Dienstag, 24. November 2015

ER STEHT SCHON BEREIT !

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

ja, bei mir steht er schon bereit!
Mein gewerkelter Adventskranz, 
denn am kommenden Sonntag dürfen wir ja schon die erste Adventskerze anzünden!


....und da ich ihn aus Tannenzapfen gemacht habe,
besteht auch nicht die Gefahr, das er seine Nadeln verliert!!!!


Ich habe um einen Strohring, innen und außen,
dicht an dicht ein Zapfen an den anderen geklebt!


Der entstandene Hohlraum, mit Moos und Flechten aufgefüllt und 
dann alles schön ausgarniert!


Kleine gefilzte Pilzchen, allerlei Sterne, Bündel von Zimtstangen und 
Weihnachtskugeln in Herzform, verzieren in meinen Lieblingsfarben 
für Weihnachten, meinen Adventskranz!


Ich liebe die natürlichen Farbtöne in der Kombination mit rot und weiß!


Zum Glück, hatte ich so viele von den wunderschönen
Tannenzapfen gesammelt!


Nun, steht er auf unserer rostigen Säule in der Stube.....
.....und bis am Sonntag die erste Kerze ihr warmes Licht verbreiten darf,
leuchtet jeden Abend die kleine Sternenlichterkette!


Nur für das Fotoshooting,
habe ich die Säule und den Kranz in`s Freie transportiert!
Denn leider waren die Bilder, welche ich in der Stube geknipst habe, 
eher dürftig!

Euch, meine Lieben ,
wünsche ich einen zauberhaften Tag!
...und lasse euch ein herzliches Dankeschön da, für euren lieben Besuch bei mir.
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Meinen Adventskranz bringe ich heute zu Marita`s Adventskranz-Party
und weil Dienstag ist auch zu Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, wunderschön dein Adventskranz und die Pilzli, so herzig. Wir haben auch noch einen Waldspaziergang geplant, mal schauen wie unser Adventsgesteck aussehen wird.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    das ist auch eine gute Idee mit den Zapfen und das Ganze in der klassischen Farbkombination rot-weiß, sehr schön. Auf Rot mag ich in der Weihnachtszeit auch nicht verzichten.
    Sei herzlichst gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    ganz herzig ist er, Dein Adventskranz! Die Fliegenpilzli sind ja herzig! :-) Obwohl es bei mir ja nicht so bunt zu und her geht, ein bisschen Rot gibt es in der Weihnachtszeit dann doch auch.
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne, super schön dein Adventskranz..... leider habe ich meinen dieses Jahr wieder nur beim Discounter wegen Zeitmangel gekauft...... ich beneide dich so sehr.... (das ist dann der Nachteil wenn man ein Geschäft hat... man kommt einfach zu nichts mehr....)Aber ist das der Sinn?
    Habe schon festgestellt, dass man dieses Jahr vermehrt mit Tannenzapfen bastelt.
    So so so schön..
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    Dein Adventskranz ist ja der Kracher schlecht hin.
    So liebevoll hast du ihn gemacht. Bin hin und futsch.
    Ich muss meinen erst noch binden, und habe noch
    keine Ahnung was ich machen werde.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön !!!!! Du bist ja schon fertig...ich habe noch nicht mal angefangen......

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne der Kranz sieht super aus.
    Ich hab auch einen alten Kranz aus Tannenzapfen, den mein Vater irgendwann in grauer Vorzeit gemacht hat.... und er hält und hält und hält. Und ganz ehrlich, wenn er fehlen würde, wäre es keine richtige Weihnachtszeit.
    Du siehst, du kannst eine seeeeehr lange Zeit Freude daran haben.;)))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön...und er nadelt nicht, was ich sehr wichtig finde.
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,

    ein wunderschöner Kranz schmückt deine Stube. Der ist dir (wie alles andere immer auch) sehr gut gelungen. Ein richtiges Schmuckstück. Du hast Supertalent für vieles.
    Gerne würde ich dich kennenlernen auf dem Markt. Aber wie ich letztens schon schrieb, ist das bei der Entfernung nicht möglich. Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Posts.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    sehr schön ist Dein Adventskranz geworden. Besonders die kleinen Pilze sind zauberhaft.
    Nur noch ein paar Tage bis das erste Kerzchen brennt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöner Adventskranz liebe Yvonne.
    Hätte auch gar keinen anderen von Dir erwartet.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    Dein Adventskranz ist ganz bezaubernd! Wunderschön!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    Du hast schon Deinen Adventskranz fertig und ich habe noch nicht mal die Fenster geputzt...
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich all die schönen Kränze sehe, muss ich gleich wieder daran denken, dass ich noch gar nichts geschmückt habe. Deine ist super süß!
    Ich bleibe aber bestimmt wieder bei meinem immer wiederkehrenden Muster.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Was für ein zauberhafter Adventskranz! Das ist wirklich mal ein ganz außergewöhnliches Exemplar, ganz große Klasse!

    LG
    bitavin

    P.s. Ich hatte Dir vor ein paar Tagen einen Kommentar zu "220 STÜCK ZUCKER ! ! ! " hinterlassen. Magst Du mir da mal antworten?

    AntwortenLöschen
  16. liebe Yvonne,
    das ist ein ganz besonderer Adventkranz, zauberhaft und wunderschön!
    Eine tolle Idee und mit so vielen kleinen Glückspilzen geschmückt!
    Ich hatte vor ein paar Tagen auch eine neue Idee für unseren Adventkranz, ich hoffe ich schaffe es noch.
    Dann zeige ich ihn auch.
    ganz liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    Wunderschön ist Dein Adventskranz geworden.
    Mit Zapfen zu gestalten finde ich super :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne
    Di Adventskranz gseht ärdeschön us. Vo de Schneeflöckli bin i o ganz begeischtert.
    äs liebs Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    das ist eine ganz tolle Dekoidee und der Kranz ist wunderschön! Hihi, ich werkel hier an einem ähnlichen Projekt, aber nicht für den Advent! Mal sehen, wie es klappt.
    Ich wünsche Dir schon jetzt viel Freude beim Entzünden der ersten Kerze!
    Liebe Grüße & gute Nacht
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne
    Dein Adventskranz ist hammerschön! Oje, ich habe gar keinen gewerkelt.....ich werde wohl mein "Adventsbalken" vom letzten Jahr auf den Tisch stellen ;-). Dieses Jahr bin ich nicht so motiviert um zu dekorieren.
    Übrigens finde ich die Pilzli so herzig!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Yvonne
    Der ist ja eine Augenweide. Alleine schon die Idee ist bewundernswert und dann so dahingewerkelt mit all den feinen Zutaten! Ein Traumkranz.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    Einen wirklich schönen und originellen Adventskranz hast du da hingezaubert. Auf diese Idee muss man erst mal kommen. Meiner steht zum Glück auch schon bereit.
    Ganz liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!