Donnerstag, 5. Mai 2016

URLAUBSMODUS......

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

ich bin immer noch im Urlaubsmodus!
Kennt ihr das? Man kommt vom Urlaub zurück und kommt einfach nicht richtig in die Gänge!
Ich habe richtig Mühe mich wieder der Hektik, hier bei uns anzupassen!
Da sind Berge von Sachen, welche erledigt werden sollten und während der vier Wochen meiner Abwesenheit liegen geblieben sind! .....und ich, ich schweife immer wieder gedanklich ab 
und träume von der Zeit in der Wüste!!!
Die Vorbereitung für diese Post, hat mich Stunden gekostet, denn beim Sortieren der Bilder
konnte ich mich einfach nur schwer entscheiden, was ich euch zeigen soll und meine Gedanken blieben immer wieder in den Erinnerungen stecken!


Ich denke, das kommt daher,
das man in der Wüste einfach nichts hat und sich somit so richtig erden kann!


Um in die Westsahara zu gelangen, mussten wir zuerst das Atlasgebirge überqueren!
....und es ist irgendwie ein seltsames Gefühl. wenn man in der kargen Steppe steht und
im Hintergrund die schneebedeckten Berge sieht!


"Reist du mit einem offenen Herzen,
so entdeckst du nicht die Welt,
du entdeckst tausend Welten"


......und so war es auch bei uns!


Meist fanden wir in einer Oase ein Plätzchen zum Übernachten!


......und uns wurde einmal mehr bewusst wie wichtig Wasser doch ist!
.....und wie verschwenderisch wir doch mit diesem Gut umgehen!


Wo Wasser war, da war auch Leben.....
da verwöhnte uns die Natur mit ihren wertvollen Gaben,
und ich erfreute mich an jedem noch so kleinen Lebewesen!


Hier vergeht die Zeit nur langsam!
......und von Hektik und Stress keine Spur!


Jeder geht seiner Arbeit nach.....
....oder....


.....genießt ein schattiges Plätzchen!


"Was ist der Sinn des Lebens.
wenn man nicht das Leben lebt,
zu dem man berufen ist?"


Natürlich gibt es auch eine weniger harmonische Seite in der Wüste!


Ja, wenn sich der Himmel am Abend plötzlich verfärbt,
ein starker Wind aufkommt und einem der feine Wüstensand um den Kopf saust!
Der Sandsturm, ließ mich doch gleich an zu Hause denken!
.....und der Schneesturm war plötzlich hier in der Sahra präsent!


In jede noch so kleine Ritze dringen die feinen Sandkörner ein!
So hielt ich dann beim Fotografieren, meinen Mund fest geschlossen und band mir ein Tuch um den Kopf......und trotzdem hatte ich Sand zwischen den Zähnen :-)))
Ja, was macht Frau nicht alles für ein paar Bilder!!!


Apropos, Bilder!
Auf den Pisten und Strassen gibt es hier unten wahrlich fast kein Verkehr!
.....und trotzdem heißt es Achtung!


Na. Hallooooo du bist doch weder Schaf noch Ziege,
geschweige ein Dromedar! 


Am Pistenrand, sind wir dann diesem süssen, schlafenden Kerlchen begegnet!
Also, doch Achtung Dromedar! :-)))

" Auf einer Reise sollte man die Welt
mit den Augen eines Kindes betrachten!
Nur dann sieht man, wie schön sie in Wirklichkeit ist!"



Einer meiner absoluten Lieblingsplätze zum Übernachten,
war dieser hier!
Umgeben von Sanddünen und einer kleinen Herde Dromedar!
...und hier wurde mir auch bewusst,
wie gut wir es doch haben, das wir eine so wundervolle, spannende Reise machen können!
....und da schweiften meine Gedanken zu einem ganz bestimmten Menschen!
Viele von euch kennen sie auch, hier aus der Bloggerwelt!
....unsere liebe Frau Vabelhaft! ......und diesmal habe ich für sie nicht im Laub geraschelt,
wie bei ihrer Bitte vom letzten Herbst!
Nein diesmal bin ich extra für sie und all die Menschen, welche tapfer und mit viel Mut ihr Schicksal tragen, auf eine Sanddüne geklettert!
Wobei mich jemand ganz genau beobachtet hat!



