Donnerstag, 22. Oktober 2015

MEIN LIEBLING IM HERBST!


GRÜEZI MEINE LIEBEN,


mein Liebling im Herbst ist eindeutig die Lampion-Blume oder ganz fein ausgedrückt,
die Physalis welche zu der Gattung der Blasenkirsche gehört!


Ob sie nun schon ganz orange leuchten oder noch zart grün,
oder in einem feinen beige oder palen "mandarin" daher kommen, ist mir egal!
Denn für mich sind alle schön!


 Ein Herbst ohne Lampionblume, wäre kein richtiger Herbst für mich!
Sie ist doch diejenige, welche mir Farbe in`s Haus bringt,
 wenn draußen schon langsam die düstere, neblige Zeit beginnt!


Von einer lieben Freundin, habe ich ganz, ganz viele von diesen bunten, leuchtenden Lampions bekommen!
Da hat mein Herz gelacht.......
..... und zu Hause angekommen, habe ich mich auch sofort an die Arbeit gemacht :-)
Ein Strohring hat Frau immer auf Vorrat zu Hause,
und so ist mit Hilfe meiner Heiss-Leimpistole ein bunter Herbstkranz entstanden.


Ich habe die Lampions einfach bunt gemischt auf den Kranz geklebt!
Nur allein in oranger Farbe, wollte ich den Kranz nicht,
deshalb durften auch die grünen, beigen und hell-orangen mit auf den Kranz!


 Ach, wie liebe ich diese Farbenpracht des goldenen Herbstes!
Das tut doch einfach gut!


Nun, meine Lieben,
ich hoffe euch mit meiner leuchtenden Post,
etwas Farbe in diesen Donnerstag zu bringen!
Ich wünsche euch,
eine bunte Restwoche.
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    der Kranz mit den Lampionblumen ist wunderschön! Ich wußte gar nicht, daß es sie in sovielen Farbtönen gibt!
    Meine Mama hat welche in orange, bei mir im Garten gedeihen sie einfach nicht .....
    Danke für diesen wirklich so schönen leuchtenden Post!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und bunten Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Yvonne
    Ich mag diese Lampions auch sehr gerne, wusste aber wirklich nicht das die im Herbst da sind.
    Eine tolle Idee mit dem Kranz, da brauchtest du aber vieeele Lampiönli dazu!
    Hab ein schöner neuer Tag - alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, ja, ja genau, mhmm, so gehts mir auch ;-) . Dein Kranz ist sehr schön geworden. Diese Herbstfarben tun einfach gut. Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls einen herbstbunten Tag. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderschön, die ganze Pracht des Herbstes in einem Kranz, liebe Yvonne. Da leuchtet dir eine Kraft entgegen, die bestimmt Schwung macht. Ach, ja, die liebe Mutter Erde - sie kann's einfach wunderbar. Und wenn sie dann noch so liebe Künstlerinnen hervorgebracht hat, wie dich, die sie verehren und verdedeln, dann blüht sie auch nächstes Jahr wieder an allen Ecken. Wir haben doch allen Grund zu staunen, nicht wahr?
    vielen Dank für deine reizenden Besüchle bei mir :-), :-), :-)
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    das nenne ich Herbstleuchten. Der Kranz ist klasse mit diesen leuchtenden Lampions.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  6. Meine Lsmpionstaude hat den tollen Sommer nicht überlebt 😕 habe wohl zu wenig gegossen in der Ecke....
    Dein Kranz ist wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Die mag ich auch so sehr, habe aber dieses Jahr leider noch keine entdeckt. Die Idee mit dem Kranz gefällt mir sehr gut!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Komposition mit diesen harmonischen Herbstfarben! Ich glaube, ich habe bis jetzt nur die orangen Lampions wahrgenommen, die anderen machen sich aber im Zusammenspiel richtig gut.
    Liebes Griessli
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe yvonne!
    Ich hab's genau wie Du, ich mag die Lampions in allen Farbtönen und genau so, bringen sie uns so richtig Farbe ins Haus.. Du hast sie absolut traumhaft in Szene gesetzt mit dem Kranz!
    Du Liebe! Herzlichen Dank für die erneute Überraschungspost-ich hätte ganz feuchte Augen.. Liebe, lieben Dank und alles, alles Liebe für Dich.. Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne, wunderschön dein Kranz. Nächstes Jahr muss ich definitiv eine solche Pflanze in den Gärten setzen, eine wird wohl nicht reichen.....
    Farbige Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    dies Lampions mag ich auch sehr gerne, habe sie aber nicht mehr im Garten. Der Kranz sieh klasse aus und es sind so richtig leuchtende Herbstfarben. Danke für diesen schönen Farbklecks.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche.
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Yvonne
    ich liebe sie auch diese kleinen "Lampiönli" - habe sie aber vor ein paar Jahren aus unserem Garten verbannt, da dieser nicht gross ist und diese Dinger fast den ganzen Platz beanspruchten. Umso mehr erfreue ich mich jetzt an deinem wunder, wunderschönen Kranz. Diese Farbkombnation ist herrlich und hat mir gerade den Bürotag aufgehübscht! Danke! Auch dir einen prächtigen Tag - farbenfroh wird er ja mit diesem Kranz im Haus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    das ist ja ein richtiger gute Laune Kranz. Bei den manchmal doch sehr düsterem Himmel kann etwas Farbe nicht schaden. Voll schön schaut dein Kranz aus! Das habe ich so noch nie gesehen :-))
    Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    welch eine Farbenpracht, wunderschön!
    Ja, wir sollten uns diese ins Haus holen, erhellen sie doch an den grauen Tagen unser Gemüt.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    was uns die Natur im Moment für eine Farbenpracht bietet, toller Kranz und wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    das hat er auf jeden Fall! Vielen Dnak fürs Zeigen und für das kleien Tutorial. Eine tolle Idee und der Kranz gefö´ällt mir außerordentlich gut!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  17. Wooow was für ein genialer Herbstkranz liebe Yvonne,sieht fantastisch aus,Ein toller Augenschmaus.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche Herbstfarben sind das auf Deinem Kranz, ein zauberhaftes Farbenspiel und insbesondere ein Hingucker an grauen Tagen.
    Liebe Herbstgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich wusste gar nicht, dass die auch noch einen so schönen Namen haben.
    Dein Kranz ist ganz wundervoll geworden. Richtig schön herbstlich bunt.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön,....dein Kranz in der Farbenpracht des goldenen Herbstes...einfach herrlich anzusehen..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderbaes Herbstleuchten! Als ob der Kranz von innen heraus leuchten würden.. fröhlich und bunt ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja die Lampions gefallen mir auch so gut und dein Herbstkranz ist wunderschön.
    Liebi Griess
    Angy

