Freitag, 26. Februar 2016

AUSGERECHNET JETZT !!!!!

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

ja ausgerechnet jetzt hat es geschneit!
Jetzt wo ich doch überhaupt nicht mehr in Stimmung für Schnee bin!
Jetzt wo ich doch schon soooo in Frühlingslaune bin!
Mich über jedes kleine blühende Blümlein im Garten freue!
Am liebsten zarte Farben habe und.......
Ja, ja ich weis, 
gejammert habe ich, das wir hier in unserer Gegend noch keinen Schnee hatten diesen Winter!
Eifersüchtig, die wundervollen Schneebilder auf den vielen Blogs bestaunt!
Aber ehrlich, jetzt mag ich ihn auch nicht mehr, den Schnee :-(((


Meine kleine Frühlingsfee wollte ich eigentlich 
zwischen kleinen, zarten Blümchen fotografieren!
Hab mir das so zauberhaft vorgestellt!
Aber daraus wurde nix!!!!


Tapfer wie ich bin,
versuche ich immer wieder aus jeder Situation das Beste zu machen!
So war ich gestern mit meiner kleinen Frühlingsfee im Schnee unterwegs!


...und wir haben uns gemeinsam, also ich meine die kleine Fee und ich,
über jedes kleine Blümchen gefreut, 
welches so kraftvoll sein Köpfchen zum Schnee heraus streckte!


"Bitte, bitte liebe Frau Holle,
lass das Schneien jetzt sein!"


Na gut, wenn sich Frau Wichtelhüsli,
die Bilder jetzt so anschaut,
so haben sie doch auch ihre Reize!
.....und so kann ich, wenigstens einmal diesen Winter 
Schneebilder posten :-)


...und da ich schon mal nasse Füsse hatte,
durfte auch gleich noch mein kleiner Frühlingsvogel aus dem Atelier raus
und mit auf einen kleinen Schneespaziergang!


Ja, meine Lieben,
ich weis es ganz genau,
und ihr habt recht!
Wir haben erst Februar!


Trotzdem noch einmal:
"liebe Frau Holle, lass das Schneien jetzt sein,
und schicke uns die liebe Sonne!"


.....denn ich bin nicht allein,
welche sich den Frühling herbei wünscht!

Von Herzen,
wünsche ich euch, meine Lieben,
ein hoffentlich sonniges Wochenende!
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Wunderwunderschöne Frühlingsfee...
    Du machst so tolle Sachen... Hach...
    Ich bin Fan Deiner Kreationen!
    Grüezi, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hello Yvonne, a bit 'of snow is beautiful to look at and your Fairy in the snowdrops company has a nice view ,here will be a weekend of bad weather, but do not despair: the spring is near.
    Happy weekend.
    Laura R

