Dienstag, 21. Juni 2016

FREUNDSCHAFT

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

"Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern"
                                                                                                                           Aristoteles


Heute, meine Lieben, geht es bei mir um Freundschaft!

 

Mein Vierbeiner, hat eine zauberhafte Freundschaft,
mit einer süssen kleinen Bienenelfe geschlossen!


Die kleine Bienenelfe flatterte nämlich,
Zweck`s Fotoshooting auf unserer Terrasse herum!


"Freunde verständigen sich nicht,
sie verstehen sich"
Ernst Zacharias


Irgendwie hat sich mein lieber Vierbeiner in die kleine Bienenelfe verkuckt! 
Denn, die durfte so allerhand mit ihm anstellen :-)
Dies zu meiner grossen Freude...... 
....so habe ich fleissig für euch, meine Lieben, ein paar Bilder geknipst!!!


Na gut, ich muss hier auch gestehen, 
das unser Vierbeiner es gerne gemütlich hat und
ihn nicht`s so schnell aus der Ruhe bringt :-)))


Ja, und wie es manchmal so ist im Leben.......


....muss man einen lieben Freund ziehen lassen und
sich mit wehmütigem Herzen verabschieden!


Die kleine Bienenelfe flatterte nämlich in ein neues Zuhause!
War sie doch eine Bestellung von einer lieben Bloggerin *klick*.
Welche das kleine Vögelchen, als Überraschungsgeschenk für 
ihre liebe Freundin wollte, dessen Blog nämlich.....
....wie könnte es anders sein Bienenelfen heißt!
All, das darf ich hier nun auch verraten,
denn die Überraschung ist der lieben Heidi geglückt und
die Freude ist bei der lieben Kerstin groß!
Natürlich freue ich mich mit den Beiden,
denn was gibt es schöneres als wenn die gewerkelte Arbeit gleich zwei Herzen erfreut!

"Glück ist, Freunde zu haben"


Die kleine Bienenelfe habe ich aus 100% Wollfilz genäht,
und es hat mir riesigen Spaß gemacht......
....diesen kleinen Vogel auszubrüten *kicher*
Liebes Heidi, nochmals lieben Dank für deinen Auftrag!

.....und euch, meine Lieben,
sage ich mal wieder ganz, ganz herzlich Dankeschön,
für euer Besüchlein hier bei mir, 
eure Treue, eure Bloggerfreundschaft und 
für all die lieben Zeilen, welche ihr immer und immer wieder bei mir hinterlässt!
Schön, das es euch gibt!
Herzlichst
eure
Yvonne

Die kleine Filz-Bienenelfe,
verlinke ich heute bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    was für ein zauberhafter Post!
    Die kleine Bienenelfe ist Dir wudnerbare gelungen, ein sooo schönes Tierchen!
    Daß sich Dein hundchen da gleichverliebt hat, kann cih verstehen! So schöne Bilder sind Dir da gelungen ;O) Und, daß Kerstin sich da sehr darüber gefreut hat, kann ich sehr gut verstehen! So eine liebe Überraschung!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sommeranfang heute!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    das ist ja herzig! Dein Hund ist ja geduldig und lieb, herrliche Fotos sind da entstanden.
    Und dass sich die Beschenkte riesig über das Vögelchen gefreut hat, ist klar - wem wäre das nicht so ergangen?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    das ist eine wunderbare Idee und du hast sie ebenso wunderbar umgesetzt.
    Kerstin wird begeistert sein.
    Euer Vierbeiner (Wie heißt er eigentlich?) scheint eine sehr geduldige Seele zu sein. :-))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,

    was für herzige Fotos vom kleinen Bienenelfchen und dem guten Hund. Er hat keinen gierigen Blick :-))), nein, er schaut das Bienenelfchen so süß an. Ja, diese Überraschung ist Euch mehr als geglückt und ich freue mich immer noch unbeschreiblich darüber. Es passt natürlich perfekt zu unserem Blognamen und so habe ich es gleich mit in den Header eingefügt, so sehen wir es immer wenn wir den Blog öffnen. Ich bewundere diese echte Handarbeit soo sehr und kann mir kaum vorstellen wie viele Stunden Du daran gesessen bist, um dieses Geschöpf auszubrüten, darum bedanke ich mich hier und heute noch einmal ganz ganz herzlich dafür♥

