Dienstag, 10. November 2015

WENN MEINE FILZNADEL . . .

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

....ja wenn meine Filznadel zu einem Pinsel mutiert!!!!
Dann .....


...dann ist Frau Wichtelhüsli im Element :-)
....dann wird die Filznadel geschwungen..... und fleißig gefilzt!


......und dann entstehen kleine, liebliche Windlichter aus Filz!
Das Motiv, habe ich liebevoll mit der Filznadel auf die Wolle gefilzt.


Ihr kennt mich ja schon ein bisschen,
und wisst das ich Glückspilzchen liebe!
Hier sind sie nun, meine Filzlichter!


GLÜCK.......ja das können wir alle gebrauchen!
Davon hat man doch nie genug!


Deshalb sind auch gleich ein paar von den gefilzten Windlichtern entstanden!


Da, es nun schon früh dunkel wird,
stehen sie auf der Fenstersims 
und strahlen am Abend ihr Glück in die Welt hinaus!


*-*-*-*-*-* PILZE GIBT ES GROß UND KLEIN *-*-*-*-*
*-*-* MÖGET IHR ALLE EIN GLÜCKSPILZ SEIN *-*-*





Von ganzem Herzen, bedanke ich mich,
bei euch für euren lieben Besuch bei mir.


Ich wünsche euch, eine glückliche Woche.
Lasst es euch gut gehen.
Eure
Yvonne


Hier noch ein besonderer Glückspilz,
welchen ich letzten Samstag in den Bergen entdeckt habe!
Da staunte nicht nur die Kuh.....
nein, auch Frau Wichtelhüsli, war ganz entzückt.....
ein Kürbis-Glückspilz anzutreffen! :-))))

Meine Post wandert heute zu creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, da sind so schöne Bilder bei Dir zu sehen: Deine Lichtbeutel mit den wunderschönen Pilzlein, das Laubherz und der Kürbisglückspilz. Wieder ein wunderschöner Post zum ansehen und lesen und glücklich sein.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    guten Morgen und danke schön für diese wunderschönen Bilder!
    Die Pilz-Windlichter sind allerliebst und auch das Laubherz :O)))
    Der Kürbis-Glückspilz ist ja auch herrlich anzuschauen :O) Die Kuh findet ihn wohl auch schön ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen, zufriedenen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne, da hast Du wieder schöne Windlichter gezaubert !!!!! Ich bin begeistert ♥
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Glückspilzlichter verpackt in wunderschöne Bilder. Der Kürbispilz finde ich auch ganz herrlich.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Windlichter, in rot gefallen sie mir am besten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Du hast super, super goldige Lichterchen gemacht. Schade, schade, dass ich nicht bei Dir in der Nähe wohne, sonnst würde ich Dich bitten, mir das Filzen beizubringen. Das was ich bei den meisten aderen Filzern sehe ist mir nie fein genug. Hat immer so einen alternativen Touch, weißt Du?
    Ganz liebe Grpße
    Frauke von üttes Blog

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    so süss und allerliebst deine Windlichter!
    Der Kürbispilz begeistert mich ebenso. Schon toll was für Ideen manche haben.

    Hab einen schönen wunderbaren Tag.
    Hezrlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    wie herzig! Gerade am letzten Sonntag war ich mit einer Freundin auf einem Waldspaziergang und wir haben so gehofft, einen Fliegenpilz zum Fotografieren zu finden, waren aber leider erfolglos. Und nun sehe ich hier bei Dir ganz viele davon, sogar noch in Rosa! ;-) Zuckersüss!
    Danke für diese Freude und einen schönen Tag für Dich.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    welch schöne Pilze und tollen Windlichter. Da gibt es ein richtig warmes Licht.
    Der Kürbispilz ist ja toll. Hab ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Welch wunderschöne Pilzlichter sind Dir da wieder von der (Filz)-Nadel gehüpft! Traumhaft schön und Dein Filztalent ist einfach bewundernswert.
    Liebe Grüße
    Inge, die auch den Kürbisfilz klasse findet