Na, dann schau du mal zu!





Voll kindlicher Freude, habe ich da oben auf der Düne,
mich im Sand ausgetobt!
In Gedanken, bei all jenen, welche das nicht mehr auf eigenen Füssen machen können!
......und nun meine Lieben, schaut mal,
wer mich da auslachte!



......glaubt mir, ich habe von Herzen mitgelacht!



Die Stimmung in der Wüste ist besonders am Abend ganz speziel!
Wenn der Tag weicht und die Sonne untergeht und
einem märchenhaften Sternenhimmel weicht!



"Die Erinnerungen, die in meinem Herzen
und in meiner Seele wohnen,
werden niemals verblassen!"



"Die Reise zu deinen Träumen
beginnt immer in deinem Herzen,
nirgendwo sonst"



Mit unserem letzten Blick, (auf unsrer Heimreise)
von Tarifa (Spanien) nach Marokko
verabschiede ich mich heute von euch meine Lieben!
Lieb von euch, das ihr bis zum Schluss da geblieben seid!
Denn ich weis es war eine ganz, ganz lange Post und
hoffe trotzdem ihr hattet ein bisschen Spaß beim virtuellen Mitreisen!

Genießt den heutigen Feiertag!
Ich werde es wie die Wüstenbewohner machen
und mir ein schattiges Plätzchen im Garten suchen :-)
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Meine kleine Wüstenverlosung für euch, meine Lieben,
 geht noch bis Samstag den 7. Mai 24.00 Uhr!
,,,und falls ihr auch in`s Lostöpfchen wollt,
geht es HIER lang!

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne
    Was für einer zauberhafter Post. An den Bildern kann man sich kaum sattsehen. Bilder für die Seele die wir in dieser Zeit so nötig haben. Danke dass du uns daran teilhaben lässt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und nur nicht wieder in Hektik verfallen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Yvonne, wie sehr habe ich schon auf diesen Post gewartet, denn ich wusste, ich würde ihn genießen, um mit diesen faszinierenden Bildern mit dir zu reisen. Du weißt ja, wie sehr ich diese Landschaft liebe und wie wunderschön sie ist, wenn wir mit offen Augen durch diese ganz andere Welt gehen. Selbst ein Sandsturm, der einen mit Erfurcht schauen lässt, zeigt fantastische Bilder. Einmal mehr macht es aber auch bewusst, wie gut es uns doch geht, denn das Leben in der Wüste ist doch so viel härter als bei uns und dennoch sind die Menschen dort sicher zufriedener. Vielen Dank für diese schöne, virtuelle Reise!
    Hab einen schönen Feiertag und genieße die Zeit in deinem Garten!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eindrückliche Bilder. ich bin ganz begeistert - vorallem die Bilder mit dem Sandsturm finde ich ganz besonders gelungen. Das war wirklich eine eindrückliche Reise und die Erinnerungen wirst du immer in deinem Herzen tragen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    ich habe mich von den traumhaften Fotos einfangen lassen.
    Meine Erinnerungen gingen 30 Jahre zurück und holten viele
    schöne Episoden meiner Wüstenreise zurück.
    Danke, für diesen tollen Reisebericht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön....bin begeistert von deinen tollen Bildern und der schönen Reise.
    Danke, das wir mitreisen durften.
    Schönen Abend und dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, liebe Yvonne. Ich bin voller Staunen.
    Ihr seid sehr mutig.
    Und wieder so viel schöne Bilder mit Menschen.
    Herrlich, ich freue mich so sehr für Euch,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne, das ist ein sehr spannender Post und ein ganz besonderer Urlaub, wie ihn bestimmt nicht jeder erlebt. Danke für diese tollen Bilder!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. liebe Yvonne,
    ich habe diesen Post schon sehnsüchtig erwartet, unglaublich schöne Bilder und Worte.
    Ich bin so begeistert und werde mir die Bilder gleich noch einmal anschauen und genießen!
    Es muss unglaublich schön gewesen sein!
    liebe Grüße Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,
    das sind wunderschöne und so beeindruckende Bilder! Das muss ein unglaubliche Erfahrung gewesen sein.
    Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf :)
    Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und deinem tollen Bericht dazu. Man merkt dir an, was für eine beeindruckende Reise du da gemacht hast. Es muss ein unvergesslicher schöner Urlaub gewesen sein.
    Hab ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße helli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne

