Dienstag, 26. Juli 2016

BERGTRÄUME.....

Grüezi ihr Lieben,

heute nehme ich euch auf einen kleinen Ausflug mit!
Ich war für ein paar Tage in meinen geliebten Bergen! 
Ja, Frau Wichtelhüsli hat ab und zu mal Heimweh.....
....Heimweh nach der alten Heimat....


....den Bergen...


....der unberührten Natur....


Also, ihr Lieben,
macht es euch bequem und taucht mit mir ein,
in die Ruhe der Bergwelt!
Genießt das Verweilen zwischen den Alpenrosen.....
.....und ich hoffe ihr könnt die Kraft der Natur spüren!


....und erfreut euch an den kleinen Wunder der Natur!


....lasst eure Seele baumeln....


....und tankt mit mir auf,
für die Hektik des Alltags....
....und lasst eure Sorgen und Ängste im Tal!


.....man braucht nicht viel, um zur Ruhe zu kommen....


.....nein, oftmals reicht eine kleine Fahrt in die Höhe....


....oder eine Wanderung den Berggipfeln entgegen.....


....und man schöpft Kraft und Energie....


Drei Tage sind wir gewandert,
von einem Berg zum Anderen :-)
...und ich habe aufgetankt.....
die Ruhe und die Einfachheit genossen....


Nun, fragt ihr euch wahrscheinlich.....
wo denn Frau Wichtelhüsli unterwegs war?


In meinem Heimatkanton Graubünden,
von Fanas, über St. Antönien, nach Monstein!
Von all diesen kleinen Dörfern aus, unternahmen wir kleine Wanderungen....


.....und haben die Bündnerspezialitäten genossen!
Capuns und Salsiz haben uns gestärkt.....
mhhhhh.....


Hach...meine Lieben,
es war eine herrliche, ja wundervolle kleine Auszeit!
...und so kleine, ruhige Pausen in der Natur,
brauche ich einfach ab und zu! 
Kennt ihr das......was macht ihr für kleine Auszeiten um aufzutanken?
Wo findet ihr, Ruhe und Kraft, für den Alltag?
Habt ihr auch so Lieblingslandschaften,
zum Verweilen?


Nun, hoffe ich, 
das euch, meine Lieben, der kleine Ausflug in meine geliebte Bergwelt gut getan hat!
.....und ihr auch ein bisschen auftanken konntet für den heutigen Tag.

Lasst es euch gut gehen, meine Lieben.
Herzensgrüassli
eure Berglerin
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    hab ganz lieben Dank, das Du uns auf Deine Tour mit genommen hast. Deine traumhaft schönen Aufnahmen zeigen deutlich wie faszinierend die Berge sind.
    Ich bin ja der absolute Fan von diesen zuckersüßen Ziegen...frag nicht warum, grins.
    Mach es Dir nett meine Liebe
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaah liebe Yvonne, soooooooo schön! Da wäre ich aber zu gerne mitgewandert! Herrlich... Wir sind noch nicht so ganz sicher, was wir in unseren Sommerferien (die Ende August ja eigentlich schon fast ein bisschen Herbstferien sind) machen sollen. Vielleicht wäre ein Ausflug ins Bündnerland gar keine schlechte Idee! Ich behalte das auf jeden Fall mal im Hinterkopf. :-)
    Liebi Grüessli ond e schöne Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Tour, da kann man wieder schwelgen. Die Landschaft ist fantastisch.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne
    Du schreibst mir aus dem Herzen. Ich liebe die Berge, obwohl ich im "Flachland" aufgewachsen bin. Von meinem Zimmer aus hatte ich aber einen herrlichen Ausblick auf den Säntis. Ja, mich zieht es auch immer wieder in die Berge. Die Natur, dir Ruhe.... hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Sonnige Grüsse, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne
    Ich als begeisterte Bergwanderin habe deine Bilder förmllich reingezogen! WUNDERBAR! WUNDERSCHOEN! Seelennahrung pur! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hachz.. Deine Fotos sind so wunderbar, liebe Yvonne!! Ich kann verstehen, dass Du ab und an Heimweh bekommst!! So eine herrliche Gegend.. wünderschön!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    ich sitze hier mit geschlossenen Augen, nachdem ich die wunderschönen Bilder angeschuat habe, ich träume mich in die Berge, auf die Almen, die nach frischen Wildkräutern duften und lasse meine Seele baumeln ....
    Danke für diese herrliche Tour mit Dir!
    Hab noch eine wunderbare Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

    AntwortenLöschen
  8. mei is do scheeeeeen,,,,
    ja i lieb des ah,,,
    obwohl i grod ah bisal FAUL bin,,,,gggg

    tolle AUFNAHMEN;;; GUAT für de SEELE

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    ach wie gut sie tun deine Bergträume, so war ich noch nie in den Bergen nur im Heidifilm immer wieder. Wie schön, dass du dort geboren bist und leben konntest....Ich kann mir vorstellen, dass da immer wieder sie Sehnsucht wach wird, schön, dass du sie leben kannst und sie dir das Gelebte und nun auch uns so gut tut!!
    Ich habe alles gemacht was du gesagt hast und tierisch genossen!
    Hab lieben Dank für diese tolle Reise und die wunderbaren Fotos und Collagen und für dein liebes Teil geben!
    Herzensgrüße für dich von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. liebe Yvonne,
    es lässt sich gar nicht richtig in Worte fassen, wie mich dieser wunderschöne Post mit den unglaublich schönen Bildern und deinem liebevollen Text berührt hat. Berge gibt es bei uns ja auch ganz in der Nähe nur einige Kilometer und man ist mitten drin.
    Ich habe jetzt auf alle Fälle für den Rest der Woche aufgetankt!
    Vielen Dank, liebe Grüße und einmal fest drücken
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank Yvonne 💟😃Ich habe diese Zeit sehr genossen, mit deinen schönen Bildern. Ich mag die Natur und die Berge sehr.😃Erhole mich in der Natur, beim lesen.Momentan bin ich allerdings ziemlich erschlagen, hatten durchs viele Reisen leider nichts erfreuliches mit nachhause geschleppt.😀 😢 Aber alles hat einen Sinn.💟 So freue ich mich bei dir die Ruhe und die Freude abholen zu dürfen.
    Hab eine schöne letzte Juli Woche. 🌞
    Sei lieb gegrüsst von Bea 😃🐞💟🌞😃💞🌹☕