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne, duuuuuuu fleißige, oberfleißige, megafleißige,... wie es jetzt weitergeht, weiß ich nicht, das würde auch zu deinen so zarten Kreatürchen gar nicht passen: ich liebe deine Märchenwelt, Glückswelt und deine glückseligen Posts,
    liebste Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Yvonne,
    ich bin ganz verliebt in diese süßen Windlichter! Die sehen allesamt so wunderschön aus und ich kann mir gut vorstellen, wie schön das aussieht, wenn sie abends ihr warmes Licht hinausstrahlen.
    Bei dem Blätterherz musste ich schmunzeln, weil Herr Frosch und ich nämlich letzte Tage nochmal zum Thema "Herbstrascheln" unterwegs waren.... aber davon in ein paar Tagen mehr davon auf meinem Blog. ;)))
    Bis dahin alles Liebe und fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. Eins schöner als das andere...
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    Deine Windlichter sind ja wieder ganz entzückend und passen auch noch hervorragend zu meiner Karte, die Du ja schon entdeckt hast. Ich wusste gar nicht, das wir uns abgesprochen haben ;-)
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    wow, deine Filzteelichter sind ja unglaublich schön geworden! Ich mag es, wie die Filzfäden ein richtiges Bild zeichnen - wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Du fleißige Filzerin! Da sind wieder wunderschöne Lichtchen entstanden. Einfach nur süß!
    Glück kann ein jeder von uns gut gebrauchen.
    Glückliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, deine gefilzten Windlichter sind ja herzallerliebst. Dein ganzer Beitrag erwärmt mir heute wieder mein Herz. Das Laubherz - so einfach und doch soooo schön. Der Kürbispilz - für mich einmalig, da bisher noch nie so etwas gesehen und dazu die verblüfft dreinschauende Kuh. Was du so alles entdeckst!

    Ich wünsche dir auch eine tolle Woche.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    die sind ja soo zauberhaft! So niedlich und eins schöner als das andere!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. é tudo maravilhoso em seu blog !!!
    os cogumelos estão lindos, o trabalho é perfeito..
    as fotos são belíssimas, tem um toque de magia em tudo !!
    um grande abraço..
    :o)
    http://elianeapkroker.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
  20. liebe Yvonne,
    solch schöne Glückswindlichter müssen allen einfach Glück bringen!
    Wunderschön! Eins schöner wie das andere!
    Auch Dir noch eine schöne Woche mit einer großen Portion Glück
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Die sind ja wirklich zauberhaft !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    Was für tolle Glücksbringer! Allesamt sind sie ganz herzig und wie schön, dass wir von dir mit so viel Glück beschenkt werden ;-). Ich wünsche dir auch eine glückliche Woche und vielleicht finde ich tatsächlich auch mal einen Fliegenpilz....
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne
    Deine Filzwindlichter sind ein wahrer Traum. So schön. Ich bin begeistert.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, nun muss ich es wirklich gemütlich nehmen.... Ich habe es gestern geschafft, einen Lappen von meinem Fingerbeeri abzuschneiden. Der Arzt konnte nicht nähen, weil die Haut fehlt. Grrrrh!
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Du bist eine wahre Künstlerin. Die Windlichter sind traumhaft schön!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    Also die Kuh an dem Kürbispilz ist der Hammer.
    Ein wunderschönes Foto :-)
    Deine Windlichter sind zuckersüß, wie alle Deine hübschen Sachen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,

    Die sind aber hübsch geworden und in der bevorstehenden Winterzeit können Windlichter auf keinen Fall fehlen, gell.

    Liebe und sonnige Grüsse aus dem Wallis schickt dir
    Rosamine:-)

    AntwortenLöschen
  27. Dankeschön für soviel Glück, liebe Yvonne, so wunderbar filigran und mit einer großen Portion Liebe sind Deine Windlichter entstanden. Du bist eine begnadete Filzkünstlerin ;-)))
    so schön... Fliegenpilze in pink "schwärm"

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  28. OMG... sind die schöööööön!!!! Pilze in rosa ... einfach herzallerliebst.
    Liebe Yvonne, wunderschöne Windlichter hast du gezaubert... du Künstlerin!
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,

    deine kleinen Windlichter sind so wunderschön. Wie hübsch du dieses Pilzthema wieder neu interpretiertst - du Künstlerin! Sei lieb gedrückt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin ganz verliebt in deine Filzobjekte<3 Megabezaubernd. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne, du bist eine Künstlerin und eine gute Laune Zauberin und eine soooo charmante Plauderin ... ach, was - du bist ein Hit. Soooo schön, wieder!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne, du kannst wirklich mit der Nadel malen! Wunderschön sind deine Glückslichter geworden!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne, ooh sind deine Windlichter schön geworden. Da ist wieder eins schöner als das andere geworden und so toll in Szene gesetzt. was du in die Hände bekommst, ist einfach unschlagbar.
    Liebe Grüße christine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,

    die Lichter sind wunderschön geworden, ich bin total begeistert und hätte auch gerne so ein Glückspilzwindlichtglas :-)). Es ist wirklich ein Kunstwerk und Du bist die Künstlerin mit der Filznadel in der Hand. Der Kürbispilz ist auch einmalig.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne,
    die Windlichter sind einfach nur Zucker. Wie schaffst Du es nur so wunderschöne Dinge aus Wolle, Seife und Wasser entstehen zu lassen.
    Liebe Grüße und Dir auch ganz viel Glück wünsche ich Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!