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    auch im Schnee sieht deine Fee ganz bezaubernd aus, und auch das Vögelchen ist total goldig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERwunderschöööne Fotos ... auch wenn Schnee drauf ist... soooo toll !!
    Ja, Schnee mag ich auch nimmer, bääähhh, ich will Frühling! Und dein Vögelchen hat sich gerade in mein HERZ geschlichen :-) also, das ist ja sowas von liiieeeeb. Enfach zucker, genau wie deine kleine Fee ...
    Liebe Yvonne, einen tollen Start ins Wochenende wünsche ich dir,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    das sind herrliche Bilder vn den Feen und Vögelchen! Aber, ihr habt ja nochmal richtig dick Schnee bekommen ...ich schicke Dir wärmende Sonnenstrahlen mit!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne!
    Diesmal macht der Schnee aber genau den Reiz deiner tollen Bilder aus! Und ein bisschen Frühling ist ja mit dem Blümchen auch mit dabei! Bei uns ist auch Winter, aber es wird schon früher hell, die Vögel zwitschern wie verrückt und irgendwie kann man jetzt trotz Schnee schon Frühlingsgefühle bekommen! Er kommt...ganz sicher. Wie immer. Ostern im Schnee mit Primeln gibt´s doch fast jedes Jahr (jedenfalls bei uns!).
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Der schneebedeckte kleine Märzenbecher schaut so reizend in dem Arm Deiner allerliebsten kleinen Elfe aus.. man könnte meinen Du hast den Schnee bestellt, liebe Yvonne.. lach.. nein, lass Dich nicht von mir ärgern :) auch bei uns ist der Winter zurückkommen. Zwar ohne Schnee aber mit Väterchen Frost :) Hab' ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne
    Ja - dieser Februar war wirklich wie ein April!! Unberechenbar und voller Ueberraschungen. Aber mir gefällt die zarte Dame überaus gut in der weissen Umgebung und auch das blaue Vögelchen lässt mein Herz höher schlagen! Sooo herzig! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - egal wies kommt! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne
    Zauberhaft deine Frühlingselfe und der kleine Piepmatz und ein Traum sind deine Schneebilder.
    Riesenflocken sind gestern vom Himmel gefallen. Ich will auch endlich Frühling und wärmende Sonne.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Deine Winter-Frühlings-Bilder gefallen mir ganz besonders heute Morgen. Dafür hat es beides gebraucht, den Schnee und dein kleines Elfenwesen. Ich bestaune die vielen filigranen Besonderheiten, die es so märchenhaft schön aussehen lassen. Da hast du ein echtes Händchen für. Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne, welch zauberhafte Wesen du wieder geschaffen hast!
    Ganz allerliebst ist die kleine Fee, die auch im Schnee nix von
    ihrem Liebreiz einbüßt . . . ich finde sogar, das kl. Vogerl
    leuchtet richtig im Schnee! Auch die kl. Wichtel vom letzten Post
    sind so entzückend, die lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen . . .
    Gruß Doris
    PS. Bei euch sind ja die Kirschblüten schon kurz vorm Blühen . . .
    da sind wir noch Welten entfernt!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    schick den Schnee zu mir, ich nehm ihn noch so gerne! :-) Von mir aus kann es ruhig noch ein bisschen weiss bleiben / werden... Und Deine rosarote Frühlingsfee macht sich ganz toll vor weissem Hintergrund, wirklich! Sooooo herzig...
    Und ich sehe, Du hast ja Märzenbecherli, wie schön! In meinem Garten wachsen zwar viele Schneeglöggli, aber Märzenbecherli bisher leider nicht. Doch jetzt habe ich aus dem Garten meiner Eltern (wo aber die Märzenbecherli leider auch eher Mangelware sind, warum auch immer...) zwei Pflanzen bekommen. Ich hoffe, sie fühlen sich in meinem Garten wohl und vermehren sich fleissig.
    Dir ein schönes Wochenende und ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. wie zauberhaft
    die zarte Fee und dsa Vögelchen
    aber sie passen doch auch gut zu den zarten Schneekristallen..

    hier bei uns gab es diesen Winter fast gar keinen Schnee..
    mal so kurz überzuckert
    früher war das ganz anders.. da lag bis nach meinem Geburtstag oft noch Schnee
    und manchmal sogar richtig viel..
    er wird schon noch kommen.. der Frühling.. und dann wieder viel zu schnell vorbei sein ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebe Yvonne,
    Das ist ja tröstlich zu hören, denn auch bei uns hat es gestern 10cm Neuschnee gegeben...nicht ganz verwunderlich, denn ich wohne ja im hohen Norden. Aber dennoch: Ich mag auch keinen Schnee mehr sehen.
    Ganz zauberhafte Feen nebst tollen Schneebildern hast du da geschaffen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse Imke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne
    ein wunderschönes Posting von der bezaubernde Fee und Vogel mit den schönes Schneefotos!
    Ja, we rmöchte nicht gerne den Frühling haben aber es ist noch Winterzeit aber bald wirds auch anders werden wieder!
    Schönes Wochenende mit viel Sonne wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    ich galube der Frühling wartet schon ganz ungeduldig und will endlich kommen. Dafür hast Du ganz bezaubernde Bilder von der kleinen Frühlingsfee und dem Vögelchen gemacht, sehr schön geworden.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    das in kühlem Blau gefilzte Vögelchen passt doch wunderbar in den Schnee.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    Februar hin, Februar her... ich mag jetzt auch keinen Schnee mehr. Allerdings bekommen wir ohnehin sehr selten welchen zu sehen.
    Deine hübsche Frühlingselfe scheint jedoch den Frühling etwas angelockt zu haben, denn heute haben wir strahlenden Sonnenschein.
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Heike

