Dienstag, 8. März 2016

GEFILZTE OSTERHASEN

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

diese Woche wird es hier auf meinem Blog viele, viele kleine Hasen zu sehen geben!
Ja, Ostern kommt immer näher und ich schwelge im Moment im 
Osterhasenfieber!


Das heißt, bei dem launischen Wetter habe ich nicht nur meine Häkelnadel geschwungen,
nein, nein auch meine Filznadel kam nicht zur Ruhe!


So ist dieses süße Hasenpärchen  entstanden!
Mit weißer Schafwolle habe ich mich da vergnügt!
Passend zum Schnee :-(((


Das Hasenfräulein bekam noch ein Blumenkränzchen aus feiner Seide!


...und der Hasenjunge wollte unbedingt ein buntes Osterei!


Das Trockenfilzen mit der feinen Filznadel bereitet mir besonders viel Spaß!
Kann man da doch die Wolle wunderbar modellieren!
....und ich kann meiner Fantasie freien lauf lassen!


Ich bin ganz vernarrt in mein Hasenpärchen!
Deshalb sind noch ein paar andere Filzhäschen entstanden!
Aber die zeige ich euch am Ende der Woche,
sonst wird meine Post viel zu lange und ich will euch auf keinen Fall langweilen :-)


...und wie gefallen sie euch meine gefilzten Osterhasen?





Habt lieben Dank,
für euren Besuch hier im Wichtelhüsli,
ich freue mich ja jedesmal so das ihr hier seid!

Lasst es euch, trotz des Wetters gut gehen!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    Allerliebst sind Deine Häschen geworden, wie freundlich sie in die Welt blicken und das nette, feine Lächeln, das sie im Gesicht haben... Wirklich ganz, ganz herzig!
    Übrigens hättest Du gerne noch mehr Foto zeigen dürfen - Du langweilst uns NIE!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Bei uns hat es heute Nacht wieder geschneit - aber mir gefällt es...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Yvonne
    also mir gefallen sie - die beiden passen perfekt zusammen und sie scheine auch sehr glücklich zu sein als Paar. Ihre Augen sprechen Bände - sooo herzig! Und die Kränzli sind natürlich noch das i-Tüpfelchen. Aber gell, du schaust, dass sie heute nicht allzufest frieren müssen - der Winter kommt nämlich zurück. Was heisst da zurück - er war noch gar nie richtig da! Wünsche dir einen glückliche Tag! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,liebe Yvonne,
    das sind ja so süße Häschen! Wie schaffst Du das nur immer? Soviele schöne Dinge zeigst Du uns immer! Du bist so fleissig!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und freundlichen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ivonne,
    die Hasen sind ein Traum. Ich hatte einen gefilzten Hasen, der
    war zwar nicht ganz so schön wie Deine, aber schön halt. Und
    unser Kater liebt die gefilzten Sachen so sehr, dass er sie
    wieder in den Urspungszustand zurückversetzt - grrr. Also er
    zerlegte ihn und ich hatte nur noch einen Haufen Wolle daliegen.
    Bin schon gespannt, was noch alles kommt bei Dir.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Guete Morge Yvonne
    was für ein herziges Hasenpärchen. Du hast sie zum Leben erweckt mit soviel detail Liebe, wunderbar.
    Liebe Grüsse aus dem weissen Aargau
    Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,

    mich fasziniert immer wieder, wie du es schaffst, deinen Püppchen und Elfen und Hasen so ein niedliches ausdrucksvolles Gesicht zu verpassen. Toll.
    Der Blütenkranz der Hasendame ist asolut zauberhaft.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne,
    sie werden dir sicher aus den Händen gerissen, deine Häschen sind obersüß!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    die Häschen sind ja sowas von herzig.....
    zum Verlieben. :-)
    Einen ganz lieben Gruß an dich von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hach wie fein! Und diese Fröhlichkeit um die Schnäuzchen, da muss ich gleich mitlächeln, danke!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne, die Häslis sind ja zuckersüss, am Liebsten würde ich sofort wieder mein Filzzeug hervorkramen, aber ich habe ja noch einiges anderes zu tun. Aber vielleicht heute Nachmittag, das jüngere Mädel hat schulfrei und das Wetter hat ja heute wieder seine Launen....
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    der kleine mit dem Ei unterm Hasenärmchen...., sowas von süüüüß!!!!! Und die Kleine mit dem Blümelikränzchen. Ich bin verliebt! :)))
    Dir einen schönen Tag.
    Drück dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hello Yvonne, who delight for eyes.Il Mr. Rabbit has the cunning little face and Mrs. Rabbit is very romantic. Your photos do not get bored and your creations are a wonder. Have a good Tuesday
    kisses
    Laura R

