Sonntag, 5. Juni 2016

PFIRSICHSORBET .....MAL ANDERS...

GRÜEZI IHR LIEBEN,

in der Farbküche der Wollspinnerei Vetsch,
 sind frische Modefarben für den Sommer entstanden!
Ja und da konnte ich einfach nicht widerstehen!


Gerade der Farbton Pfirsichsorbet hat es mir angetan!


Der zauberhafte Seiden/ Merino-Kammzug lässt sich einfach
wundervoll filzen!


Ich liebe die Atelierwolle, 
besteht sie doch aus 50% Merino und 50% Seide!
So ist dann mit Seife und Wasser, aus diesem edlen Material,
einmal mehr eine Blütenlichterkette entstanden.



Durch den Filzprozess sieht die Blüte immer etwas anders aus!
Die Form ist mehr oder weniger immer die Selbe,
doch die Falten und die Struktur der Wolle,
 lassen jede Blüte als ein Unikat erscheinen.


Ich finde diese Blütenketten sind eine ganz zauberhafte Dekoration,
ob sie nun am Strom angeschlossen sind oder nicht!


...und mir tut es so gut mit der feinen Wolle zu werkeln!
Da kann ich in Ruhe, meinen Gedanken nachhängen, und nicht`s kann mich dabei stören!
Beim Filzen mit der Wolle kann ich auch so manches verarbeiten und 
finde wieder zu meiner inneren Ruhe, und es ist genau das, was ich im Moment brauche!
Sicherlich habt ihr bemerkt, das ich im Moment kaum kommentiere auf euren zauberhaften Blogs!
Das hat nicht`s mit euren wundervollen Posts zu tun, nein, nein,
 ich "gügsla" immer wieder bei euch rein und erfreue mich auch an all euren wundervollen Beiträgen und Fotos! Aber ich brauche mal eine kleine Schreibpause......kennt ihr das?
Doch ich bin mir sicher, das ihr schon bald wieder meine Kommentare bei euch finden werdet!


So, ihr Lieben,
nun wünsche ich euch von Herzen noch einen 
wundervollen Restsonntag und für morgen
einen guten Start in die neue Woche!
Ich werde den Nachmittag wohl noch mit Filzen verbringen,
denn ich habe da noch eine andere traumhaft schöne Wollfarbe,
welche ich gerne verarbeiten möchte!
Ach, ja....... fast vergessen und falls jemand von euch auch Lust hat mit 
so traumhaft schöner Atelierwolle zu werkeln dann schaut doch einfach
bei der Wollspinnerei Vetsch vorbei! Es lohnt sich :-)))


Habt lieben Dank für euer "Besüchlein" hier im Wichtelhüsli
und lasst es euch gut gehen!
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Bei der Arbeit den Gedanken nachhängen dürfen ist eine wundervolle Sache, welche man gar nicht hoch genug loben kann, und wenn dann auch noch so etwas Schönes dabei entsteht...
    Ja, was will man mehr. Das ist doch Balsam für die Seele und für unsere Augen.
    Liebe Yvonne, genieß die schönen Farben und das Verarbeiten dieses wundervollen Materiales.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spass und Freude wünsche ich dir liebe Yvonne und einen guten schönen Start in die neue Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne das ist wirklich eine Traumfarbe. Die Lichterkette ist zauberhaft, sieht sicher toll aus wenn sie leuchtet.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft deine Blumengirlande!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Wooow wie fantastisch ist das denn,ein Traum von Farbe,ich bin ganz beeindruckt,ich liebe die Blumengirlande.
    Ich wünsche Dir eine ganz tolle Woche,liebe Yvonne.

    Sei ganz lieb gedrückt von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ui eine ganz wundervolle Farbe, da hätte ich auch nicht wiederstehen können. Und die Blüten sind auch wieder ein Traum.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Farbe,sommerlich und wunderschön. Bin auch im Moment faul und kommentiere wenig. Vielleicht ein wenig "Blogmüde"....Komme auch nicht zum basteln oder ähnlichem. Der Alltag ist recht zeitraubend.
    Wünsche dir eine tolle Woche.
    dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. liebe Yvonne,
    eine wunderschöne Farbe hast Du ausgesucht und Deine Blüten sind wieder einzigartig!
    Einfach etwas schönes werkeln und den Gedanken nachhängen, das braucht man ab und zu - ja es tut richtig gut!
    einen schönen Abend und eine sonnige Woche wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    die Blütenkette ist dir ja wieder mal traumhaft gelungen. Ich habe mir schon vor Wochen Filzwolle, Nadeln und ein Buch bestellt, aber irgedwie komme ich nicht in die Pötte. Aber alles geht auch nicht, ich habe wieder angefangen zu klöppeln, das macht Spaß ist aber langwierig. Na und um diese Jahreszeit bin ich auch viel im Garten. In meinem Blog tut sich auch nichts, ich muß auch mal wieder einen Post schreiben.
    Dir wünsche ich weiter viel Spaß beim Filzen !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. MEI de san so scheeeen,...
    wia echt und de FARB is der HAMMER,,..

