Freitag, 22. April 2016

GIVE AWAY AUS DER WÜSTE, FÜR EUCH, MEINE LIEBEN!

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

einige von euch haben es gewusst und für einige von euch ist es neu! :-)
Ich war einen Monat in der Wüste!
(Vielleicht habt ihr das auch schon beim Lesen, meiner letzten zwei Posts erraten!)
Also, nein.....genauer: ich war einen Monat auf Reisen!
......und das erklärt auch, wieso meine Besuche bei euch eher dürftig ausgefallen sind!
Denn mit dem Netz hat es eben nicht immer geklappt!
Aber nun, bin ich wieder 100% bei euch, meine Lieben!
.......und ich habe euch etwas mitgebracht :-))) 
Aber dazu komme ich etwas später!


Mein Herzblatt und ich, waren mit unserem mobilen Schneckenhaus unterwegs,
von der kleinen Schweiz bis in die Westsahara Marokkos!
......und es war eine wundervolle, einmalige Reise!


Geprägt von traumhaft schönen Landschaften,
bewegenden Begegnungen und 
wundervollen einmaligen Momenten!


Es sind nicht die großen, bekannten Städte Marokkos, welche uns anziehen!
Nein, es ist das Land der Wüste und Steppe, südlich gelegen vom Atlas,
angrenzend an Algerien, welches uns so fasziniert.


Da, wo die Zeit, nur langsam vergeht,
da, wo die Weite einem das Atmen und Träumen frei erlaubt!
Da wo das Wort Reizüberflutung nicht existiert und die Kargheit ihre Schönheit zeigt!
Da, wo das einfache Wüstenvolk noch unterwegs ist!


Da, wo sich die Nomaden noch ihre Weideplätze für ihre Tiere suchen müssen!
Da, wo Wasser soviel wiegt wie pures Gold!


.....und die Leute nicht viel brauchen um glücklich zu sein!


Da, wo man immer willkommen ist,
und Gastfreundschaft noch GROß geschrieben wird!......

 

.....und man immer wieder zu einem Gläschen Tee eingeladen wird!


.... so wie hier im Schatten eines kleinen Baumes, bei den Dromedare-Hirten! 
Diese selbstverständliche Gastfreundschaft berührt mein Herz doch jedesmal zutiefst,
und schon so oft musste ich mir eine kleine Träne der Freude und Rührung wegblinzeln!


........da, wo man gemeinsam ein Gläschen des süßen Tees genießt und
sich lachend in einer Art von Zeichensprache unterhält!
Genau dahin, zieht es uns immer wieder! 

Ja, so eine Reise mit unserem mobilen Schneckenhaus,
das heißt für Frau Wichtelhüsli, einige tausend Kilometer still sitzen!
Aber, kein Problem für mich, denn Häkelnadel und Garn waren immer dabei :-)


....und so ist so manch ein kleiner Untersetzer für Teegläser entstanden!


Ja, und weil mich die Teekannen der Beduinen so faszinierten,
erzählen sie doch von einem kargen, einfachen Leben in der unberechenbaren Wüste!
Habe ich mir gedacht......
lieben Menschen, bringt man doch etwas Kleines von so einer Reise mit.


Eine kleine Emaile Teekanne ist mit mir nach Hause gereist,
extra für euch, liebe Mädels!
Nein, nein keine Angst......es ist natürlich eine neue Emaile-Kanne,
gekauft in einem kleinen Dorf  Namens Foum el Hisn!


Dazu schenke ich euch noch einen feinen Tee aus Marokko und 
sechs meiner gehäkelten Untersetzer, in den Farben der Sahara.
Noch eine kleine Anmerkung zum Tee!
Er stammt natürlich nicht aus Marokko, denn es gibt dort keine Teeplantagen!
Aber gekauft hab ich ihn auch in Foum el Hisn.


