Freitag, 18. September 2015

PARIS . . . !

 Paris........mal ganz dramatisch!
Bonjour mes amis,

heute schreibe ich euch, meine Lieben ein paar Zeilen aus dem zauberhaften Paris!
Ja, diesen Monat bin ich wohl stets am Koffer ein- und wieder auspacken!
Mein Herzblatt musste mal wieder geschäftlich nach Paris und ich durfte mit!
Er zum Arbeiten und ich......na ja..... was soll ich sagen!
Einfach zum Genießen :-)


Paris ist immer schön!
Auch wenn das Wetter, nicht immer so ist, wie man es gerne hätte!!!!
Im Moment herrschen hier gerade Grautöne vor!
...und hie und da tropft es vom Himmel runter!!!
Na ja, das stört Frau eigentlich nicht!
Nur um schöne Fotos zu knipsen, sind das nicht gerade die idealen Lichtverhältnisse :-(


Doch zum Glück, hat Frau eine tolle Kamera :-) mit einer Art - Funktion!
....und die heißt dramatischer Effekt!


Somit zeige ich euch heute Paris ganz dramatisch!!!!


Schon früh war ich in den Strassen dieser lebendigen Stadt unterwegs!
Nun, denkt ihr sicher, was halb zehn ist bei der Yvonne früh!


Nein, bei mir eigentlich nicht.....aber die Pariser- Geschäfte öffnen nicht vor zehn Uhr
und somit sind die Strassen vorher eher menschenleer!


Also, ideal um ein paar Bilder in Ruhe zu schießen!


Obwohl ich schon so oft in dieser wundervollen Stadt an der Seine war.....


.....entdecke ich immer wieder etwas Neues!


.....und wie es sicher auch vielen von euch ergeht,
schaue ich mir, seitdem ich einen Blog habe, die Welt einfach genauer an!
Bin irgendwie auch sensibilisierter, für alles was so um mich herum steht und geht!


Natürlich habe ich heute in der Früh auch die Notre - Dame de Paris besucht!


 Hierhin zieht es mich fast bei jedem Aufenthalt,
und wenn nicht gerade hunderte von Touristen, wie kleine Ameisen um das schöne Gebäude schwirren, versprüht dieser Platz etwas mystisches für mich! 
....und beim heutigen Wetter sowieso!


Auch auf der Seine war es noch ruhig.....


.....herrlich wenn man sich einfach so treiben lassen darf,
und ohne Hetzte durch einen Teil der Stadt schlendern kann!


Meine Zeit habe ich dann hier total vergessen!!!!
Da schlug mein Herz gleich höher..... so viele zauberhafte Sachen!
Doch ich blieb standhaft......und habe nix, aber auch gar nichts gekauft!
mhhh..... da steht ja schon so viel zu Hause rum und irgendwann.....
ach....Schwamm drüber, es war schön durch den Markt zu laufen!


Natürlich war ich wieder......
....genau ich war wieder beim Sacré - Coeur,
wie schon die letzten Male und habe wieder einen....


...Kaffee genossen, in immer dem selben kleinen Bistro!....
bevor ich dann in mein aller- allerliebstes Viertel eintauchte!
Aber davon habe ich ja schon mal berichtet und wer es genauer wissen möchte klickt hier!
Schnell, für alle die sich nun wundern,
den Rest des Nachmittages verbrachte ich im Stoffviertel St. Pierre!
Da gibt es nicht nur tausende von Stoffen, sondern alles was das Herz einer handarbeitssüchtigen Frau begehrt!

....und nun schaut, was ich da gefunden habe!
JUHUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII......


Meine gesuchte Wolle!!!!!
Seit Januar habe ich nun diese Wolle gesucht......und nun hier gefunden!
Eigentlich habe ich es mit der Sucherei der fehlenden Knäuel schon fast aufgegeben....
da ich weder in der Schweiz, Deutschland, Österreich noch Portugal fündig geworden bin! 
Ja, im Netz hätte ich sie bestellen können! Aber da war ich, um ehrlich zu sein zu geizig dazu, denn das Porto vom Hersteller in Spanien zu mir wäre über 30 Euro gewesen! 
Glück gehabt.....nun wird mein angefangenes Tuch doch noch fertig :-))))
Hier habe ich von meiner Sucherei und dem Tuch im Januar berichtet!


Jetzt zeige ich euch noch, mit was ich mich während des Schreibens der Post verwöhnt habe!
mhhhh.....lecker und zuckersüss waren sie, die Pariser-Pralinen :-)

Mit meinem Lieblingsbild, des heutigen Tages verabschiede ich mich nun von euch,
meine Lieben,
und wünsche euch von Herzen ein traumhaft schönes, erholsames Wochenende!
Lasst es euch gut gehen und verwöhnt euch auch :-)


Herzensgrüassli aus Paris
eure 
Yvonne

Kommentare:

  1. Der Dramatikeffekt passt perfekt für deine Bilder von heute!
    Ich war vor zig Jahren, als Schülerin, mal in Paris. Da hatte ich für nix ein Auge ;-)
    Schöne Momente hast du mitgebracht, du Liebe!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße von Ibiza ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne
    Deine Paris-Bilder sind absolut sensationell! Wow! Ich selber war erst einmal in Paris - da war ich schwanger und es war mir eher immer übel. So konnte ich damals die Stadt nicht wirklich geniessen.... Deine tollen Bilder machen aber grosse Lust schon bald wieder einmal nach Paris zu reisen.....

