Freitag, 2. Oktober 2015

BUNT SIND DIE BLÄTTER

EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE,
WÜNSCH ICH EUCH MEINE LIEBEN,


SCHAU UNS AN, 
WIE GESCHMÜCKT WIR BLÄTTER SIND
WIE EIN JEDES FEINE BLATT
SEIN BESOND`RES KLEIDCHEN HAT.


UND WENN DANN DIE HERBSTZEIT
TÖNT DURCH UNSER BLÄTTERKLEID
SCHAU NUR, WIE DER SONNE LICHT
TIEF AUS UNSEREM INNERN BRICHT.


GELB, ORANGE UND ROT UND BRAUN
MALEN WIR JETZT FELD UND AUEN
GANZ DEM LICHT HINGEGEBEN
RUFEN WIR DEN WIND.....UND SCHWEBEN.


UND BEFREIT VON STIEL UND ZWEIGEN
TANZEN WIR HINAUF IM REIGEN
SAUSEN AUF DES WINDES FLÜGELN
ÜBER TÄLER, ÜBER HÜGELN.


SENKEN UNS DANN STILL ZUR ERDE
DASS DIE ERDE REICHER WERDE
UND DASS WIR MIT UNS`REM LEBEN
NEUEM LEBEN NAHRUNG GEBEN.


DASS AN BLUMEN UND AN BÄUMEN
WIEDER NEUE BLÄTTER TRÄUMEN
UND IHR UNS`RE GROßE SCHAR
KENNEN LERNT VON JAHR ZU JAHR!


HERZLICHST
EURE
YVONNE


Text von Sabine Strauss.

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, ich habe auch Blätter gestickt:-) aber Deine finde ich jetzt schöner wie meine. Die sehen wirklich ganz toll aus und Du hast sie wundervoll in Szene gesetzt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Wichteleien, liebe Yvonne!! Herrlich auch für den Jahreszeitentisch.. am besten gefällt mir das gelbe Blatt.. hach.. so niedlich!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach, du Liebe, wieder so süße kleine Wichtelmännchen! So niedlich schauen sie aus und sie haben es sich in ihren Blättern richtig gemütlich gemacht!
    Ich wünsche dir einen guten Start in das kommende Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. uhm...What beautiful autumn creatures. Lovely elfs.

    AntwortenLöschen
  5. Nachholbedarf zum Lesen und Betrachten und bewundern der Bilder... Die letzten 14 Tage verflogen turbulent. Dafür hole ich heute alles nach! :)))

    Mit sonnigen Grüßen aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne, das ist fabelhaft umgesetzt. Und soooo schön fotografiert. Ich liebe es so sehr: Selbstgemachtes, Poesie und schöne Bilder. Eine ganz große Leistung mit viel Liebe zu Detail.
    Liebste Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    ich bin so begeistert, diese Herstlaub-Wichtelein sind so allerliebst! Dazu Deine so schönen Worte, ein ganz wunderbarer und bezaubernder Post!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes , sonniges und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, und sei ganz lieb gedrückt, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    was für zuckersüße kleine Wichtel, die sind ja so herzallerliebst und so ein schönes Gedicht dazu!
    Ich danke Dir für diesen besonderen Moment am Freitag!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne
    die sind eifach sooooo zauberhaft .
    Ich hans grad sehr gnosse. Danke viel mol!!
    Und es schön Wucheänd
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön! ♥ Super niedlich und toll in Szene gesetzt :-). Sonnige Herbstgrüße ins Wochende! Nata

    AntwortenLöschen
  11. So sweet and pretty! Those pictures are so beautiful too...
    Lots of love from Mirjam.