Also, ihr Lieben,
falls ihr euch freuen würdet, über mein Geschenk aus der Sahara,
so braucht ihr hier nur einen Kommentar zu hinterlassen,
über 18 Jahre alt sein,
in Europa zu leben,
auf meinem kleinen Blog eingeschriebene Leser sein 
und schon seid ihr in meinem Lostopf.....


....oder in einer meiner Loskannen :-)))


......und es wäre echt lieb von euch,
wenn ihr das Bildchen mit auf euren Blog nehmen würdet und mit mir verlinkt!
Ist aber kein "muss"  :-)

Ich wünsche euch jetzt schon viel Glück, bei der Verlosung....
und wer weis vielleicht müsst ihr euch nur noch ein paar frische Minzenblätter besorgen,
um schon bald den feinen Wüstentee aus einer Beduinen-Teekanne,
in eurer Stube genießen zu können!

Uffff........euch allen, meine Lieben,
vielen herzlichen Dank für euren langen Besuch heute bei mir!
Natürlich hätte ich da noch viel zu erzählen .....
aber das mache ich gerne ein anderes Mal, falls ihr dazu Lust habt!
Oder ihr schaut mal HIER vorbei 
und taucht für einen Moment in eine andere Welt!

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende
eure
Yvonne

Übrigens die Häkelanleitung ist von der lieben Nicole,
ihr findet sie auf ihrem schönen Blog Marabees Welt.



Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    ach wie freue ich mich, dass du wieder da bist. :-))
    Wir waren vor vielen Jahren in Marokko unterwegs und ich war ebenso verzaubert.
    Auf interessanten Touren begegneten wir sehr gastfreundlichen Menschen.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dich diese Reise bewegt und freue mich schon auf weitere Berichte.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war etwas zu schnell...
      ... hüpfe natürlich gerne in den Lostopf. ;-)))

      Löschen
  2. Liebe Yvonne,
    da hast Du ja spannende Wochen hinter Dir. Schön, dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst ... Ich war im Studium zwei Wochen in der Mongolei und auch dort merkt man die Nomadenkultur in den Menschen. Hab mich sofort wohl gefühlt und willkommen, obwohl ganz viel auch sehr anders war. Und Wüstenlandschaften sind etwas ganz besonderes. Mich hat die Weite immer sehr geerdet. Scheint doch mit einmal man selbst und auch die Alltagsprobleme nicht mehr so wichtig ...
    Und da wir gerade unsere Küche renovieren, hüpfe ich in den Lostopf, denn ich mag Tee, finde Deine Untersetzer ganz zauberhaft und die schöne Teekanne passt (zumindest in Gedanken) gut auf mein Dekoboard ;)
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Reisebericht und man spürt beim Lesen Dein Herzblut!
    Ich bin eine Teetante und finde die Kanne so genial und den Tee würde ich wirklich gerne mal probieren. Darum versuche ich mein Glück und reihe mich ein.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lesern ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Güte ist das toll.... Tolle Fotos und tolle Eindrücke 👍🏻 da mach ich doch soooo gerne mit, ich liebe diese emaile Sachen und die Kanne ist super süß, die würde ich nur für mich nehmen weil ich die einzige bin die bei mir zu Hause Pfefferminztee trinkt, natürlich frisch aus dem garten, is doch klar ! Da drück ich mir dieses mal ausnahmsweise selber die Daumen dass ich Glück hab, aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für dieses tolle give away 🤗 LG Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    ich bin hin- und hergerissen. Tolle Fotos und liebevoll
    erzählt. Da wäre ich gern mitgereist - so als Mäuschen
    versteckt.
    Die Kanne ist wirklich sehr schön. Ein Hingucker für jede
    Wohnung.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Wow...liebe Yvonne!
    Nein ich habs nicht mitbekommen dass du und dein Mann so eine lange weite Reise machen.
    Was für Bilder...man ist so richtig mitten im Wüstenleben. Danke für diese herrlichen Einblicke.
    Auch wenn ich mir kaum Hoffnung mache so hüpfe ich gern mit in den Lostopf und verlinke dein Bild bei mir.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für schöne Bilder. Ich war mit 16 in Tunesien unterwegs. Mit Einheimischen auf den Märkten, bei ihnen zu Hause, im Zug.... war auch wunderschön. Da wäre dein Gewinn eine schöne Erinnerung an alte Zeiten. Ich hoffe du kannst noch lange davon zehren. Geht doch nix über Individualreisen. So scbön mancher das 4 Sterne Hotel mit allinclusive finden mag, wirklich das Land kennen lernen, wird man auf diese Weise nicht. Also weiterhin viel Spass mit eurem Mobilwohnheim !

