Samstag, 6. Februar 2016

UND DIE VÖGEL SINGEN . . .

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

ich kann ihr Gezwitscher hören und ihren Gesang,
aber ich sehe sie von meinem Atelier aus nicht!
Schade.....denn die Vögel rund um`s Haus haben wohl schon Frühling,
so laut und fröhlich trällern sie!


Kurz und gut.....das kann nicht sein!
Ein so wundervoller Gesang und kein Vogel weit und breit!


So hab ich mir zwei kleine Piepser gefilzt!
Möglichst bunt, damit mein Fräulein Katze nicht vom Jagdfieber getrieben wird:-)

 

Ja, ja meine Lieben ,
ich weis, ich weis ein rosa Vogel in unseren Breitengraden!
Aber ich finde ihn süss.......und an grauen Tagen sticht er richtig raus.....
da brauch ich dann nicht mal das Gezwitscher, um vom Frühling zu träumen!


....und nun sitzen sie da......
und singen und jubilieren, das machen die anderen :-)
Ohhhh..... es ist wohl an der Zeit mal die vertrockneten Hortensien abzuschneiden!
Aber für`s Foto, haben sie sich doch noch wunderbar gemacht :-)

So husche ich heute wohl mal in den Garten, bewaffnet mit meiner Schere!!!
Euch, meine Lieben, wünsche ich ein gemütliches Wochenende,
bedanke mich tausendmal für die vielen lieben Kommentare zu 
Grossmutters Bettwäsche und euren reizenden Besuch hier bei mir!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Wenn ich morgens wach werde höre ich auch de Vögel zwitschern. Ich finde das total schön. Je lauter desto besser.
    Und ich bewundere immer wieder deine Filzarbeiten. Die Völgelchen sind wieder so schön geworden. Und der rosafarbene ist gaz besonders schön!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hello Yvonne, anything is possible in the world of creativity: even the little pink birds. Sing loud perhaps spring is nearby ...
    Good weekend

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    naa, wenn man Sehnsucht nach Frühling hat, dann sind auch rosane Vögelchen erlaubt. Außerdem ist der wirklich knuffig!
    Hier zwitschert es auch. Das finde ich extrem tapfer von den kleinen Kerlchen, denn es ist: grau, nicht gerade warm und generell nicht einladend draußen. Aber gut dass es sie gibt die kleinen Muntermacher!
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,

    mich hat heute das Vogelgezwitscher geweckt.
    Die Meisen hatten einen Wettstreit um die Gunst der Weibchen.

    Deine Idee, dir die Vögel zum Gezwitscher selbst zu machen, finde ich toll.
    Sie sind so süß geworden.

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    hier pfeifen die Vögel auch schon fleissig. Das ist immer eine schöne Zeit das Frühlingserwachen.
    Deine Pipmätze sind ja herzig. Mir kann es nicht bunt genug sein. ;-)

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. ach wie niedlich..
    ich kann sie förmlich zwitschern hören..
    hier piept leider nichts..
    ein schönes Wochenende wünsche ich euch
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Süß!!
    Ich muss das auch mal probieren...
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Deine Vögel sind wirklich zauberhaft. Immer wenn ich bei dir etwas gefilztes sehe, juckt es mich in den Finger um auch wiedereinmal zu filzen.
    Bald sind meine Kinder so gross, dass ich mit ihnen filzen kann, darauf freue ich mich schon sehr.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,
    bin durch Zufall hier gelandet (vielleicht wurde ich auch von dem Gezwitscher herbeigelockt *zwinker*) und möchte nicht gehen ohne einen Gruß dazulassen.
    Die Vögel sind ja allerliebst und warum auch nicht in rosa??? Ist ja schließlich Faschingszeit, da kann sich ja auch so ein niedlicher Vogel ein wenig aufpeppen *lach*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, bei der die vertrockneten Hortensien auch noch stehen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    deine Vögelchen sind so megasüß......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,

