Dienstag, 25. Oktober 2016

MEINE GELIEBTE HAGEBUTTE

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

es gibt eine bestimmte Farbe, 
welche ich nur im Herbst mag.......und sogar liebe!
Das Orange der Hagebutte und der Kürbis!
Meine Post widme ich heute der kleinen Hagebutte,
ihr Leuchten erwärmt mein Herz in der kalten Herbstzeit,
zaubert mir ein Lächeln in`s Gesicht, wenn im Tal der Nebel liegt
und lässt die trüben Tage bunt erscheinen!


Deshalb konnte ich auch nicht widerstehen,
als ich der Wolle, genau in diesem Farbton, begegnete!


Ein kuschelig, weicher Loop musste her!
So habe ich dann am Abend,
in der warmen Stube,
 ganz gemütlich auf dem Sofa meine Häkelnadel geschwungen!


Mit Stäbchen und Luftmaschen, habe ich ein Muster entworfen!
Nicht zu kompakt sollte es sein, luftig, leicht und trotzdem warm!


.......und natürlich etwas verspielt!


....und nun ist es vollbracht :-)
Mein Hals- und Seelenwärmer kann getragen werden!
Da sich die Wolle so wunderbar verhäkeln ließ,
sich mit 30 Grad im Wollgang in der Maschine waschen lässt,
und einen Anteil Mohair enthält (was ich besonders liebe).....
bin ich los gerannt und habe mir noch ein paar Knäuel in 
anderen wundervollen Farben gekauft!
So hat Frau nun zu jeder Gemütsstimmung den passenden Loop!
Aber die zeig ich euch später,
sonst wird es hier zu "wollig"  :-)


Herzensgrüassli 
eure
Yvonne
......und habt lieben Dank für euer Besüchlein hier bei mir!
Lasst es euch gut gehen.

Verlinkt bei
Creadienstag
Häkel Line
Häkelliebe
Yarn Along

Kommentare:

  1. Ach ja, die Farbe mag ich auch! Obwohl die schon im Soimmer da sind, verbinde auch ich die hagebutte immer mit Herbst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, orange gehört für mich einfach zum Herbst. Es leuchtet, wärmt und macht fröhlich. Viel Freude und immer einen warmen Hals mit deinem Seelenwärmer. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Yvonne, was für ein leuchtender schöner Post. Da geht einem das Herzerl auf. Orange und rot sind unterm Jahr auch nicht so unbedingt meine Farben, aber im Herbst müssen sie einfach sein. Dein Loop ist wunderschön geworden und sicher ein richtigen Hingucker!
    Dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    zu der Wolle und dem Schal fällt mir nur das Englische Wort "scrumptious" ein. Die Farbe ist herzerwärmend und die Wolle sieht schon aufm Bild himmlisch weich und kuschelig aus.
    Fühle dich gedrückt,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    so einen kuscheligen Loop kann man jetzt sehr gut brauchen und wenn frau dann auch noch für jede mögliche Stimmung (und Outfit) eine andere Farbe zur Verfügung hat, dann kann doch nichts mehr schief gehen *lach*. Dein neues Teil sieht wirklich flauschig aus und du hast es allerliebst hier mit den Hagebutten präsentiert. Bin schon auf die anderen Farbkreationen gespannt, denn orange steht mir so gar nicht….
    Ich bin jetzt auch wieder mehr am nadeln, irgendwie bringt das die Jahreszeit mit sich, wenn es abends früher dunkel wird und man auch gar nicht mehr so in den Garten kann.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne
    Ehrlich gesagt ist orange so gar nicht meine Farbe - es hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass sie mir absolut nicht steht. Das heisst aber nicht, dass ich deinen Schal nicht wunderschön finde - dass er kuschelig ist, sieht man ihm an. Und die Kombination Hagebutten/Schal passt perfekt zusammen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    Dein Schal ist wunderschön geworden und ich bin gespannt auf die anderen Farben :-))).
    Allerliebste Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne,
    ...und die Farbe passt so gut zur Jahreszeit! Ganz toll sieht deine feine Handarbeit aus und die Bilder vom Almabtrieb habe ich auch bewundert, die sind fantastisch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    klasse Farbe und toll gehäkelt,ich habe für meine Töchter auch Loops in Grobstrick gefertigt,leider habe ich vergessen sie zu fotografieren.Aber es mußte Wolle sein ohne Wollanteil,darauf reagieren wir alle drei mit jucken und Rötungen,ist eigentlich schade,das wir keine Wolle vertragen.Na ja man kann nicht alles haben. lach

    sei ganz lieb gedrückt Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ivonne, so eine tolle Idee, eine wahnsinnig schöne Farbe.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne, ich mag die Hagebutten auch so gerne und die Farbe mag ich sehr. Dann hast Du jetzt einen wunderschönen Loop im Hagebuttenorange und das ist bestimmt wundervoll!
    glg zu Dir!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Yvonne,
    auch mir gefallen im Herbst die Farbe der Hagebutten, Kürbise, Lampionsblume usw. und wenn man dann wie Du noch den passenden Loop dazu häkelt ist das Ensemble perfekt.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. olá Yvonne:
    a cor é maravilhosa !!!
    tudo está maravilhoso em seu novo post !!
    grande abraço..
    :o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne
    So schön ist dein Loop geworden, es wärmt gerade mein Herz!
    Ich hab es diesen Sommer auch versucht mit Häkeln, wollte so gerne die schönen Abwaschlappen nachmachen. Leider waren sie gerade so schön heraus gekommen, das die für in die Werkstatt bei meinem Mann passen. Jetzt liegt immer noch ein gelber Knäuel rum, keine lust mehr!
    Viel Freude und von Herzen alles Liebe von Bea