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    ich genieße deine Bilder sehr. Die Wüste wäre wohl auch das was mich an Marokko sehr reizen würde. Mir hat diese atemberaubende Landschaft schon in Ägypten sehr gefallen. Sicher gibt es da unterschiedliche Meinungen, denn nicht jeder kann einer Wüste etwas abgewinnen, aber wenn man mit offenen Augen dort schaut, sieht man die Schönheit der Natur. Die Zufriedenheit der Nomaden überträgt sich so schnell auf einen selbst. Das Lachen der Menschen macht glücklich. Vielen Dank für die schönen Bilder und Erfahrungen. Ich hoffe du berichtest noch einmal ein wenig von deiner Reise.
    Gerne versuche ich mein Glück für deine wunderschöne Verlosung!
    Hab einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    raus aus der Reizüberflutung, das finde ich wunderbar.
    Wunderbare Fotos hast du uns gezeigt, was für ein Unterschied zum Leben hier.
    Die Untersetzer finde ich so gemütlich ( darf ich das so schreiben ? Ich mache es einfach )Ich habe zwar neulich Herzen als Untersetzer gehäkelt, aber die Blüten finde ich auch toll, danke für den Hinweis zur Anleitung. Ich hab egestern noch meine Garnbestände nachgesehen und gedacht, ich muß mal wieder die Häkel - und Stricknadeln schwingen. Habe dann gestern abend noch eine Babydecke angefangen.
    Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit. So eine Kanne erinnert mich an meine Kindheit. Meine Oma hatte eine ähnliche , ich verbinde viele schöne Erinnerungen damit. Ja und eine Teetante bin ich auch.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. DAs sind ja einzigartige wunderbare Fotos. Wirklich toll!! Eine völlig anfdere Welt.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  11. wow
    da traut ihr euch ja wirklich was ..
    aber wunderschöne Bilder
    und ihr hab bestimmt bleibende Eindrücke gewonnen..
    ja.. Land und Leute wären dass was micht auch reizen würde.. nicht irgendwo in der Sonne liegen (die ich eh nicht vertrage ;) )
    leider bin ich nicht in deiner Liste da das nur über google + geht und ich da kein Profil habe
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne, schön nimmst du uns auch es bitzeli mit! Eine tolle Reise durftet ihr erleben, war mir nicht sicher, ob ihr auf zwei Rädern unterwegs wart oder im "Schneckenhaus" (ein primafeiner Ausdruck). Und die gezeigte Sonne & Wärme, die speichere ich mir grad fürs Wochenende ab.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne, mit Deinen wunderbaren Bilder hast Du mich glatt entführt und ich bin in Gedanken mitgereist......
    Gerne hüpfe ich in die Losteekanne....und würde mich sehr freuen....
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll. Erst einmal vielen Dank für die Verlosung, das ist eine super schöne Teekanne. Ach, wie gern ich die hätte. Somit hüpfe ich mal ganz schnell in deinen Lostopf.
    Ich hatte mir doch schon beim letzten Post gedacht, dass die Bilder nicht Garten gemacht wurden. War doch da der ganze Sand. Wäre aber nie auf die Sahara gekommen, sondern habe eher auf Strand getippe.
    Über die Salzkaravanen in der Sahara hab ich mal ein ewig langes Referat geschrieben, sehr interessant, aber auch schon sehr lange her.
    Deine Bilder sind einfach bezaubernd schön und so war bestimmt auch der Urlaub. Freut mich für Euch, dass Ihr so schöne Tage hattet.
    Liebe Grüßle, und ein schönes Wochenende,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    das klingt nach einer tollen Reise! Wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht! Es sieht wirklich ganz danach aus, als könne man dort ein wenig entschleunigen. Und so gerne ich die Bloggerwelt auch mag, ohne Internet geht es doch auch mal. Gut, nicht für alle... Aber diese Menschen kann ich nur bedauern!
    Ich hüpfe gerne in Deine Loskanne und habe Dich natürlich auch verlinkt.
    So, ich mache mir jetzt auch einen Tee und hole was zu Knabbern und dann ab in die Sonne auf dem Balkon :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    da bist Du wieder, und hast uns herrliche Reisebilder mitgebracht! Das war sicher ein einmaliges Erlebnis!
    Die teekanne ist auhc wunderschön :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunderschöne und beeindruckende Bilder Du für uns mitgebracht hast, Yvonne! Dankeschön! Die Kargheit und die Schönheit des Landes kommt wundervoll zu Geltung. Es muss eine herrliche Zeit gewesen sein. Die Euch bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird. Schön! Und was für ein wundervolles Give-Away, liebe Yvonne! Da hüpfe ich direkt ins Töpfchen und hoffe darauf gezogen zu werden! Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole (die Dein Bildchen gerne mitnimmt!)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,

