Dienstag, 19. April 2016

OHHHHH.....IST DAS LEBEN DOCH SCHÖN!

Grüezi meine Lieben,

da hat sich doch tatsächlich ein kleiner Tropenvogel in die Wüste verirrt!
Wie kann das nur sein?


Ein kleiner bunter Kolibri,
fliegt munter durch die Oase!


....und das auch noch mit einem kleinen Passagier!


Was für eine Freude diesen kleinen bunten Vogel, 
hier anzutreffen :-)


Sein bunter Körper leuchtet nur so!
.....und der Fügelschlag ist einfach enorm......
Der Kolibri, ist darin Rekordhalter und bringt es auf 90 Flügel-Schläge in der Sekunde!



Der schöne Kolibri kann auf der Stelle... und sogar rückwärts fliegen!


Da muss sich die kleine "Mini-Maus" aber richtig festhalten!


...denn der Flug geht hoch hinaus!



.....Richtung Himmel....
Hach....ist fliegen doch schön!



....und wie klein die Welt doch unter uns ist!


Da höre ich am Boden nur ein fernes, fröhliches,
leises Piepsen von meiner kleinen "Mini-Maus"!


.....und denk mir nur:
"Hach....ist das Leben doch schön"

Euch , meine Lieben,
wünsche ich auch einen erlebnisreichen, wunderschönen Tag!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kolibri und Maus, 
habe ich aus einem weichen 100% Wollfilz von Hand genäht!
Verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. What a sight and what fun! Creatures and wonderful creations. Everything is beautiful.Nice a day.
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Könnte aber auch ein Eisvogel sein! Egal, sieht jedenfalls super aus. LG Marcel

    AntwortenLöschen
  3. Mei...wie süss! :-)
    Erst dachte ich es sei ein Eisvogel, wegen den Farben. Natürlich bin ich auch ein Freund von Kolobris. Und erst das herzige Mäuschen. So niedlich.
    Bin sehr begeistert von deinen Erzeugnissen.
    Eifach herzig!

    Herzliche Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.....gut ihr Lieben!
      vielleicht habe ich es bei der Hitze einfach falsch wahrgenommen....und es war ein Eisvogel!!!!! Vor lauter knipsen, habe ich mich wohl nur an dem langen Schnabel orientiert :-)
      Herzensgrüassli
      Yvonne

      Löschen
  4. Hallo liebe Yvonne
    Oh sowas von schön und diese Farben Wahl, ich bin hin und weg und mein Mund ist immer noch offen vor lauter staunen.
    Danke für diese schönen Bilder und toll sind deine Arbeiten wieder geworden!
    Hab ein wunderschönen guten Dienstag und trage Sorge zu dir und alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh wie süess die Mini Maus ist ... und sich tapfer an dem wunderschönen Kolibri festhält. Was für ein Abenteuer für die kleine Maus. Wo sie wohl hingeflogen sind?? Sie haben sicher ferne Länder und fremde Städte erkundet :-) Hach ja das Leben ist schön
    Ganz liebe Grüsse aus dem Luzerner Land
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Sind die Beiden immer noch in der Luft???? Die Beiden sind wirklich ein Dreamteam- so herzig! Schöns Tägli und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  7. Einfach super Yvonne.
    Du hast ein Gefühl für Farben und Formen und deine Bilder, einfach nur schön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Total niedlich sind die beiden, gefallen mir sehr...zu dem bringen sie auch gute Laune und ein Schmunzeln mit...
    hab noch einen schönen Tag,
    sei lieb gegrüßt
    helli

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wie süß ist das denn...zunächst dachte ich, es sein ein echter Kolibri.Einfach toll sehen die beiden aus...und deine Bilder auch!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja extrem süss und sieht aus wie echt...die Bilder sind wieder wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe yvonne,
    ich bin begeistert! Da ist Dir wieder ein kleines Meisterwek gelungen und die Bilder dazu, herrlich! Die beiden wirken, als ob sie wirklich frei durch die Lüfte fliegen und ihr Leben geniessen!
    Danke für diese wunderbaren Geschöpfe und Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

