Samstag, 8. Oktober 2016

FRISCH GESAMMELT FÜR EUCH!!!!

Einen wunderschönen guten Morgen,
meine Lieben!

nun sind sie da, die kleinen Köstlichkeiten!
Die Geschenke, welche uns der Wald im Herbst macht!
......und bevor die kleinen, frischen Pilzchen in ein paar Stunden auf meinem Markttisch stehen,
und ich sie zum Verkauf anbiete am Alp Spektakel in Seewis hier klick!
Möchte ich euch, meine Lieben noch meine Ernte zeigen!


Lange Zeit war es einfach zu trocken,
und kein Pilzchen weit und breit in Sicht!


Doch Frau Wichtelhüsli wurde fündig :-)))


Sorgfältig habe ich sie mit meinem kleinen Pilzmesser gepflückt,
in mein Körbchen gelegt und sie ganz stolz mit nach Hause getragen!


Mein kleines Pilzmesser ist im Herbst, 
bei den Spaziergängen durch den Wald,
mein steter Begleiter!


Schließlich trägt man sorge zur Natur,
und möchte im nächsten Jahr, ja auch wieder ernten!

 

Ich liebe die Schätze der Natur im Herbst,
und bin dankbar, das wir auf unseren Breitengraden,
alle vier Jahreszeiten mit allem drum und dran zu Gast haben!

 

Denn für Frau Wichtelhüsli ist die Natur im Herbst,
eine richtige Schatztruhe!


So vieles wird uns geschenkt!
So vieles darf Frau Wichtelhüsli vom Waldboden aufheben!
So viele dieser Geschenke, kann Frau Wichtelhüsli zum Zaubern gebrauchen :-)


Frau Wichtelhüsli hat jedoch auch noch das Glück,
das andere liebe Menschen gerne sammeln und 
dann ihre Schätze ihr schicken oder vorbei bringen!


So kamen diese reizenden Eichel-.......oder sind es Nusshütchen
aus dem fernen Ungarn zu mir!


Eine ideale, süße Kopfbedeckung für meine kleinen Herbstelfchen!
Liebe Angelika, hab ganz lieben Dank,
 für dein so liebes Sammeln für mich!
Ich bin hell begeistert von all den schönen Naturschätzen, welche du mir geschickt hast!

 

Nun, heisst es für mich aber,
ab hinter den Marktstand :-)
......und ich freu mich schon, wenn meine kleinen Schätze,
ein Lächeln in die Gesichter der Marktbesucher zaubern können!
Euch, meine Lieben,
danke ich herzlich für euer Besüchlein hier im Wichtelhüsli
und wünsche ein wundervolles Herbstwochenende!
Lasst es euch gut gehen......
vielleicht habt ihr ja Zeit,
 eure Schatztruhe mit den Gaben der Natur aufzufüllen!
Herzensgrüassli
aus dem schönen Prättigau vom Alp Spektakel
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    was für ein schöner Post!!!
    Ich kann mir vorstellen, mit welcher Freude du durch die Natur gehst im Herbst und deine kleinen Kostbarkeiten suchst und einsammelst, um sie dann für deine schönen Kreationen bereit zu haben und so wunderhübsch zu gestalten!!! Deine Pilzmädchen und all die Schönen!!! So super gelungen!!! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Stand und mögen sie vielen Menschen Freude machen deine Schätze!!!
    Toll finde ich, dass du jemand hast, der dein Herbstsammeln unterstützt, das ist natürlich eine ganz tolle Sache und verschafft dir kostbare gestalterische Zeit!!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, das sind diesesmal ganz besonders schöne Zauberwesen, denen Du Leben eingehaucht hast. Mit ihrem Hütchen sind sie wirklich wunderschön. Im Herbst durch die Natur zu gehen ist immer eine Wohltat für die Seele. Was man da alles findet! Richtig kleine Schätze.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft schön!!!
    Wunderwundervoll... Da bin ich schockverliebt...
    Ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    ach, wie schön! Zurzeit freue ich mich ja selbst jeden Tag aufs Pilze sammeln und deshalb gefallen mir deine Pilzmännchen wahrscheinlich gleich noch mehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    ich wünsche Dir viele Besucher, die genauso entzückt sind von Deinen kleinen Niedlichkeiten, wie ich hier aus der Ferne.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne,
    also, solch niedliche Elfchen bin ich in noch keinem Wald begegnet - zu keiner Jahreszeit! Aber ich hätte sie auch eingesammelt und mit nach Hause genommen!
    Viel Spaß am Wochenende,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiss nicht mal, ob und wo hier Pilze wachsen?? Deine sind ja wieder zauberhaft!
    Geniesse das Spektakel 😀
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie süß sind die denn, liebe Yvonne ♥... Ich wünsche Dir gute Geschäfte...schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst käme ich auf jeden Fall auf dem Markt vorbei :-)!!

    Viele liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    ganz reizende kleine Waldwesen hast du da gezaubert. Schade, dass ich so weit von dir weg wohne und dich auf deinen Marktstand nicht besuchen kann.
    Bei meinem nächsten Spaziergang durch den Wald werde ich sicher an dich und deine herzigen Herbstwesen denken!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Markt!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Cara Yvonne:
    trabalho fantástico e maravilhoso !!
    estou a entrar na magia da floresta junto com você com estas lindezas !!!
    lindos !!!lindos !!!
    sucesso !!!
    :o)

