Dienstag, 9. Februar 2016

DIY.... HERZENSBOTSCHAFT ZUM VALENTINSTAG

Grüezi meine Lieben,

na, meine Lieben habt ihr euch schon überlegt, mit was ihr euer Herzblatt
nächsten Sonntag überrascht?
Nächsten Sonntag ist nämlich Valentinstag, der Tag der Liebenden!
Ich habe da etwas ganz kleines, aber etwas ganz liebes zum Verschenken!
Nein...nein....kein Blumensträusschen und auch nichts Süßes,
denn all das hat mein Liebster doch schon die letzten 29 Jahre erhalten :-)))
Diesmal, hat Frauchen was ganz persönliches gemacht!


Kleine Herzchen mit Liebesbotschaften!
Hach.......ein bisschen Romantik braucht Frauchen eben :-)
In den tiefen des Internets, habe ich vor längerer Zeit mal ganz spezielle Herzen gesehen!
Leider habe ich mir die Seite nicht notiert, doch die Herzen hatte ich in meinem Kopf abgespeichert :-)))


Ihr denkt vielleicht,
was ist da schon besonderes an diesen Herzen!


Besonders an ihnen ist,
das sie kleine Taschen haben,
in welchen man eine kleine Liebesbotschaft verstecken kann!


Also, genau richtig für den Valentinstag!
So werde ich dann, meinem Liebsten überall kleine Herzen verstecken,
welche eine kleine Botschaft in sich tragen!
In seinem Schuh.....neben der Kaffeemaschine....in seiner Kitteltasche.....
auf dem Kopfkissen.....ach herrjeee da gibt es tausend Orte wo man so kleine Herzen als Überraschung verstecken kann!


Die süßen Herzen machen sich auch ganz wundervoll,
als Tischdekoration.....
mal ganz besonders herzliche Platzkarten!
Schaut mal, wie schön das aussieht......oder was sagt ihr dazu?


Ja, meine Lieben,
und die Herzen sind auch ruck-zuck genäht!


Hier mein DIY - Anleitung dazu:
Ihr braucht dazu:
 Woll-Filzplatten in den Farbtönen, welche euch gefallen,
Faden und Perlchen in der passenden Farbe dazu
und Stopfmaterial, eine Nadel und Schere!


Das Herz wird doppelt aus dem Filz ausgeschnitten  und 
zusätzlich einmal nur zur Hälfte, oder ein bisschen mehr als die Hälfte! (siehe auf dem Foto),
dann legt ihr die drei Lagen aufeinander
und befestigt sie mit einer Stecknadel.
Mit dem Festonstich näht ihr die drei Filzteilchen zusammen und fädelt bei jedem zweiten Stich eine kleine Perle auf!
Bevor ihr fertig seid mit dem Zusammensticken, müsst ihr das kleine Herz noch mit Stopfmaterial ausstopfen. Ich habe dazu Schafwolle verwendet.
Dann schreibt ihr auf schmale Papierstreifen eure Liebesbotschaften,
steckt diese in die Tasche des Herzens und fertig ist eure Herzensbotschaft!


Na, hat es euch Spass gemacht, das Nacharbeiten?
Ging doch ruck-zuck!
Nun hoffe ich,
 das am nächsten Sonntag viele kleine Herzensbotschaften verschenkt werden :-)



Herzlichst
eure
Yvonne

Meine Herzenspost verlinke ich heute bei Creadienstaghandmadeontuesdaydienstagsdinge,
linke your stuff
und mache mit bei der Herz-Challenge von Kreativ-Durcheinander
....und da gibt es eine tolle Linkparty bei der lieben Petra von Minilou
Valentinstag last minute, da muss meine Herzpost auch noch hin :-)

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    das ist wirklich eine süße Idee für den Valentinstag. Und es gibt wirklich einige Verstecke wo man sie hinterlegen kann.
    Danke für das DIY
    Liebe Grüße auch von Heidi
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    so eine herzige Idee (im wahrsten Sinne des Wortes) und noch dazu relativ schnell gemacht. Gefällt mir richtig gut und ich werde es mir für eine andere Gelegenheit merken (weil der Valentinstag so gar nichts meins bzw. unseres ist).
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    die Herzen sind wunderschön, eine so hübsche Idee mit den Botschaften!
    Zu Valentinstag gibt es aber auch bei uns nichts, denn wir finden, daß es reine Geschäftemacherei ist .... Für uns ist jeder Tag ein "Valentinstag" *lächel*
    Aber trotzdem Danke für dieses zauberhafte DIY, denn Herzen kann man immer wieder verschenken :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne....
    Sind die schöööön!!
    Ich bin begeistert, Herzchen mit Botschaften, großartig...
    Ich freue mich sehr über Deine Teilnahme an unserer Challenge!
    Liebe Grüße in die Schweiz schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ciao Yvonne, amo i cuori che portano Amore. Bello!!Grazie per il tutorial.
    Buona giornata.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    das ist ja mal eine süße Idee, da wird sich dein Herzblatt bestimmt freuen.
    Die Idee, die Herzchen als Tischkärtchen zu nutzen ist auch klasse.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Die ♥ sind ja allerliebst. Nicht nur die Tasche, auch der kleine Perlenrand gefällt mir besonders gut.
    Danke dir, dass du gleich auch die Anleitung mitlieferst. Da komme auch ich (als Nichtprofi) damit zurecht. Ach, da freue ich mich schon drauf wenn ich den ersten Versuch starte. Vielleicht für meine Schwester, die hat nächsten Monat Geburtstag. Oder für Töchterlein oder liebe Freundin…. Nein. Mein Mann bekommt keins. Der wüsste das gar nicht zu schätzen, es sei denn, es hängt an einer Flasche Bier *kicher*. (Möchte damit nicht ausdrücken, dass er ein Alkoholiker ist, Gott bewahre, aber er legt auf solche Niedlichkeiten überhaupt keinen Wert). Der bekommt von mir ein deftiges Valentinsfrühstück. Da freut er sich. Okay, vielleicht könnte ich ihm da doch ein Herzchen auf den Teller legen…. *schmunzel*