  12. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع




    amazing

    شركة تنظيف بالرياض




    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  13. Wieder wundervoll geworden! Da fallen mir gleich kleine Geschichten dazu ein... Da der bunte Kolibri mit Mäuschen auf Reisen geht. Es inspiriert!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Super, liebe Yvonne!
    An Dir ist auch noch eine Märchentante verloren gegangen.
    Wenn Du mal zu alt und dadderich zum Filzfiguren herstellen bist, dann wirst Du Geschichtenerzählerin.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    das ist ja ein kleines Traumpaar, dass Du da gewerkelt hast! Solch süße kleine Gesellen auf großer Tour. Bestimmt erfahren wir dem nächst auch noch, was sie alles erlebt und wen sie noch so alles getroffen haben!
    Ganz verzauberte Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    da dachte ich doch im ersten Moment das es ein echter Kolibri ist. Ganz süß sind die Beiden. Es ist immer wie im Märchen bei Dir vorbeizuschauen. Bin gespannt, was die Beiden noch erleben.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Was für herrliche Bilder....liebe Yvonne
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Oh Gott ist das drollig!!! Sehr süß! Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  19. liebe Yvonne,
    was hast Du für einen herrlichen Vogel gezaubert und dann noch die kleine süße Maus. Ein herrliches Gespann. Die Geschichte ist wunderschön,da könnten bestimmt noch ein paar Fortsetzungen folgen.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    was für ein hübscher Vogel. Du hast ihn echt deteilgetreu grarbeitet.
    Der kleine Kolibri ist dir wirklich sehr gut gelungen. Die Bilder sind wie immer wunderschön und ich habe viel Freude am Anschauen.
    Hab einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. ach gottchen wie süüüüüß :) erst dachte ich der Vogel entführt das Mäuschen, aber bei genauerem Betrachten, fällt mir auf, dass das Mäuschen richtig Spaß dran hat von ihm durch die Luft gewirbelt zu werden ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    ne, was ist das goldig :-o
    So schön hast du das wieder gewerkelt. Der Kolibri sieht ganz toll aus. Ich merke schon, du bist voll inspiriert :-)
    Mäuschen und Kolibri haben auf alle Fälle einen riesen Spaß. Super süß!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    danke für diese herrliche Bildgeschichte.
    Der kleine Kolibri und sein Passagier sind
    einfach nur süss.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    ich glaube Dir gerne, dass die kleine Mini-Maus vor Freude piepst.
    Das muss Spaß machen, so durch die Welt zu fliegen.
    Hoffentlich hält sie sich gut fest.
    Beide Tiere sehen so niedlich aus, und Du hast wunderbare Bilder gemacht, herrlich.
    Dir einen schönen Mittwoch, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. ob eisvogel (dachte ich ja erst auch) oder kolibri... einfach eine wunderschöne "chnübelbüetz". ich hätte die nerven nicht und bewunder diese feinheiten... aus jeder perspektive perfekt...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  26. wie süüüüß
    ich dachte aber auch an einen Eisvogel ;)

    so niedlich deine Vögel und die fleigenden Mäuse..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie süß!!!!! Und wie zauberhaft deine Erzählung dazu:))) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne, schon ein paar mal bin ich hier bei dir gewesen, heute sollst du ein paar Worte von mir finden. Eine Freundin von mir liebt Mäuse und ich war schon von deinem letzten Post so begeistert wie du es schaffst, sie so lebensecht nach zu gestalten!Herzallerliebst!!!!
    Großes Kompliment! Auch jetzt wieder Mäuschen und Vogel, welch schöne genähte Tiere
    und geniale Fotos dazu!!!!
    Herzliche Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  29. Ach ist das süß, solche allerliebsten Tierchen. Kompliment.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Yvonne,
    ja wie um Himmels willen konnte mir den dieser Post von dir durch die Lappen gehen..grübel..Dabei ist er doch wieder so rührend. Ich liebe deine Arbeiten und ganz besonders mit welchem Gefühl du ihnen Leben einhauchst. Du bist so herrlich! Jetzt hüpfe ich aber mal ganz geschwind zu deinem nächsten Post..lach..
    Drück dich (ganz fest)
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  31. *Mich umschau*
    Ahhhh, ist es hier angenehm ruhig. Da kann ich mich ein wenig entspannen. Passt, wo ich doch heute etwas mehr Zeit habe *mich freu*.

    Was ist denn da unterwegs???? Ein leuchtend bunter Kolibri *staun*.
    Ist der hübsch!!!
    Aber da ist doch noch etwas. Ein Mäuschen. Ach wie süß. Und die beiden veranstalten einen Rundflug.
    „Haaaaallo! Hallo ihr zwei da oben.“ *ihnen fröhlich zuwink*

    Wie schade, dass ich so schwer bin. Da wäre ich gerne auch mit dabei. Das muss sicher toll sein alles von oben zu betrachten. Ja, es macht den beiden Gesellen sichtlich Spaß.
    Aber mir auch.

    Ach, war das wieder schön bei Yvonne. Sie ist nicht nur sehr kreativ, sondern auch mit ihrem Herzen dabei. Das spürt man.

    Aber nun muss ich los.
    Tschüüüüs, bis bald mal wieder.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!