Freitag, 29. Januar 2016

HALSSCHMEICHLER GEHÄKELT

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

Frau ist im Häkelfieber, im Moment liebe ich es die Häkelnadel zu schwingen!
Das hat so etwas beruhigendes und ich bin fast süchtig danach!
Kennt ihr sicher auch!
Aus München habe ich mir wundervolle, kuschelige Wolle mitgebracht!


.....und so ist ein einfacher, aber warmer Halsschmeichler entstanden.


Der war auch ruck-zuck gehäkelt!
Ich habe einfach 150 Luftmaschen angeschlagen, 
sie mit einer Kettmasche zum Ring geschlossen und dann in jede Masche der Vorrunde 
Büschelmaschen gehäkelt.
Dies habe ich wiederholt, bis ich meine gewünschte Höhe, des Halsschmeichlers erreicht hatte.


......und da ich noch einen schönen Resten an Wolle hatte,
sind auch gleich noch Pulswärmer (Armstulpen)
von der Häkelnadel gehüpft! (Anleitung von HIER)
Nun, habe ich ein kuschelig, warmes Set!
Tja....... nur haben wir im Moment gerade frühlingshafte Temperaturen seit Montag!!!!
Also, nix mehr mit der klirrenden Kälte von letzter Woche.....
so muss das Kuschelset eben noch warten, bis ich es tragen kann!
Doch da wir ja erst Januar haben,
hoffe ich schon das der Winter noch nicht vorbei ist.


Euch, meine Lieben,
wünsche ich ein wundervolles Wochenende!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

verlinkt heute bei Häkelliebe 

Kommentare:

  1. Liebe yvonne!
    Ganz zauberhaft ist Dein Set! Es ist so schade, dass ich solche Sachen eigentlich nie tragen kann, weil mir das zu warm macht.. Bin ein "hitziger" Typ ;-((
    Ja, häkeln hat eine ganz wunderbar entspannende Wirkung - ich beschreibe es oft als sehr meditativ..
    Ein wunderbares Wochenende mit viel Zeit zum Häkeln und alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    der nächste Winter kommt bestimmt und dir kann er nichts anhaben, denn du bist mit dem hübschen Set schon gut ausgerüstet.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja alles zauberhaft & kuschelig aus, Yvonne.. und in Katzenfarben.. da geht mir das Herz auf!! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    gell, wenn man mal anfängt mit der Häkelei, gibt es einfach kein Halten mehr. Das kenne ich nur zu gut... :-)
    Dein Set ist sooo schön geworden, und die weissen Verzierungen sehen aus wie ein Schneeschäumchen. So schön! Ich hoffe auch, dass der Winter noch nicht vorbei ist, es wäre so schön wenn es nochmals Schnee und Kälte geben würde.
    Alles Liebe und ein gemütliches Wochenende,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Meine Mutter sagt immer "Der Februar ist oft der kälteste Monat", dein mollig-warmes Set wird bestimmt noch zum Einsatz kommen. Als Februarkind weiß ich wovon ich spreche ;o). Lass es dir gut gehen und ich freue mich immer wieder einen Blick auf deine vielen kreativen Arbeiten werfen zu dürfen, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich traue diesem Winter nicht über den Weg..... Ich erwarte noch ziemlich Schnee und Kälte. Du wirst gerüstet sein :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Frühling ist auf dem Vormarsch.
    Schade das du die hübschen, kuscheligen Teile nicht tragen kannst.
    Es gibt aber bei den bekannten Bergausstattern Kältekammern... vielleicht lassen die dich dort mal Probetragen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Du wirst den Schal, der übrigens super aussieht, bestimmt noch brauchen :-) So einen milden Winter werden wir bestimmt nicht bekommen. Und dann kommt die Zeit, in der ich persönlich immer am liebsten Stricke und Häkel :-) Liebe Grüße aus dem Meraner Land in Südtirol!