    AntwortenLöschen
  11. Solch wunderbaren Wesen würde ich auch gerne im Wald finden! Bezaubernd!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Oh da war die Frau Wichtelhüsli aber fleißig und es bevölkern viele viele liebe Wichtelchen das Häuschen!
    Die sind so goldig geworden, dass ich fast ins Schwanken gerate, ob meine gefundenen großen Eichenhütchen ihrer ursprünglichen Bestimmung folgen oder eventuell Wichtelchen werden. Vielen Dank fürs Zeigen und auch vo mir ein kleiner -Dank an deine Sammelhelferlein!
    Schönes Wochenende wünscht
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. liebe Yvonne,
    was für bezaubernde kleine Elfen!
    Ich muss unbedingt einen großen Waldspaziergang machen, ob es bei uns auch so niedliche kleine Wesen gibt! Da wirst Du wohl keins mehr mit nach Hause bringen.
    Ich hab in Südtirol einen großen Korb mit kleinen und großen Zapfen gesammelt, mal schauen was daraus wird.
    viel Erfolg,viel Spaß und viel Freude auf Deinem Markt
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Oh da sind sie wieder die tolle Eichelhütchen! Und dann auch noch so hübsch angemalt! Und die kleinen Elfchen oder Feen - einfach zauberschön! Ich bin ganz verzückt (merkt man vielleicht!) Die werden der Renner sein. Leider ist es für mich zu weit o((. Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß und leere Kisten, wenn du wieder einpackst!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    was für wunderschöne Elfchen..bin wieder total begeistert von Deinen bezaubernden Werken . Ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf dem Markt und bestimmt finden alle ein gemütliches Zuhause
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Ach die sind ja mal wieder sowas von herzallerliebst liebe Yvonne!! ♥ Bin total verliebt... Hoffentlich hattest du viele Besucher und Erfolg auf deinem Markt!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne
    ich bin mir sicher das du die kleinen hübschen Wesen schnell an die Frau/Mann gebracht hast und diese Zauberwesen nun ein neues Zuhause verzaubern.
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,

    wo nimmst du nur immer deine wundervollen Ideen für diese kleinen Püppchen her? Die sind ja wieder so zauberhaft. Du musst mal alle deine kleinen Fabelwesen zusammen fotografieren oder eine Collage machen. Das wäre schön!!!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne,
    die Pilzchen und Herbstelfen sehen richtig süß aus, zum Liebhaben!
    Alp-Spektakel, was ist das?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    soooo niedlich sehen deine Pilzchen und Herbstelfen aus. Du hast immer so zauberhafte Ideen. Ganz bestimmt finden alle ganz schnell ein neues Zuhause. Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Markt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Oh sind die Fliegenpilzchen goldig!!!
    Ich finde es auch toll, dass wir vier Jahreszeiten haben.
    Jede hat ihren Reiz und ihre schönen Seiten!

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag!
    Biene

    AntwortenLöschen
  22. Ich weiß gar nicht was ich heute schreiben soll, liebe Yvonne! Ich bin hin und weg - mit jedem neuen Foto ist mein Lächeln breiter geworden.. hachz!! Du meine Güte sind die süüüß!! Total goldig!! Die werden Dir bestimmt aus den Händen gerissen werden! ♥ Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. So zauberhaft, bei dir fühlt man sich immer wie mitten in einem Märchen. Ganz toll! Deine Fotos sind voller Liebe gestaltet, das jedes deiner Werke gleich nochmal so schön wirkt.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  24. Eines schöner als das Andere, egal ob Pilzchen oder Zäpfchen.Viel erfolg auf dem Spektakel.LG trudi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    ein so süßer Post :-) All die kleinen Geschöpfe, die du gezaubert hast, es schaut gerade so aus, als sie ich im Feenland! Oft denke ich, das deine Elfen und Feen perfekt zu meinen bemalten Gänseeiern passen :-)
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Alp-Spektakel und eine wunderschöne Zeit dort!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Einfach herzallerliebst deine Waldfeen.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  27. Ach wie schöne dein Beitrag wieder ist du Künstlerin. Wollte schon fragen was die anderen für Hüte tragen, aber du hast es bereits beschrieben, sie sehen einfach Bberhammer aus. Hoffe du hast viele deiner Schätze verkaufen können. Ganz lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Ach Yvonne, sie sind einfach herrlich anzuschauen Deine kleinen feinen putzigen Pilzelfen. Herrlich, dass Du die Schätze der Natur so verewigst. Ich denke Dein Marktständchen war gut besucht und alle Schätze haben hoffentlich ein gutes Zuhause gefunden!!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    Deine kleinen Herbstkinder sind wunderbar! Zu gern hätte ich Dich besucht, um all Deine Schätze einmal live zu sehen :O) Ich bin sicher, Dein Tisch war am ende des MArktes leergefegt :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne und gute neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebe Yvonne,
    sooo... jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass wir auf der Heimreise vom Comer See am Samstag, nicht bei dir auf dem Markt angehalten haben. Das war eigentlich mein Plan... wie Pläne nun mal sind, sie werden dann doch wegen irgendwas über`n Haufen geworfen *schmoll*
    Deine putzigen Pilze hätte ich liebend gern "in echt" gesehen und ich hätte wohl nicht widerstehen können ;-) Überhaupt war dein Marktstand bestimmt deeer Hingucker von allen, oder? Ach schade, dass wir nicht angehalten haben ... aber vielleicht klappt es irgendwann mal, mein Neffe wohnt in Bad Ragaz und den könnte ich ja mal besuchen kommen, wenn bei dir wieder ein Markt ansteht ;-)
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    wunderhüsch deine kleinen Herbstpüppchen.
    Ich kann mir gut vorstellen wie deine Standbesucher reagiert haben. Bestimmt haben gleich alle gute Laune bekommen. Toll wie du die deine Fundstücke verarbeitest.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  32. ach was sind die so niedlich..
    ein echter Hingucker..

    und die ungarischen "Hütchen" sind ja auch putzig..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!