Samstag, 16. Juli 2016

MEINE HEIMLICHE LIEBE......

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

ja, Frau Wichtelhüsli hat eine heimliche Liebe!!!!


...und die gilt den zauberhaften Seerosen!
Ihre stolze Schönheit, entzückt mich beim Anblick immer wieder auf`s Neue!


Letzten Sommer, auf unserer Reise
 durch Deutschland, Polen, Litauen, Lettland und Estland,
machten wir mit unserem Schneckenhaus an so manch einem See, Weiher oder gar
grösseren Tümpel halt und......


....ich war so erfreut, über den Anblick dieser Schönheiten!


....und da ich diese zauberhaften Blumen so liebe,
da musste ich mir einfach auch ein paar davon für`s Haus werkeln!!!


Ach herrje , was schreibe ich da, meine Lieben,
werkeln ist wohl der falsche Ausdruck!
Ich habe mir aus wundervollen Woll-Filzplatten welche genäht!


Zuerst habe ich, all die Blätter sorgfältig ausgeschnitten
und dann von Hand mit dem Festonstich zusammen genäht! 
In der Mitte findet ein kleines Gläschen für eine Rechaudkerze platz.
....und nun habe ich meine eigenen Seerosen, welche kein Wasser benötigen :-)


Meine Seerosen habe ich in verschiedenen Farbnuancen genäht,
denn einfach eine in Weiß wollte ich nicht! 
Ein bisschen Farbe gehört für mich zum Sommer!
......und wir haben schließlich Sommer,
na gut,  im Vergleich zum letzten Jahr,
lässt sein Auftritt eher zu wünschen!


Meine Seerosen, zaubern mir vor allem am Abend ein Lächeln auf`s Gesicht!
Dann nämlich, wenn ich das kleine Kerzchen anzünde......


....und meine stolzen Schönheiten, einfach wundervoll leuchten!


Natürlich erfreuen sie mich auch tagsüber,
denn die Farben machen einfach Freude und im Haus sind sie so richtige Hingucker!


Ich wünsche euch, meine Lieben,
ein wunderschönes Wochenende,
hier "gügslet" (schaut) die Sonne schon zwischen den letzten grauen Wolken hervor,
und es soll sommerlich warm werden!
Hach......dann lasst es uns einfach genießen,
das Sommerwochenende!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Ja, wenn das keine Hingucker sind . . . du bist in Sachen Romantik einfach unschlagbar . . . traumhaft!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne
    Zauberhaft deine Seerosen und erst wenn sie leuchten - einfach ein Traum. Jeden Morgen wenn ich die Fensterläden öffne, geht mein erster Blick auf meinen kleinen Teich. Wie viele Seerosen wohl heuten blühen werden. Heute sind es zwei, die im Sonnenschein und nicht im strömenden Regen blühen werden.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    Seerosen sind von ganz besonderer Schönheit, welche sich am Abend verschließen.
    Deine Seerosen geben am Abend jedoch nochmal alles und verzaubern den Betrachter auf ganz romantische Art.
    Sehr schön, meine Liebe. :-)
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    Seerosen, die kein Wasser mögen, das ist toll.
    Bei uns hat sich der Sommer abgemeldet, 15 Grad und Nieselregen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Mein Liebstes Schneeweisschen
    was bin ich wieder gerührt über deinen Post! Ich habe mir ja ehrlich gesagt noch nie Gedanken über Seerosen gemacht wurde mir gerade bewusst. Schon die Schönheit derer die du bildlich eingefangen hast hat mich darüber staunen lassen dass ich sie nie wahr genommen habe. Doch so richtig fasziniert bin ich ja über deine Interpretation der Schönheiten. Was bist du doch für eine Künstlerin ob mit Farbe, Filz oder Wolle. Deine Lichter sind bildschön und wenn man sie ansieht beginnt man sofort zu träumen.
    Ich hab dich sehr lieb
    Deine Rosenrot

