Dienstag, 19. Juli 2016

GEFILZTE BLÜTENOASEN........

GRÜEZI IHR LIEBEN,

würde man sich im Moment nicht am liebsten in eine kleine Oase der Ruhe und des Friedens zurückziehen?
Mir ergeht es auf alle Fälle so, wenn ich an all die Nachrichten des Grauens der letzten Zeit zurückdenke!

Doch das Leben ist schön,
und ich will hier auf meinem Blog auch nicht weiter auf all diese Ereignisse eingehen!
Denn hier bei mir, sollt ihr euch wohl fühlen und ein bisschen in eine heile Welt abtauchen können.
Es soll hier eine kleine Oase, des Friedens und der Freude für euch sein!


Bei dem schönen Wetter, halte ich mich am liebsten im Garten auf!
Lasse meine Seele baumeln,und labe mich am Duft der Sommerblüten!
Eine Wohltat, diese Pracht an Farben für meine Augen und mein Befinden!
.....und kitzeln mich dann noch ein paar Sonnenstrahlen......
dann ist Frau Wichtelhüsli im Glück!


Inspiriert von all diesen Wundern der Natur,
habe ich zarte, feine Blütenbettchen für meine Elfenbabys gefilzt!



Geborgen, schlafen sie nun in ihren feinen Blütenbettchen!


Meine Blüten habe ich aus einem feinen Merinovlies gefilzt 
und um eine Blütenstruktur zu erhalten,
 noch etwas Atelierwolle und Seide mit eingefilzt.
Ein wahrlich elfenhaftes Blütenbettchen, zart und fein!


Das kleine Elfenbaby ist aus einem 100% marmorierten Wollfilz von Hand genäht!
Das Blütenbettchen liegt auf einem umfilzten moosfarbigen Stein!


Fallen dann ein paar goldene Sonnenstrahlen auf die Blüte,
zeigt sich die Seide von ihrer schönsten Seite!

Nun, habe ich euch noch etwas zu berichten!
Unser liebes Tochterkind hat ein neues Familienmitglied nach Hause gebracht!
Darf ich euch vorstellen:
***POLLY***


Ist sie nicht goldig!
Hach....wir sind alle ganz vernarrt in sie!
Aber davon mehr ein anderes Mal!


Nun, wünsche ich euch, meine Lieben,
 einen friedlichen Tag,
und das ihr auch eine kleine Oase der Ruhe im Alltag findet.
Herzlichst
eure
Yvonne

Verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Yvonne!
    Deine Filzarbeiten gefallen mir alle gut, dieses Elfenbaby ist aber ganz besonders bezaubernd.
    Eure Polly allerdings auch, bei diesem Blick und dem hübschen Gesichtchen schmilzt man dahin ... :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Yvonne,
    es stimmt - keiner versteht mehr die europäische Politik. Ratlosigkeit, herrscht jedoch wohl auch bei den meisten Politikern... Es gilt tapfer zu sein, sich das gewohnte Leben nicht nehmen zu lassen.