    da hast du ja was tolles mitgebracht :)
    Als Ostfriesin und damit passionierte Teetrinkerin würde ich das Set natürlich gerne gewinnen.
    LG
    Gretje

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe deine bezaubernden Reisebilder schon vermisst, liebe Yvonne. Und als ich neulich mitbekam, dass du gerade reist, da habe ich mich schon gefreut: und da sind sie, in goldenes Licht getaucht und wieder wunderschön: Herzlichen Denk.
    Liebsten Dank auch für die Einladung zur Verlosung, hab sie auch gleich verlinkt.
    Freu mich schon auf mehr Bilder,
    bis bald,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    was für megabilder......
    Das sieht nach einer gelungenen Reise aus....
    was für Eindrücke....Toll....
    Die emaillekanne ist der Knaller, gerne versuche ich mein Glück...
    Gerne verlinke ich dein Bildchen.
    Ganz liebe Grüße & schön das du wieder da bist
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn! Was für eine tolle Reise muss das gewesen sein! So schöne Bilder und aus deinen Worten spricht echtes Herzblut für dieses Land! Toll. Danke für diesen Post (*lach* und dass du die Untersetzer sogar im fernen Afrika gehäkelt hast!!!) Ich nehme dein Bild gern mit auf meinen Blog.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    ich bin irgendwie auf deinem Blog gelandet und habe mir deine ausdrucksstarken Fotos angesehen, wirklich wunderschön!!! Ich bin ja großer Schäfchenliebhaber, hatte bis letztes Jahr selber welche. Ich finde es ungeheuer mutig, so eine Reise zu machen, ich bin da doch ein bißchen viel ängstlich!!!!! Ja, ich weiß, ich verpasse dadurch eine Menge im Leben (heul). Aber ich habe im Garten Marokkanische Minze und daraus mache ich mir im Sommer immer einen leckeren Tee!! Deine Verlosung finde ich toll und hüpfe gerne in die wunderschöne Emailkanne, schicke noch einen Gruß an Fortuna und dein Bild nehme ich mit auf meinen Blog.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    schön, dass Du wieder da bist!
    Ein unglaublich schöner Reisebericht, es muss wunderschön gewesen sein!
    Ich kann es mir gut vorstellen, weit weg vom Alltag und weg von all den Dingen, die man eigentlich nicht braucht.
    Herrlich Bilder hast Du mitgebracht und freue mich auf mehr!!
    Ich hüpfe natürlich gern in Deinen Lostopf und drück mir selbst ganz fest die Daumen..
    Das Bildchen nehme ich gerne mit!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    da hast du etwas spannendes erlebt...und wunderbare Bilder und Reisebericht für uns mit gebracht.Es muss wundervoll gewesen sein!
    Bei der tollen Verlosung versuche ich doch gerne mein Glück!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  25. Oh liebe Yvonne, was für eine weite Reise...! Wie schön, dass Ihr gesund und munter wieder im kleinen Schweizerländle angekommen seid. Ganz beeindruckende Fotos sind das. Alles sieht so friedlich und glücklich aus, als wäre die Zeit stehen geblieben. Na klar bin ich dabei bei Deienr tollen Verlosung :-)). Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    da hast Du uns ja wieder tolle Bilder mitgebracht.
    Das ist gerade, als wäre man selbst dort und lässt das hektische Leben von hier hinter sich.
    Macht es Dich nicht traurig, Deine Urlaubserinnerung zu verschenken?
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    das sind ja traumhafte Fotos, die die uns mitgebracht hast. War gerade ganz tief mit eingetaucht.
    Und bei diesem schönen Give away muss ich unbedingt mit ins Lostöpfchen:))) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Guete Morge liebe Yvonne
    Freut mich sehr, dass du wieder zurück bist und schöne Bilder mitgenommen hast!
    Die Menschen dort haben nicht viel, aber sie haben eine grosse Gastfreundschaft, sehr beeindruckend!
    Leider sinken bei uns die Temperaturen um ein paar Grade....das ist für dich sicher ein Schock, wo du doch Wüstehitze hattest oder??
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .
    Liebe Grüsse aus der Ostschweiz,
    Maya
    Ps. Ich springe auch ins Lostöpfli ::))) hoffe, dass ich Glück habe🍀

