Freitag, 2. Dezember 2016

ZARTROSA IM ADVENT......

Grüezi meine Lieben,

letzte Woche, da blühten sie noch!
Meine Hortensie steht im Garten ganz geschützt,
und so konnte ich letzte Woche noch ein kleines Hortensienkränzchen binden!
Welch ein Glück ich doch hatte, denn nach den eisigen, frostigen letzten Tagen,
steht die Hortensie nun mit lampenden Blütenköpfen da!
 Frau Wichtelhüsli schwebt dieses Jahr eher in den pastelligen Farbtönen 
für die vorweihnachtliche Dekoration......
,,,,ja und deshalb konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe dieses zarte Kränzchen gebunden......


......und natürlich ein kleiner Weihnachtswichtelreigen in rosa.....
musste ich einfach noch schnell dazu zaubern :-)
Die Wichtel habe ich aus einem wundervollen,
zartrosa, marmorierten 100% Woll-Filz von Hand genäht


Nun tanzen meine kleinen Wichtel voll Freude um ihr Sternenlicht,
inmitten von kleinen Blüten!
Sieht das nicht allerliebst aus!


Irgendwie schlägt mein Herz diesen Winter, für eher dezente
Farbtöne im Haus!
Lustig, die Jahre zuvor war immer Rot angesagt!


Das kleine Kränzchen mit den zarten Weihnachtswichtel,
ergänzt sich himmlisch mit meinem weißen Adventskranz,
welchen ich euch, meine Lieben, letzte Woche zeigte.


Euch allen, meine Lieben, schicke ich mal wieder
ein herzliches Drückerli und
bedanke mich damit ganz lieb für euer Besüchlein hier bei mir!
Schön das ihr da wart.
eure
Yvonne

Mir liegt hier noch etwas auf dem Herzen!
Bitte entschuldigt, das ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe auf euren
zauberhaften Blog`s!
Aber mir fehlt gerade die Zeit, da die Weihnachtsmärkte mich voll beanspruchen!!!
Morgen noch in Davos und am Mittwoch in Reinach
und dann habe ich es wieder geschafft für dieses Jahr........
.......und werde sicher wieder Zeit finden,
 um meine Kommentare bei euch, meine Lieben, zu hinterlassen :-)
Also, bis bald!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Yvonne ...
    Ich bin begeistert , wieder mal eine ganz zauberhafte Deko.✨✨✨💫. Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    ganz entzückend ist Deine Vorweihnachtsdeko. Und die zarten Wichtelchen können in ihren rosafarbenen Kleidchen dann direkt in den Frühling hineintanzen, das ist ganz herzig!
    Und wegen den Blogbesuchen musst Du Dir sicher keine Gedanken machen - ich glaube wir wissen alle, wie das von Zeit zu Zeit sein kann...
    Herzliche Grüsse und ganz viel Freude, gute Geschäfte und nette Begegnungen an den Märkten!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Mein Wichtelreigen tanzt in himmelblau! Mit dem Hortensienkränzchen wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    diese Zartheit, diese Farben, diese Strahlkraft....
    Wow, einfach wunderschön!!!!
    Du überraschst mich tatsächlich jedes Mal wieder ganz neu!
    Danke für die vielen Freudenlichter im Alltag!!!!