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Uuuiihhh.. was sind die Herzchen allerliebst.. über solch' eine liebevolle Botschaft kann man sich doch nur freuen ;)) allerdings für meinen GG ist es vielleicht nicht so die gute Wahl.. kicher!! Aber der nächste Freundinen-Geburtstag kommt bestimmt ;)) Und dann wird es echt herzig!! ♥♥ Liebst, Nicoe

    AntwortenLöschen
  9. Valentinstag ist nicht unseres.... Aber als Tischdeko finde ich sie zauberhaft :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. was für allerliebste Herzen..
    und mit den Täschen ein wunderbare Idee..
    so kann man sie "doppelt" nutzen ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,

    Welch eine bezaubernde Idee zum Valentinstag, oder als Tischdeko Dekoration, oder ich könnte sie mir auch gut als Deko, in einer hohen Glasvase vorstellen...!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön liebe Yvonne und eine fantastische Idee auch deine Vögel von Post vorher gefallen mir ausgezeichnet gut.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    so niedlich, deine "Überraschungs" Herzen mit versteckter Botschaft. Das ist ja wirklich eine süße Idee, die von Herzen kommt :-)
    Bevor ich es vergesse, auf Deine Frage bezgl. des Rezeptes hatte ich Dir direkt unter Deinem Kommentar geantwortet. Ich denke, Du hast es bestimmt schon entdeckt und es hilft Dir weiter.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    meine Güte - Deine kleinen Herzen sind ja sooooooo herzig!!
    Wirklich, ganz ganz süß. Die gefallen mir. :-)
    Vielen Dank für Deine Anleitung!!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Yvonne,
    die Täschchen an den Herzen ist ja eine entzückende Idee.
    DANKE für die Anregung.
    Herzliche Grüße
    Pia René Schmitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    Deine Herzchen sind eine supersüsse Idee für vielerlei Gelegenheiten, nicht nur für den Valentinstag.
    Ich werde sie für meine Mama nähen, die am 14. auch ihren 86.Geburtstag hat.
    Leider leidet sie an fortschreitender Demenz. Viele kleine Herzen mit Botschaften werde ich daher in ihrer Wohnung verstecken---zwischen der Wäsche..In der Obstschale..Im Zahnputzbecher---halt überall, wo sie ganz sicher dran muss, damit sie nicht vergisst, wie lieb ich sie hab.
    Danke für diese wunderbare Idee
    Herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    ich sage nur herzallerliebst....
    wunderschöne Stücke.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne, eine ganz zauberhafte Idee, die mir richtig gut gefällt. Ich könnte mir das auch sehr gut als Tischdeko für eine Hochzeit vorstellen.
    Ganz lieben Dank für die süße Idee.
    Hab noch einen wunderschönen Abend,
    sei ganz lieb gegrüßt von helli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    das ist eine ganz zauberhafte Idee. Die Herzchen mit den Perlen sind ja schon die reinste Augenweide. Aber die Idee, kleine Liebesbotschaften darin zu verstecken ist der pure Zucker.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  20. WOnderful Pattern. I like it very much.
    Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  21. liebe Yvonne,
    eine schöne Idee und wundervolle Bilder!
    Da hab sogar ich gleich Lust zum Nähen!
    So zauberhafte Herzen - egal zu welcher Gelegenheit - !
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    da geht einen gleich das Herz auf. So eine schöne Idee.
    Schönen Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    das ist ja eine zauberhafte Idee. Gefällt mir sehr gut. iIch glaube die werde ich auch noch machen, denn die sind so schön. ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen schönen Bildern.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    was für eine süße Idee, Deinem Lieblingsmann so kleine Herzchen zu verstecken! Die sehen ja wirklich zu niedlich aus! Schön, dass eine Liebe auch so lange halten kann!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Valentinstag euch beiden!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    ach ich bin ganz hin und weg! Voll süß!
    liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne
    Das ist wirklich eine süsse Idee. Die Herzchen sehen allerliebst aus. Über so nette Grussbotschaften freut man sich doch immer, nicht nur am Valentinstag.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne
    Das ist eine süsse Idee! Wieder ein DIY das Spass macht ;-). Da wirs nicht so mit dem Valentinstag haben, kann ich es mir als Tisch- oder Blumendeko sehr gut vorstellen....oder auch als Geburtstagskarte, ähm Herz ;-). Vielen Dank für diese nette Anregung und eine gute Woche wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  28. Zuckersüß! :-)
    und Danke für den Tip bei minilou, da schau ich doch gleich mal vorbei.
    liebe Grüße aus dem Taunus!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne, da muß ich aber auch lachen. Da hatten wir ja wirklich fast die gleiche Idee.Bei mir sind es nur auf Umwegen Valentinstagsherztaschen geworden.Deine Filzherzchen sind so niedlich ! Ich muß Perlen kaufen, dann nähe ich sie nach.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    das ist eine hübsche Idee und tausendmal besser als Pralinen und überteuerte Blumen.
    Die weißen Herzen mit den hübschen Perlen eignen sich auch gut für die Dekoration bei einer Hochzeit.
    Ein herzliches Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  31. ich freue mich auch über deinen wunderschönen Herzpost :-)
    Die kleinen Filzherzchen sind wirklich klasse.
    Vielen Dank für die Anregung - und die Anleitung.

    Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  32. Welch eine wunderschöne Idee. Lieben Dank für die Anleitung.
    Die Herzen sehen soooo schön aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Die sind ja der Knaller! So schön zart und mit Liebe gemacht (aber das ist ja alles, was deinen Fingern entspringt!). Ich find sie so schön und kann mir die Herzchen super gut zum Muttertag vorstellen. Ich muss mir das unbedingt merken. Und mit den Perlen, was für eine schöne Idee!
    liebe Grüße sendet dir
    Nicole

    P.S. Und wieder soo schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  34. Bezaubernd! Und die Herzen sind gut selbst nachzunähen. Dankeschön für den Impuls!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  35. "schwärm" Deine Herzchen sind so bezaubern, liebe Yvonne, danke für die Anleitung.

    Herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Yvonne,
    eine ähnliche Variante gibt es auch auf Großmutter Käthes Handarbeitsblog zu bestaunen, nur hat sie das Thema wieder ganz anders umgesetzt:
    http://grossmutterkaetheshandarbeitsblog.blogspot.de/2016/02/taschenherzen-nicht-nur-zum-valentinstag.html
    Besonders gut gefällt mir bei deinen Herzen, die Idee mit den Platzkarten und auch die Perlen am Rand sind allerliebst!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  37. Oh liebe Yvonne, das sind ganz bezaubernde Härzlis geworden, gerade für solche kleine Liebesbotschaften perfekt geeignet. Mein Herz haben sie jedenfalls erobert, denn ich finde die kleinen feinen Perlchen drumherum auch so härzig :-))

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Einfach nur hinreißend, liebe Yvonne. Und die Farben sind zauberhaft!
    Einen wundervollen Valentinstag dir und deinen Lieben und eine großartige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  39. Meine liebe Yvonne,

    deine Herzchen sind so schön! Zum Valentinstag werde ich das nicht mehr schaffen. Aber wir haben bald unseren 10. Hochzeitstag. Da kommen sie sicher zum Einsatz. Danke für die schöne Idee! Ob ich das mit diesem Stich hinbekomme... muss ich mal auf youtube schauen ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  40. Ahhhhhhhhh!!!!! Die sind wundervoll!!!! Ich bin schon verliebt in rosa!!! Wow!!!!!
    Filz und Perlen sind einfach eine so schöne Kombi!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Yvonne,
    die Herzen sind wirklich eine sehr süße Geschenkidee für den Valentinstag. Vielen Dank, dass du diese schöne Idee mit uns teilst.
    Ich bin mir sicher, dass du damit bestimmt viel Freude verbreitest.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  42. Das ist eine zuckersüße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Yvonne
    Das haut mich fast aus den Socken, was für eine herzallerliebste Idee. Muss ich mir unbedingt merken.
    Herzliche Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Yvonne,
    Was für eine schöne, herzige Idee :-)
    Liebe Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Das ist eine ganz wunderbare Idee. Leider bin ich nicht gerade ein Nähgenie, das werde ich dennoch versuchen nachzuwerkeln. Vielen Dank für den Tipp. Einfach total süß und auch noch praktisch; die perfekte Kombination.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Yvonne,
    in jedem deiner zauberhaften Herzen steckt nicht nur ein kleiner Zettel, sondern auch die Liebe mit der du sie gezaubert hast > wunderschööööön und noch dazu mit Anleitung.
    Ich glaube, da werde ich mich auch ran wagen :O) ......

    AntwortenLöschen
  47. Deine Herzen sind wunderschön und sind soooooooooooooooooo aufwendig gemacht!
    Ich bin begeistert!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin mit meinem Kommentar ziemlich spät... aber so kann ich Dir gleich zum Gewinn bei unserer Challenge gratulieren :-) Deine Herzchen haben uns einfach verzaubert! Danke für Deine Teilnahme! Wir würden uns sehr freuen, Dich bei uns noch einmal begrüßen zu dürfen! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  49. ... die Herzen sind ein absoluter Traum !!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!