Sonntag, 13. Dezember 2015

ÄNGELI.......ENGELCHEN.....

GUTEN MORGEN MEINE LIEBEN,

heute möchte ich euch,
 als erstes einen wunderschönen 3. Adventsonntag wünschen!
Wie schnell doch die Zeit vergeht........ irgendwie habe ich das Gefühl, 
das ich dieses Jahr mit allem etwas in Verzug bin!!!
Da sind noch so einige Geschenke, welche darauf warten fertiggestellt zu werden,
ein Stapel Weihnachtspost wartet auch in einer Ecke des Tisches um geschrieben zu werden,
und Plätzchen backen wollte ich auch noch und einige Bestellungen sind auch noch zu werkeln.....
ohjeeeee  wo bleibt da bloß die stille, besinnliche Vorweihnachtszeit?
Eigentlich, habe ich mir die letzten Wochen vor Weihnachten etwas anders vorgestellt!


Doch gestern war ich richtig fleißig......
Ich habe ganz viele kleine Sternenlichter gefilzt und verziert,
dann schön in durchsichtige Säckchen eingepackt und.....


......mit kleinen Schokoladenengelchen verziert!


Kleine Schokoladenengel für wahre Engel,
dazu ein warmes Licht!
Diese kleinen Geschenke, habe ich für ganz besondere Menschen auf Weihnachten gemacht!
Menschen, deren Tätigkeit ich sehr bewundere,
deren Geduld, Fürsorge und Liebe dem Mitmenschen gegenüber,
für mich nicht selbstverständlich sind!


Mit diesen kleinen Geschenken, möchte ich auch Danke sagen,
für alles was diese Menschen,


für alte, hilfebedürftige an Demenz erkrankte Personen,
tagein und tagaus tun!
Ich kann diese Arbeit nur bewundern,
und bin so dankbar, das es solche Ängeli / Engel auch im wahren Leben gibt.
Ich denke, das gerade in der heutigen Zeit,
Menschen welche im Sozialwesen arbeiten,
eine kleine extra Weihnachtsüberraschung verdient haben!

Nun hoffe ich, das meine kleinen Geschenke Freude bereiten.


Ja, meine Lieben, wenn ich jetzt so über meinen Laptop schaue,
erblicke ich meine leuchtenden Glückspilzchen!
Sie brennen den ganzen Tag und ihr Anblick erinnert mich,
was für ein Glück ich doch jeden Tag habe!
Glück, das es mir so gut geht,
Glück eine gesunde Familie zu haben,
Glück an einem Ort zu leben, wo es keine Probleme gibt,
Glück...........das ich mich auch noch an kleinen Dingen soooo freuen kann!
Glück, das ich euch alle als meine Leser haben darf!

"GLÜCK FINDEST DU NICHT, WENN DU ES SUCHST!
SONDERN WENN DU ZULÄSST,
DASS ES DICH FINDET"
Diesen wundervollen, passenden Spruch, habe ich gestern
 bei der lieben KLAUDIA gelesen.

Herzensgrüassli
eure
Yvonne

welche heute bei Kerzenschein, die Weihnachtspost schreiben wird!
Habt lieben Dank, für euren Besuch bei mir,
und genießt den heutigen Adventsonntag!

Kommentare:

  1. Queste persone si meritano i tuoi Angeli. Sono belli e dolci.Ringrazio anch'io di avere una famiglia sana. Ti auguro una gioiosa domenica di Avvento.
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, ich wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent. Mir läuft die Zeit genauso schnell weg.....Ich hoffe, wir kommen doch noch zur Ruhe ♥
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    ich denke, dass die Pflegekräfte sich ganz besonders über deine schönen kleinen Aufmerksamkeiten freuen werden.
    Freude zu empfinden und weiterzugeben ist heutzutage sehr selten geworden - so kommt es mir zumindest vor - und darum finde ich es wunderschön, dass du Freude verbreitest.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 3. Advent.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,

    ein wunderschöner Post von dir.

    Ich sage jetzt nichts, möchte deine Worte nicht zerreden ...

    Herzlichst! Birgit

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar, Du liebe Yvonne,
    Deine kleinen, feinen Geschenke werden die Herzen der Menschen erfreuen und sie werden mit einem Lächeln im Gesicht an Dich denken...

