Dienstag, 3. November 2015

WEISS........EIN KLEINER TRAUM!

EINEN WUNDERVOLLEN GUTEN MORGEN,
IHR LIEBEN,


schon lange wollte ich eine Kugellampe in weiß filzen 
und dies in der Kombination mit einer weißen Blütenlichterkette!


Zart und fein sollte das Ganze werden und
vor meinem inneren Auge wusste ich genau wie das aussehen würde!
Nun, ist meine Arbeit vollbracht, und mit Freude zeige ich euch heute:
"mein kleiner Traum in weiß"


Die Blüten habe ich mit weißer, feiner Merinowolle gefilzt.
Für die Adern der Blüten verwendete ich silbrige und grüne Maulbeerseide!
Zehn Blüten hat meine Lichterkette,
welche mich nun mit einem warmen Licht verzaubert :-)


Die Kugellampe habe ich wieder mit der Walliserwolle gefilzt,
und feine silbrige und weiße Maulbeerseide eingefilzt!
Die Seide spielt wunderschön mit dem Licht und glänzt ganz fein,
auch wenn die Kugellampe nicht am Strom ist.


Ich bin ganz begeistert von diesem kleinen Traum in weiß!


.....ob das mit der kommenden Jahreszeit zusammen hängt????
Ich freue mich natürlich sehr, auf die ersten weißen Flöckchen....


....und jedes Jahr im November,
überkommt mich das Bedürfnis auf weiße Deko, 
in Verbindung mit warmem Licht!


 Herzlichst
eure
Yvonne

Heute bring ich die Post zu Creadienstag,  und lieblingsstueck4me,

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Yvonne! Weiss ist einfach immer schön und nun hast Du auch meine Vorfreude auf den ersten Schnee geweckt (dabei will ich heute doch noch einen Herbstpost schreiben...). :-) Wo nimmst Du nur immer die Zeit her, all die schönen Sachen zu werkeln?
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. wow,wow,wow wie fantastisch ist das denn,so was schönes,das beeindruckt mich total,ich bin hin und weg,das muß doch wahnsinnig viel Arbeit gemacht haben.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    diese Lampe ist wirklich ein zarter und wunderschöner Traum! Herrlich hast Du das wieder gemacht, ein sehr schöner Hingucker und schönes warmes Licht für dunkle Winterabende!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,
    wunderschön sieht deine Beleuchtung aus, ein wahrer Traum in weiß!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    wunderschön sind Deine weißen Blüten geworden. Alles so zart und gibt ein warmes, heimeliges Licht.
    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Yvonne!
    Wow! Atemberaubend und traumhaft schön finde ich Deine Kugellampe mit der ebenso wundervollen Blütenlichterkette. Es ist wirklich ein Traum in weiß, der schon ein bisschen Vorfreude auf den nahenden Winter und die Weihnachtszeit bringt. Dein Talent ist einfach bewundernswert.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen und kreativen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    ich sitze gerade hier umgeben von Bohrhammer geräuschen, da kommt mir Dein schönes und warmes Licht gerade recht. Lässt es mich doch auf ruhigere Zeiten hoffen. Es sieht wirklich ganz wundervoll aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖN!
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne, einfach traumhaft diese Lampe und deine Blütenlichterkette. Wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  10. Schneeflöckchen, Weißröckchen,
    wann kommst du geschneit,
    du wohnst in den Wolken,
    dein Weg ist so weit.

    Komm setz dich ans Fenster,
    du lieblicher Stern,
    malst Blumen und Blätter,
    wir haben dich gern.
    ... wunderschön, liebe Yvonne, liebe Filzkönigin. Es ist sochön, dass wir alle deine tollen Arbeiten gleich sehen dürfen und dass du deine allerliebsten Gesten (Bad im Herbstlaub) mit uns teilst.
    Ich freue mich sooo, dass ich dich hier sein darf.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Das ist kein "kleiner" Traum - das ist ein gigantisches Traumstück!!! Da könnte einen glatt der blanke Neid überkommen - aber so sind wir ja nicht (grins - nur ein bisserl).
    Ich besitze auch eine weiße gefilzte Kugellampe und liebe das warme Livcht auch sehr, aber die Idee mit der umgebenden Lichterkette könnte mich so etwas von inspirierren...
    Du machst einfach ganz große Kunst! Punkt!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. So wunderschön ist die Lampe mit den Blütenkranz.
    Ich liebe das Licht und die Lampe von Dir brennt jeden Tag.
    Freu mich immer so darüber!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wuuuuunderschön! Dein Traum in Weiss begeistert mich total und ich kann mir vorstellen, wie hübsch das in Natura aussieht! Ganz zauberhaft schön!
    Viel Freude mit deinem Traum und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ein Traum, den du da gezaubert hast, liebe Yvonne! Und ich kann gar nicht entscheiden, ob diese Kunstwerke mit oder ohne Beleuchtung besser gefallen - beides sooo schön!
    Lieben Grrüße von Lena

    AntwortenLöschen
  15. Wie wunderschön, jetzt kommt die heimelige Zeit mit den schönen Lichtern und deine ist nicht nur in der Dunkelheit eine Schönheit.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, deine Kugellampe und die Blütenlichterkette sind ein wahrer Traum. Das ist sooooo schön.
    Die Blüten .. ich kann es nicht in Worte fassen. Ich wünsche dir eine wunderschöne Herbstzeit mit einem noch wundervollerem Licht deines "Kleinen Traums".

