Samstag, 6. August 2016

DIE WUNDER IN MEINEM GÄRTCHEN......

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

Dank meines so üppig blühenden Gartens......
und meinem Gras und Unkraut hinter dem Haus, welches schon sehr hoch steht.....
habe ich im Moment täglich zauberhaften Besuch :-)
...... und meine Freude darüber  ist groß......


All, dieses bunte Treiben,


das zarte Flattern.....


...... die flimmernden Sommerfarben....


....das Summen und das Brummen.....


....all diese Wunder der Natur, erfreuen mein Herz
 und versetzten mich immer wieder in großes Staunen.
 Tiefe Dankbarkeit, 
für all diese Schönheit, macht sich in meinem Herzen breit!


"WER AUCH IMMER DAS BUCH DER NATUR VERSTEHEN WILL,
MUSS DESSEN SEITEN MIT EIGENEN FÜSSEN DURCHWANDERN."
Paracelsus


In diesem Sinne,
wünsche ich euch, meine Lieben, 
ein Wochenende voller Wunder!

Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön. Und dann auch noch so gut vor die Linse bekommen!

    Ein schöns Wochenende für dich!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne
    Wunderschön! Ja, es sind die Wunder der Natur, über die auch ich mich jeden Tag aufs Neue freue.
    Ein schönes und sonniges Wochenende mit vielen kleinen und grossen Wundern wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder von deinen Gartengästen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne!
    Das sind ja tolle Bilder von der kleinen Biene, wie sie so mit Pollen vollgestäubt ist, das ist echter Arbeitseinsatz! Oder ist es doch eine schlanke Hummel?
    Genieße Deinen Garten und den Sommer! Das tut wirklich sooo gut!!!
    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Yvonne
    was für tolle Photos....der Blick für das kleine, feine der Natur verzaubert mich auch jedes mal.
    herzliche sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    wie schön deine Wunder im Garten sind und wie genial deine Fotos davon!!
    Eine Freude zu Schauen und zu Genießen!!
    Auch ich und meine Herz und Seele genießen solche Momente sehr, das ist das
    kleine Glück des Alltags, an welchem man sich stärken kann...
    Hab Dank für deinen schönen Post
    und hab ein feines Wochenende,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Weeds bring the wonders of Nature. Sometimes it's good not to cut them ....
    Happy w.e
    A kiss

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    so wunderschöne Fotos hast du gemacht. Die zarten Schmetterlinge und die dicke Hummel mit dem Blütenstaub am Po, so süß!
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    das ist bei mir genauso (mit der großen Freude über diesen so netten Besuch). Das hast du seeeehr schön in Worte gefasst. Und deine Fotos sind ganz bezaubernd. So tolle Farben! Und wie lustig das aussieht, wie der Pelz von der Hummel so mit Blütenstaub besprenkelt ist.
    Gute Bilder von Schmetterlingen gelingen mir eher selten. Als neulich wieder so viele bei uns herumgeflattert sind, habe ich schnell die Kamera geholt. Dachte: Jetzt aber. Bin bestimmt eine halbe Stunde lang hinter ihnen hergelaufen, habe sie ins Visier genommen wenn sie sich auf einer Blüte niedergelassen haben, mein Objektiv scharf gestellt uuuuuund…… da waren sie auch schon fertig und sind zur nächsten verlockenden Blüte gezogen. Ich wieder hinterher. Sehr magere Trefferquote. Enttäuscht habe ich die Kamera weggelegt um endlich meine Arbeit zu erledigen, wollte eine Komposttonne abtragen und durchsieben. Und was sehe ich da direkt am Kompostplatz??? Da saßen gleich zwei wunderschöne Exemplare auf der warmen Mauer und haben ganz prächtig ihre so hübsch gemusterten Flügel präsentiert. Ein Pfauenauge und Admiral. Was habe ich mich beim Fotografieren gefreut!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yvonne,
    wunderschöne Bilder - jedes einzelne würde sich wunderbar als Postkartenmotiv eignen.
    Schönes Wochenende,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    deine lieben Gartengäste hast du wunderbar in Szene gesetzt! Tolle Bilder!
    Es ist sooo schön, was die Natur hervor bringt.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. jaa..
    die Natur läd uns jeden Tag aufs Neue zum Betrachten und Staunen ein