    AntwortenLöschen
  12. Ich war eben wirklich hin und her gerissen, zwischen Text lesen und Bilder schauen.
    Lieben Herbstgruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. liebe Yvonne,
    was hast Du für wundervolle Ideen, ich bin so begeistert!
    So wunderschöne Bilder und ein wunderschöner Text!
    ein wunderschönes Wochenende auch für Dich mit viel Herbstsonne
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    die Wichtel auf den Blättern sehen total süß aus. Die gestickten Blätter sind wunderbar. Es passt alles so schön zusammen. Die Bilder und der passende wunderschöne text dazu sin sehr lesenswert. Ich könnte es mir immer wieder anschauen. Ich wünsche dir ein sehr schönes sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    die kleinen Wichtelmännchensehen einfach ganz bezaubernd aus und sie fühlen sich auf den Blättern sichtlich wohl!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    wie schön die Wichtel in den Blättern kuscheln.
    Tolle Bilder.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Perfekte Nachbildungen und wie immer wunderschön - insbesondere in Kombination mit diesen süßen Wichteln :)
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    wow, wie schön! Herbstliche Fantasiebilder werden da geweckt und Kinderträume natürlich auch. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne!!!
    Was für süße kleine Wichtel!!!!
    Ich bin schon bei Rentieren und Co. Die Zeit rast.
    Schönes Wochenende
    und dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie zauberhaft und berauschend sind wieder deine Figürchen. Und du arrangierst sie so fein, als wären sie beinahe lebendig. Am tollsten fand ich dein Schneckenrennen - dein liebevolles Wesen haucht deinen Püppchen immer einen Zauber ein. Für deine Arbeiten bewundere ich dich immer sehr. Herzlichste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht dir Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Yvonne,

    welch eine Freude für Herz und Seele. Die Blätterwichtel sind herzallerliebst, zauberhaft und wundervoll. Deine liebevollen Posts sind in ihrer Art nicht zu übertreffen. Ob Waldmarathon oder dein heutiger Herbstzauber alles voller Liebe. Du hauchst den Wichteln tatsächlich Leben ein, ich empfinde es jedenfalls so.
    Ich bin gern bei dir hier, wie in einer anderen Welt inmitten unserer schnellen und hektischen Wirklichkeit.

    Herzliche Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    Wieder ein wahres Meisterstück von Dir :-)
    Einfach wunderschön sind Deine Blätter mit den Wichteln.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ach liebe Yvonne, das sind wieder so herzige Wichtelchen die so mollig warm eingepackt in ihren weichen Blättern ruhen. So eine süße herbstliche Idee :-). Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir.

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön liebe Yvonne!
    Ich bin soooo begeistert von deinen Bildern, sooooo schön in Szene gesetzt.
    Die Wichtel habens in den Blättern schön warm !
    Ich schick dir ganz viele liebe Herbstgrüße und wünsche dir für morgen einen guten Start in die Woche ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne

    Nach langer Zeit bin ich auch wieder einmal bei dir
    gelandet, ich hatte eine etwas grosse Auszeit, das reale Leben
    geht manchmal vor :-))
    Ich bin von deinen Wichteln sooo...
    begeistert sie sind einfach :

    härzlig ond allerliebscht !

    Ich wönsche dir en ganz fröhliche Wochestart .....
    Liebi Aargauergrüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne
    Wunderschön sind Deine Blätter! Das ist wirklich eine tolle Idee.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schön...du machst echt tolle Sachen...ich bin echt begeistert...da bleib ich gleich mal dran.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    mensch sage einmal, wie viele Post's von Dir habe ich denn da verpasst. Das geht ja gar nicht.
    Ich lese jetzt mal alle in Ruhe durch, die Bilder und die hübschen Bildchen sind ja wieder sehr viel versprechen, smile
    Fürs Wochenende wünsche ich Dir ganz viel Erfolg, aber den wirst Du eh haben.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Bei und wird seit Berlin wieder verstärkt nach Wohnmobilen geschaut, grins

    AntwortenLöschen
  29. Das hast du wieder ganz toll gemacht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Yvonne.
    Herrlich deine gefilzten Blätter mit den Wichteln. Die Blätter sind ebenso schön wie die natürlichen.
    Noch ne schöne Herbstwoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Yvonne,
    dein herbstlicher Blätterwald sieht bezaubernd schön aus.
    Eine wunderschöne Dekoidee.
    Herzlichste Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!