    AntwortenLöschen
  15. Orange ist so gar nicht eine Farbe. Aber der Loop ist wunderschön! Ich habe auch schon wieder was hervor geholt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Eindeutig Herbstfarben ... toll
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Herbstfarbe !
    Viel Freude beim Ausführen !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  18. liebe Yvonne,
    eine schöne Farbe hast Du Dir da ausgesucht, richtig warm und kuschlig!
    Schaut bestimmt toll aus! Bin schon auf die anderen Farben gespannt.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    der sieht ja sowas von kuschelig aus! Und die Farbe - da liegst Du genau richtig, in so einem Einheitsgrau wie heute braucht es etwas Leuchtkraft für die Seele!
    Bin aber trotzdem schon auf die anderen Farben gespannt!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    ja, Hagebutten mag ich auchganz besonders gerne. Es lassen so schöne Sachen daraus zaubern. Deinen hübschen Schal kannst du bei diesen kühlen Temperaturen sicher gut gebrauchen. Der hält bestimmt sehr warm.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne
    Ja diese Farbe gehört eindeutig in den Herbst. Die richtige Farbwahl für graue Tage. Bin immer wieder begeistert von deinen Bildkompositionen.
    Viele Dank für deine lieben Zeilen.
    Herzliche Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. wenn ich die Bilder so sehe, möchte ich sofort auch in die Farbe eintauchen :-)
    du präsentierst alles immer so wundervoll Yvonne. Ich bin wieder ganz begeistert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. ohhh..
    da warst du aber fleissig..
    dsa sieht wundervoll flauschig aus
    und die Hagebuttenherzen sind einfach schön anzusehen..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    oh ja, die Hagebutten, ich mag sie auch sehr! Die Herbstfarben sind einfach wunderbar, so warm ...Dein Schal wird sehr schön und die Farbe macht sich sehr gut! Das Hagebuttenherz ist auch so schön!
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und ein liebes Drückerli, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Hachz.. was für ein wunderbar leuchtender Post, liebe Yvonne! Eine Wohltat in dieser grauen Zeit. Dein Loop ist zauberhaft, genau wie Deine Hagebuttenbastelei.. herzig! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hach meine allerliebste Wüstenmaus,
    herrlich, herrlich dein neuer Loop. So verträumt und etwas verspielt. Traumhaft schön am liebsten möchte man sich gleich darin einkuscheln. Die Wolle sieht schon auf den Bildern richtig wohlig und zart aus. Mit einem Hauch Nostalgie und einer Brise Romantik, wundervoll. Einer Fee würdig..grins..auf jeden Fall.
    Hagebutten mag ich im Herbst auch besonders gern.
    Ich knuddel dich mit all meiner Herzenswärme für dich
    Deine Rosenrot

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne, eine tolle Farbe hast du ausgewählt, gefällt mir sehr. Dein Loop sieht toll und kuschelig aus.
    Hab noch einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße
    helli

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    so schön ist dein Loop geworden. Die Farbe ist ein Traum und er ist bestimmt sehr kuschelig und weich. Die Hagebutten haben auch eine schöne intensive Farbe.

    Ganz liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Yvonne. Toll sieht dein Loop aus auch eine schöne Farbe.
    Und deine Hagebutten hast du toll in Szene gesetzt.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    dein Loop sieht toll aus. Das leuchtende orange gefällt mir sehr. Richtig kuschelig sieht er aus. Bestimmt hält er deinen Hals mollig warm.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne, deine Farben wärmen einem wirklich das Herz. Zauberhaft dein Schal. Wenn ich an meine Kindheit denke...oh da haben wir doch noch die Samen der Hagebutte den anderen in den Pullover natürlich Rückenteil geschmuggelt ;) Die Farben stimmen bei dir wieder einmal mehr wunderschön zusammen. danke dir. Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Lieben Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    oh, wie schön dein Loop doch ist. Er sieht so duftig aus, ich kann mir gut vorstellen wie kuschelig er sich anfühlt.
    Das Hagebutteherz ist auch allerliebst. Ich mag Hagebutten auch sehr gerne.
    Meine Leonie wird morgen 24. Da gibt es zum Kaffee Hagebuttenmuffins, deshalb waren wir heute zum Hagebutten sammeln unterwegs.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    wie viele Vorlieben teilen wir noch, frage ich mich gerade????!!!
    Es ist einfach immer wieder schön einen neuen Post auf deinem Blog
    zu sehen und sich an allem zu freuen, dass kann ich immer, ein großes Geschenk
    wie ich finde!
    Herzlichen Dank dafür,
    Herzensgrüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,

    herrlich Dein kuscheliger Loop. Ja, locker und leicht und flauschig so muss er sein. Wie schön er passt wirklich perfekt zu den Hagebutten und sicher auch zu Dir♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne,
    die Natur schenkt uns derzeit ein Farbspektakel. Schön, wie du dich von ihr hast inspirieren lassen.
    Wir Frauen können doch gar nicht genug von diesen kuschelig weichen Loops haben.
    Deine goldigen Pilzkinder habe ich eben auch bewundert. Aus dir sprüht ja förmlich die Kreativität, wunderbar.
    Weiter so! :-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,
    die perfekten Herbstfarben.
    Die Hagebuttenkränze schauen so toll aus und der passende Halsschmeichler sowieso.
    Tolle Bilder. Ich wünsche dir eine entspannte Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!