Dienstag, 16. Februar 2016

SEHNSUCHT HAT MICH GEPACKT!

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

was haben wir doch für einen seltsamen Winter!
Kein Schnee......immer wiedermal warme frühlingshafte Temperaturen und
dann wieder ein Einbruch und alles ist grau und unfreundlich!
Ehrlich gesagt so mag ich ihn gar nicht, den Winter!
Da packt mich die Sehnsucht nach dem Frühling!


Nicht nur ich träume vom bunten, warmen Frühling!
Nein, auch meine kleinen selbstgemachten, zarten Frühlingselfen!


Ich konnte ihrem Jammern nicht länger zuhören!
......und fuhr mit ihnen in die wundervolle Gärtnerei meines Vertrauens!


Ein Spaziergang durch die großen Gewächshäuser,
tut meiner Moral gut!


All die zauberhaften Frühlingsblüher,
ihr Duft und die wundervolle Farbenpracht,
vertreiben das Grau der letzten Tage!


Da muss es einem doch einfach gut gehen!
Wenn man in mitten der wundervollen Pflanzen stehen darf!


Auch meine kleinen Elfchen fühlten sich richtig beschwingt!



Huschten fröhlich von einem Pflänzchen zum anderen ,
und es war kein Jammerlaut mehr zu hören :-)



Nein, nein im Gegenteil,
der frühlingshafte Blütenrausch und der feine Duft der Blümchen,
hob die Stimmung bei uns allen!



Also, meine Lieben,
ein kleiner Tipp!
Wollt ihr das Grau der Wintertage vertreiben,
macht doch mal einen Spaziergang durch eine Gärtnerei!
....und wer weis, vielleicht entdeckt ihr da ein paar kleine,
zarte Wesen zwischen all den zauberhaften Blümchen :-)



Ich und meine Elfchen können da nur sagen:
Es tut soooooo gut!



Fühlt man sich durch den Augenschmaus und durch die feinen Düfte,
doch gleich wie ein anderer Mensch.



Ich möchte mich ganz herzlich bei der
Familie Allemann bedanken,
das ich in ihrer wundervollen Gärtnerei,
meine kleinen Elfchen fotografieren durfte!

 

.....und euch meine Lieben,
wünsche ich ein farbenfroher, fröhlicher Tag!
Lasst es euch gut gehen.
Herzlichst
eure
Yvonne
mit ihren kleinen Elfchen :-)
Meine selbstgemachte Elfenschar verlinke ich heute bei Creadienstag,
DienstagsdingeHandmadeontuesday und Link your stuff

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    der Besuch einer Gärtnerei steht bei mir für Heute auch auf dem Programm.
    Gestern war es draußen so ungemütlich, da brauche ich etwas Frühlingshaftes im Haus.
    Wäre ja schön, wenn ich da DIESEN bezaubernden Elfen begegnen würde. ;-))
    Sei ganz lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,... ich freu mich auch schon sehr auf den Frühling, vorallem wenn ich deine schönen Fotos sehe.Bei meinem ersten Besuch in der Gärtnerei im Frühling kauf ich meistens ganz viel Hornveilchen ein.
    Ich wünsche die einen schönen Tag :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das war aber ein schöner Ausflug!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Yvonne good morning, here the winter is warm. It's raining today and appear gray days of a bad fall ... Spring is closer with i tuoi joyous elves. Thanks for the walk among the flowers
    Ciao

