    Auch ich zeige heute beim Creadienstag eine Kugellampe (oder auch zwei Kugeln).

    Herzliche Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    deine Lampe ist ein wahrhafter Traum in weiß :-) mit ein gaaaanz bissel grün *lach*
    sooooo schön ist sie, Wichtelhueslischööööön :-)
    Liebe Grüße von mir zu dir :O)

    AntwortenLöschen
  18. So schön! Wie aus dem Elfenreich, alles so zart und fein und verzaubert. Dein neuer Header sieht ganz toll aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Himmel ist die schön! Deine Filzarbeiten sind einfach ein Traum!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,

    Wieder einmal traumhaft schön! Du hast ein echtes Talent und ein Händchen für schöne Sächeli:-)

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  21. Ach Yvonne, ich bin hin und weg. Du bist wirklich eine Filzkönigin.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  22. liebe Yvonne,
    was für ein wunderschönes, warmes Licht die Lampe macht!
    Ich bin wie immer begeistert!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Wie eine wundersame Zauberkugel mutet Deine Kugellampe an, liebe Yvonne! So zart und fein leuchtend!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne, die Blüten sind der Hammer.
    Wie kann man so etwas filzen.
    Du bist ja eine wahre Künstlerin.
    Ich bin schwer beeindruckt. Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne
    Ganz herzig ist er geworden dein Traum in Weiss! Die Blüten gefallen mir sehr gut und was gibt es schöneres als ein warmes Licht wenns dunkel ist?
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann garnicht sagen wie wunderschön ich dein Werk finde. Da fehlen mir fast die Worte.
    Wirklich, wirklich wunderschön. Du kannst sehr Stolz darauf sein. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  27. Ein Traum. Stimmungsvoll und edel zugleich.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    ein Traum ist die Lampe, wunderschön. Sehr edel und sie gibt ein sehr schönes warmes Licht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  29. Oh liebe Yvonne, das ist einfach ein Traum - so was Schönes! Auch von mir ein dickes Kompliment:-))). Ganz liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo guten Abend liebe Yvonne
    Dein neuer Header ist dir gelungen!
    Deine Filz Lampen sehen aus wie ein Gemälde so schön!
    Ich bin beeindruckt wie du so schönes gestalten kannst!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    Eine wunderbare Arbeit von Dir :-)
    Die Lampe ist Dir super gelungen, Kompliment.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Yvonne !
    Ich bin ganz begeistert von den weißen Blüten - sehr sehr schön !
    Die Farben sindd echt meins. Bunte Blüten bewundere ich zwar auch, aber weiß - hach,
    das mag ich !
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Yvonne,
    was für eine wunderschöne Traum-Lampe! Wie kann man denn sowas selber machen?? Das ist in meiner Vorstellung nicht möglich! Ganz toll!
    Die dunkle Zeit kann bei Dir nur gemütlich sein :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne, da kannst du auch total stolz sein... wie auf Alle deine Kunstwerke... Solche Lichterketten, habe ich in allen Farben - aber Yvonne setzt noch einen drauf und umfilzt die hässliche Elektroschnur auch noch. KLASSE Idee, habe ich nämlich so noch nie gesehen..
    Liebe Grüße christine

    AntwortenLöschen
  35. Boah.... sieht die toll aus. Und weiß passt überall hin, wirklich wunderschön. Ich hinke total hinterher, kaum war ich mal ein paar Tage nicht im www, schon schaffe ich es nicht, überall mal rein zu schauen. Bin voll im Weihnachtsbastelstress.
    Mach es dir schön...
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne!
    Das ist so eine wahnsinnig schöne und sehr romantische Kombination! Sehr elegant, ich bin mi sicher, daran wirst Du noch viel Freude haben!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Yvonne,
    ich glaube auch, mit dieser Lampe hat man es zu Hause ganz doll gemütlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Wowo liebe Yvonne...was für eine Künstlerin mit Filz du doch bist.
    Einfach fantastisch deine Kreationen...wunderschön...bestimmt ist es ein Blickfang in eurem Heim.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!