    Herzliche Adventsgrüße
    von Monika *

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    Rot habe ich letztes Jahr schon auf den Dachboden verbannt. Leider bin ich aber nicht zu zarten Farben gewechselt, aber zu Pink, Türkis und Apfelgrün. Gab's kaum zu kaufen, daher habe ich einiges selbst gehäkelt. Auch dieses Jahr ist es wieder BUNT bei uns, aber ich muß zugeben: Deine zarten Engelein könnten mich (fast) auf andere Gedanken bringen... Einfach traumhaft schön, wie sie um das Lichtlein tanzen, umringt von zarten Blüten... Seufz...
    Noch viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Freundschaftskreis ist das geworden mit den Elflein und dem Sternenlicht in der Mitte. Wunderwunderschön! Auch die Farbe mag ich sehr, so dezent und zart. Wir haben schon so lange Frost, da freue ich mehr sehr für Dich, dass Du noch ein Hortensienkränzlein binden konntest. Es ist ganz zauberhaft geworden und passt so gut zu Deinem Elfenreigen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön, liebe Yvonne ♥!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Liebste Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Du verzauberst mich immer wieder mit deinen wunderschönen Kreationen. Die zarten Farben mag ich sehr.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf den Weihnachtsmärkten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Delicious and delicate colors for beautiful hydrangea, beautiful the dancing elves in this Advent. These are busy days, we are all racing: markets and creations we are demanding even. If we do not pass from blogs to greet virtual friends, we know to be there. Always united by creativity
    A big hug and Happy Advent
    Laura

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    Hortensien sind in meinem Graten schon längst verblüht. Das ist unglaublich, dass du um dieses Jahreszeit noch einen soooo schönen Kranz anfertigen konntest. Deine zart rosafarbenen Wichtel sind einfach nur goldig. So filigran und mit so viel Liebe gemacht <3!
    Ich wünsche dir auf den Weihnachtsmärkten noch viel Erfolg.
    Mach’s gut und bis bald.
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich zartrosa lese, ist meine Neugierde sofort geweckt, liebe Yvonne. Ich komm kaum weg von den schönen Bildern. So zauberhaft sieht alles aus.
    Dir auch ein herzliches Drückerli!
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Ganz zauberhaft! Wunderschön, ich bin total begeistert.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderschöner Kranz, liebe Yvonne!
    Bei mir darf dieses Jahr auch etwas rosa in die Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne
    Eine erfüllte und schöne Markt Zeit wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  15. oh welch Augenschein, diese Farben genau mein Ding, so sanft und edel. Ist doch einfach schön wenn man solche Geschenke im Garten holen kann. Dir wünsche ich noch erfolgreiche Märkte und viele liebe Begegnungen. Lieber Gruss Heidi usem Filzstübli

    AntwortenLöschen
  16. liebe Yvonne,
    Du kannst Deine Werke immer wieder steigern, so zauberhaft ist der Kranz und die kleinen Wichtel!
    Ich kenne das auch als Freundschafts- oder Familienkreis.
    Wunderschön!
    Ich drück Dich zurück und viel Freude auf Deinen Märkten!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    ich bin ganz begeistert von dem niedlichen Wichtelreigen. Wunderschön sieht der Kranz aus. Ich wünsche dir viel Erfolg auf den Märkten und einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. es ist sooo niedlich, einfach nur schön.

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ach, sieht das zauberhaft aus!!! Bin ganz begeistert von deinen Wichtelchen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne,
    sogar das Sternlicht passt perfekt zu diesem zauberhaften und zarten Arrangement.♥ ♥ ♥
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und noch erfolgreiche Weihnachtsmärkte.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Grüetzi Yvonne, ist das Süss dieses zauberhaftes Kränzli. Ich wünsche dir viel Erfolg am Weihnachtsmarkt was sicher kein Problem ist bei den tollen Sachen.Einen schönen 2. Advent sVogelnest

    AntwortenLöschen
  22. Ach liebe Yvonne, das ist wieder einmal herzallerliebst auch wie Du die kleinen Wichtel da präsentierst. ja, rosa und Hortensien, das passt doch wunderbar zusammen und obendrauf noch Deine zarten Wichelchen♥ perfekt! Einen gemütlichen 2. Adventssonntagabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    lass dich bitte nicht stressen. Ich denke du hast wirklich genug zu tun, da musst du wegen dem Blog wirklich kein schlechtes Gewissen haben.
    Deine kleine Wichtel sind wunderhübsch. Wie sie da so nett um den zarten Hortensienkranz tanzen - einfach wunderbar.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und für die kommeneden Märkte gutes Gelingen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Zauberhafte Post die uns mal wider schenkst.
    Wünsche dir viel Erfolg auf den Weihnachtsmärkten.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!