Dienstag, 31. Mai 2016

EIN KLEINES GESCHENK.....UND....

GRÜEZI IHR LIEBEN,

auf meinem Nähtisch kehrt so langsam aber sicher wieder etwas Ordnung ein!!!
Meine Bernina hat so fleissig gerattert in der letzten Woche!
....und Frau Wichtelhüsli war ganz bei der Sache!


Für mein liebes Gottameitli (Patenkind) habe ich mal wieder etwas *Kleines* gezaubert!


Ach.... herrjeeeeeeeeee  aus dem kleinen "Meitli" (Mädchen)
ist ja schon ein richtiges, fesches Fräulein geworden!
Wie die Zeit doch vergeht!
Deshalb habe ich nicht nur eine Tasche genäht, sondern auch gleich noch einen
passenden, kleinen Mini-Kulturbeutel!

 

....welchen ich noch mit so kleinem Beautykram gefüllt habe!


....und zum Festtag gab es dann vom Gotti (Patin) 
auch noch einen kleinen Blumenstrauss!
Ausgeschmückt mit einem meiner kleinen Filzherzchen!
Die Anleitung dazu findet ihr HIER
Die Freude bei dem lieben Fräulein war groß!!!
Ja und wie heißt es so schön........
........genau......
 diese Freude kehrte in mein eigenes Herz zurück!
Und das ist doch das schöne am Geschenke machen!
******************************************

Letzte Woche habe ich mir so richtig Zeit genommen,
um das zu tun, worauf ich gerade Lust hatte!
...und da meine Nähmaschine schon mal warm war :-))))
habe ich gerade noch ein paar Taschen mehr gezaubert!


Romantik pur......würde ich da sagen,
aber genau das mag ich so!
Ein bisschen verspielt......verziert mit Spitzen und Borten!
Da der Rosen-Monat Juni schon vor der Türe steht,
passt die Tasche doch perfekt!


Na gut.....Sternchen und Röschen passen doch auch zusammen!
Oder......


......eher Sternchen und Pünktchen?
Auf alle Fälle, weis ich von euren Kommentaren,
das Sterne immer gehen!


So sind nun die drei neuen Taschen in mein Atelier gewandert,
und warten da auf eine neue Besitzerin.


Da heute Dienstag ist,
wandert meine Post nun zu Creadienstag
und euch, meine Lieben,
wünsche ich einen wundervollen Tag!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Yvonne
    Ja da wäre ich doch glatt auch gerne ein Gottemeitli😃😄
    So schöne Taschen hast du gemacht, freue mich mit dir das du genau das tust was dir Freude macht, zufrieden bist, genau so soll es laufen😃
    Ich wünsch dir eine tolle schöne Woche von Bea😃🌞💟💕☕🌹💖💞

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    hach wie schööön. Darf ich auch dein Patenkind sein? :-))
    Darüber wird sich die kleine Dame sehr freuen.
    Herzliches Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guete Morge Yvonne
    dass leuchten im Gesicht deines Patenkindes war sicher sagenhaft. Deine tollen Taschen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Yvonne
    Ein Taschentraum, bin ganz verzaubert. Keine Wunder, dass sich dein Gottemeitschi so gefreut hat. Man sieht den Taschen an, dass du sie mit viel Freude und Liebe genäht hast.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lie Yvonne!
    Wie fleißig Du warst, und dabei sind wirklich ganz bezaubernde Taschen und mehr in Deinem Nähatelier entstanden. Vor allem das Patenkind wird höchst erfreut gewesen sein, über die lieben Geschenke.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll , liebe Yvonne ♥
    Eine Tasche ist schöner als die andere und dazwischen das liebe Samtpfötchen - was will frau mehr ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. So lieb gemacht, liebe Yvonne. Aus der Ferne ganz herzliche Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne,
    das Geschenk für dein Gottameitli ist Zuckersüß! ♥ ♥ ♥
    Da kann ich mir gut vorstellen das die Freude riesen groß war.
    Auch die anderen Taschen sind sooooo schön geworden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    Ein hübsches Geschenk hast Du da gezaubert.
    Das kann einem ja nur gefallen :-)
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Taschen..
    kannste nicht noch ein Patenkind adoptieren?? ;)
    das die Beschenkte sich gefreut hat kann ich mir lebhaft vorstellen..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebste Yvonne,
    ach sind die allesamt herrlich! Mit Spitze und so viel romantischem Flair, da wird es mir ja wieder ganz warm ums Herzerl. Dein Patenkind wäre ich aber auch gerne..lach...alles was ein Klein-und-Groß Mädels Herz glücklich macht inklusive so einem traumhaften Strauß Rosen. Lass dich mal drücken, so viel sprudelnde Kreativität die wirkt ansteckend..lächel..
    Wünsche dir eine fantastische Woche
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Da warst du aber richtig fleißig! Alle Taschen sehen toll aus und die (Klöppel)Spitzen machen richtig as her! Toll!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Superschön, liebe Yvonne!
    Da gluschtet es einem grad selber wieder zu schnurpfen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  14. liebe Yvonne,
    ich glaube, wir wären jetzt alle gern Dein "Patenkind"!
    So schön!
    Deine Taschen sind alle so schön geworden - besonders die mit den kleinen Rosen würde mir sehr gefallen!
    einen dicken Drücker und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Du fleißiges Bienchen, du !!!
    Superschöne Sachen sind aus deiner Bernina gehüpft :-)
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. AHHHH i bin begeistert
    mei wo hast du de scheeeen wachsstoffalen her,,
    mit der SPITZE dran einfach HERZIG,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Scheint ja alles wieder im Lot zu sein 😀
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    was warst du wieder fleißig! Eine Tasche schaut schöner aus als die Andere. Das Geschenk für dein Patenkind gefällt mir sehr und der kleine Rosenstrauß ist so zauberhaft :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    das ist doch klar, daß sich Dein Patenkind über deses so hübsche und liebevolle Geschenk gefreut hat! :O)
    Auch die anderen Taschen sind sehr hübsch geworden und finden sicher bald neue Besitzerinnen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne, die Taschen sind der Hit! Wunderschön sind sie allesamt geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    wunderschöne Taschen, eine schöner als die andere.
    Ich glaube da wäre jetzt jeder gerne Gotti ;0)
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    das sind ja ganz wunderschöne Taschen. Eine so schön wie die Andere.
    Ein ganz besonderes Geschenk für Dein Patenkind. Das die Freude da groß war, kann man sich vorstellen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,

