Freitag, 19. Februar 2016

EISBLAU, IST MEIN NEUER GEHÄKELTER HALSSCHMEICHLER!

Grüezi meine Lieben,

immer noch werde ich vom Häkelfieber geplagt!
Aber, meine Lieben, keine Sorge! 
Diesem Fieber bin ich gerne unterlegen! :-)))

Wieder habe ich mir einen Halsschmeichler gehäkelt,
diesmal in eisblau!


......und wieder habe ich das Muster von der lieben Epipa verwendet,
welches ihr in ihrem Buch Häkeltraum&Winterzauber findet.


Nur habe ich anstelle von 47 Luftmaschen 188 Luftmaschen angeschlagen,
und damit das Muster gehäkelt!


Die Arbeit am Schluss verdreht und zusammengenäht,
und noch einen Rüschenrand an das ganze gehäkelt!
So fällt der gehäkelte Schmeichler, nun ganz weich und leicht verspielt
um meinen Hals und meine Schulter!
So wie es Frau Wichtelhüsli am liebsten mag :-)


Verwendet habe ich die Wolle von Schachenmayr,
Fashion Kid Light mit Mohair!
Gebraucht habe ich keine 100 gr.
Also, mein neuer eisblauer, kuscheliger Halsschmeichler,
 hat kein Gewicht und gibt doch so warm!
Herrlich, bei dem kalten grau der letzten Tage!

Habt einen wundervollen Tag, meine Lieben
und lasst es euch gut gehen.
Herzensgrüassli
eure
Yvonne
verlinkt heute bei Häkelliebe und yarn-along
und link-your-stuff

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    das ist wirklich ein sehr schöner und kuscheligeer Halsschmeichler!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh dear you heal soon. Your new scarf is beautiful and soft.
    Good weekend. Ciao Yvonne
    Laura R

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne, das istt ja ein kuschelweicher Halsschmeichler.
    Die Farbe ist super und ich knn mir gut vorstellen, wie schön er am Hals getragen aussieht - echt klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    wow, der sieht echt kuschelig und superleicht aus. Also superleicht zu
    tragen, nicht zum häkeln :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Während draußen weiße Flöckchen vom Himmel fallen, betrachte ich entzückt Deinen eisblauen Halsschmeichler, liebe Yvonne. Der wäre für heute genau das Richtige: warm, zart, kuschelig und dann noch in eisblau.. hach!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Diesen kuschelingen Halsschmeichler könnte ich jetzt perfekt gebrauchen - erstens ist er wunderschön, zweitens regnets hier in Strömen und drittens muss ich mich jetzt dann auf den Weg machen ans Bloggertreffen Richtung Bodensee......Und da würde er mir schön warm geben auf dem Weg zum Zug! Wünsche dir ein erholsames Wochenende und weiterhin viel Spass mit der Häkelnadel! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Häkelloopd sind was schönes! Ich liebe sie
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Was Du alles kannst! Wusstest Du, dass hellblau die neue Trendfarbe ist? DAs habe ich jetzt bei meinen Färbereien erfahren:-)
    Dein Halsschmeichler ist ein Traum!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch . . . da es bei uns eh grad wieder zu Schneien anfängt, ist so ein feines Teil bestimmt noch länger im Einsatz !!! ;-)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    ein sehr schöner Halsschmeichler ist bei Dir entstanden. Die Farbe paßt perfekt zu dem Design. Ein einzigartiges Stück nach Frau Wichtelhüsli :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolle Farbe und so kuschelig sieht er aus, dein Halsschmeichler!
    Kann ich gut verstehen, dass du nicht wiederstehen konntest.

    Ich hab gestern und heute wieder kräftig in die Tasten gehauen, die Wörte mussten schließlich aufgebraucht werden ;-)

    Ganz liebe Grüße an dich ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne, ein wunderschöner Halsschmeichler, in den man sich sofort einkuscheln möchte, hast du genadelt. Auch mir gefällt der sehr.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    dein neuer Halsschmeichler sieht wunderschön aus!
    Die Farbe ist so schön :-))
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,

    sehr schön der Halsschleichler...allein der Name "Halsschmeichler" ist so toll, als würde man niemals mehr im Leben Halsschmerzen bekommen ;o)
    Tolle Farbe!

    Ich grüße dich ganz fein!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    Häkeln ist eine wunderbare Sache. Mann kann es überall machen, ohne unhöflich zu wirken und dann kommen auch noch schöne nützliche Dinge, wie dein Loop dabei raus.
    Deine Primelelfchen vom letzten Post sind auch allerliebst. Ich will Frühling und zwar sofort.
    Herzliche Wochenendgrüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  16. Ui der sieht wieder ganz kuschelig, warm und wunderschön aus, zum Glück ist es wieder kälter, so dass du ihn ausführen kannst.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Yvonne,
    welch wunderschöner Schal. Schon auf den Bildern sieht man wie kuschelig er ist, ein fluffiger Traum der auch noch super aussieht. Der Blauton gibt ihm so einen eleganten Touch..ach er ist einfach wunderschön und ich wünsche dir ganz viel Freude beim Tragen.
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    wunderschöner Häkelschal, das Muster in der Farbe kommt super raus. Das ist bestimmt dein Lieblingsstück.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    ich bin ganz begeistert von der Farbe und das er weich ist sieht man schon auf dem Fotos.
    Sehr schön sieht er aus.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  20. liebe Yvonne,
    so schön und kuschlig ist er geworden - kann man bei dem Wetter gut brauchen!
    Eine wunderschöne Farbe, die dir bestimmt hervorragend steht!
    ganz liebe Grüße
    Gerti
    (die im Moment Wellnesstage am Königssee genießt)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    dein Tuch sieht toll aus und ich komm ins Überlegen, ob ich mir das Buch auch noch zulegen sollte. Ich hab's ja schon auf einigen Blogs gesehen. Andererseits hab ich schon etliche Häkelanleitungen daheim.
    Ich wünsch dir noch ein kuschliges Häkelwochenende,
    lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    der sieht echt super kuschelig aus. Genau das richtige für diese komische Übergangszeit. Die stürmt und regnet es und ist wahrlich mehr als ungemütlich!
    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,

    so ein schickes und warmes Teilchen ist ja zur Zeit noch angebracht. Bei den Tempetauren brrrr....
    Ich wünschte ich könnte das auch. Handarbeit empfinde ich als absolut entspannend.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful dear Yvonne!! Looks so soft and warm... Just perfect!
    Lots of love from Mirjam.

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön! Der schaut wirklich fein kuschelig aus, viel Spaß beim Tragen :-). Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!