    AntwortenLöschen
  23. liebe Yvonne,
    ein wunderschöner Kranz!
    So einen Kranz aus Lampions hab ich noch nie gesehen, immer nur die einzelnen als Deko in der Vase.
    Der bringt bestimmt gute Laune!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Na, wenn der nicht leuchtet, wenn es draußen eklig wird.
    Beneidenswert dein Kranz!
    Liebe Grüße aus dem kalten, nebligen Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,

    der Kranz ist so toll. Ich liebe diese Blumen auch. Hast du sie im Garten?
    Der Kranz macht so richtig Lust auf Herbst!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich soooo selten kommentiere. Da heißt aber nicht, dass ich nicht schaue und mich inspirieren lasse :)
    Dein Kranz ist wunderschön - er leuchtet so schön, dass man das trübe Herbstwetter glatt vergisst.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    ich mag die Lampion-Blume auch sehr gerne. Habe sie in einem großen Topf im Garten. In den Garten setzten möchte ich sie nicht, denn sie vermehrt sich wie Unkraut. Und überall soll sie nicht sein. Der Kranz ist toll geworden. Schöne Idee. Ich habe schon so viele Kränze gemacht und sie liegen überall herum oder hängen an der Wand oder an einem Fensterladen.
    Wegwerfen will ich aber auch keinen.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine Farbenpracht, liebe Yvonne. Da kann man nur gute Laune bekommen. Ich hab sie schon 2x bei mir gepflanzt, aber sie wollen einfach nicht. Aber dafür hat sie meine Schwägerin massenweise im Garten. Und sie ist so lieb und schenkt mir auch jedes Jahr welche.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  29. DAS ist ein wunderschöner Kranz! wirklich! so eine Farbenpracht! ich bin kolossal begeistert!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  30. Ja liebe Yvonne, so ein farbenfroher Kranz macht nicht nur gute Laune, nein er ist auch ein Augenschmaus. Die Natur bringt schon die allerschönsten Dinge zum Vorschein:-)).

    Liebe sonnige Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Dein Kranz sieht gigantisch aus! Irgenwie habe ich bis jetzt immer nur rein orangene gesehen. Deiner ist etwas ganz Besonderes - mich erinnert er an farbige Zältli oder an die Chilbi :-).... Passt!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein Farbspektakel, liebe Yvonne! Ich mag sie auch gern, die Physalis. So schöne Farben und so schön fluffig!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  33. Oh wow... Ich bin sprachlos! Der Kranz sieht ja wirklich genial aus! Schade, dass wir keinen Garten haben, sonst würde ich gleich losziehen & mir so Pflanzen kaufen, damit ich ihn nächstes Jahr nachmachen kann...

    LG anna

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,

    dein Kranz ist ein Herbstfarbenspektakel.

    Ich mag Lampionblumen auch sehr. Sie gehören jedes Jahr zu meiner Herbstdeko.
    Seit dem letzten Hochwasser im Garten habe ich leider keine mehr. Ich werde nächstes Jahr versuchen, sie wieder im Garten anzusiedeln.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Herbstwochenende!
    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne,
    Was für ein schöner Kranz :-)
    Lampionblumen habe ich auch im Garten.
    Die Idee merke ich mir fürs nächste Jahr ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne!
    Der ist ja genau richtig für schlechtes graues Herbstwetter! So wunderbar leuchtend und farbenfroh!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  37. So very pretty and colorful, well done!
    So nice to have those beautiful autumn colours in your home.
    Love, Mirjam.

    AntwortenLöschen
  38. Herbstlich leuchtend und wunderschön ist dein Lampionkranz.
    Bei uns hier findet man dieses Pflänzchen kaum noch, dabei sieht es auch auf eine Lichterkette gesteckt zauberhaft aus.
    Drum erfreue ich mich heute an deinem schönen Kranz,
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!