Freitag, 23. September 2016

SIE IST VORBEI.......

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

ja, sie ist vorbei, 
die Zeit wo kleine Füsse barfuß durch`s warme Grass liefen!
Es ist kühler geworden, die Schatten länger und morgens ist das Grass im Garten nass!
Der Herbst hat sich angekündigt und kommt so langsam auf uns zu!


Meine Großmutter hat mir als Kind immer gesagt:
"Barfuß läuft man nur in den Monaten,
welche kein R  im Wort haben rum!
....und nun ist September, liebes Kind, 
also zieh die Pantoffeln an!"


Ja, und deshalb sind im Wichtelhüsli wieder einmal,
so einige kleine Pantöffelchen, für kleine Füsse entstanden!


Aus einem wundervollen 100% Wollfilz,
habe ich wieder kleine Schühchen von Hand genäht und 
mit kleinen Glückspilzli verziert!


So bleiben die kleinen Füsse warm und das Glück begleitet
das kleine Menschenkind!


......auch wenn es noch nicht alleine laufen kann :-)))


Euch, meine Lieben,
wünsche ich ebenfalls viel Glück,
auch wenn keine Glückspilze eure Pantoffeln zieren :-)


Habt ein zauberhaftes Herbstwochenende
und
lasst es euch gut gehen.
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, ganz süss sind Deine kleinen Glücksschuhe geworden. Sehr liebevoll und wunderschön genäht hast Du sie und die Kante so schön gesäumt.
    Schade, dass ich noch kein kleines Enkelkind habe, sonst hätte es jetzt ein Paar dieser zauberhaften Schuhe bekommen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Schühlein sind einfach Zucker!
    Heute gehe ich nochmals ohne Socken! Das ist so mein trotziger Gedanke jeweils am Morgen, wenn es einfach immer kühler wird... Spätestens dann, wenn ich doch hochgehen und Socken anziehen muss, ist der Sommer vorbei..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinen Pantöffelchen sind allerliebst, liebe Yvonne ♥
    Und sie passen so wunderbar in die herbstliche Jahreszeit. Ich denke nun werden ganz viele Glückskinder keine kalten Füßchen mehr bekommen ! Ich habe auch schon mal die Stricksocken rausgeholt ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,
    oooh - was sind die süß!!! Gibt's die denn auch in 36? Ich würde sie glatt anziehen! Vorerst bleibe ich aber stur bei meinen FlipFlops - egal wie kalt meine Füße werden: Ich will noch keinen Herbst!!!!
    Liebe Grüße,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  5. great post... have a nice day...
    www.soslubadem.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie niedlich, diese kleinen Schühchen!Meine Stricksocken liegen auch bereit;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    wie herzig! Eigentlich könntest Du solche Pantöffelchen auch in gross machen, oder? ;-) Aber auf jeden Fall wünscht man sich bei diesem Anblick, dass es nur noch Monate mit "R" gibt, so dass man rund ums Jahr so schöne Schühchen tragen kann.
    Dir wünsche ich nun ein wunderbares Herbstwochenende - es soll ja offenbar wirklich traumhaft werden - und schicke ganz liebe Grüsse zu Dir,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    das ist eine ganz bezaubernde und herzallerliebste Schühchen -Parade! Da muß kein kleines Füßchen mehr frieren!
    Hab ein wundervolles und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    Gott was sind die süß...da möchte man glatt nochmal ein kleines Kind haben, das solche Schühchen tragen kann ♥!!
    Viele liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh, sind die süß!
    Die in grau und rosa gefallen mir besonders gut. Da müsste man nochmal so winzig kleine Füßchen haben.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, sind die süß!
    Die in grau und rosa gefallen mir besonders gut. Da müsste man nochmal so winzig kleine Füßchen haben.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Klopf, klopf liebe Yvonne,ich mal wieder. Du hast gefehlt in Stuttgart. Weißt du, dass ich immer noch beim Lesen deiner Posts deinen süßen Schweizer Dialekt im Ohr habe.
    Beim Anblick deiner Bilder bleibt mir die Luft weg, so traumhaft schön sind die Pantöffelchen. So allerliebst, besonders die grauen mit rosa. Vielleicht kannst du sie auch in größeren Größen zaubern.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. Für so süße kleine Pantöffelchen lass ich mich jetzt dann bald mal - na, wenigstens für eine kleine, kurze allerliebste Anprobe - ein bisschen schrumpfen.
    Liebe Grüße an meine fleißige Yvonne,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. ach sind de so süüüüß
    da bedauert man echt kein Kind mehr zu sein ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. liebe Yvonne,
    die kleinen Schuhe sind so zauberhaft, egal welche Farbe!
    Ich durfte ja erst ein kleines Paar zur Geburt verschenken und die Begeisterung war riesengroß!
    Alle die sie bewundern durften waren so begeistert, ja und das nächste Baby wartet schon auf süße Schuhe von Yvonne.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Ach, die sind aber sowas von süß. Toll gemacht!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    die Pantöffelchen sehen soooo niedlich aus. So schön hast du sie noch mit den kleinen Glückspilzen verziert. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Ich könnt sie klauen.. alle!! Was sind die Puschen allerliebst geworden, liebe Yvonne! Da werden aber viele kleine Kinderfüßchen aber einen wunderbar kuscheligen Herbst und Winter erleben. Und diese Fliegenpilze.. hachz!! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    was warst du wieder fleißig!
    Jedes Paar Schühchen schaut ganz besonders zauberhaft aus. So schöne Farben und die kleinen Glückspilze, ach wie fein :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    mir wurde auch beigebracht, nur in Monaten ohne "R"
    Die Kinderpuschen sind wirklich zuckersüß und mit den kleinen Glückpilzen noch zauberhafter
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    wie süß sie sind deine vielen unterschiedlichen Schühchen für diese kleinen zarten Wesen
    und wie schön dein Schuhkreis zur Präsentation....
    Mei wie fleißig du bist! Immer wieder aufs Neue bin ich hin und weg von deinen tollen Arbeiten und genieße deine wunderbaren schönen und liebevollen Posts!!!
    Hab vielen lieben Dank dafür und für deine immer wieder so lieben Gesten auch für mich!
    Herzlichst schicke ich dir sonnige Herbstgrüße aus Deutschland,
    Herzensgrüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    allerliebst sind die kleinen Filzpuschen, in vielen schönen Farben und viele kleine Babyfüsschen werden sich demnächst sehr wohl darin fühlen... hach, dabei fällt mir gerade ein, dass meine Strick-Filzpuschen abgängig sind und ich dringend neue brauche...
    Dir einen wunderbaren Sonntag
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  23. so putzig liebe Yvonne. Ich durfte ja bei der Heidi schon ein Paar in echt sehen und anfassen :-)). Ich war heute wieder barfuß im Garten unterwegs mal sehen ob es das letzte Mal war.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne
    Herzallerliebst sind dein Pantöffelchen geworden. Du versetzt mich immer und immer wieder in Staunen! Deine Werkeleien sind einfach einzigartig!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  25. ...mei, san dia liab !!!!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne
    Jöööö.... die sind ja allerliebst. Ja, auch ich musste mir als Kind immer anhören, dass man in den Monaten mit einem "R" nicht mehr barfuss läuft. Am liebsten wäre ich nämlich das ganze Jahr hindurch ohne Schuhe rumgelaufen.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!