Freitag, 19. August 2016

SIE SIND EINE POST WERT!

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

ja, meine geliebten Hortensien sind eine Post wert!
Blühen sie doch in voller Pracht,
und meine Freude darüber ist einfach riesig!


So bin ich gestern mal um`s Haus gehuscht und habe für euch,
meine Lieben,
ein paar Bilder geknipst!


Ich habe verschiedene Sorten,
aber bitte fragt mich nicht nach den Namen!
Für mich sind es einfach Hortensien!  :-)))
....oder die Schönheiten, meines Gärtchens!


Rosa, Zartrosa, Pink, Weiß, Blau und Lila,
sind ihre grossen Blüten! 
Ich liebe diese zarten Farben!
Sind es doch genau die Farbtöne, welche ich so mag!


Ja, und da Frau Wichtelhüsli so verliebt ist in die wunderschönen Hortensien,
war ich auch "hoch" erfreut über den tollen Beitrag,
welchen ich bei Living&Green über Hortensien lesen konnte!
Da stand nämlich, was man machen soll, damit die Blüte ihre Farbe beim Trocknen behält!


Somit habe ich mir ein paar Blüten abgeschnitten und zur Dekoration in
eine meiner alten Suppenschüsseln gesteckt!
Dort können sie nun trocknen 
und ich hoffe der Tipp von der lieben Tante Mali funktioniert auch!


Falls ihr auch Hortensien trocknen wollt und euch inspirieren möchtet,
wie man die Schönheiten zur Dekoration verwenden kann,
dann schaut einfach HIER bei Living & Green vorbei!
Ich sage euch, es lohnt sich!
Der Beitrag ist einfach traumhaft!!!!

 

Der große Auftritt in meinem Gärtchen hat aber diese Schönheit!


Sie ist ganz neu bei mir eingezogen,
erst seit Montag, darf ich mich über sie erfreuen!
Sie war ein Geschenk von zwei lieben Freundinnen!
.....und ich freue mich so über die neue Schönheit :-)


Noch haben sich nicht alle Blüten geöffnet,
also werde ich noch lange meine Freude an ihr haben!



Ist sie nicht traumhaft?
Hach.....da werde ich mir wohl auch noch eine Blüte trocknen,
denn so alten Trödel zum Dekorieren habe ich ja genug.....
und romantisch mag ich es ja auch!!!!



Nicht nur über meinen lieben Besuch und die wunderschönen Hortensien,
konnte ich mich diese Woche erfreuen!
Nein, auch in meinem Briefkasten lag eine liebe Überraschung!



Aus dem fernen Berlin, bekam ich Post!!! Juhuiiiiiiii......
Die liebe Andrea, hat mir mit ihrer wunderschönen, selbst gemalten Karte,
ein Lächeln in`s Gesicht gezaubert!
Hach.......wie schön ist es, wenn man so zauberhafte Sommerpost erhält!
Liebe Andrea, ganz, ganz herzlichen Dank!
Fühl dich aus der Ferne gedrückt......
deine Überraschung ist dir geglückt und ich werde die Karte in Ehren behalten!



Ja, und da heute Freitag ist,
werde ich meine Hortensien in der Suppenschüssel,
zu Helga`s Freitagsblümchen bringen und
wünsche euch, meine Lieben,
 von Herzen ein wundervolles, buntes Wochenende!
eure
Yvonne
.....und hoffentlich meint es der Wettergott,
weiterhin gut mit uns!!!!
.... gestern sah es leider bei uns so aus....



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    Deine Hortensien blühen wirklich noch wunderbar! Hier sind sie längst verblüht, nur meine Blaue hat noch eine späte Blüte bekommen. Ja, ich mag sie auhc sehr und Deine gefallen mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schön, schöner, Hortensien!
    Deine Bilder sind toll. Das Letzte schon richtig gfürchig... Wünsche ein erholsames Wochenende mit viel Sonnenschein. Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich ist Deine Hortensienpracht. Die Farben sehr, sehr schön.
    VLG SAbine