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Yvonne,
    nach deinen wunderschönen Bildern zu urteilen, war das eine tolle Reise ;0)
    Ach, erinnert mich zurück, als ich früher immer mit dem Rucksack unterwegs war....
    Dankeschön fürs teilen.
    Gerne mache ich auch bei deiner Verlosung mit.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Yvonne,
    schwupps und schon bin ich da..lach..
    Damit habe ich nun so gar nicht gerechnet, ich bin wirklich überrascht. Was eine faszinierende Tour und sooooooooooo weit weg. Unglaublich. Man spürt in jeder Zeile deine Liebe zu diesem Land und seinen Menschen das ist so schön. Ich gebe zu ich wüsste nicht ob ich den Mut dazu hätte, ganz ehrlich. Deine Bilder faszinieren mich, wie still es dort sein muss und wie unglaublich der Sternenhimmel aussehen muss. Du merkst schon bin ich wieder ganz in deiner Welt abgetaucht. Dein Mitbringsel ist großartig und natürlich spring ich mit all meinem Enthusiasmus in deinen Wüsten-Lostopf..lächel..
    Jedenfalls freue ich mich das du heil wieder da bist und so viele unbezahlbare Schätze in deinem Herzerl gesammelt hast.
    Umarme Dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  31. liebe Yvonne,
    das sind wahnsinnig faszinierende Bilder,es muß traumhaft gewesen sein.ja manche brauchen nicht viel um das Leben zu genießen,man sollte sich hin und wieder mal dran erinnern und einen Gang zurück schalten.Es sind anbezahlbare Momente die Du da mit der Kamara eingefangen hast,ich bin tief beeindruckt.Es ist schön wieder mehr in Zukunft von Dir zu sehen.

    Ich drücke Dich aus der Ferne Ganz lieb.
    Ein schönes Wochenende für Dich und deiner Familie