    AntwortenLöschen
  13. boaaaahhh..
    sooo niedlich und so zart
    einfach zauberhaft
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. richtig süß und bezaubernd sind diese beiden Häschen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    sind die niedlich, deine kleinen Hasen. Sogar mit Blumenkranz. Na, wenn die den Frühling nicht hervorlocken, dann weiß ich auch nicht...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne
    Zauberhaft dein Hasenpaar. Ich bin richtig verliebt in die Beiden.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    denen hast Du aber ein niedliches Gesichtchen verpasst. So richtig zum Liebhaben.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du die niedlichen Häschen auch gern bei Monat für Monat (http://monat-fuer-monat.blogspot.de/) verlinken. Dort läuft noch einschließlich Morgen das Thema Ostern. Die würden dort wunderbar hineinpassen.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    so putzige Häschen! Das Hasenmädchen hat aber einen ganz besonders hübschen Blumenkranz auf seinem Kopf.Richtig süß!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    nein, bei dir wird es doch nicht langweilig.
    Ich liebe es, mir bei dir die Fotos anzuschauen. Ich bin immer ganz verzaubert von deinen wunderschönen Filzsachen.
    Die Häschen sind auch allerliebst, ich freu mich schon auf den Rest der Hasenbande.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Oh sind die niedlich!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. Hach.. nee!! Wie allerliebst!! Sogar am Gesichtchen kann man sehen, ob es einen Hasenjunge oder ein Hasenmädchen ist.. wie süß!! Deine Arbeiten sind alle entzückend, Yvonne!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    herzallerliebst......und das kleine Osterei....toll.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Yvonne sehen ja allerliebst aus deine Osterhasen. Alle süß ob Junge oder Mädchen.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. liebe Yvonne,
    manchmal habe ich gar nicht die richtigen Worte für Dich, wie süß ich die kleinen Häschen finde,zauberhaft und so liebevolle kleine Gesichter!
    Ein ganz wunderbares Paar!
    Dein Post hätte ruhig noch ein bisschen länger sein dürfen, bei Dir ist es nie langweilig!
    Bei uns schneit es heute wie im tiefsten Winter!
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Was für süße Häschen! Vor allem das Hasengirl mit den Rosen im "Haar" ist der Hit!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    ich gluckse hier gerade glücklich vor mich hin, meine Güte sind die beiden wieder bezaubernd. Am meisten liebe ich bei all deinen Arbeiten deinen Sinn für die Details, da geht mir mein Herzerl auf. Wenn man die Liebe der Erschafferin beim Anblick ihrer Arbeiten sieht ist es perfekt und das ist bei dir wirklich immer der Fall. Es sind weniger die Hasen, die sind niedlich ohne Ende aber es ist vor allem ihre "Echtheit" (mir fällt kein passendes Wort ein.seufz) "Deins" was sie so besonders macht. Ich hoffe du konntest mein wirres geblabber halbwegs verstehen...lach..
    Ich drück dich mal und quitsche noch ein bissel entzückt vor mich hin..
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    hahaha, als wenn Du uns jemals mit einem Post langweilen könntest! Tststs...
    Sehr putzig die kleinenHasen und wie immer super süß! Dann kann Ostern ja kommen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    ich freue mich, das ich nach einer langen Durststrecke wieder
    hier sein kann.
    Deine Hasen gefallen mir alle sehr gut. Du bist ein Genie.
    Alles sieht so leicht und luftig aus.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne, wie wunderschön Du wieder Deine Ideen umgesetzt hast. Besonders bezaubernd finde ich das Häschen mit der Blumengirlande.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  30. die sind so süüüüß,ich bin richtig verliebt in diese beiden Hasen,Sie sind einfach traumhaft.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen
  31. wow, sind die niedlich....ganz entzückend und traumhaft schön,
    hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße helli

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Yvonne,
    ganz verliebt bin ich in die kleinen Hasen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    elfengleiche Hasen :)! Was ist das denn für eine zauberhafte Idee! Und diese Gesichter und erst die Füßchen ... :) Zum Knuddeln. Ohhh Marokko - du weißt, ich liebe dieses Land. Bei uns geht es ostwärts. Usbekistan ... mich lockt das klingende Samarkand - und natürlich Vieles mehr.
    Auch dir eine tolle Reise
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. Ach liebe Yvonne, was Du immer zauberst ist einfach zauberhaft:-)). So putzig sind die beiden anzuschauen, das liebe Blumenkränzlein ist auch so herzallerliebst. Nun scheint der Frühling auch endlich zu kommen, hier scheint heute herrlich die Sonne :-). Ganz herzlich danke sagen möchte ich auch gerne noch, für Deine lieben Geburtstagswünsche.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. oh die sind so süüüüüüüüß,die muß ich haben,so was schönes.Jedes Detail ist super gewählt.Sie sind einfach der Hammer.

    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  36. ........................die sind ja total putzig und so hübsch.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  37. Wirklich, sie sind einfach Zauberhaft. Besonders angetan bin ich von ihrer besonders fröhlichen und freundlicher Ausstrahlung.
    Lieben Gruß, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!