    Hab auch Du einen lichterfüllten 3. Adventssonntag mit viel Wohlgefühl
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Thanks, Yvonne.
    That is beautiful what you have written.
    Krystyna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne
    wie goildig die sind die Engelchen und da werden sich viele Erfreuen ...
    Glücklicht wie schön und dass es dir so gut geht, da hast du Recht dass man sich bedanken kann innerlich dass es einen so gut geht!
    Ich wünsche dir noch einen schönen 3 Adventabend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne
    Die Zeit rennt nicht nur dir davon, habe das Gefühl noch nichts für Weihnachten geschafft zu haben.
    Sehr schöne Worte und eine super Idee, Teelichter mit Aengeli für die Engel die helfen. Schön, dass es sie gibt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne!

    Einen Engel erkennt man nicht zwingend an seinen Flügeln, sondern an den Spuren, die er hinterlässt...

    mit einem so zauberhaften Geschenk, dass mit so viel Liebe zum Detail gemacht ist, zeigst Du ganz deutlich die Wertschätzung für den/die anderen Menschen.. Das wird ganz, ganz viel Freude bereiten und bestimmt in Momenten, wo es nicht ganz rund läuft den Beschenkten die "Schöne Seite" in Erinnerung rufen..
    Unbezahlbar..
    Alles, alles Liebe für Dich und einen Schönen 3. Adventssonntagabend..
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  10. Deine liebevoll gestalteten und eingepackten Geschenke werden sicher sehr viel Freude bereiten.
    Die Zeit läuft wirklich sehr schnell umso schöner, wenn es einem gut geht. Ich geniesse es auch in vollen Zügen, die Kehrseite der Medaille holt uns doch irgendwann wieder ein...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    ein wunderbarer Post von dir. Deine Engel werden die Beschenkten sicherlich sehr erfreuen, da bin ich mir sicher.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
    Sei ganz lieb gegrüßt von helli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    das finde ich eine zauberhafte Geste von Dir. Ich denke die Beschenken werden sich bestimmt sehr darüber freuen.
    Ich habe hier auch noch so einiges liegen, was bis Weihnachten erledigt sein muss, dazu gehört auch die Weihnachtspost, aber die wollte ich heute Nchmittag erledigen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang und nicht ganz so viel Stress
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine liebevolle Geste der Anerkennung in Form von Engeln für die Pflegekräfe . Ein wundervoller post, liebe Yvonne ! Ich wünsche Dir eine angenehme Adventswoche. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. liebe Yvonne,
    die Freude über Deinen kleinen Engel wird mit Sicherheit riesengroß sein!
    Eine ganz wunderbare Idee!
    Ein wunderschöner Spruch!
    Bei mir ist der Markt jetzt auch zu Ende und heute war noch die Übergabe der Hütte!
    Es war schön, es gab wieder viele nette Begegnungen!
    ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
    und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    ich bin mir sicher, dass deine süßen Engel viel Freude bereiten. Eine wunderbare Geste von dir! Ich wünsche dir eine schöne Woche, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne
    Das sind richtige Herzensgeschenke und ich find sie so schön! Ich empfinde das genauso wie du und diese Menschen verdienen ein Ängeli ;-).
    "Das habe ich mir anders vorgestellt" passiert mir auch gerade. Ich habe zwar schon fast alles und ich weiss sogar was ich an Weihnachten kochen werde - aber ich habe vorher noch so einiges zu tun und auch noch etwas vier Termine.,,,, ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich auf die freien Tage freue ;-).
    Hebs guet und danke für den schönen Post.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    da sagt Du was. Ich dachte auch, ich wäre so gut im Rennen mit der Zeit - oder eher dagegen? Und dann kam noch dies und das und schon gerät das Zeitmanagement ins Wanken...
    Deine kleinen Ängelis finde ich sehr süß und die Idee, jemandem so besonderes damit eine Freude zu machen ist großartig und wird bestimmt auf Begeisterung treffen, denn ja, vor diesem Beruf kann auch ich nur Respekt haben. Was dort physisch und psychisch von einem abverlangt wird ist nicht ohne!
    Ich schreib dann morgen mal meine Karten - es werden in diesem Jahr wohl gekaufte werden... Naja, die Worte, die die Karte füllen werden, kommen ja von Herzen, ob nun selbst gebastelt oder gekauft.
    Die einen schönen vierten Advent!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne
    Jööö... Deine Ängeli-Idee ist allerliebst. Wunderschön!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben frohe und lichterfüllte Weihnachtstage.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ach du Liebe,
    welch wundervolle Idee und Gabe !!!!!
    Du bist einfach von herzen gut und jeder spürt diese Güte und Liebe in dir
    ein wahrer Schatz !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!