Dienstag, 5. April 2016

ERSTLINGS- PANTÖFFELCHEN....UND SCHUHMACHERIN YVONNE

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

Frau Wichtelhüsli ist jetzt auch Schuhmacherin :-)
Nein, nein glaubt mir ja nicht alles!!!!
Aber ich habe eine kleine Kollektion an Filz-Pantöffelchen hergestellt!
Klitzekleine Schuhe.... eben Erstlingsschuhe!


Ist es nicht jedesmal ein Wunder,
wenn ein so kleines Menschenkind auf die Welt kommt?


Wenn da plötzlich ein Paar neue "Schüchen" vor der Haustüre stehen?


So kleine, zarte Füßchen brauchen doch auch ein paar Pantöffelchen!


...und so habe ich von Hand,
kleine Filz-Pantoffeln genäht!
Natürlich aus einem wundervollen 100% Wollfilz!


...und weil man dem neuen Erdenbürger nur das Beste und viel Glück 
auf seinem Lebensweg wünscht,
habe ich die Filz-Pantoffeln mit kleinen Glückspilzli verziert!


Es hat mir riesen Spaß gemacht,
als Schuhmacherin zu arbeiten :-)


Besonders, weil die Pantöffelchen für so kleine Menschlein sind!


....und ihr Lieben,
was sagt ihr zu meinen Schuhmacherkünsten?

Ich wünsche euch einen wundervollen,
zauberhaften Tag und bedanke mich von Herzen
für euer liebes Besüchlein, hier bei mir im Wichtelhüsli!
Macht`s guat!
eure
Yvonne

Verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Guete Morge
    Das Schuämächerle hast du voll drauf, das musst du unbedingt weiter machen. Die Schüeli sind ja so schnusig. Schade, tragen meine schon Schuhgrösse 33 und 36, hihihi.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die Schühchen sind einfach zauberhaft und ganz süß mit dem Glückspilz :-)

    LG ChaosConny

    AntwortenLöschen
  3. Sind die allerliebst, liebe Yvonne.
    Ganz herzliche Frühlingsgrüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sage ich liebe Yvonne...
    Bitte bleib Schuhmacherin!
    Zuckersüße Schühchen sind das...
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. ach wie sind die süüüüüüß
    schade dass bei uns nichts mehr ansteht ;)
    und mein 2 jähriger Enkel mag leider nichts an den Füßen..
    obwohl er erst so krank war läuft er schon wieder barfuß durch die Wohnung..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. oh...ich bin begeistert. So niedliche Schüchen. Schade, daß ich im Moment keine Verwendung habe... die sind ja der Hammer.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja echt der Hammer!!! :)) Wie süüüüüß!!!!!! Und warum nur fällt mir gerade niemand mit einem Baby ein, den ich beschenken könnte?! :))
    Die Schühchen sind der Oberknaller!! Die grauen mit Pilzi in Pink..., was soll ich sagen ;)... kennst mich ja.
    Drück dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie süüüüss! ♥
    So lieb, liebe Yvonne.
    Noch habe ich keine Enkelkinder...

    Herzliche Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wieder zauberhaft!
    Schade, das es gerade keine passenden Füße gibt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Lebe Yvonne,