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. GRÜEZI liebe Yvonne,
    wie herzallerliebst du wieder gestaltet hast, eine Wonne anzuschauen!
    Und ein dickes Kompliment auch für die genialen Fotos gepaart mit deinem Hund!!!
    Super Fotos sind das!!!!! :)
    Also ganz eindeutig lässt du heute mehrere Herzen höher schlagen,
    da bin ich mir aber so was von sicher!!!
    Ich freu mich jedenfalls für die lieben zwei Mitbloggerinnen, denn schenken macht
    ja genauso viel Freude, wie beschenkt werden. Schön, wenn man sich so schätzt!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Die kleine Bienenelfe und deine zucksüßen Fotos erfreuen nicht nur zwei Herzen. Auch ich bin gerade dahin geschmolzen. Wirklich Hammerbilder!!! ...und deine handwerkliche Kunst.... ein dickes Kompliment.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Yvonne,
    deine Bienenelfe ist wirklich zauberhaft! Du machst immer sooo tolle Sachen...
    Natürlich ist auch DEIN FREUND einfach süß... der guckt so richtig lieb und treu. Das wäre bestimmt ein toller Spielkamerad für meinen Gino ;-)
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    das erste Foto...täuschend echt ausschauend--ich bin entzückt von deinem Vierbeiner und der neidlichen Bieneelfe!Wunderbar hast du sie in Szene gesetzt!;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. wie lustig...der Hund ist noch ein wenig skeptisch ;))
    sehr niedlich
    LG susa

    AntwortenLöschen
  10. zauberhaft dein Elfchen
    und wie dein Hundi so gelassen mitspielt.. ;)
    super Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe den kleinen Flattermann schon gerade bei Kerstin bewundert, liebe Yvonne! Was für ein allerliebster kleiner Geselle ;)) Und gemeinsam mit der hübschen Fellnase ein ganz lieber Post von Freundschaft.. hach!! Ganz liebe Grüße und einen schönen Sommeranfang, Nicole.

    AntwortenLöschen
  12. So ein bezauberndes Wesen, deine Bienenelfe und auch dein Vierbeiner, der hat die Ruhe weg ;). Wunderschöne Bilder.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,
    der Post ist heute richtig süß. Wie lieb dein Hund guckt, richtig süß.
    Aber nun zur "Hauptperson" der Bienenelfe. Die ist ja wunderschön und filigran. Ich kann mir vorstellen, wie sich die Empfängerin gefreut hat.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. Super Fotos!
    Häb e guete Tag Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    da ist Dir ja mal wieder eine hübsche Geschichte zu Deiner zauberhaften Bienenelfe eingefallen.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  16. liebe Yvonne,
    so ein schöner Post!
    was für ein schöner und lieber "Vierbeiner", ganz verliebt ist er in den wunderschönen Vogel. Eine schöne Geschichte hast Du wieder daraus gemacht. Ich glaube, Du musst ihm jetzt einen eigenen kleinen Vogel zaubern, der nicht davon fliegt.
    Die Idee mit dem Geschenk ist so schön, ich kann mit gut vorstellen wie groß die Freude war.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    ach herrje, ist das süß! Eine ganz niedliche Geschichte und tolle Bilder, wobei auf dem einen Foto ist das ein kritischer oder eher genervter Seitenblick? *lach* auf jeden Fall echt super!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    dieser Post ist so zauberhaft und die kleine Bienenelfe ist dir super gut gelungen. Sie erinnert mich sehr an deinen Post aus der Wüste von Marokko :-)
    Ganz liebe Grūße Andrea ♡ Annisa

    AntwortenLöschen
  19. ich habe mich über die schönen Bilder auch sehr gefreut.
    Toll gemacht!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Miene Liebste Yvonne,
    was ein schöner Post, ich bin wieder dahin geschmolzen vor liebevollen Gefühlen für dich und deine kleine Welt. Deine Bienenelfe ist so reizend besonders mit ihrem noch goldigeren vierbeinigen Freund. Gegen diesen hübschen Kerl kommt selbst die schönste Elfe nicht an..lächel..
    Ich freue mich das du wieder jemand glücklich machen konntest. Ich lächele ja auch immer noch über dein so zauberhaftes Packerl.
    Fühl dich umarmt
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Yvonne,
    die Mimik deines Hundes ist einzigartig!
    Aber ich glaube, so ganz geheuer war ihm die ganze Angelegenheit doch nicht?
    Deine Bildergeschichte ist wundervoll und vielen Dank auch für die namentliche Erwähnung, du hast wirklich alles gut in Szene gesetzt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Yvonne,
    erstmal vielen Dank für Deine netten Worte zu meinen letzten Post. Der auch schon wieder eine Weile her ist.
    Was hast Du nur für einen süßen Hund .....also wenn ich mich entscheiden müsste für Deinen Hund oder der Bienenelfe .....wäre es auf jeden Fall der Hund. Der ist ja zum Abküssen. Wie verliebt er schaut, bin hin und weg. Natürlich ist auch Deine Bienenelfe zauberhaft keine Frage. Da wünsche ich gute Reise und viel Spass bei der neuen Besitzerin.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    die kleine Bienenelfe ist dir wunderbar gelungen!! Sieht toll aus und Kerstin hat sich sicher sehr gefreut!! Verbunden mit den Bildern, dem süßen Hund und den Zeilen - ein wunderschöner Post!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!