Samstag, 1. Oktober 2016

GESCHMÜCKT UND BEREIT FÜR DEN ALPABZUG

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

sie sind bereit und mit kleinen Blumen geschmückt,
meine Schäfchen!
Die Vorfreude und Aufregung ist groß......
.....bei Mensch und Tier!!!!


Denn der Alpabzug von Seewis steht schon buchstäblich vor der Tür!


.....und da werden nicht nur die richtigen Tiere geschmückt!
Nein, auch meine Filzschäfchen, sollen sich von ihrer festlichsten Seite zeigen!


Wie all die Jahre zuvor,
so fährt auch Frau Wichtelhüsli, dieses Jahr wieder in`s schöne Prättigau,
um bei diesem prächtigen, traditionsreichen Anlass dabei zu sein!


Samstag und Sonntag, den 8. und 9. Oktober
werde ich mit meiner kleinen Herde einen Marktstand haben!
Hach, meine Lieben, ich freue mich ja so! 


Für mich ist das Alp Spektakel von Seewis,
immer eine Reise in meine alte geliebte Heimat,
oder " back to the roots"


Falls ihr nun "gwunderig" seid,
dann schaut doch mal HIER


.....oder kommt einfach in Seewis beim Alp Spektakel vorbei!
Zum Programm dieses wundervollen Festes geht es HIER
und es würde mich natürlich freuen,
wenn jemand so spontan an meinen Marktstand anklopfen würde!
Aber, gell meine Lieben, 
bitte gebt euch auch zu erkennen :-))))


So, meine Lieben,
ich husche nun wieder in mein kleines Atelier,
denn da warten noch so ein paar Sachen auf die Fertigstellung,
für das kommende Prättigauer Alp Spektakel!

Wer weis, vielleicht sehen wir uns ja bald :-)
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Ganz wunderschön. Ein tolles Fest, welches den Respekt zu den Tieren zeigt, das finde ich unglaublich schön und wichtig in dieser Zeit. So niedlich der kleine Bub und die geschmückten Tiere, und die gebastelten Schafe sind so nett. Bei so einem Fest wäre ich wirklich gern mal dabei.Eine großartige Tradition.
    LG und viel Vergnügen beim Alp-Spektakel!
    Liebe Grüßeaus dem Norden
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,
    ich freue mich schon auf viele, farbenfrohe und Reiselust weckende Bilder und wäre zu gerne dabei, alleine schon, um über deinen Stand herzufallen, denn so eins (eher zwei oder drei) der Schäfchen würde ich mir auf jeden Fall aneignen!
    Viel Spaß beim Alpabzug,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    beim Zählen dieser niedlichen Schäfchen werde ich gar nicht müde. ;-)))
    Ach wie gerne würde ich dich während dieses Spektakels an deinem Stand besuchen.
    Ich wünsche dir wundervolle Begegnungen und gute Geschäfte.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    was für ein schöner Post. Die Schäfchen sind ja zuckersüß.
    Beim Alp Spektakel wäre ich zu gerne dabei, ich mag so Veranstaltungen sehr gerne. Für deine Vorbereitungen wünsche ich dir viel Spaß und werde jetzt gleich noch schauen was ich bei dir verpasst habe.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne
    Yesses sind diese Schafe süss!!! einfach aller liebst und wie sie hübsch daher kommen mit Blumen und allem was dazu gehört. Ich wünsche dir jetzt schon ein ganz schönes Weekend in der alten Heimat und ich bin sicher, es klopfen Unzählige an deinem hübschen Stand an! Da kann man unmöglich vorbeigehn! Toi, toi, toi und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  6. Deine Schäfchen!! Ich mache dir eine Mail....
    Geniesse die Tage "zu Hause" 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    nein sind die niedlich!!!! Ich liebe doch Schafe und deine kleinen Wollis sind genau mein Beuteschema. Leider ist euer Fest zu weit weg. So ein buntes Spektakel ist bestimmt was ganz besonderes! Ich wünsche dir nächste Woche viel Spaß und du wirst mit deiner bunten Schafherde bestimmt viele Menschen glücklich machen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so schade, dass es so weit weg ist. Zu gerne würde ich Dich an Deinem Marktstand besuchen...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    die Schäfchen sind so niedlich. Gerne würde ich mal an Deinem Stand
    vorbeischauen,wäre nicht die Entfernung si groß. Ich wünsche Dir noch
    eine schöne Vorbereitungszeit und ganz viel Erfolg und Freude am nächsten Wochenende.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Deine Schäfchenherde ist so toll und ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende im schönen Prättigau.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Yvonne,
    wow sind die Schäfchen goldig und der kleine Schäfer paßt ja richtig gut dazu! Ach wie gerne würde ich Dich besuchen und Deinen Stand bewundern/leer kaufen.... ist halt leider viel zu weit entfernt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ach mein Liebe,
    wie gerne würde ich vorbei kommen!!! Doch leider bist du und die Alpen so weit weg..seufz..
    Man spürt deine Vorfreude in jeder Zeile und ich finde es wunderbar wie herrlich du auch die putzigen Schäfchen in Schale geworfen hast..lächel..
    Dein Auge für Details und Schönheit ist unübertroffen. Vor dir habe ich Filzarbeiten immer ein wenig belächelt, jetzt muss ich deshalb über mich selbst lachen..wie habe ich doch in meiner Unwissenheit diese Kunst so unter den Scheffel stellen können. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen das es ein wunderbares Markttreiben wird, du viele nette Menschen kennen lernen wirst und vor allem ganz viel Spaß haben wirst.
    Mit ein bisserl sehnsüchtiger Wehmut weil ich gar so weit weg bin sage ich heute Ade
    Deine Rosenrot

