Sonntag, 21. August 2016

WENN DIE KUNST VOM WETTER INSPIRIERT WIRD!

Grüezi meine Lieben,

ja, wenn die Kunst vom Wetter inspiriert wird....... dann......


....sieht es so aus!
...oder...


...so...
Bei meinem letzten Besuch in Davos,
fand gerade das internationale Bildhauer Symposium statt!
Dreizehn internationale Künstler, waren im Open-Air Atelier am Werk,
welches sich am idyllischen Seehofseeli in Davos Dorf befand! 


Zu meiner grossen Freude, gab es viel zu bestaunen!


Ich hätte den Künstlern wohl stundenlang bei ihrer Arbeit zuschauen können!


.....und es spielte mir absolut keine Rolle das,
das Sommerwetter mal wieder eine Pause machte!


Schließlich hatten nicht nur die Holzskulpturen einen Schirm zur Hand!
Nein, meiner begleitete mich auch den ganzen Tag :-)


Das Symposium stand unter dem Motto:
"Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar!"
(Ein Zitat von Ingeborg Bachmann.)
Dieses Thema ließ den Künstlern viel Freiraum,
 für ihre persönliche Interpretation der Werke!


Ich war einfach nur begeistert!!!
......und wenn dann aus einem dicken Baumstamm, 
eine so geniale Skulptur entsteht!
Ja, dann ist Frau hin und weg......!


Irgendwie juckt es mich in den Händen,
um auch mal mit so einer Motorsäge zu werkeln :-)



.......mich mal mit einem anderen Material zu beschäftigen......
.....nicht mehr im Kleinen zu werkeln.....
.......bald kann man ja wieder einen Wunschzettel ausfüllen.....
und vielleicht liegt dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum für Frau Wichtelhüsli,
eine kleine elektrische Motorsäge!
Hach............ich kann mich bildlich in den fliegenden Holzspänen sehen :-)))
Vielleicht bleibt es aber auch nur ein Traum :-)))



Mit meinen Lieblings-Skulpturen, des Davoser Künstlers Andreas Hofer,
verabschiede ich mich heute von euch, meine Lieben,
 Herzensgrüassli
eure
Yvonne
Habt alle einen wundervollen Sonntag, egal wie das Wetter sein wird!
.........und nicht vergessen auch schlechtes Wetter kann inspirierend sein :-)

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne,
    solch Kunstwerke schau ich mir auch total gerne an. Ob mit oder ohne Regenschirm ist dann egal. Aber die Skulpturen mit den Regenschirmen gefallen mir am Besten. *g*
    Hab einen feinen Sonntag, hier bei uns strahlt schon die Sonne, vielleicht kommt sie bei Euch ja auch noch vorbei.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein Weihnachtswunsch erfüllt!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    das sind ja ganz tolle Arbeiten. Solche Ausstellungen sind ja etwas Besonderes.
    Da drücke ich Dir auch die Daumen, dass Dein Wunsch sich erfüllt.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    na eine Motorsäge zu Weihnachten, das klingt ja echt speziell, aber ich weiß schon, was Du meinst! Und ich finde es toll, wenn man sich so inspirieren und mitreißen lassen kann!
    Ich bin gespannt, ob wir bald Skulpturen von Die bewundern dürfen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe Yvonne,was für eine coole Ausstellung,das Bild möchte ich sehen wie Du in fliegenden Spänen arbeitest hi hi,ist schon ein cooler Wunsch.

    Sei geknuddelt von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    das sind fantastische Skulpturen, eine Ausstellung ganz nach meinem Geschmack.
    Holz ist ein toller Rohstoff, der Duft ist schon angenehm und was man alles daraus zaubern kann...
    Schlechtes Wetter kann sogar sehr inspirierend sein. ;-))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja...
      Ich hätt dann gerne ein Video von dir, wie du in den fliegenden Holzspänen herum wirbelst. :-)))

      Löschen
  7. Herrlich!!! Und so passend für diesen Sommer. Ich glaube, da hätte ich auch locker ein paar Stündchen die Zeit vergessen können. Schön, dass Du es genießen konntest!
    Einen schönen Sonntag noch wünsht Dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Toll die Holzfiguren mit Schrim im Regen. Ob die ohne Regen auch so toll ausgesehen hätten???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,
    die Skulpturen von Andreas Hofer finde ich - wie du - einfach wunderschön. Dir sind auch wieder tolle Bilder gelungen. Dieses Bild mit der Einzelfigur (mit Schirm und Springbrunnen im Hintergrund) ist so voller Gefühl.
    Schönen Sonntag,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  10. Also, liebe Yvonne, vielleicht lieber ein Reise mit dem Motorrad???
    Motorsäge???
    Ganz lieben Dank für die wunderbaren Bilder von der Ausstellung. Die Regenschirmgruppe hat es mir besonders angetan.
    Bis bald,
    Filznadel!!!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Da geht es mir genau so, wie dir, diesen Künstlern könnte ich stundenlang zusehen und bin auch immer fasziniert was alles mit einer Motorsäge entstehen kann...
    Danke fürs mitnehmen in die Ausstellung.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt habe ich mir zum x-ten mal staunend deine Fotos angesehen..... Faszinierend, was da erschaffen wurde! Danke fürs zeigen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    das ist ja ein ganz wunderbarer Post!
    Toll zu sehen, was aus einem Stück Holz entstehen kann. Wenn ich mir nun vorstelle, wie du so voll Elan mit der Säge werkelst, da würde sicher auch etwas ganz besonderes entstehen. Eine coole Vorstellung :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in diese Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    da hast Du uns ja wunderschöne Impressionen mitgebracht.
    DANKE dafür.
    Die Skulpturen mit Regenschirm finde ich hinreißend. Auf die Idee muss man erst einmal kommen.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    danke für diese wunderbaren Bilder! Die muß ich meinem Holzwurm nachher zeigen, er wird begeistert sein!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und eine tolle Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne
    So schön! Obwohl Holz mit Sand überhaupt nichts zu tun hat, erinnert mich dieser Anlass an die Sandskultpuren-Ausstellung, die derzeit in Rorschach stattfindet. Wahnsinn, was diese Künstler alles hinkriegen.
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    danke für diesen genialen Kunstausflug!
    Ich habe es sehr genossen mit dir unterwegs zu sein! Klasse Ideen und Ausführungen,
    ich bin ganz begeistert...Oh da wäre ich ja ohne dich nie hingekommen! Dankeschön!!!
    Von Herzen wünsche ich dir, dass dein Traum in Erfüllung geht!
    Du bist ja so ein vielseitiger Mensch, dass ich mir diese Kunst bei dir auch gut vorstellen könnte!
    Herzensgrüße für dich von mir,
    Monika*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!