    Woooow die Fotos sind super toll! Es hat mich so gefesselt, dass ich rundherum für ein paar Minuten nichts mehr wahr nahm::))
    Das glaube ich dir, dass du immer wieder zurück denkst!
    Danke für deinen spannenden Post!
    Ich wünsche dir einen super Tag🌞
    Liebe Grüsse
    Maya

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    danke für weiter herrliche Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ganz neidisch auf deine tolle Reise! So schöne Bilder und Eindrücke! Ich glaube übrigens nicht, dass das Dromedar dich ausgelacht hat. Es hat mit dir gelacht über so viel Lebensfreude, die du immer ausstrahlst! Ich freue mich schon, dich bald mal wieder zu sehen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne
    wunderbare Fotos von deinen Erlebnis aus deinem Urlaub, herrlich!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    eigentlich wollte ich Dir ja schreiben, dass Deine Urlaubsbilder so klasse sind, aber ich bin hin und weg von den Eindrücken des Sandsturms! Wahnsinnsbilder! Dafür hätte ich wohl auch die sandigen Konsequenzen in Kauf genommen!
    Danke, danke, danke!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Oh jetzt ist es passiert liebe Yvonne.......
    Ich will auch in Urlaub....
    Wunderschön deine Urlaubsbilder....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Halli - Hallo liebe Yvonne

    Ja nach so einer tollen schönen langen Reise, da wäre auch ich noch oft in Gedanken, wenn wieder der Alltag ruft zuhause.Das ist normal so liebe Yvonne, lass dir auch ruhig Zeit um anzukommen, denn das erlebte kann dir niemand nehmen.
    Ich danke dir für die schönen lustigen Bilder mit den schönen Sprüchen dazu.
    Ich wünsche dir ein Zuhause, dass dir manchmal vorkommt wie in den Ferien, das darf so sein, vor allem am baldigen Muttertag lass es dir gut gehen!
    Ich freue mich auch auf meine baldigen Ferien, die Bergwelt ruft..
    Von Herzen ganz nette liebe sonnige Herzens Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne
    Wow.... so schön! Deine Reise erinnert mich an unseren Urlaub im Oman. Ja, das war herrlich in der Wüste!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Habe gerade deinen Wüstenurlaub gelesen.Lieben Dank du hast mich richtig mitgenommen. Deine wunderschönen Fotos laden wirklich zum verweilen ein. Da ist wirklich noch Ruhe und keine Hektik zu spüren, sonst lässt der Sandsturm mal die Münder schliessen. ;) Einen wunderschönen Muttertag wünsch ich dir Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    was für ein toller Urlaub da könnte ich schon etwas neidisch werden.
    Danke für die wunderbaren Bilder und die super tollen Einblicke in das
    Land und in Deinen Urlaub.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wunderschöne Fotos! Vielen Dank, dass Du uns an Deinem Erlebnis teilhaben lässt.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    vielen lieben Dank, dass Du uns auf die Reise mitgenommen hast! Bei den Bildern kann man wirklich nur staunen und ich kann dich verstehen, dass du Probleme hast, dich nach so einem Abenteuer wieder in die "normale" (was ist eigentlich normal ;) ?) Welt einzufinden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne, meine Mail hast du ja bestimmt schon gelesen...
    Nun bin ich hier... und mir laufen beim Lesen schon wieder Tränen herunter....
    Noch immer fehlen mir die Worte!
    Du bist ein ganz wunderbarer Mensch.♡
    Ich DANKE dir! ♡♡♡
    Ganz herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!