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. die Blüten sind wunderschön geworden. Und die Farben sind wirklich herrlich.

    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne
    Wunderschön sind diese Pfirsichsorbet-Blüten, ganz zauberhaft. Bei der Wollspinnerei Vetsch habe ich auch schon Wolle bestellt und war genau so begeistert wie du - eine tolle Firma!
    Und dir wünsche ich weiterhin viel Muse, wenig müssen und ganz viele wunderbare Stunden in deinem Wichtelhüsli.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    ich stelle mir Dich gerade so gedankenversunken die nasse Wolle streichelnd vor.
    Wäre bestimmt auch ein sehr netter Anblick.
    Deine Blütenlichterkette ist ein Träumchen und die Farbe ist wirklich sehr sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die Woche und hoffe das Ihr Sonne habt, die Deine Seele dann streicheln kann
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Meine Liebste Yvonne,
    ich kann dich so gut verstehen, war ich nun doch auch eine ganze Weile "weg", nimm dir die Zeit die du brauchst. Bei so viel Kreativität die du immer ausströmst braucht es manchmal eben stille Straßen um wieder zu sich selbst zu finden. Eins meiner Lieblingszitate bringt es wunderbar auf den Punkt wie ich finde "Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben". Ein indianisches Sprichwort.
    Nun aber zu deiner wunder-wunder-wunder-wunderschönen Blütenkette. Ich liebe sie, tauche ab in deren Farben und staune wie Lebendig sie aussieht. Darf man so eine bei dir bestellen? Natürlich erst wenn du Lust und Zeit dazu hast, also keine Eile. Aber so eine "Pfirsich-Blütenrauschkette"..lächel..hätte ich furchtbar gerne.
    Ich grüß dich ganz lieb und knuddel dich extra dolle...
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne, die Wollspinnerei Vetsch kenne ich. Sie haben wirklich ganz wundervolle Wolle im Sortiment. Da ich aber nicht mehr filze, war ich dort schon lange nicht mehr schauen. Aber alles kann man nicht machen...:-)
    Deine Blüten in dem Farbton Pfirsich Sorbet sind wunderschön. Wie einfach alles, was Du machst.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. GRÜEZI liebe Yvonne,
    wie schön deine Blüten geworden sind!!!!! So wunderschön, ich hätte die schon ohne Lichterkette, in meinen Kranz gelegt, so warm und schön in der Farbe, wie ich es mag...

    Ich freu mich, dass dir dieses Tun gut tut und weiß, wie man dabei zu sich kommen kann
    und über vieles nachdenken und neue Wege schöpfen...
    Wie schön, dass du Stück für Stück das Gute für dich erobern kannst...
    Denke oft an dich, herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    deine Pfirsich-Blüten-Lichterkette, ist einmalig und wunderschön! Diese zarten Farben sind einfach toll...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche
    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  18. Wow!!! Wunderschön! Ich bin begeistert, leibe Yvonne!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth
    P.S. mach gerade deinen Gastbeitrag für Living & Green fertig. Danke. Ich freue mich schon sooooo!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,

    zum Anbeissen schööön !! Ganz toll sieht das aus, einfach ein Augenschmaus. Nun kann der Sommer kommen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne,
    Dein Pfirsichsorbet ist wunderschön.
    Aber zusätzlich noch ein Echtes würde ich auch nicht stehen lassen.
    Du hast Deine Arbeiten wieder fein in Szene gesetzt.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
    Pia René

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft schöne Blüten sind das und auch die Farbe ist wundervoll. Das kann ich gut nachvollziehen, dass Du beim Werkeln die Gedanken ziehen lassen kannst. Auch das mit der Schreibpause kenne ich. Manchmal braucht man solche mehr oder weniger langen Momente, um zur Ruhe zu kommen.
    Liebe Grüße
    und lass es Dir gut gehen
    Inge

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    die Farbe ist absolut traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne
    wieder mal in deinem Blog unterwegs und kann nur sagen wow... diese Farbe, einfach super schön, da muss ich echt gleich auch mal bei Vetsch reinschauen. Bin in den letzten Jahren eher im Spycher Huttwil vorbeigegangen. Danke für deinen Tipp. Deine Blumen sind einfach wunderschön. Häbs guet lieber Gruess Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!