    schöne Bilder hast du gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Aufnahmen von dem Wunderwerk unsere Natur!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos sind wunderschön, das sieht man was die Natur uns bietet!!
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  15. Was für wunderschöne Aufnahmen liebe Yvonne
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ja, liebe Yvonne, habe gerade mit meinem Vater um die Wette ganze Insektenspielplätze auf großen Dolden fotografiert. Vielen Dank für deine schönen Bilder. Der Schmetterling heißt - glaube ich - "großes Ochsenauge".
    Bis bald mal und liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Bilder liebe Yvonne... Hab ein schönes Weekend♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. OHHHHH scheeeen i mog des wenn ma de so nah FOTOGRAFIERT;;;

    HOB no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. liebe Yvonne,
    das sind ja unglaubliche Fotos - die Hummel voller Blütenstaub - wunderschön!
    Bei uns gibt es auch so viele Schmetterlinge im Schmetterlingsflieder.
    ich wünsche Dir viele kleine und große Wunder!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    die Natur hat wirklich so viel Wunderbares für uns zum Bestaunen. Und du hast wunderschöne Bilder davon gemacht! Wahnsinn!
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  21. Die Natur ist momentan wirklich voller Wunder - Wahnsinn was überall kriecht und flattert. Dein Garten scheint auch ein Paradies zu sein und paradiesisch sind auch deine Bilder - wunderschön! Heb es guets Weekend und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  22. Mein Liebstes Schneeweisschen,
    was für umwerfende Fotografien, man möchte am liebsten mit dem Schmetterling fliegen und der Biene Guten Tag sagen. Wieder mal hast du mich entführt ins Land der Träume. Immer wenn ich durch den Wald wandere oder über üppig blühende Wiesen gehe staune ich über so viel Schönheit die überall zu finden ist wenn man nur die Augen aufmacht und mit dem Herzen schaut statt mit dem Verstand.
    Genau das schaffst du immer wieder uns die Augen im Herzerl öffnen und den Zauber bewusst wahrzunehmen.
    Ich spüre jetzt dem Zauber noch ein wenig nach und umarme dich aus der Ferne
    Deine Rosenrot

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    wow, was für geniale Fotos.
    Toll dass du so flaterhaften Besuch bei dir im Garten hast :)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Yvonne,
    Ganz tolle Bilder von deinen kleinen Gartengästen.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.

    ganz liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Du hast es so schön, in deinem Garten.
    Wie gerne würde ich bei dir sitzen und das Brummen und Summen mit dir genießen.
    Schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    Es sind die kleinen Dinge die das Herz erfreuen ...
    Wunderschöne Fotos sind Dir da gelungen :-)
    Herzliche Grüße an Dich ,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Oh was für schöne Fotos, mir geht es im Moment gleich, ich liebe das Summen und Brummen im Garten, heute waren sie wieder unheimlich fleissig.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne
    Wow, diese Fotos! Wunderschön!
    Ich staune, wie du diese flattrigen Tierchen so schön fotografieren kannst. Mindestens bei der Zwifaltere habe ich immer meine liebe Mühe.....
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  29. Bezaubernde Bilder aus deinem Garten liebe Yvonne!

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Oh was für schöne Fotos von den Wundern der Erde, liebe Yvonne. Das sieht so herrlich nach Sommer und Sonne aus, hoffentlich bleibt es so.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    wunderschön! Ich freue mich auch immer, wenn ich diese kleinen Tierchen im Garten beobachten kann.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!