    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne, liebe Elfchen,
    was für ein wunderschöner Post. Ich habe mir eben die hübschen Fotos angeschaut und bin nun total in Frühlingslaune :)
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen liebe Yvonne, auch ich mag diesen Winter nicht mehr.....Grau in Grau, kalt oder wieder Frühling, dann schon wieder Frost...Neeee. Ich will auch endlich den richtigen Frühling.
    Danke für die schönen Bilder. Die Elfen sind soooo süß ♥♥♥
    Ich wünsche Dir einen sonnigen und schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Guete Morge Yvonne
    nur allzu gerne würde ich deinen hübschen Elfchen in einer Gärtnerei begegnen. Hei..würde ich mich da freuen. Aber schon deine herrlichen Photos haben mir gute Laune bereitet.Lieben Dank
    ich wünsche dir einen schönen Tag
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    da huscht doch gleich ein Lächeln übers Gesicht. So schön fotographiert, so filigran und zart.... das ist eine perfekte Ergänzung. Lauter gute Laune Bilder. Danke
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  9. Die sind so zauberhaft! Und so liebevoll in Szene gesetzt, wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne
    Da bin ich ganz deiner Meinung: So einen Winter liebe ich so ganz und gar nicht. Hätte es Schnee und wäre es so richtig knackig kalt, dann, ja dann, wäre ich glücklich mit ihm.....
    Deine Bilder sind einmal mehr ein Augenschmaus und ein guter Grund, diesen doofen Winter abzuhaken und sich auf den Frühling zu freuen!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ganz bezaubernde Bilder! Und die kleinen Elfen sind zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne
    Deine zauberhaften Elfen und die schönen Blumen versprechen gute Laune und endlich Frühling. Auf jeden Fall zaubern deine Bilder ein Lächeln ins Gesicht.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Yvonne,
    du hast jetzt ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert mit deinen bezaubernden Elfen! So schöne Fotos mit den Blumen...
    ICH WILL jetzt AUCH FRÜÜÜÜHLING!!!
    ♥-lichste Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    ja der Winter! ... der keiner war? ... oder doch einer war?
    Egal, ich glaube alle sehnen den Frühling herbei und mit Deinen schönen Bildern sind wir heute ein Stückchen näher dran.
    Die Elfenkinder muss man ja einfach lieb haben, so zauberhaft sind sie wieder geworden.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll deine Frühlingselfen liebe Yvonne!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich, dieser Gedanke hatte ich am Samstag auch als ich bei der Gärtnerei vorbeifuhr...leider hatte sie schon geschlossen...aber da durchzuschlendern ist einfach wunderbar...vielleicht entdecke ich das nächste Mal deine Elfenkinder irgendwo zwischen den schönen Pflanzen..
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, wie schön Deine Bilder sind! In einer Gärtnerei zu fotografieren, wo der Frühling daheim ist, ist eine ganz tolle Idee und Deine Elfchen sehen dazwischen so goldig aus. Überhaupt sind das wieder wunderschöne Märchenwesen geworden. Sie würden sich auch in einem Buch ganz fantastisch machen.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. ach wie herzallerliebst
    soo schöne Bilder..
    deine Elfchen sind zuckersüß
    meine Tochter hat auch mal welche gehäkelt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe auch so eine Frühlingslust :-) Und heute gab es auch das passende Wetter dazu! Alle Schneeglöckchen blühen schon und die Vögel singen wieder.
    Deine Elfen sind zauberhaft!!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  20. Wenn ich deinen kleinen Elfen in der Gärtnerei begegnen möchte, müssen sie aber eine weiter Reise antreten. Und dazu sind sie wohl noch zu klein!
    Schade aber auch, denn ich finde die soooo süß! Du machst das immer so toll!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. Zauberhaft schauen Deine kleinen Elfen aus.. und durch die Gärtner zu bummeln ist ein wirklich guter Rat! Dankeschön dafür!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Zuckersüß sind sie, die kleinen Elfen! Und jede hat ihr passendes Frühlingsblümchen gefunden. Das macht Lust auf Frühling.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  23. Na ich bin mir nicht sicher, ob ich hier bei uns diese kleinen süßen Wesen in der Gärtnerei finden würde. Du wohnst einfach zu weit weg!
    Aber überhaupt mal dort durchzuspazieren ist wirklich eine gute Idee von dir bei diesen Temperaturen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    wow, was für süße Elfen - richtig Frühlingsgefühle wecken sie zwischen all den Blumen! Da hast du dir eine tolle Kulisse ausgesucht für deinen "Frühlingsspaziergang" und die Fotos. ;-)Ich bin am Wochenende auch bereits im Garten herumgewandert, um zu sehen, was schon alles wächst und ob schon Blüten zu sehen sind - und zwar in voller Vorfreude auf diese schöne Jahreszeit. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    ach da kann man sich schon an Deinem Post gar nicht satt sehen an den schönen zarten Farben und den noch zarteren kleinen Wesen...
    Danke für so viel virtuellen Frühling!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. liebe Yvonne
    Auch ich bin so enttäuscht von diesem Winter, der gar keiner war! Deine Elfchen in der zauberhaften Umgebung hat mir meine Enttäuschung gerade ein bisschen vergessen lassen...... Heb en schöne Obig und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  27. liebe Yvonne,
    eine wunderbare Idee eine Gärtnerei zu besuchen um dann den Frühling zu finden.
    Der Duft der kleinen Frühlingsblüher ist bei mir angekommen.
    Deine Elfen sind so süß und der Ausflug hat ihnen sicher gut gefallen.
    Sollte ich demnächst eine Gärtnerei besuchen, werde ich aufpassen, ob nicht irgendwo Deine kleinen Elfen zum Vorschein kommen.
    Die nächsten Tage soll es bei uns schneien - brauch ich eigentlich nicht mehr - ich hätte jetzt auch lieber Frühling!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    oh auf welch herrlichen Ausflug du uns mitgenommen hast. Ich bin nun ganz beschwingt und bezaubert von all den Blüten den Elfchen dazwischen. Da hüpft mein Klein-Mädchen-Herz und das Lächeln will gar nicht mehr von meinen Lippen weichen. Soooooo schön und eine super Idee. Ich habe auch eine Lieblings-Gärtnerei durch die ich immer wieder gerne schlendere und auch vielem nicht widerstehen kann...kicher...
    Ich danke dir jedenfalls von ganzem Herzen für diesen wunderschönen Ausflug!
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Ohhhhh all ihr lieben Elfchen samt Elfenmama, ich danke euch für diesen zauberhaften Ausflug und nach einem herrlich sonnigen Tag hier bei uns, war dieser Ausflug ein krönender Abschluss <3<3
    ich hüpfe aber noch weiter :O) .....