    deine Filzarbeiten sind einfach immer wieder wunderschön...so wie heute die kleinen Vögelchen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Das dachte ich letzte Woche auch, dass da der Frühling kommt, als ich die Vögel so laut zwitschern hörte...
    Die Vögel sind so süss.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    bei uns zwitechern die Vögel auch schon grandios um die Wette, aber so einen hübschen in rose gibt es bei uns auch nicht.
    Eigentlich wollte ich auch das endlich Regenfreie Wetter im Garten verbringen, aber ich liege auf dem Sofa mit ner Erkältung rum (so ein sch...)
    Liebe Grüße (auch von HEIDI, grins) und mach es Dir nett
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. liebe Yvonne,
    rosarote Vögel, was für eine zauberhafte Idee!
    Solch hübsche Vögel zwitschern bei mir nicht, aber dafür alle anderen!
    Sooo süß sind sie geworden!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Wow... ein schöner Blog!
    Hier komme ich bestimmt wieder!
    Herzliche Grüße aus Canada!
    Ella

    AntwortenLöschen
  16. "Ach Gottle" sind diiieee süüüß! Ja, zwitschernde Vöglein sind toll... ich freue mich sehr auf den Frühling.
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, ich bin wieder hin und weg von Deinen süßen Vögeln.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Die Vögel sind so schön geworden. Bewundernswert, wie toll Du filzen kannst.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte gefreut. Von deinem Vögelchen bin ich ganz bezaubert und dann auch noch in Rosa. Ich liebe Rosa! So goldig..
    Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne
    Deine Piepmätze sind ja voll knuffig! Es ist der Wahnsinn wie die Vögel jetzt schon Ihre Liedlein trällern ;-). So im Februar fällt einem das wirklich auf und lässt vermuten, dass der Frühling tatsächlich nicht mehr weit ist.
    Hab einen schönen Sonntag und liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Haben wollen!!!!! :))) Was sind die süüüüß! Ich bin wirklich schockverliebt, in diese Piepmätzchen.
    Dir einen ganz zauberhaften Sonntag!
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. hi yvonne
    ja säg nüt! morgens werde ich hier auch durch frühlingshaftes gezwitscher geweckt... obwohl alles irgendwie noch so matschgraubraun ist. ich versteh es voll und ganz dass du da bei den farben zugelangt hast. und wenn es mit dem wetter so weiter geht kannst du bald noch ein paar tropische vogelarten dazu filzen...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Yvonne, ich bin ganz verliebt in deine kleinen Vögelchen. Ich liebe es auch, den Vögeln beim Zwitschern zu lauschen, da fällt einem der Weg auf Arbeit nicht gar zu schwer;-)). Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Jaa, ich höre sie in den letzten Tagen auch überall, liebe Yvonne! :-)
    Kündigen sie den Vorfrühling an, oder wie ? Ich finde es jedenfalls herrlich und dein Piepmätze sind vielleicht genau die richtigen Genossen um die anderen anzulocken! ;-)
    Dir einen wunderschönen Sonntagabend noch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    da hast du wieder zwei wunderschöne und niedliche Gesellen gezaubert!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    was hast Du wieder für zauberhafte kleine Gesellen gefilzt. Es ist immer schön, die Melodien der Vögel am Morgen zu hören.
    Hab lieben Dank für Deine Zeilen.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Ja, ich habe sie auch gehört! Und abends stellt sich so etwas wie eine blaue Stunde wieder ein :-)
    Deine Frühlings-Boten sind zauberhaft!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  28. Hach, hier wollte ich doch auch noch schnell schreiben wie süß die Vögelchen sind! Zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. soooo, sooooo süß die kleinen Piepmätze liebe Yvonne, ich bekomme gleich Frühlingsgefühle :-))

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Herzallerliebst und zum piepen sind sie die kleinen Zwitscherlinge :-)
    Hier zwitschert es auch ganz aufgeregt und emsig wie im Frühling.
    Liebe Yvonne ich glaube diesen Winter gibt es keinen Schnee mehr -oder ??!!
    :O) .......

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!