Samstag, 5. März 2016

DRAUßEN PFUI.....UND DRINNEN....

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

über draußen will ich hier gar nicht schreiben!
Denn ein Blick zum Fenster raus genügt!

 

Da ist wohl bei Frau Holle und dem lieben Petrus,
irgendetwas durcheinander geraten!
Hätte ich mir doch diesen Anblick bei der Weihnachtsdekoration gewünscht 
und nicht jetzt wo Tulpen meine Fensterbank schmücken!

Doch ich will nicht jammern,
denn man kann sich ja die bunten Farben des Frühlings in`s Haus holen!
Das habe ich auch gemacht in der Form von buntem Garn!


 ...und fleißig meine Stimmung aufgebessert,
indem ich meine Häkelnadel glühen ließ!


Ein buntes Granny nach dem anderen ist mit Freude entstanden!
Frau braucht bei diesem Wetter einfach Farbe!!!


Fertig bin ich noch nicht,
und das ist auch gut so, 
denn das Wetter scheint sich ja noch nicht zu bessern!


Was aus meinen bunten Grannys entstehen soll?
Ach.....herrjeee das weis Frau noch nicht!
Vielleicht bunte Kissen für die Gartenbank.....


...oder hättet ihr eine Idee für mich?

Auf meinem Kalenderblatt vom Monat März steht:


Ein herrlicher Spruch!
An den Ideen mangelt es uns wohl nicht,
aber die Zeit!
Mein Tag dürfte ruhig zwei bis drei Stunden mehr haben :-)

Von Herzen wünsche ich euch 
ein gemütliches, buntes Wochenende
mit vielen Ideen und noch mehr Zeit!
Herzlichst
eure
Yvonne

verlinkt heute bei Häkelliebe

Kommentare:

  1. liebe Yvonne,
    meine Güte, warst Du wieder fleißig!
    Tolle Farben!
    Ich kann mir vorstellen, so wie ich Dich kenne!- dass daraus wieder etwas ganz besonderes entsteht!
    Im Moment scheint bei uns noch die Sonne, aber die ersten dicken Wolken sind schon da.
    Du hast recht, an Ideen fehlt es wirklich nicht! Ein schöner Spruch! Stell Dir vor, wir hätten viel Zeit und keine Ideen - das wäre furchtbar!
    ein wunderschönes Wochenende mit viel Zeit für Deine wundervollen Ideen
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    das sind ja eine Menge Grannys.Ich bin schon gespannt was daraus entstehenden wird. Die Farben sehen schwer nach Frühling aus.
    Ich werde jetzt gleich zum Schweden fahren. Ich hoffe dass trotz dem miesen Wetter nicht so viel los ist.
    Ich schick dir mal sonnige Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hello Yvonne, just snow! It would have been beautiful at Christmas, but not now. We feel like spring and color. ..the Easter is already here .... Fine the granny, relaxing to do and very decorative. Happy veekend.
    Laura R

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    bei euch kommt je ordentlich was runter! Irgendwie sucht sich der Schnee den falschen Zeitpunkt aus :(
    Aber du nützt die gemütliche Zeit drinnen perfekt. Wahnsinn, wieviele Grannys du schon gehäkelt hast! Die reichen ja schon bald für deine Decke.
    Ganz lieben Gruß und weiter viel Spaß beim Häkeln,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne, oh bei uns schien heute ein bisschen die Sonne. Und gestern war Frühling in der Luft:-))). Deine Grannys sind so schön, da wird was ganz besonders hübsches draus, ganz sicher! Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne
    Deine Granny's sind ein farblicher Genuss. Genau so sah es aus, wenn ich aus dem Fenster guckte und Herr Hund wollte nur unter Protest nach draussen;)) Deshalb würde ich mir aus den tollen Granny's eine wärmende Decke machen. Aber es gibt sicher viel bessere Ideen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Boaaaaa wie fleißig! Und traumhaft schön! Hier regnet es auch...könntest du nicht herkommen und weiter fleißig sein?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!!!!
    Wunderschöne Grannys hast du da gehäkelt. Ich habe mich bisher noch nicht daran gewagt, aber wenn ich deine so sehe, bekomme ich auch Lust.
    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Häkeln.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne
    Sieh es doch einfach so, dank des etwas nassen Wetters, darfst du ganz ohne schlechtes Gewissen drinnen sitzen und dich um deine wunderschönen Grannys kümmern. Ansonsten würdest du bestimmt in deinem Garten herumwirbeln...
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  10. ein paar Stunden mehr am Tag, ja das wärs ;) dann hätt ich auch wiedr mal Zeit zum Häkeln :) ich hab auch mit Grannys begonnen - irgendwann soll mal einen Decke draus werden ;)
    Hast du deine Grannys schon alle gebügelt oder warum sind die so schön glatt? meine rollen sich seitlich meist auf.
    Hab ein wundervolles Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  11. Das mit der Zeit habe ich auch schon festgestellt. Zu blöd, das wir täglich nur 24 Stunden haben.
    Die Grannys sehen doch schon mal klasse aus. Eine schöne Decke wäre doch was.
    Bleib mal lieber im Haus, bei dem schiet Wetter.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. wow..
    soo fleissig..
    aber was soll man sonst auch machen ;)
    ich hab mir heute Wolle gekauft..
    als ob ich keine hätte ;)
    vielleicht versuch ich doch mal diese kleinen Dinger..
    kann sie mir von meiner Tochter erklären lassen wenn es nicht klappt..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. wow!! liebe Yvonne, ich bin hin und weg von Deinen zauberhaften Grannys - hach, die Farben sind sooooo schön *schwärm*