    AntwortenLöschen
  19. Genau, ich nämlich auch, liebe Yvonne
    Sonne hatten wir heute auch, aber es war eisig.
    Da schau ich mir doch lieber deine entzückende Frühlingsfee an.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    die kleine Fee sieht im Schnee ganz zauberhaft aus
    und der kleine Vogel schaut auch ganz munter aus.
    Wenn die Sonne sich zeigt, ist es schon wärmer und
    die Vögel zwitschern schon. Da kann der Frühling nicht mehr weit sein.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    ach ich verstehe dich so gut. Aber man muss wirklich sagen das deine kleine Fee (in die ich mal wieder abgöttisch verliebt habe) ganz wunderbar im Schnee aussieht. Sie ist so hübsch und zart, genau wie die tapferen Blümchen die sich ihren Weg ins Sonnenlicht suchen. Ach Yvonne, ich fühle mich wieder sehr inspiriert von dir.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe yvonne,
    ja, wir haben noch Winter und ja, bei uns hat es gestern nachmittag plötzlich auch wieder geschneit.
    Ich mag Schnee, nur nach den frühlingshaften Temperaturen um Weihnachten herum, will ich JETZT auch keinen mehr.

    Für die süsse Frühlingsfee und das schnuckelige Vögelchen war der Schnee aber die perfekte Hintergrundkulisse.

    Herzliche Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Nein, liebe Yvonne, diesen doofen Achnee hätt ich jetzt auch nicht mehr gebraucht. Aber was solls ... Das Beste draus machen und du hast es bereits gemacht, wenn ich deine wunderschöne Frühlingsfee bestaune.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  24. liebe Yvonne,
    auch wenn Du keinen Schnee mehr wolltest, die Bilder sind sooo schön geworden!
    Du wirst sehen - ein paar warme Sonnenstrahlen und Deine Blümchen kommen wieder zum Vorschein! Deine kleine Frühlingsfee wird den Frühling schnell herbei zaubern.
    ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    ich bin mir sicher das diese hübsche kleine Fee den Frühling mit Sicherheit locken kann. Wer kann ihr schon widerstehen? ;)))
    Das kleine Vögelchen ist auch soooo goldig!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    ja, ich mag ja auch keinen Schnee mehr, aber trotzdem sind Deine Bilder wirklich ganz zauberhaft geworden oder vielleicht gerade deswegen? Naja, könnte schlussendlich auch an den superschönen Motiven liegen ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Der Schnee kommt doch meistens ungelegen, der Bösewicht!
    Frau Holle hat ein ganz mieses Timing ...
    Aber einen schönen Hintergrund hat sie dir geliefert, sei also nicht allzu böse mit ihr.

    Von mir ganz liebe Herzensgrüße und hab ein gemütliches Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende egal ob mit oder ohne "weiss". Deine Elfe und das Vögelchen sind so hübsch anzusehen - sogar im Schnee;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    bei uns ist es sehr kalt, doch zum Glück haben wir keinen Schnee, das ist auch nix mehr für unsere Natur. Es sind schon viel Knospen und keine Blüten auf gegangen.
    Deine Elfe ist wieder wunderschön. So zauberhaft wie im Märchen.
    Auch der Vogel ist so hübsch geworden. Ich bewundere es immer wieder wie zart Deine Figuren sind. Man sieht es ihnen an, dass Du es mit Leidenschaft machst.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    deine kleine Elfe scheint der Schnee ja nicht zu stören:)
    Ich glaub die aber, dass du keine Lust mehr auf das Weiß hast und die Sonne herbei sehnst. Ich will jetzt auch Frühling!!! Deine Schneebilder anzuschauen mach mir aber trozdem Spaß.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in eine hoffentlich freundliche Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,

    die kleine Frühlingsfee wird sicher den Frühling bald herbeilocken. So süß sieht sie aus. Ich mag auch keinen Winter mehr haben und hoffe auch sehnsüchtig auf Wärme und Sonne.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. ALso für die zauberhaften Bilder hat sich der Schnee wirklich gelohnt:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!