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend Liebes,
    hach war das herrlich! Ich liebe, liebe, liebe die Berge. Und du kommst sogar von da!! Ich kenne mich zwar null in der Schweiz aus..lach..aber deine Bilder sprechen für sich und ich bin so begeistert davon. Da konnte man sich so richtig reinfallen lassen (wie immer bei dir...küsschen) .
    Ich freue mich vor allem das du dich so wunderbar erholen und heimische, glückliche Herzensenergien tanken konntest.
    Ich drück dich ganz fest an mein Herzerl
    Deine Rosenrot

    AntwortenLöschen
  13. wie wunderwunderschön..
    das sind wirklich Bilder zum reinträumen und Seele baumeln lassen..
    ja dort oben wird alles andere so klein..
    als Kind war ich mal in Arosa zur Kur ;)
    aber in Kärnten habe ich auch einmal Bergluft schnuppern können..
    es war sehr schön..
    zum "Auftanken" kann ich nur etwas hinaus in die Natur fahren..
    das reicht aber auch schon..
    ich hab ja so keinen Stress mehr..
    nur das tägliche Einerlei ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Wow...grossartige Fotos
    lg susa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    ich kann dich total gut verstehen. Ich liebe die Berge auch so - leider gibt es in Berlin nicht so veile davon ;-) Berge haben irgendwie sowas Erhabenes! Am besten gefallen mir die ganz kargen Steinfelsen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, Deine Bilder zeigen eine so schöne Welt, die neben der oft lauten und hektischen Alltagswelt einfach so ist. Ich kann den Zauber spüren und danke Dir herzlich dafür.
    Mein Lieblingsort ist das Meer, das Rauschen der Wellen, die salzige Luft ... In den Bergen war ich schon sehr viele Jahre nicht mehr, leider.

    Alles Liebe
    Erika

    AntwortenLöschen
  17. Da wäre ich jetzt auch gerne...wunderschöne Fotos sind das und ich freue mich von Herzen,
    dass Du mal wieder in Deiner Heimat sein konntest.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hoi Yvonne
    Ein Traum bei dir mitzulesen, Erholung für Geist pur. Natur ist immer etwas besonderes, einfach zum auftanken und zum geniessen. Ich kann leider nicht mehr so in die Berge, aber verweile gerne im Wald oder am Bach. Hier kann ich mich so richtig auf die Natur einlassen. Ich komme auch nie ohne einen, besser gesagt mehreren Gegenständen nach Hause ;) Naturprodukte flechte ich gerne in meine Filzprojekte ein, so habe ich es auch gleich Doppelt genossen. Wenn ich so in mich gehe kann ich auch sehr gut während dem filzen runterfahren. Arbeiten mit Schafwolle nach getaner Arbeit ist für mich auch ein Teil Erholung. Eigentlich speziell wenn ich so überlege, aber es ist so. Vielleicht hängt es daran, das ich oft Blumen filze und dies ja wiederum ein Teil Natur.
    Ok du sah heute noch deine Frage bei mir, wegend dem App es wäre aus dem Store das Pic Collage ;) Nun wünsche ich dir einen wunderschönen Tag, und auf ein andermal. GLG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    wunderschöne Fotos hast du von deiner kleinen Auszeit mitgebracht. So zarte kleine Blumen und wie ich sehe, hast du auch einen Troll gebaut ;-)
    Die Berge schauen so majestätisch aus. Sehr beeindruckend finde ich die Bergwelt. Sicher ein Ort wo die Seele zur Ruhe kommt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hi liebe Yvonne, ich bin ja auch mit Leib und Seele Stadtkind, aber unseren Urlaub haben wir in den schönen Alpen verbracht und alles, was du geschrieben hast, kann ich 100% bestätigen. Die Luft so rein, die Ruhe und vielen Alpenblumen - wir werden ganz lange von diesen schönen Eindrücken zehren können. Und deine Blumenfotos sind toll, ich konnte an denen auch nicht vorbeigehen. Ich lass dir ganz liebe Grüße da, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche Bilder! Wir waren gerade eine Woche in Südtirol, so schön. Am ergreifendsten war unsere Sonnenaufgangswanderung, um vier Uhr früh ging es los :-) Toll, dann oben am Gipfelkreuz zu stehen.
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  22. Sooooo schön!!!!
    Frische Bergluft und wenn ich die Schweizer Berge sehe, erinnert mich das immer an Heidi und meinen Aufenthalt in Grindlwald.
    Beides super fein.
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Auftanken, genau richtig!
    Ich durfte vorige Woche einige Tage in Scoul und Umgebung verbringen. Es war einfach wunderbar und tut so gut!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  24. WOW ein wirklich toller Beitrag mit wunderschönen Bildern! Da bekommt man sofort Lust hinzureisen.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!