    frühlingshafte Sonntagsgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    Du hast so Recht, bei dem Wetter kann man nur den Frühling ins Haus holen. Und die Farben lassen die Stimmung steigen.
    Sehr schöne Farben, das wird wieder ein Traumteil, so lange denke ich schon über so eine hübsche Decke nach. Wann ich endlich damit anfange.
    Bei uns schneit es auch schon wieder.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. liebe Yvonne,
    woow, du warst wieder so fleißig!
    Tolle Farben du gewählt!

    Bei uns schein noch die Sonne und ich sende dir virtuell mal ein paar Strahlen herüber und wünsche dir damit einen schönen Sonntag...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. hallo yvonne,
    wow ...warst du fleißig. deine grannys sehen wunderschön aus,tolle farben.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    hat du gesehen wie es bei uns gestern im Tessin geschneit hat? Den ganzen Winter über nichts..., und nun, Anfang März sowas... :0/
    Deine Granny's sind wunderschön, und alle so schön gleichmäßig. Bin schon gespannt wie sie dann als Decke ausschauen wird.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    was ist denn bei Dir da draußen los? Das ist ja gruselig....
    Dafür hast Du Dir wirklich ein gute Laune Projekt ausgesucht. Bin gespannt, was Du draus zauberst! Aber ehrlich, Grannys kann man NIE genug liegen haben.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    wie herrlich deine selbst gezauberte Farbenpracht. Da kann sich Frau Holle ja warm anziehen..lach...wenn du so fröhlich den Frühling lockst. Bei diesen wunderschönen Grannys kann er sicherlich nicht lange widerstehen.
    Deshalb sag ich nur lass die Nadel glühen dann kommt die Sonne von ganz alleine..lächel..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne, man warst du fleißig ...die sehen toll aus und die Farben sind wunderschön.
    Bei uns hat es heute nur geregnet, aber der Frühling ist in Sicht....
    Der Spruch ist wunderbar, gefällt mir sehr.
    Hab noch einen schönen Abend,
    sei lieb gegrüßt von helli

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Yvonne,
    was für ein wüstes Wetter, da ist es gut wenn man sich in den eigenen vier Wänden gut beschäftigen kann. Die Grannys für Kissen zu verwenden, diese Idee finde ich nicht schlecht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Du hast recht, dass du bei dem Wetter die Häkelnadeln schwingst und den Frühling ins Haus holst, die Grannys sehen toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    da hast du Du dir ja einen schönen Farbklecks mit Deine Häkelnadel eingefangen. Sieht schon toll aus.
    Der Spruch gefällt mir. Bei uns ist das Wetter etwas besser und lockt einen zu einem schönen Spaziergang und weg von der Nähmaschine.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,

    was für ein schöner Spruch. Und mal ganz ehrlich: eigentlich habe wir doch Glück - oder ;-) Bin mal gespannt was du aus deinen Grannys zaubern wirst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    passend zu diesem Schmuddelwetter würde ich aus deinen Grannys eine warme Kuscheldecke zaubern. Ohne Decke halte ich es zur Zeit auf dem Sofa nicht aus!
    Hoffentlich kommt nun bald einmal die Sonne hervor!
    Schöne Grüße und alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    vielen Dank für Deine lieben Worte zu meinem AMC.
    Ich bin heute auch bei Dir zu Gast reingeschaut, schöne Handarbeiten. Die Grannys hier werden zu einer praktischen und blickanziehenden Sache.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  27. Tolle granny squares, schöne Farben!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!