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. WOW! Was für eine Reise!
    Hallo Yvonne,
    so unvergessliche Eindrücke von einer Reise mitbringen ist etwas ganz Besonderes und Wertvolles.
    Wir haben uns noch nicht getraut solch eine Reise zu unternehmen, aber für uns ist es selbstverständlich Land und Leute kennen zu lernen und nicht nur in einem Hotel oder am Strand zu bleiben.
    Ich stelle mir gerade vor wie ihr am Abend mit Kerzenschein vor dem Auto sitzt und wie habt ihr das mit dem tanken gemacht?
    Ach, jetzt hätte ich 1000 Fragen.
    Vielen Dank für das teilen der tollen Bilder!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Yvonne,
    traumhaft muss diese Reise gewesen sein und hattest du nicht ein wenig Angst, so ganz allein in der Wüste?
    Sehr, sehr gerne bin ich bei der Verlosung dabei und nehme auch das Bildchen mit.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Yvonne, wunderschöne Bilder aus der Sahara. Gerne bin ich auch bei deiner Verlosung dabei. Die Bébéfinkli sind übrigens angekommen, vielen Dank für die schöne Karte und das Teeli. Das Baby ist übrigens gestern Abend zur Welt gekommen und morgen werden wir sie uns einmal anschauen gehen.... Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  35. Schön, dass du heil wieder da bist!
    Ihr hattet ganz offensichtlich eine wunderbare Zeit, die Begeisterung ist aus jeder Zeile und auch dazwischen zu lesen lesen. Eine tolle Reise, hab Dank für's Mitnehmen und Zeigen dieser wunderbaren Bilder, liebe Yvonne!

    Ich hoffe doch, dass die Sonne sich wacker gehalten und den Schnee ferngehalten hat?
    Ich habe mir gleich diese Woche all die lieben Worte zu Herzen genommen und die Arbeit nach Feierabend Arbeit sein lassen und die freie Zeit nach meinem Gusto genossen. Fein war das!
    Über deine lieben Worte habe ich mich so sehr gefreut, ich hab mich ganz fest umarmt gefühlt, du liebe.

    Von Herzen liebe Grüße in die Schweiz und komm ga z in Ruhe zuhause an ... Frauke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne
    Deine Bilder sind einmal mehr traumhaft schön und eure Reise in Marokko muss ein Erlebnis gewesen sein..... Mich ziehts ja eher in den Norden und in kühlere Gefilde....
    Trotzdem finde ich dein GiveAway wunderschön und nur schon farblich ein Genuss und hüpfe drum sehr gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüsse und vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte bei uns....
    Martina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne,
    da spring ich sehr gern in dein Lostöpfchen hinein:) Wow, das war bestimmt eine beeindruckende und außerwewöhnliche Reise! Die Bilder sind toll und zeigen wunderbar die unterschiedlichen "Stimmungen" und Eindrücke.
    Komm gut in die neue Woche, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne,
    Durch Mamas Verschwinden war ich kurz "raus" aus der Blog Welt und hab erst heute deinen tollen Post gelesen.
    WAS für Bilder! Marokko! Wahnsinn!
    Dort wär ich auch gern mal.
    Naja, und Tee wär uns sowieso immer recht, da wir ihn auch daheim ausschließlich trinken.
    Er schmeckt nur ganz anders. Auf der Expo in Hannover waren wir im marokkanischen Pavillion...mit Wasserpfeife, bunten Sitzkissen, alten Männern mit zerfurchten Gesichtern und eben süssem, dampfenden Tee.
    Eine so ganz andere Welt. Aber wir waren berauscht von der Stimmung und dem ganzen Flair.
    Tolle Eindrücke über das Land hast du eingefangen und uns gezeigt. Es hat mir sehr gefallen!
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Yvonne, also auf Deinem blog kann man wirklich etwas erleben. Vielen Dank für die tollen Eindrücke, die du geschildert hast. Es muss eine wundervolle Reise gewesen sein und fernab vom Tourismus. Ich hüpfe heute als Neuling in Dein Lostöpfchen und Dein Bild nehme ich mit auf meinen blog.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  40. was für eine tolle Reise habt ihr da gemacht und wie immer verwöhnst du uns mit deinen tollen Bildern...da bekommt man ja gerade ein wenig Fernweh...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Yvonne😃
    Schön bist du wieder da und wie toll sind deine mitgebrachten Bilder.
    In Marokko war ich noch nie, danke für diese einzigartigen Eindrücke die ich nun mitnehmen darf.😃💕😄
    Ich probiers nun einfach mal und hüpfe auch in dein Lossack!😃💜💟💞💕Danke für diese grossartige Idee mit dem Souvenier.😃💜💟💞💕😃Von Herzen Bea💜💟💞💕🌝