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    die Seerosen sehen toll aus...wunderschön, wie das Licht durch den Filz läuchtet. Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Seerosen gefallen mir auch so gut, deine in diesen tollen Farben, besonders wenn sie Abends leuchten, sind ein Traum.
    Geniessen wir die warmen Tage.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    was für leuchtende Farben. Toll deine Seerosen, das sieht am Abend bestimmt wunderschön aus wenn sie mit einem Teelicht bestückt bunt leuchten.
    Bei mir blüht dieses Jahr das erste Mal meine Seerose im Teich. Die letzten Jahre ware hatte si nur Blätter.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende ♥♥
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    was für schöne Ideen du immer wieder hast und zeigst, welche Freude, auch deine Präsentation, ich bin immer ganz begeistert!!!
    Und der Hammer, welche Kreativität du in mir auslöst....
    Ich dachte gerade mir würde auch eine ganz weiße gefallen, der Natur ganz gleich mit unten grünen Blättern....Schade, dass du so weit weg bist, ich glaube ich könnte ewig bei dir stauenen vor Ort und würde Freude haben am gemeinsamen Tun!!
    Schön, dass du uns immer wieder hier Teil gibst und staunen lässt!!
    Dankeschön!!!
    Herzensgrüße für dich du Liebe,
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    Seerosen sind einfach nur schön, ich liebe auch die tollen Bilder von Monet!
    Und Deine stehen den echten in nichts nach! Vor allem, wenn die Kerzen heraus leuchten, so ist ja sooo romantisch!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Seerosen auch so sehr.... Habe gerade eine zweite Zinkwanne als Minitreich eingesetzt, weil ich wieder eine Seerose gekauft habe
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll, liebe Yvonne, ich mag Seerosen auch so gerne.
    Und wie sie schön leuchten. Da hast Du Dich wieder selbst übertroffen, Du Liebe!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich schön, liebe Yvonne! Du hast aber auch echt immer Ideen!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. liebe Yvonne,
    Seerosen sind etwas ganz besonderes, und ich habe schon lange keine mehr gesehen.
    Aber jetzt! Das Foto mit der Libelle ist so schön!
    Deine Seerosen sind wohl erst recht etwas ganz besonderes, sie brauchen kein Wasser, haben wunderschöne, sommerliche Farben und leuchten bei Nacht!
    ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Hallo !!!
    was für tolle Farben,Pink und Rosa!!!!Sie gefallen mir besonders gut. Du lässt dir auch immer was tolles einfallen.Und sie leuchten so schön, sehr romantisch.
    Schönen Sonntag und dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne,
    deine Seerosen sind zum dahin schmelzen.
    Soooo schön!♥
    Die zarten Farben sind am Tag ein wunderbarer Hingucker.
    Und am Abend verbreiten sie ein zauberhaftes Licht.
    Hach!
    Da träumt man gleich von lauen Sommernächten!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    Unbeleuchtet sehen deine Seerosen ja schon super aus,
    aber beleuchtet sind sie traumhaft! Ganz wunderschön!
    Heute war das Wetter ja bei uns mal richtig sommerlich.
    So könnte es bleiben!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. so wunderschön. Die Seerosen aus Filz habe ich direkt immer wieder zurückgescrollt, ich konnte es garnicht glauben, so schön sind sie geworden.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  19. Deine Seerosen sehen ganz zauberhaft aus!
    Sie sind so schöne und ordentlich gemacht
    und zaubern mit Sicherheit ein schönes Licht am Abend.

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  20. Wie zauberhaft Deine Seerosen in der Dämmerung leuchten, liebe Yvonne!! Ich bin hin und weg.. hachz! So beleuchtet wird ein lauer Sommerabend noch schöner.. wunderbar!! Ganz liebe Grüße und einen charmanten Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    Seerosen sind schon was besonderes.
    Ich mag die etwas dickeren Blütenblätter so gerne.
    Deine Seerosen sehen auch ganz besonders aus. Vor allem am Abend.
    Hab viel Freude damit.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    Seerosen mag ich auch sehr gerne. Gestern sind wir noch an einem großen Seerosenteich vorbei spaziert. Allerdings konnte ich nicht eine einzige Blüte erspähen... Deine selbst gemachten Seerosen sind traumhaft schön geworden!
    Sonnige Abendgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. wie schöööööön

    und ganz besonders beleuchtet
    soo romantisch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!