    Wow, so schöne Taschen hast du genäht und die Stöffchen sind einfach ein Traum. Ganz schön fleissig warst du. Hoffe, die Schüssel ist auch gut bei dir angekommen, hast du sie schon bepflanzt oder brauchst du sie für sonst etwas?

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    ich bin hin und weg......was für traumhadfte Taschen....
    Die mit den grauen Punkten ist mein absoluter Star.....
    Wunderschön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    bin froh, dass du wieder die Oberhand auf deinem Schreibtisch hast. Mir gings selbst nicht so gut, deshalb hab ich dir nichts geschrieben. Aber wie das läuft, wenn man mal den Druck raus nimmt und was für zauberhafte Dinge entstehen.Ich bin hin und weg von deinen Taschen. Und deine Sprache liebe ich so. Wenn ich deine Zeilen lese, höre ich immer deine liebe Stimme und deinen bezaubernden Dialekt. Gottameitli ist so so so viel schöner als Patenkind.
    Ganz dicken Drücker!
    Grit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne!
    Was für ein wundervolles liebevoll zusammen gestelltes Geschenk für Dein Patenkind. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Freude groß war!
    Und die anderen Taschen sind auch ein Traum! Eine Tasche ist schöner als die andere. Und ich gebe Dir vollkommen Recht: Sterne, Pünktchen und Rüschen gehen IMMER!
    Liebe Grüße zu Dir!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,

    mit Liebe gemacht :-)), so sieht das Geschenk fürs Gottameitli aus. Ich hab ja einen Gottabuben im Schweizerländli, denn meine Cousine ist mit Ihrer Familie vor einigen Jahren geschäftlich dorthin gezogen. Ich finde für manche Begriffe habt Ihr wundervolle Namen :-)). Ganz putzig sind sie geworden die vielen Täschlis die Du gezaubert hast von romantisch bis chic ist alles dabei und so werden sich sicher würdevolle Trägerinnen finden :-).

    Herzliche Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. hallo liebe Yvonne,
    ein tolles Geschenk und die sehen soooo schööööönnnnn aus ich bin ganz sprachlos einfach nur geil entschuldige das Wort,aber es ist so.Die Stoffe passen alle absolut traumhaft zusammen.Da steckt wirklich viel liebe drin.
    eine zauberhafte Woche wünsche ich Dir noch.

    glg petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Yvonne,

    Du bist eine wahre Künstlerin an der Nähmaschine und da freut sich Dein Patenkind ganz bestimmt. Man sieht Du steckst voll viel Liebe zum Detail in Deine Handarbeiten.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Uii...so toll deine Taschen. Dein Gottemeitli wird sich bestimmt über dein Geschenk freuen. Sowas selbstgemachtes Schönes erhält nicht jederman.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!