    Euer Hundebaby ist so goldig. Ihr werdet sicherlich viel Freude mit der süßen Polly haben. 🤗
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft, liebe Yvonne.
    Ich wünschte den Menschen, sie könnten alle so selig und friedlich ruhen wie deine hübschen Elfen.
    Aber wir geben nicht auf, an das Gute zu glauben und das Leben zu genießen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Yvonne,das ist ja wieder ganz fantastisch,ganz süß dein Blumenkind.Es ist zur Zeit schlimm mit all den schlechten Nachrichten,man kann es einfach nicht verstehen,alles wäre so schön,wenn die Menschen in Frieden leben könnten
    Der kleine ist ja total goldig,ich wünsche euch viel spaß mit ihm.
    Einen schönen Tag noch.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. was für ein Zauberhaftes Elfenkind!
    Lg von Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    Deine Filzkunstwerke sind mal wieder allerliebst. Aber ehrlich gesagt: Polly ist noch viel viel süsser! :-) Jöööööööööööö, esch die härzig!!! Dieser Blick... Hach, ich freue mich schon auf mehr Bilder und Geschichen über sie.
    Alles Liebe und viel Freude an Sonne, Wärme, Blumen und Polly!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen du liebste aller Yvonnes!
    Sich mal bei dir in Unwissenheit fallen zu lassen, tut auch gut. Schmachtend deine Elfenbabys und Hundenasen zu betrachten, verscheucht doofe Gedanken.
    Noch lieber würde ich die Süßen gerne mal in die Hand nehmen, denn die sehen so weich aus.
    Genieße deine Idylle,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    bei dir kann man immer wieder eine kleine Oase der Ruhe erleben;-)- deine Blütenbettchen für die Elfenbabys sind wunderschön, sie sehen einfachso zart und filigran- einfach zum Liebhaben aus.
    Ja, die Geschehnisse in der Welt berühren, machen traurig, hilflos und vieles mehr-ich versuche möglichst nicht mehr täglich Nachrichten zu sehen,oder hören, da es mich einfach zu sehr herunter zieht.
    Eure Polly schaut so allerliebst aus...ich freue mich auf mehr..

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne
    Heute wäre ich auch gerne so ein Elfenbaby und würde mich in einer gaaaaanz kühlen Blüte gerne verkriechen! Heisses Wetter ist so gar nicht meins! Spass beiseite: deine Blüten und die Babies sind ja wieder allerliebst - so zart und filigran. Aber ehrlich gesagt ist die kleine Polly mein absoluter Star! Jöööh! die ist ja sooo herzig und bei diesem Blick schmilzt man förmlich dahin! Ich freue mich auf mehr Bilder und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    danke fürs abtauchen in eine wunderschöne heile Welt. Jetzt weiß ich gar nicht was ich goldiger finden, Deine Filzblüten mit den Elfenbabys oder Polly. Die ist ja wirklich zucker.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    ich hab Dich nicht vergesssen, bin schon am werkeln :-).
    Deine Blüten sind ein Traum. Und die süße Polly, ach da bin
    ich schon auf mehr gespannt!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvonne,
    die Blüte ist einfach ein GEdicht, zum VErlieben.
    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Ganz goldig.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Eine HERZALLERLIEBSTE Elfe!!!
    Sieht aus, wie auf einem Stockrosenbett...
    Sehr, sehr besonders, ganz toll.
    Sonnigen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Hanz süß ! Sowohl die Elfenbabys im Blütenbettchen als auch das kleine Hundchen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  15. ach ist das niedlich..
    so ein verträumtes Elfenkind..

    aber der Blick von Polly..
    sooo süß.. eine Herzensräuber..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe yvonne,
    ich dachte auhc, was sind das wieder für herzallerliebste Blumenkinder, soooooooo schön .............und dann ................dann kam .............POLLY ..........ach, ich bin ganz verliebt in das süße, so hübsche hundewesen!
    Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Freude mit dem zauberhaften Wesen!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, die sind ja zum Verlieben!!!
    So goldige Elfenkinder in solch wundervollen Bettchen!
    Ich finde es schön, hier eine Auszeit zu holen
    von all dem Stress und den Unruhen in der Welt!
    Danke dafür!!!

    Eure Polly ist eine gaaaanz Süße!

    Herzliche Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    Deine filigranen Arbeiten gefallen mir immer wieder gut, allerdings haben sie in diesem Post keine Chance gegen Polly - die ist ja entzückend !!!
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    das ist wieder ein herzerwärmender Post von Dir :-)!!Die Elfenkinder sind allerliebst, aber Polly übetrifft sie noch ♥!! Ist sie ein Berner Sennenhund?
    Absolut goldig ♥♥♥!!!

