Dienstag, 18. Oktober 2016

MEINE FLIEGENPILZE SIND BEWOHNT!!!!

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

mein Lieblingspilz ist eindeutig der Fliegenpilz!
Natürlich nur als Vorbild für meine Werkeleien, nur für`s Auge 
und nicht auf dem Teller,!
Doch das Leuchten des roten Hütchens mit den weißen Tupfen fasziniert mich,
und ich schätze mich immer glücklich, wenn ich einem Fliegenpilz im Wald begegne :-)
Ein Glückspilz eben! :-)))


" EIN FROHES LIED KLINGT DURCH DIE LÜFTE,
ES LACHT DAS HERZ IM MORGENLICHT,


STILL WEHEN JUNGE HERBSTESDÜFTE,
UND WAS DA AUS DEM BODEN BRICHT,


ERINNERT MICH AN KINDERZEITEN,
AN HEXEN, ZAUBER, MÄRCHENWALD,


EIN ROTER BALL MIT WEIßEN PUNKTEN,
ZEIGT FRÖHLICH SICH UND WIRD SCHON BALD,

 

ZU EINEM SCHIRME SICH ENTFALTEN,
DIE WEGE SCHMÜCKEN, BUNT UND SCHÖN,


BIS WINTERNÄCHTE DANN -  DIE KALTEN,
SEIN LEBEN IN DEN ABGRUND WEH`N. "
WOLFGANG SCHOLMANNS


Meine Lieben,
ich wünsche euch auf eurem Weg durch den Tag,
ganz, ganz viele Glückspilze!

Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Spielidee.. da kann der allerliebste Wichtel samt Fliegenpilzhäusle mit in die Handtasche.. total süüß! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, so süss schauen Deine Wichtel aus ihren Fliegenpilzhäusern raus! Eine tolle Idee ist das!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, schön ist's bereits früh am Tag Deine bezaubernde Fliegenpilz Gesellschaft betrachten zu können. Einfach allerliebst!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja auch wieder herzig. Du hast immer so nette Ideen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    was für eine süße Bande. Pilze mag ich auch besonders gern als Herbstdeko, egal ob genäht, gefilzt, gehäkelt...
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Uiiii... sind die herzallerliebst! Ja, Fliegenpilze sind einfach immer wieder toll, vorallem, wenn sie von dir gemacht werden :-) Einfach ZUCKER!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    ach, was soll ich sagen? Die Fliegenpilze mit den kleinen Zwergelein sind wieder ganz herzallerliebst! Deine Ideen begeistern mich immer wieder!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    ach, wie schön, deine bewohnten Fliegenpilze! Erst gestern war ich mit einigen Kindern beim Pilze Suchen und wir haben gemeinsam überlegt, was denn in den Pilzkolonien für Wesen wohnen könnten. Deine Pilze mit Bewohner sind richtig schön geworden - wie immer. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    die Pilze sind dir super gelungen.
    Das erste Bild mit denen im Farn gefällt mir besonders gut. Eine zauberhafte Stimmung hast du da eingefangen. ♥
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Yvonne,
    märchenhaft! Dir gelingen immer wieder solch stimmungsvolle Bildern: Dadurch sehen deine Fliegenpilze einfach dreifach wunderschön aus!
    Von Herzen alles Liebe,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  11. Ja es ist schon komisch, ich finde die Fliegenpilze auch immer toll und ärgere mich wenn andere Pilzsammler sie einfach achtlos umstossen. Deine filzige Bastelei ist genau richtig für diese bunte Jahreszeit.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhaft deine Glückspilze....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  13. liebe Yvonne,
    so eine süße Idee!
    Ganz zauberhaft sind sie geworden!
    Sollte ich einen Fliegenpilz im Wald sehen, werde ich gleich schauen ob er auch bewohnt ist :)
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Hab ich mir`s doch gedacht...noch kurz in den Blog da findet du sicher wieder einen weiteren tollen Betrag von Yvonne. Und siehe da..... so ist es. Dein Text wieder so passend zu deinen tollen Pilzen mit den Bewohnern. Wieder einmal mehr eine geniale Idee von dir. Danke das du uns da teilhaben lässt, bin schon ein richtiger Fan von deinen Beiträgen geworden ;) Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    ganz allerliebst sehen deine Fliegenpilze mit den süßen Bewohnern aus. Fliegenpilze gehören einfach zum Herbst. Ich freue mich auch immer wenn ich im Wald welche sehe.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne,
    die Fliegenpilze sind so süß
    und dann noch die kleinen Wichtel.♥
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    die kleinen Glückspilze sind ja süß. Besonders gut gefällt mir, dass sie bewohnt sind. Die kleinen Wichtel fühlen sich bestimmt pudelwohl im pilzigen Zuhause.
    Ganz liebe Grüße ♥
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    was für zauberhafte Wesen in den kleinen Pilzen sind da wieder aus Deiner Kreativwerkstatt entsprungen ... wunderschön !!!! Muß mal Ausschau im Wald halten , ob ich da nicht versteckt so ein Wichtelchen sehe , das sich in seinem Pilz ausruht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen... ganz liebe Grüße von Claudi

