Donnerstag, 8. September 2016

WUNSCH ERFÜLLT..... IM BOHO STYLE !

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

mir rennt die Zeit wiedermal buchstäblich davon!
Im Moment habe ich einfach viel los und so allerlei um die Ohren,
so das ich kaum Zeit finde mich an den PC zu setzten!
....und deshalb war es mal ein bisschen ruhig im Wichtelhüsli!
Doch es geht sicher nicht nur mir so.....ihr kennt das ja alle auch :-)
Das reale Leben, steht an erster Stelle!


So zwischendurch habe ich jedoch immer wieder die Häkelnadel geschwungen,
um meinem lieben Tochterkind einen geheimen Wunsch zu erfüllen!


Ein buntes Dreieckstuch,
wurde gewünscht!


Ein Tuch um sich darin einzukuscheln, 
wenn der Herbst mit den kühleren Tage kommt!


Ja, meine Lieben,
und nun ist der Herbst so langsam da,
oder der Spätsommer!?!


.....und ich habe es geschafft :-)
mein Dreieckstuch wurde genau zum richtigen Zeitpunkt fertig :-)))



Gehäkelt habe ich mit einer bunt eingefärbten Wolle.....



....und das ganze Tuch mit einem Goldgarn mit Mäusezähnchen umhäkelt!
Jedes Mäusezähnchen erhielt dann noch ein kleines buntes Perlchen!



Das gewünschte Tuch sollte im Boho Style sein!
Ein Style der durch die Hippies und der Boheme beeinflusst wurde!



......und mein liebes Töchterlein hat sich riesig über das Tuch gefreut!
Hach, wie schön, das ich ihr diesen Wunsch erfüllen konnte und
das Tuch nun gebraucht wird!



Von Herzen wünsche ich euch, meine Lieben,
einen wundervollen Donnerstag!
Lasst es euch gut gehen.
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Verlinkt bei
Yarn Along
Häkel Line
Stash-Buster
Häkel-Liebe
Link your stuff
Monat für Monat

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne 😃🐞💞
    Oh 😄 sind das schöne Bilder.Das Tuch passt sehr schön zu deiner hübschen Tochter.Viel Freude und mit viel Liebe 😃💟💞🐞 geschenkt.
    Hab ein schöner neuer Tag und sei lieb gegrüsst von Bea😃🌞🙋🌹🐞💞🌞☕

    AntwortenLöschen
  2. Die Perlchrn auf den Zähnchen sind der absolute Knaller! Diese Arbeit.... Aber unter uns: für diese Tochterkinder machen wir alles, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    wiederum stimmungsvolle und schöne Bildern, welche Dreieckstuch und Tochter wunderbar zur Geltung bringen. Die Farben sind genau richtig für den Spätsommer/Herbstanfang: Warm und erdig und herzerwärmend! Einfach schön!
    Ich wünsche dir eine kreative Restwoche,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    obwohl es tagsüber noch sehr schön ist, greift man am Abend schon ganz gerne zu etwas Wärmenden.
    Wie schön, wenn man sich in solch ein tolles Werk kuscheln darf. Deiner Tochter steht das Tuch hervorragend und auch der Fellnase scheint es zu gefallen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    ein wunderschönes Tuch hast du gehäkelt! Und ich bin genau der Meinung von Yase. :O) Deine Tochter hat so tolle Haare, das Tuch passt sehr gut zu ihr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    wie wunderschön! Und so ein schöner Farbverlauf. Die Idee mit den Perlen finde ich sehr schön, das muss ich mir mal merken. Hier bei mir liegen auch noch zwei Knäul Lieblingswolle und warten auf ihren Einsatz ... aber ein bisschen wird es wohl noch dauern, da ich nicht schon wieder ein neues Projekt anfangen will ;)
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    mit Goldgarn und Perlen, na da muß sich deine Tochter ja freuen.
    Die Farbzusammenstellung ist gelungen, so schön herbstlich !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    das Tuch im Boho Style,sieht einfach cool aus - der Farbverlauf wunderschön und es steht deiner Tochter sehr gut. Auch die hübsche Fellnase, scheint es zu gefallen;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne, das ist eine wundervolle Arbeit. Das Tuch ist so hübsch und dass Du noch jeder Müusezahnspitze ein Perlchen aufgesetzt hast, ist das Tüpfelchen auf dem i. Dass das Tuch Deiner Tochter gefallen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, man sieht einfach, wieviel Liebe darin steckt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich gefreut hat. Das Tuch ist ja auch wunderschön geworden. Die Details mit den Mäusezähnchen und kleinen Perlen finde ich besonders schön. Und erst die Farben.... das Tuch leuchtet richtig in der Spätsommersonne. Mein Kompliment !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne,
    ein herrliches Tuch hast Du da gezaubert - mit genauso viel Liebe zum Detail wie Deine kleinen Filzereien.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen goldenen und sonnigen Herbst.
    Pia René

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne, was für ein wunderschönes und so farbenfrohes Tuch. Ich glaube, darüber hätte sich jeder gefreut.
    Hab noch eine schöne Restwoche,
    sei ganz lieb gegrüßt von helli

    AntwortenLöschen
  13. Ein herrliches Tuch ist dir da von der Häkelnadel gesprungen - schöne Farben und es sieht auch kuschelig weich aus! Ja, wir erfüllen alle Wünsche unserer Kinder im Rahmen unserer Möglichkeiten!! Wünsche dir einen schönen Herbst und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    was für ein schönes Tuch und es steht Deiner bezaubernden Tochter unheimlich gut. Es ist eine Freude, die Bilder anzuschauen ♥!