    AntwortenLöschen
  4. Oh oh, das Wolkengewuschel sieht wirklich bedrohlich aus, aber deine Hortensien sind zauberhaft und die neue ein Traum!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Wow, hast du viele Hortensien. Ich finde alle schön. Ich hab nur die die alle haben:))))
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    auch ich bin heute schon bei dir, bevor mich heute Anderes ruft!
    Ein sehr schöner Post!!! Was für ein Pracht an Horstensien du hast!
    Und welcher Sortenreichtum! Es ist einen Freude, was Frau da entdecken kann...
    Habe deine Fotos und deinen Post sehr genossen und schön, dass du dein tolles Sträußchen so fein dekoriert weiterschickst!
    Sei ganz herzlichst gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Meine Hortensienliebe ist langsam gewachsen. Erst mochte ich sie nicht so recht leiden, diese altmodischen Pflanzen..... Aber nun bin ich von Herzen dankbar, dass ich sie damals nicht weggemacht habe.... Ich liebe sie
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Yvonne, da hast Du wirkliche Schönheiten in Deinem Garten. So zauberhaft sind die! Und Deine Bilder auch!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    Ich mag Hortensien auch sehr gerne, aber sie mich irgendwie nicht so wirklich... Auf jeden Fall wollen sie in meinem Garten einfach nicht recht. Gerde kürzlich sind wieder zwei seeeehr mäkelige Exemplare in den Garten meiner Eltern umgezogen, und dort verwandeln sie sich innert Kürze in gesunde, kräftige Pflanzen. Hm... Was sich aber auch in meinem Garten wohlfühlt sind Schneeball- und Rispenhortensien. Und bei den anderen habe ich trotz vieler Misserfolge noch immer nicht ganz aufgegeben, sie gefallen mir einfach zu gut. ;-)
    Deine sind wunderschön, und so eine Vielfalt an Blütenfarben... Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du gerne durch Deinen schönen Garten flanierst.
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Yvonne, die Hortensien sind lange schön, ich verstehe Dich gut, dass Du die Blütenpracht zeigen möchtest! Sie sind aber auch wundervoll. Getrocknet mag ich sie zum Herbst in der Schale dekoriert...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Ach, dass ist wieder so ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack!
    Hortensien mag ich ja auch so gern (auch wenn sie mit meinem sonnendurchfluteten Garten nicht so zurechtkommen und sich deshalb auch nicht so von ihrer schönsten Seite zeigen *seufz*) und die Art, wie du hier die herrlichen Blüten präsentierst finde ich sooooo herzig, liebe Yvonne. So ein Augenschmaus.
    Und die zartrosa Blüten mit den etwas dunkleren Rändern ist der Hit. Aber mein absolutes Lieblingsfoto ist das mit dem gepunktelten Schneckenhaus. So niedlich schaut das aus.

    Dir auch ein ganz feines Wochenende.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Wow die sind wunderschön!!

    Ich liebe Hortensien!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  13. Deine Hortensienpracht sieht einfach herrlich aus....ich liebe sie auch sehr!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Bilder ...:)))
    Auch ich liebe Hortensien , habe zwar nicht so viele wie Du , aber ich erfreue mich immer wieder daran. Das Bild mit der kleinen Elfe und dem Schneckenhaus ist allerliebst .
    Liebe Grüße schickt Dir Antje

    AntwortenLöschen
  15. Ganz wundervoll liebe Yvonne! ♥ Ich liebe Hortensien auch und kaufe jedes Jahr noch welche dazu... der Garten muss ja angelegt werden...lach. Allerdings hat der Hagel dieses Jahr schon Schaden angerichtet, sie blühen nicht so üppig, außer denen, die ich danach gekauft habe....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Hortensien sind wirklich sehr schön! Deiner noch viel schöner!
    Und ich habe mich sehr über deine Mail gefreut. Das ich dir eine Freude machen konnte, erst recht.
    Die Wolken sehen sehr dramatisch aus. Ich hoffe euer Haus steht noch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,wunderhübsch sind deine Hortensien,ich liebe diese Blumen sehr ,man kann auch sehr viel mit ihnen gestalten.Hast Du gesehen,die Wolke hat ein Gesicht,es guckt böse,aber ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert.
    Erholsames Wochenende und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    das ist ja eine wahre Hortensienpracht in Deinem Garten! Sie gehören mit zu meinen Lieblingsblumen und ich mag sie auch im getrockneten Zustand sehr gerne. Wundervolle Sorten hast Du, eine schöner als die andere.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  19. ...schöne Hortensien hast du im Garten...besonders gefällt mir diese neue ungewöhnliche Sorte...interessant...und getrocknet im Suppentopf sieht klasse aus,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, diese üppige Blütenpracht sieht auch als Trockenblume noch fantastisch aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Yvonne,
    Deine Hortensien sind alle absolut traumhaft und jede hat ihren eigenen Reiz!
    Aber sage mal, was ist das denn für ein spektakulärer Himmel bei euch? Hat ihr alles gut überstanden? Das sieht ja nach schlimmen Unwetter aus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    Deine Hortensien sind so wunderschön. Eine meiner Lieblingsblumen,
    die mir auch in unseren Garten viel Freude bereiten. Du hast aber
    ganz besonders schöne Sorten. Ein Traum. Das Unwetterfoto ist so toll in den Farben.
    In der Hoffnung, dass nun dieser Kommentar Dich erreicht, wünsche ich ein schöne,
    nicht ganz zu regnerisches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne, deine Hortensien sehen toll aus. Auch die Farbe ist wunderschön. Ich hatte schon öfters diese herrlichen Blumen bei mir im Garten, aber leider nicht von langer Dauer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Sei herzlichst gegrüßt von helli

    AntwortenLöschen
  24. wow, diese Farben sind einfach der Traum in sich. Leider habe ich keinen Garten mehr, früher hatte ich auch Hordensien und erfreute mich jedes Jahr an ihrer Blütenpracht, habe damals auch getrocknet und sie in Gestecke einfliessen lassen. Es ist einfach eine wunderschöne Blume. Danke du hast mich gerade ins das Jahr 1996 geholt...ich schweife noch etwas darin und komme später in die Realität zurück ;) Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    ich liebe Hortensien. Diese Blütenpracht ist einfach ein Traum. In deine Neuanschaffung bin ich ganz verliebt. Die Fotos mit den Wassertropfen sind klasse.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Wow die Bilder sehen ja wirklich wunderschön aus.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!