    Viele liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  20. liebe Yvonne,
    schön bei Dir abtauchen zu dürfen, ein paar wunderschöne Fotos bewundern, von süßen Elfenbabys träumen und beim Anblick des süßen kleinen Familienzuwachs einfach nur dahin zu schmelzen.Es tut gut von so schönen Dingen abgelenkt zu werden.
    Danke schön!
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend, schick Dir liebe Grüße und drück Dich fest
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    mensch ist die Polly eine Süße! Da kann ich mich gar nicht entscheiden, was denn nun niedlicher ist! Deine Elfenbabies sind so zauberhaft und ihre kleinen Blütenbettchen sehen so kuschelig aus.
    Ach liebe Yvonne, es tut so gut bei Dir zu stöbern, Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Mein Liebstes Schneeweisschen,
    wieder hast du mich ganz tief berührt und für eine kleine Weile bin ich ganz entspannt durch deine himmlische Oase geschwebt. Ich habe dich so lieb, schon allein dafür das du es schaffst stets aufs Neue mein Klein-Mädchen-Herz so glücklich zu machen. Die Blütenbettchen sind märchenhaft und man möchte für einen Moment die Augen schließen und sich vorstellen darin gebettet zu sein. Was ein wunderbarer Gedanke.
    Euer neues Familienmitglied ist ja ein Prachtkerl, wie er einem anschaut mit seinen großen, neugierigen Kulleraugen..zum dahinschmelzen.
    Tausend Küsse
    Deine Rosenrot

    AntwortenLöschen
  23. liebe Yvonne,
    Ich musste zwei Mal hinsehen, da ist ja was in der Blüte drin....Was du alles machst!!! Dem einen Hinsehen folgten viele.... Du bist eine echt Künstlerin!!!
    Und was für ein tolles neues Familienmitglied, herzallerliebst!!!
    Das wird viel zusätzliches Leben in Euer Haus bringen...
    Alles Liebe und Gute und viel Freude!!
    Ganz liebe Grüße lassen wir nun da,
    heute
    die Monika* mit den Tieren....

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne
    Bin immer wieder überrascht was du so alles zauberst. Ein Blütentraum und eine kleine schlafende Elfe - so schöööön. Bilder die Auge und Seele gut tun.
    Polly ist ja so goldig und wird sicher schon bald der Familienmittelpunkt sein ;))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. liebe yvonne!
    deine wichtelbabies sind einfach bezaubernd! wie schön, dass du uns in diese rosa-blümchen-welt entführst!
    eure polly ist soooo herzig und hübsch! ich wünsche euch viel freude mit dem neuen familienzuwachs!
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön, dass bei Euch diese süße Fellnase einziehen durfte, liebe Yvonne !!!
    Und diese kleinen zarten Wesen bezaubern das Gemüt und man fühlt sich auf einmal in einer anderen Welt , soooo wunderschön ♥
    Viele sommerliche Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  27. Suuuuper niedlich, habe die kleine Elfe erst gar nicht gesehen. Aber schon wieder in meiner liebsten farbe ROSA !!!!
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Einfach herzallerliebst sind deine Elfenbabys... Na und Polly erst... süüüüüß !
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  29. In einem so weichen Blütenbett würde man sich echt gerne gleich selber reinlegen ;) aber nun lasse ich es deinen Elfenbabys die sehen so richtig zufrieden aus und fühlen sich sicher wohl. Merino und Seide ist immer eine wunderschöne Kombintion und macht das Produkt so richtig edel. Der Polly ist echt zum knuddeln, sein treuer Blick einfach allerliebst. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    Was für ein niedliches Elfenbaby hast Du gezaubert und es fühlt sich so wohl in dieser zauberhaften Blüte. Hach ja, bei diesen hochsommerlichen Temperaturen bin ich auch nur noch im Garten und auch mal gerne unter der Gartendusche...
    Eurer Familienzuwachs guckt sowas von lieb und ich habe Polly gleich beim ersten Blick in ihre treuen Augen lieb gewonnen😍

    Hochsommerliche Grüße aus dem Ostfriesischen schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!