    AntwortenLöschen
  9. das Set ist Traumhaft und die Farbe gefällt mir sehr,Du wirst sie noch gut gebrauchen können,denn der Winter wird sich noch mal zeigen.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  10. :))) hallo meine Liebe :))
    ah, nun weiß ich auch, was du auf deinen Nadeln hattest :))
    So ein tolles Teil kann man doch auch zuhause tragen. Warum? Weil´s einfach soooo schön gemütlich und kuschelig ist :)
    herzliche Umarmung
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. So ein liebes Set, wunderschön Yvonne.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    das ist ja ein schönes, kuscheliges Set. Auch die Farbe gefällt mir sehr.
    Es wird bestimmt noch einmal kalt und dann kannst Du alles ausführen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Bei dem schönen Set wünsche ich dir, dass der Winter nochmals zurück kommt, doch bitte nur bis zum Hügel der uns trennt;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne, sehr schick sieht dein Halsschmeichler aus mit der weißen Kante einfach toll. Schönes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. liebe Yvonne,
    ein wunderschönes Set mit den kuschligen weißen Blümchen und den weißen Abschlüssen.
    Ich denke auch, dass es in diesem Winter bestimmt noch tragen kannst, oder Du fährst in die Berge - da liegt bestimmt noch jede Menge Schnee!
    Häkeln macht auf alle Fälle süchtig - wenn man anfängt, kann man einfach nicht mehr aufhören.
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Set, liebe Yvonne, einfach wunderschööön!
    Ich denke, spätestens zu Ostern wird es bestimmt nochmal kalt *brrrrr*
    Es wäre wirklich schade, wenn es nicht noch oft getragen werden kann.
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    super hübsch sind Deine Sachen geworden und die Farben finde ich einfach wundervoll. Man sieht den Kuschelfaktor regelrecht!
    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und dickes Daumendrücken für kalte Temperaturen!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    ein schönes Set hast du da gehäkelt und das Blümchen passt wunderbar dazu!
    Du wirst es bestimmt noch tragen können...doch wenn es nach mir ginge, könnte es Frühling werden;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Oh liebe Yvonne,
    dein zauberhaftes Häkelset kommt bestimmt noch zum Einsatz. Ist es nicht oft so, dass es März April sogar noch schneit ? Wir lassen uns einfach mal überraschen und bis dahin streichst du einfach täglich über dieses verlockend zarte Schätzchen,
    ich wünsche euch auch einen streichelzarten Sonntag, sage DANKE für deine herzallerliebsten Zeilen bei mir, viele Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,

    so ausgerüstet kann das Wetter da draußen machen was es will, Du bist jedenfalls kuschelig und warm eingepackt. So schön sieht das Set aus :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    dein Set könnte ich jetzt gut vertragen. Nach den frühlingshaften Temperaturen der letztn Tage war es mir heute richtig kalt, brrrr.
    Schön, was du wieder kuscheliges gewerkelt hast.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Yvonne
    Ich hab schon die Zeitung beim Briefkasten geholt und kann dir versichern, auch heute wird das Wetter eher frühlingshaft sein. Sooooo schad, dein Halsschmeichler, die wunderhübschen Pulswärmer und eben auch die Kappe, die kannste wohl eine weitere Runde nur anschauen und dich dran freuen, was dir da wieder Wunderhübsches von der Häkelnadel gehüpft ist.
    Liebste Grüsse und heb en guete Wucheschtart.
    Ida

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,das sieht so schön und bezaubernd aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne
    Dein gehäkeltes Set sieht wunderschön aus. Ich glaube der Winter ist noch nicht vorbei. Hoffentlich kommt er aber nicht erst an Ostern.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    dein Beitrag beinhaltet so viele Dinge die ich mag: München, Wolle, häkeln... :-)))
    Bei uns schneit es gerade wieder, ich hoffe bei dir auch, damit du dein wunderschönes Set endlich tragen kannst. Es ist dir wirklich sehr gut gelungen.
    Ganz liebe Grüße <3
    Judith

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    eine wunderbare Farbe hast du ausgewählt für diesen hübschen Schal. Ich glaube Kappe und Schal können wir diesen Winter sicher noch öfters tragen. Bei uns hat es ordentlich viel geschneit und der Wetterbericht bringt noch mehr Schnee!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!