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    Deine kleine Herde bekommt garantiert neue Besitzer beim Alp-Spektakel.
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen, gutes Wetter und damit auch gute Geschäfte.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    das sind ja so süße Schäfchen, herrlich! Bei dem Alpspektakel wär ich auch zu7 gern dabei ....ICh werde an Dich dneken und wünsch Dir herrliche, fröhliche und erfolgreiche Tage!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ach, wie süß (Herzen in den Augen):) Schade, das es soooooo weit weg ist. Sonst wäre ich
    gerne dabei gewesen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Olá Yvonne :
    suas pequenas ovelhas estão lindas, maravilhoso trabalho !!!
    então já tem um pequeno pastor para suas ovelhas...
    que linda esta festa...
    eu moro longe, mas um dia vou ver !!!
    grande abraço e bom fim de semana !!!
    :o)

    AntwortenLöschen
  17. liebe Yvonne,
    die kleinen Schafe sind auch wieder so süß geworden, da wirst Du wohl keines mehr mit nach Hause nehmen.Ja, am liebsten würde ich jetzt noch einmal meine Koffer packen und am nächsten Wochenende an Deinem Stand stehen, Dich drücken und einkaufen!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Tage "zu Hause" und viele nette Menschen
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    deine kleine Schafherde sieht ganz allerliebst aus. So schön hast du sie geschmückt. Da werden wohl die Kunden bei dir Schlange stehen. Schade das es so weit weg ist. Zu gerne würde ich mir so ein Alp-Spektakel mal ansehen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Marktstand und viele liebe Kunden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Oh Yvonne,

    ich freu mich jedes Jahr auf diese Bilder von dir, das Fest muss wirklich toll sein, da wäre ich gerne mal live dabei. Deine Schfchen sind natürlich auch ganz bezaubernd!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Da bin ich :)
    Schön sind deine Schäfchen und die Bilder vom Alpabzug sind herrlich...schön, dass diese Tradition bei euch noch gelebt wird!
    Leider bist du sehr weit entfernt, aber wenn ich könnt, würd ich dich sofort besuchen kommen, liebe Yvonne!
    Hab viel Freude und einen goldenen Herbst
    Liebe Herzgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Deine Schafherde finde ich unglaublich süss. Ich würde gerne wieder mal ein Aplabzug erleben, leider haben wir an diesem Wochenende schon volles Program... schade.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Markt.
    Sehr hüsche Schafe hast Du da gewerkelt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Oh das ist leider so weit liebe Yvonne, auch wenn ich sehr gerne dabei wäre! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, deine süßen Schafe sind bestimmt gleich weg ♥
    Liebste grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Yvonne,
    ich würde nur zu gerne kommen, sowohl zu dem Alpabzug, als auch zu deinem Stand (würde mich direkt zu erkennen geben ;)).
    Deine Schäfchen sind ja total knuffig... Solche Schäfchen könnte ich mir auch ohne große Mühe halten. ;)
    Viel Spaß auf deinem Marktstand, viel Erfolg und viele freundliche Kundschaft.
    Hab noch einen schönen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  25. da wünsche ich dir recht viel Spaß
    und ich denke deine süßen Schäfchen finden alle neue Besitzer ;)

    schön wenn Tradition bewahrt wird
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne, wie zauberhaft sind denn Schäfchen...ich bin hin und weg.
    Für deinen Markt wünsche ich dir ganz viel Erfolg, nette und freundliche Käufer.
    Liebe Grüße von helli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!