    Und dass du dabei die Wolle gefunden hast ist der Knüller! Ich mag mich noch gut ein deine Suchpost erinnern. Tja, Geduld bringt Rosen und mit offenen Augen druchs Leben (und die Läden...) zu gehen ist immer gut!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Bon Voyag, liebe Yvonne.... Zur Zeit frische ich gerade meine Französischkenntnisse auf für eine Reise nach Paris. So fühle ich schon einmal vor in Gedanken, wenn ich die Bilder ansehe.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Yvonne,
    wie schon in Berlin hast Du es wieder getan und Paris mit Deinem Dramatikeffekt in eine ganz besondere Stimmung getaucht. Herrlich!
    Das Du die Wolle gefunden hast - ist ein wahrer Glücksfall.
    Ich hoffe, auch auf einen Glückgriff - einen runden metallenen Stempelhalter - für DICH! Einen metallenen hatte ich letztens in Grado schon in der Hand aber der war eckig und mehr als shabby!
    Ich suche weiter!!

    Liebe Grüß0e und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    die Dramatik ist traumhaft!
    Hab eine wundervolle Zeit und sei nicht traurig wegen der Bullis.
    Eine Überraschung ist dir diesbezüglich dieses Jahr noch gewiss. :-)
    Fühl dich umarmt und sei gaaanz lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,

    oh ja, Paris ist immer schön, auch im Regen :o)
    Aber sag mal, gibt es das??? mit deiner Wolle??? das ist doch unglaublich!!! ich freue mich richtig mit dir :o))) und bin jetzt natürlich auf dein Tuch gespannt :o)

    Ich schicke dir ganz warme Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss da auch noch hin. Und am besten alleine nur für mich! Traumhaft. Deine Bilder reizen mich dazu, sofort los zu fahren...
    Schön, das du deine Wolle gefunden hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne
    Freue mich mit dir und danke fuer die schoenen Fotos, bezaubernd trotz schlechtem Wetter.So habe ich Paris noch nie gesehen.
    Das mit der Wolle finde ich toll, man sucht bis man findet, es lässt einem sonst keine ruhe, gell?
    Habt noch eine ganz schoene Zeit in der Stadt der Liebe.Dies passt doch genau zur Silbernen Hochzyt!
    Liebi Gruessli vo de Bea

    AntwortenLöschen
  9. Sensationelle Aufnahmen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne
    Ganz tolle Bilder hast du von Paris mitgebracht. Ich finde diesen Dramaeffekt ganz klasse......ja, so habe ich Paris noch nie gesehen ;-). Und ich freue mich mit dir über die gefundene Wolle! Manchmal dauerts halt ein bisschen, gell?
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Es ist schon sehr, sehr lange her, dass ich in Paris war. Eine beeindruckende Stadt.
    Deine Fotos sind grandios!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    das sind tolle Bilder die du hier zeigst und der Effekt an deiner Kamera tut sein bestes um alles noch beeindruckender wirken zu lassen. Ich bin ganz hin und weg. Der Himmel sieht schon teilweise sehr dramatisch aus!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    Ganz liebe Grüße Annisa :-))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    Du bist mir ja eine Weltenbummlerin! :-)
    Ich muss zugeben: Paris mag ich eigentlich nicht so sehr, aber jetzt, wo ich Deine Bilder gesehen habe, denke ich darüber nach, ob ich der Stadt vielleicht eine zweite Chance geben soll. ;-) Vor allem das erste und letzte Foto finde ich sensationell!
    Und dass Du Deine Wolle gefunden hast, ist ja der Oberhammer! Jetzt kann die kalte Zeit kommen, gell? ;-)
    Liebi Grüessli ond es schöns Wochenänd,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    ja der Himmel fällt eindeutig unter dramatisch! Unglaublich Effekte hast Du in Deinen Bildern erzielt!
    Aber der Reihe nach: Ich kenn das von mir, wenn ich in einer fremden Stadt ein Cafe, Bistro gefunden habe, in dem es mir so richtig gut gefällt, dann zieht es mich da auch immer wieder hin ;o)
    Und ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Dich freue, dass Du die Wolle noch gefunden hast! Unglaublich, aber manchmal wird man vom Universum belohnt ;o)
    Dann man fröhliches Weiternadeln!
    Einen schönen Sonntag und ganz lebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. liebe Yvonne,
    aus dem veregneten Wetter hast Du absolute Traumfotos gemacht - richtig dramatisch - toll!!
    Am besten gefällt mir gleich das erste!
    Schön, dass Du endlich die Wolle gefunden hast, manchmal kann man es doch erwarten.
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne!
    Was hast du nur für ein Glück. Außerdem könntest du ja deinen Liebsten unmöglich allein nach Paris reisen lassen. Da musst du schon mit- wie schön, dass du uns auch dran teilhaben lässt und uns so wundervolle und dramatische Bilder mitbringst.
    Ich war leider erst ein mal in Paris - aber ich will auf jeden Fall noch öfters in diese wunderbare Stadt. :)
    Hab einen wundervollen Restsonntag. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebe Yvonne, sind das schöne und stimmungsvolle Fotos. Das erste und das letzte Foto wirken fast ein bisschen mystisch. Wie gut dass Du nicht aufgegeben hast und als Weltenbummlerin nun dort die Wolle zur Vollendung des Tuches gefunden hast.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ja, dieses Filter passt sehr gut, und du hast es prima eingesetzt, liebe Yvonne.
    Paris ist unglaublich und du hast superschön berichtet.
    Bis bald, Rück-Mail folgt,
    :-)
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    Paris ist toll, Deine Bilder sind gut geworden. Super Effekt.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder Yvonne,
    das bekommt wohl Keine so hin wie Du, wenn es schlechtes Wetter ist.
    Prima Post, danke.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!