Montag, 3. Oktober 2016

IM DORNRÖSCHENSCHLAF.......

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

in meinem Gärtchen strecken wohl die letzten Röschen,
ihre Köpfchen der wärmenden Sonne entgegen!
Schon bald tritt mein Rosenstrauch den Winterschlaf an,
legt sich zur Ruhe nach einer wundervollen, blühenden Zeit!
Er wird wieder auftanken für das nächste Jahr,
und ich freue mich jetzt schon wieder, auf all die lieblichen Knospen und Blüten!


Doch bevor all meine Röschen verwelkt sind,
möchte ich euch noch meine kleinen Dornröschen zeigen!


Ich habe ihnen ein wohlig, warmes Rosenbettchen gefilzt!


"Schläfst du denn immerzu,
Dornröschen, Dornröschen?


Eingewiegt in sanfte Ruh,
holdes Kind was träumst du,
leises Lächeln spielt um deinen Rosenmund.


Tut ein Engel dir der Zukunft
Freuden kund.


Zieht ein Frühlingssehnen noch halb unbewusst,
Dornröschen, 
durch deine Brust?


Träumst du wohl von jenem Tag,
Dornröschen, 
Dornröschen,


da dein Herz zu raschem Schlag,
der Erwählte wecken mag!


Dornröschen, 
oh.....Dornröschen,
träume fort."
Otto Baisch 


Nun, meine Lieben,
wünsche ich euch von Herzen,
einen märchenhaften Start in die neue Woche!
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    wie niedlich sind die denn<3
    Wahnsinn was du immer so zauberst. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wie entzückend sind diese kleinen Blumenkinder denn geworden, liebe Yvonne?! Goldig! Und wieder so hübsch in Szene gesetzt.. allerliebst! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Deine kleinen Filzkunstwerke möchte man immer haben... Zauberhaft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Dein Ideen, Filz und Wolle in schöne Dinge zu verwandeln sind immer wieder besonders, Yvonne! Wie diese kleinen Rosenkinder auch die Lampions und die Kinder-Schlüffchen. Für mich ist ein Besuch bei dir wie das Eintreten ins Märchen- und Elfenland.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Yvonne
    Herzallerliebst sehen deine kleinen Geschöpfe aus. Zusammen mit den Röschen hast du sie wunderbar Fotografiert.Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne,
    jedes einzelne deiner Dornröschen ist ein Gedicht - das hast du genauestens erkannt. Sie sind einfach traumhaft schön!
    Guten Start in die neue Woche,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    ach, wie süß sind deine kleinen Dornröschen geworden! Ich finde es so toll, wie du Blumen als Inspiration benutzt und passend zu den schönen Blüten kleine Wesen kreierst. Einfach wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    wie herzallerliebst du all deine Dinge kreierst!!! Da geht deine ganze Seele und dein
    ganzes Herz über!!!
    Dein ganzer Post strahlt und lacht vor Liebe!
    Dankeschön!
    Schön, dass es dich gibt....:)
    Alles Liebe und Gute dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    Bei dem hübschen Anblick geht einem das Herz auf.
    Tolle Fotos :-)
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne einfach herzallerliebst....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  11. Das Dornröschen möchte man immer wieder anschauen, so hübsch liegt es da in seinem Rosenbett. Da hast Du wieder Deine ganze Liebe reingelegt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    zauberhaft schön sehen deine Dornröschen aus! Ganz süß liegen sie in ihren Bettchen und zwischen deinen vielen kleinen Rosenblüten sind sie einfach nur schön anzuschauen :-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Feiertag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne!
    Süß sind Deine Dornrösleins geworden, so filigran und zart... einfach perfekt !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    zauberhaft ist dein Dornröschen, wie es so daliegt, und auf den Prinzen wartet.
    Wir haben ja hier in der Nähe die Sababurg, dort soll das Dornröschen gelebt haben, laut Gebrüder Grimm. Hier kannst du sie sehen: http://daniscountryfeeling.blogspot.de/search/label/Sababurg
    ich glaube, wenn du dort einen Stand mit deinen süßen Dornröschen aufstellen würdest, wären sie alle ruck zuck weg.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    wie passend...bei mir läuft gerade im Fernsehen, ein Märchen nach dem anderen und da kommst Du mit einem zauberhaftem Dornröschen daher. Die sind wirklich ganz entzückend geworden und auch wie Du sie gebettet hast, zucker
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    wie immer, wenn du deine Filzpüppchen zeigst, lese ich deinen Post mit einem Lächeln im Gesicht.
    Das Dornröschen ist allerliebst. So zart und fein. Lass es noch ein bisschen schlafen, irgendawnn wird es schon wachgeküsst.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, so allerliebst sind deine kleinen Dornröschen, ganz fein sehen sie aus und passen so herrlich in deine traumhaft schönen Rosen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Lg helli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,

    herzallerliebst sind sie geworden Deine Dornröschen. Ich finde auch die kleinen Moosröschen so passend dazu, perfekt! ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    ganz romantisch sehen deine Dornröschen aus. So niedlich wie sie in ihren weichen Bettchen schlummern. Bestimmt träumen sie vom nächsten Frühling.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    deine Dornröschen sind einfach märchenhaft süß!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Wie lieb die ausschauen, ganz zauberhaft.
    Du versetzt mich immer wieder ins Staunen liebe Yvonne.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    der Post ist zauberhaft, eine wundeschöne Idee mit den Dornröschen, dazu das wunderschöne Gedicht :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Beim Anblick deines Dornröschens bekommt man richtig Lust wieder mal in die Märchenwelt einzutauchen - allerliebst sind sie und zauberhaft schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  24. liebe Yvonne,
    man taucht mit Deinen schönen Fotos und Worten ganz tief in die Märchenwelt ein.
    Wunderschön!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Meine Liebste Yvonne,
    ich...schnief..ich..nochmal schnief...ach herrje. Jetzt bin ich wieder mal so gerührt. Mein Märchen-Herzerl flattert ganz aufgeregt. Ich denke nicht das ich heute Worte finden kann die dieser Schönheit im Rosenbett gerecht werden können. Ich möchte der Prinz sein der sie wach küssen darf...lächel..das habe ich gedacht. So bildschön und voller Gefühl.
    Ich danke dir für dies und für so vieles mehr, meine Wüstenprinzessin.
    Deine Rosenrot

    AntwortenLöschen
  26. Absolut zauberhaft liebeYvonne! ❤️ Bin verliebt!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine liebe Yvonne,
    das Dornröschen ist ja sooooooo süß und bildschön! Da steckt wieder alle Liebe und ♥blut von Dir d'rin! ♥♥♥
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    nun habe ich auf Deinen Blog gefunden und bin von Deinen zarten Dornröschen ganz verzaubert! Was für feine Dinge Du anfertigst! Ich werde nun noch ein wenig bei Dir stöbern und wünsche Dir herzlich einen schönen Abend.
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!