Dienstag, 5. Juli 2016

FRÜHER AUS STOFF....HEUTE AUS WACHSTUCH

Grüezi meine Lieben,

endlich, endlich kann Frau die Wäsche wieder draußen aufhängen zum Trocknen!
Ich liebe es meine Wäsche im Freien trocknen zu lassen,
sie riecht danach einfach anders.....


.....und was benötigt Frau zum Aufhängen?
Genau, die kleinen Wäscheklammern sind da gefragt!


Vor vielen Jahren,
hatte ich mir einen Wäscheklammern-Beutel aus Stoff genäht!
Doch von der vielen Sonne und so manch einer kleinen Regenschauer,
war mein Beutel gar nicht mehr hübsch!
Der Stoff ausgebleicht und dünn :-(((


Das geht gar nicht, das an Frau Wichtelhüslis Wäscheleine,
ein so hässlicher, schäbiger Beutel hängt, 
in welchem sich die Klammern verstecken :-)


....und da ich noch so buntes, lustiges Wachstuch hatte,
sind mir gleich zwei neue Wäscheklammern- Beutel 
von der Nähmaschine gehüpft!


Ist das Wachstuch nicht goldig?
Passt perfekt in den Garten.....mit all den kleinen Tierchen  und Blümchen :-)


Na, gut!... rot mit Herzchen, "Pilzli" und Tüpfchen,
würde ja auch gut zu Frau Wichtelhüsli passen!
Da muss ich mich dann wohl mal entscheiden!!!!
denn einer der Beutel bekommt eine liebe Freundin,
welche vor X Jahren schon mal einen aus Stoff bekommen hat
und ihr alter ist auch halb am Zerfallen :-(((


Nun, bin ich mal gespannt ,
ob die Lebensdauer der neuen Wachstuch- Wäscheklammern-Beutel
auch die 15 Jahre erreichen, 
wie ihre Vorgänger aus Stoff!
Hach....da fällt mir gerade auf,
wie schnell doch die Jahre vergehen :-)))

Nun, meine Lieben,
heute verwöhnt uns die Sonne ja wieder,
also lasst es euch gut gehen und 
genießt die herrlichen Sommertage.
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Da wir heute schon wieder Dienstag haben,
bringe ich meine Post zu  Creadienstag

Kommentare:

  1. Na da solltest du mal meinen beutel sehen!!! Schon Ewigkeiten will ich einen Neuen nähen. Aber es schieben sich andauernd andere Projekte dazwischen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    eine gute Idee, den Klammernbeutel aus Wachstuch zu nähen! Ich hab auch einen, aber aus Stoff ;O), noch ist er gut, und darf hängen, aber wenn er mal auseinander fällt, dann wäre wachstuch eine gute Alternative :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Da fällt die Entscheidung sicher schwer, den beide sind richtig schön und passen in den Garten.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ichs mir überlege, hat mein Klüberlibeutel auch schon etliche Jahre auf dem Buckel - aber erhält sich noch gut. Aber natürlich ist er keineswegs so edel und schön anzuschauen wie deine beiden Neuen. Als der rote mit Pünktli passt einfach perfekt zu dir - ich bin gespannt, welchen du schlussendlich behälst..... Hebs guet und gnüss d Sunne! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    immer wieder hast du geniale Ideen, die Beutel kenne ich von früher auch noch...
    und kann sie jetzt wieder in der Erinnerung an Wäschespinnen hängen sehen...
    Da werden sich sicher wieder viele Menschen drüber freuen!!!
    Liebe Grüße an die *kreative Biene*
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    na da hast du wieder etwas so schönes und auch noch praktisches gezaubert. Mir persönlich würden ja die Pünktchen total gut gefallen, aber ich bin mir sicher, du triffst die richtige Wahl für deine Freundin :-)
    Schön; das nun auch bei dir die Sonne endlich scheint, hat sie meine Bitte doch erhört :-))))
    Ganz liebe Grūße Andrea von der Kleinesternenwolke-Annisa ☆

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    Richtung süß ist Dein Beutel geworden.
    Bei meiner Tante hängt einer aus Stoff in der Waschküche.
    Die Variante mit dem Wachstuch finde ich klasse :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. wie, die Sonne verwöhnt uns?? Bei dir ist sie also! Aha!
    Die Klammerbeutel sind einfach toll. Ich würde den bunten behalten. Der macht beim Wäsche aufhängen sofort gute Laune.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  9. hallo Yvonne,
    da wird sich deine Freundin bestimmt freuen, denn die Klammerbeutel sind beide sehr hübsch geworden.
    Will mir auch seit langem solche nähen, habe es aber leider noch nicht geschafft.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne, die neuen sehen ganz super aus, aber der alte hat auch eine schöne Lebenszeit erreicht:-)
    glg SUsanne

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt, so ein Ding will ich auch schon lange mal nähen. Ich habe meine Chlöbli in einem Körbchen am Boden stehen.... Kein Kommentar dazu :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. liebe Yvonne,
    eine ganz tolle Idee sie aus Wachstuch zu nähen!
    Toll sind die beiden geworden und Deine Freundin wird sich bestimmt freuen, egal welchen sie bekommt - sie sind alle beide so schön geworden!
    Bei uns ist das Wetter in den letzten Tagen auch richtig sonnig, im Moment braut sich aber ein Gewitter zusammen.
    viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Liebes,
    hach was eine tolle Idee. Deine Wäscheklammerbeutel kommen aber auch schmuck daher. So richtig fesch. Sowas muss ich mir auch machen ist dann mal gleich auf meine (endlose...räusper..) ToDo-Liste gehüpft.
    Besonders der Rote hat es mir ja angetan, er ruft schon förmlich "Lass uns Wäsche aufhängen und den Duft und die Sonne einfangen.."
    Es gibt doch nichts schöneres als wenn die eigene Wäsche nach weitem Himmel, Wind und Sonne riecht.
    Lass dich feste knuddeln
    Dein Rosenrot

    AntwortenLöschen
  14. die sehen ja süß aus..
    eigentlich schade dass ich sowas nicht mehr brauche ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne
    Was für hübsche : Chlämmerlisäck :-))
    So einer fehlt mir auch noch lach....
    Nähen ist nicht mein Ding ich kann es
    einfach nicht ! Ich bin echt begeistert
    was du da hingezaubert hast, Kompliment !
    Ich trockne meine Wäsche so lange ich kann
    draussen ,sie trocknet ja so schnell und
    riecht einfach viel besser !

    Ganz liebi Grüessli ond
    heb en schöni Sommerzyt
    Margrit


    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    oh sind die Wäscheklammerbeutelchen niedlich. Da macht die lästige Hausarbeit doch gleich viel mehr Spaß!
    Der rote ist so knuffig, da wird sich Deine Freundin sicher sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Vanessa, die ihre Wäsche auch sooo gerne in der Sonne trocknet!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!