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne,

    Was für ein toller Reisebericht, danke fürs zeigen. Die Kannen sind ja der Hit, genau nach meinem Geschmack. Ich danke dir auch noch ganz, ganz herzlich für deine Bestellung bei mir, habe mich sehr darüber gefreut und der Topf ist einfach ein richtiger Hingucker, ich hoffe, du wirst lange Freude an ihm haben.
    Sei von Herzen ganz lieb gegrüsst.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Yvonne,
    das sind ja herrliche Bilder von einer wunderbaren Reise! Als Teetrinkerin würde ich mich riesig über die weitgereiste Teekanne und den Untersetzern in diesen schönen Farben freuen.
    Viele Grüße aus dem kalten Taunus
    "Glückskind Petra"

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Yvonne,
    ein Hauch vom Orient das war ein toller Bericht. Ich bin auch schon mal durch die Wüste gereist und es kamen sofort Erinnerungen hoch. Die Menschen leben so bescheiden und geben so viel. Das war auch was mich so beeindruckt hat. Ich war vor 25 Jahren da und es war für mich eines meiner besten Reisen.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  45. Eure Reise war sicher ganz wunder-wunderschön. Die Bilder sind es auf alle Fälle und du beschreibst deine Eindrücke so liebevoll….

    Lachen musste ich darüber, dass du selbst in eurem mobilen Schneckenhaus Häkelnadel und Garn mit dabei hattest. Aber so ist es: Für die wirklich wichtigen Dinge findet sich immer ein Plätzchen *lach*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die allerdings einen Bogen um die hübschen Loskannen macht. Da ich selber nicht solche Gewinnaktionen anbiete, denke ich, es ist nicht in Ordnung wenn ich mich daran beteiligen. Aber ich musste hier trotzdem meinen Senf dazugeben *lach*

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Yvonne,
    ich beneide Dich um Deine tolle Reise in die Wüste. Vielleicht schaffe ich es auch noch mal dort hin! Auf jeden Fall habe ich mich jetzt erst mal über die schönen Bilder gefreut!
    Ich finde es super, dass Du auf der Reise an uns, die LeserInnen Deines Blogs gedacht hast und etwas für die Verlosung mitgebracht bzw. gehäkelt hast. Gern würde ich gewinnen!
    Liebe Grüße von Anita aus Bonn

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Yvonne,
    einen ganzen Monat auf Reisen zu sein muss richtig toll sein. Ich war letztes Jahr in Ägypten und war auch froh, als ich zu Hause wieder Blumen, Gras und Bäume um mich hatte. Gerne mache ich bei deinem Giveaway mit.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Yvonne,
    welch eine wunderbare Reise. So schöne Fotos und so nett geschrieben.
    Eine tolle kleine Kanne. Danke, dass Du uns etwas auf diese schöne Reise mitgenommen hast
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  49. Guten Morgen meine Liebe,
    nun hätte ich doch fast diesen wunderschönen Post überlesen. Was hast du wieder geniale Fotos mitgebracht :)) Vielen Dank für diesen Ausflug :)
    Marokko ist immer wieder eine Reise wert und das, was du über Gastfreundschaft und die Menschen geschrieben hast, kann ich nur dick unterstreichen. Und wie ich dich kenne, ist sicherlich auch der ein oder andere wunderschöne Untersetzer in Marokko geblieben ;)
    Ich wünsche dir eine wunderschöne und kreative Maiwoche <3
    Drück dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Yvonne,
    wow was für eine Reise und diese tollen Bilder. Da komm ich als Reisetante direkt ins schwärmen.
    Toll!!! Gern nehme ich an deiner Verlosung teil. Bild nehme ich mit zu mir. Vielleicht magst du ja auch einmal bei mir vorbei schauen. Bei mir gibt es auch gerade ein kleines Give Away.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!