    Liebste Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne farben hast du verwendet! und sie stehen deiner tochter phänomenal! xxxx

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Yvonne,
    eine hübsche Tochter hast Du und das Tuch steht ihr ganz bezaubernd.Das Tuch ist Dir prächtig gelungen und das letzte Foto finde ich total süß.

    Ganz viele liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  17. liebe Yvonne,
    so ein wunderschönes Tuch für Deine hübsche Tochter! Ganz besonders schön finde ich die vielen kleinen Perlen!
    So schöne Fotos!
    Im Moment geht es mir mit der Zeit auch so, ich hoffe es wird nächste Woche wieder ein bisschen anders.
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Das Tuch ist sehr hübsch geworden, liebe Yvonne. Die Wolle hat einen interessanten Farbverlauf und am besten gefallen mir die kleinen Perlen in der Abschlussreihe.
    Und die Art, wie du dein neues Werk vorstellst ist so ansprechend. Man sieht, dass alle Beteiligten Spaß hatten *zwinker*.

    Als Jugendliche habe ich mir auch so ein Teil gehäkelt, aber einfarbig und mit Fransen an den unteren Kanten. Keine Ahnung wo das später gelandet ist…..

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne,
    das Tuch ist wunderschön. Die Abschlusskante mit den Perlen ist toll. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr sich deine Tochter gefreut hat. Die Bilder sind sehr schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    das Tuch ist wunderbar geworden, die Farben spiegeln den Herbst wieder, sehr schön!
    Danke für die herrlichen Bilder dazu :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Meine Liebste Yvonne,
    bevor ich nun ein Lobeslied auf dein schönes Tuch singe..lächel..muss ich einfach loswerden wie wunderschön ich deine Tochter finde. Meine Güte diese Haarpracht!!!! Eine bildschöne Frau, ich glaube auch wenn sie sich einen Kartoffelsack umhängen würde hätte ich ihn bei diesen Fotos ganz toll gefunden..lach..
    Aber so ein fein gehäkeltes Tuch ist da natürlich viel toller. Besonders grandios finde ich den Mäusezähnchenabschluss mit den Perlen. Hach diese Liebe zum Detail, mein liebes Schneeweisschen. Manchmal habe ich den Eindruck du nimmst etwas zur Hand und dann wird es fast von alleine zu etwas Zauberhaftem..lächel..vielleicht bist du ja doch eine Fee?
    Hab dich lieb
    Deine Rosenrot

    AntwortenLöschen
  22. ein wunderschönes Tuch und tolle Bilder

    deiner Tochter steht es sehr gut..
    sie ist wirklich eine "Hübsche" ;)

    schön wenn man so Freude verschenken kann
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. liebe Yvonne,
    was für ein schickes, stylishes, hübsches und praktisches Teil. :)
    ja da kann ich mir gut vorstellen, dass deine Tochter sich darüber gefreut hat :)
    Nein würde dazu mit Sicherheit niemand sagen :D
    Hab ein schönes Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    also das Tuch ist wunder-wunderschön und steht deiner Tochter ausgezeichnet:)
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    Kann mich den Vorgängerinnen nur anschliessen. Das Tuch ist einfach sagenhaft und passt so toll zu deiner Tochter. Mit deinen perfekten Fotos ist dir wiedereinmal mehr ein super und wunderschöner Blogeintrag gelungen. Hut ab. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Uiiii... ich kipp gerade vom Stuhl!
    Bin mir nur nicht sicher ob vom superschönen Tuch oder von deiner bezaubernden Tochter. Ihr Haare!!! Einfach Bildschön... im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    super schön ist das Tuch geworden und es steht Deiner hübschen Tochter ausgesprochen gut.
    Schön, dass Sie es nun viel tragen wird.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. The shawl is beautiful, thank you for sharing with the stash party. :)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    das Tuch ist wirklich ein Traum. Es steht deiner Tochter ausgezeichnet.
    Die Perlchen an den Mäusezähnchen sind ja allerliebst :)
    Es ist nicht zu übersehen wie wohl sich deine Tochter in dem Tuch fühlt.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    ich bewundere Dich und alle diejenigen, die neben all den täglich anfallenden Aufgaben, Haushalt, Garten, Arbeit, Familie tatsächlich noch Zeit finden solch großartige Handarbeiten herzustellen!!! Einfach ganz wunderbar!
    ...und so passend in den Farbkombinationen zu dem herrlichen Haar Deiner Tochter...und so vielseitig einsetzbar...
    Der dunkle Vierbeiner hat es mir auch angetan...Seit langem wünsche ich mir wieder einen Hund...diese Augen bringen doch alles zum Schmelzen!!!
    Alles Liebe und viel Freude mit den Herzen auf vier Beinen
    Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne!
    Das Tuch ist wunderschön geworden! Und die sind wirklich so mega kuschelig warm, echt genau richtig für den Herbst!
    Hm, wenn ich das so sehe wäre das sicher auch eine tolle Restverwertung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!