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne, du hast deine zauberhaften Wesen wieder einmal mehr wundervoll in Szene gesetzt. Da träume ich schon ein bisschen vom Frühling :-).
    Lieben Gruss
    Verena

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    da kann ich mir vorstellen, dass sich Deine zauberhaften kleinen Elfen wohl gefühlt haben. Das sieht so toll aus, und bei den schönen Farben kommt direkt die gute Laune.
    Lieben Dank und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    was für ein Augenschmaus und eine Wohltat fürs Gemüt sind Deine herrlichen Elfchen zwischen all den duftenden Frühlingsblühern! Wie nett von der Gärtnerei, daß Du sie da fotografieren durftest!
    Ich wünsche Dir einen schönen, bunten und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne
    Das ist ein richtiger Aufsteller ;-). Jaja, da hast du dir und den Elfen einen schönen Tag bereitet. Herzig sind sie, deine Elflein und in mitten der dieser Blütenpracht scheinen sie sich sehr wohl zu fühlen.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    soooo bezaubernd und allerliebst...zu jedem Blümchen das passende Elfchen. Einfach zauberhaft und wunderschön.
    Übrigens ich glaube schon seit Kind daran das es Elfen und Feen gibt. Es ist aber eigentlich kein Glaube, denn in meinem kindlichen Gemüt war es eine Gewissheit die bis heute geblieben ist.

    Ales Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Sie sind einfach traumhaft deine Elfchen :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,
    der Anblick Deiner kleinen, bezaubernden Elfchen in den farbenfrohen Frühlingsblühern zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht, hach, wäre es doch schon wieder Frühling "seufz"

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend mit viel Wohlgefühl und tollen kreativen Ideen.
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne,
    wieder so niedliche, zauberhafte Wesen!! Zuckersüß sind die kleinen Elfen und umgeben von dem Blumenmeer machen sie richtig Lust auf Frühling!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!