      Löschen
  19. Liebe Yvonne, was sind deine Fliegenpilze herzig und allerliebst. Ich bin total begeistert....einfacht traumhaft...
    Hab noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße helli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    nicht zu fassen wie du das hin bekommst immer wieder hast du so wunderbare Ideen, die einem das Herz höher schlagen lassen! Deine Art und deine Liebe sie dann so schön im Post zu präsentieren ist einfach klasse!
    Bin so gerne hier bei dir!
    Herzlichen Dank auch hier für deine lieben Worte und Besuche für mich!!!
    Alles Liebe dir, sei beschützt,
    herzlichst Monika*
    und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. wie in einem Märchenwald wunderschön gemacht.
    PS, die Taschenbaumler von dir lösten bei meinen beschenkten ebenso grosse
    Freude aus wie bei mir. Pure Begeisterung. Danke schön!!
    Herzliche Grüsse
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  22. ach sinbd die niedlich
    was für eine zauberhafte Idee..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Olá minha querida Yvonne !!
    wie shön !!!!!!
    tão lindo seu blog !! seus trabalhos são maravilhosos !!
    estes cogumelos de bolinhas brancas são fantásticos !!!
    grande abraço !!!
    :o)

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön sind deine Glückspilze!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    na das sind ja ganz putzige kleine Kerlchen, die da in den Pilzis wohnen, so süß!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. They are so beautiful and sweet, love them!!
    Liebe Grüsse von Mirjam.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    ja die Natur kann manchmal grausam sein.
    Ich liebe sie auch, die Glückspilze und zum Glück sind sie ungenießbar, sonst würde man kaum welche finden. Und wenn ich welche entdecke, hab ich das Gefühl, genau deine süßen Trolle da rumspringen zu sehen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Yvonne, lieblich sehen deine kleinen Wichte die in den Glückspilzen wohnen aus. Und die Pilze sind perfekt um darin zu wohnen.
    Schönes relaxes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  29. Dankeschön, liebe Yvonne für Deinen wundervollen Post, ich schwärme von Deinen Zaubereien ;-))) Das Gedicht dazu ist sehr schön.
    Dankeschön auch für Deine Glückwünsche zum 1.000.000 Besucher, wow! ich kanns kaum fassen.

    Dir einen feinen Abend
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebe Yvonne,

    was für eine süße Idee. Die kleinen Zwerge haben eine schöne Unterkunft. Einfach herzig anzuschauen und wunderschön präsentiert♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne
    Jöööö, Yvonne, sind die herzig!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Yvonne, ach sieht das alles lieblich aus, und wie die kleinen Wichtel aus den Pilztäschchen rausschauen...,süss.
    Wunderschöne Bilder
    Herzlichst Silvana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,

    wie immer sehr süß! Wir sind zur Zeit auf Rügen und haben bei einem Waldspaziergang eine Wiese voller Fliegenpilze gesehen. Wunderschön!!! Wirklich wie im Märchenwald.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!