    so niedlich anzusehen, sind deine kleinen Filz- Pantöffelchen....leider ist meine Enkelin schon zu groß dafür;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Hach sind die entzückend!
    Ja, es macht mich immer noch jedes Mal sehr glücklich, wenn ich nach Hause komme und da stehen die inzwischen zwei Paar kleinen Schuhe neben unseren großen :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    so niedlich schauen die Pantöffelchen aus. Für solch kleine Menschen etwas zu werkeln macht auch ganz besonders viel Freude und mit diesen Schühchen haben sie gleich das Glück an den Füßen :-)
    Hab es fein!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Was ist sage?...
    Ich finde sie total bezaubernd und bin ganz verliebt!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne
    So schnusig - so schade, dass ich gerade keine passenden Füsschen zum einkleiden habe. Ich bin ganz verliebt in diese Pantöffelchen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Das Bild mit Papa- Mama- und Kinderschuhen finde ich allerliebst. Die Schuhe werden sicher gut angenommen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns gibts leider keinen Schumacher mehr - willst du dich nicht bewerben??? Du hast die besten Voraussetzungen dafür und die kleinen Schühchen würden weggehen wie frische Weggli! Sie sind uh schnusig und gell es ist so dankbar, für die allerkleinsten zu werkeln. Hebs guet und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin hin und weg, liebe Yvonne!! Deine kleinen Filzpantöffelchen schauen bezaubernd aus.. allerliebst!! Ach, männo.. ich würde so gerne noch winzigkleine Schühchen hier herumflizen haben.. hach!! Die Zeit vergeht viel zu schnell ;)) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    Wie bezaubernd ist das denn ???
    Was Du doch alles kannst ...
    Hach sind die Schuhe putzig, die könntest Du auch noch für die "Großen" machen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    ich bin BEGEISTERT! Die Schühchen sind so herzallerliebst!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ach, sind die goldig... einfach ZUCKER !!!
    Leider sind meine Füßchen zu groß dafür *schmoll*
    aber sie werden alle sicher ganz bald an klitzekleine Füßchen sein ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    wow, wie wunderschön und so einzigartig, die Baby-Pantoffeln! Wirklich toll geworden!!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne, was für eine zauberhafte Idee und deine Pantoffelchen sind sowas von entzückend, ich bin hin und weg.
    Hab noch eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt
    von helli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne
    hach sind die herzig die kleinen Filztreterchen :-) Hmm muss mal überlegen ... bei mir im Bekanntenkreis kommen demnächst ein paar kleine Wichtel zur Welt :-)
    Kann man die Pantöffelchen bei Dir auch bestellen?
    Ganz liebe Grüsse
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    die sind ja so was von knuffig. So niedlich, vor allem wie sie da zwischen den Erwachsenenschuhen stehen!
    Du bist eben doch die Größte!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    du bist definitiv eine begnadete Schuhmacherin..lächel..Gottschen sind die niedlich. Da wünscht man sich direkt klitzekleine Füße um da rein zu passen..lach...
    Dann auch noch mit Glückspilzen drauf...schwärm..Du überraschst mich immer wieder das ist herrlich erfrischend und macht mir immer wieder ein ganz warmes Herzerl.
    Ich drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Herzallerliebst sage ich dazu liebe Yvonne. So süß sehen diese kleinen Schühchen aus und dann noch so liebevoll per Hand genäht, so werden die kleinen Erdenbürger sicher bald auf großen Füßen laufen...

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Die sind ja unglaublich süß!! ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. liebe Yvonne,
    so süß sind sie geworden!
    Ich bin begeistert - und dann noch diese wunderschönen Fotos!
    So ein klitzekleines Menschlein gibt es zur Zeit bei mir auch nicht, aber eine Puppe bei der ich mir die süßen Schuhe auch vorstellen könnte. Ein neues Kleid mit Haube hat sie erst von Claudia bekommen, da könnte ich mir jetzt noch die passenden süßen Filzschuhe dazu vorstellen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  29. Die sind sowas von süß liebe Yvonne.
    Echt schön...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    die Schühchen sind ja Zuckersüß.
    Du hast sie auch wunderbar fotografiert. Die kleinen Füße zu knuddelig.
    Das Bild mit den Schühchen zwischen den großen Schuhen einfach klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    du bist eine wahre Meiterin.
    Die Pantöffelchen sind so süss.
    Dein Header gefällt mir übrigens sehr gut.
    Die zarten Farben sprechen mich an.
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  32. ach goooottchen sind die niedlich -soooooo zuckersüß :) ich schmelz dahin so zauberhaft find ich sie. :) meine beste Freundin bekommt im Sommer ein Baby - da würd sowos schon perfekt passen :)
    hab eine schöne Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  33. Sind die niedlich..also wirklich.!!!wunderschöne Sachen machst du.Und so klein.... wenigstens hast du dich bei Creadienstag verlinkt.Habe ich total vergessen..
    Eine schöne Woche...Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Yvonne, oh die sind allerliebst. Zum Glück wird mein Mann diesen Monat noch Götti.... Ich lasse ihn aussuchen und melde mich!
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  35. Liebi Yvonne

    So schöne Pantöffelchen! Da möchte ich auch wieder kleine Füessli haben...
    Ich bewundere dein Talent!
    Weiterhin viele tolle kreative Ideen wünsche ich dir und einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Maya

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,
    sind deine Pantöffelchen herzig, Du machst immer so zauberhaft schöne Sachen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne,
    die kleinen Pantöffelchen sind entzückend.
    Denen sieht man richtig an, das es Dir Freude bereitet hat sie anzufertigen.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne
    Ein Volltreffer! Wow, diese Schühchen sind ja herzallerliebst. Wunderbar sind deine Ideen und Ausführungen - immer und immer wieder!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  39. These little shoes are so pretty and adorable!!! Very well made too... I love them. Liefs van Mirjam xx.

    AntwortenLöschen
  40. Die kleinen Pantoffeln sind richtig süss und wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  41. Herrjeh sind DIE goldig!
    Liebe Yvonne, du bist echt eine Ideen-Künstlerin!

    Sonnengrüsse sendet dir Gaby

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne,
    was sind das für niedliche Pantöffelchen geworden. So schön mit den Glückspilzchen verziert.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  43. Oh sind die süß!!!
    Absolut schön deine Mini-Pantöffelchen!!!

    Liebste Grüße, Biene

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!