Samstag, 12. September 2015

OB ES WOHL EIN STRENGER WINTER WIRD ?

Guten Morgen ihr Lieben,

im Garten und rund um`s Haus raschelt es mal wieder!!!!


...und da frage ich mich:
ob dies ein Zeichen für einen harten kommenden Winter ist!


......mit viel Schnee und kalten Tagen!


...denn die grauen, kleinen Tierchen sind schon fleißig am Sammeln verschiedener Materialen,
die wollen sich wohl einen Wintervorrat anlegen oder suchen sie schon ein warmes Nest für die kalte kommende Jahreszeit!


Ich werde sie mal ganz genau im Auge behalten,
diese kleinen grauen Tierchen!
...und hoffe die kalte, nasse Jahreszeit lässt noch lange auf sich warten!

Nun, aber noch zu einem Glückspaket,
welches mich gerade noch einen Tag vor meiner Reise in meine Sommerauszeit erreichte!
Die liebe Christine hatte nämlich eine Verlosung ausgeschrieben,
und da habe ich ein ganz zauberhaftes Paket gewonnen!
Kennt ihr Christine?
Falls nicht, so schaut doch mal bei ihr rein,
Sternenhimmel in Weisenau heißt ihr reizender Blog.


So schön war alles verpackt
und eine liebe Karte mit einem Glücksschweinchen aus Mainz war auch noch dabei!


Drei wunderschöne Küchentücher hat mir die liebe Christine geschickt,
sie passen perfekt in meine Küche und nun trockne ich auch gleich viel lieber ab :-)))
Liebe Christine, hab nochmals auf diesem Weg ganz, ganz lieben Dank
für das herrliche Paket! Ich freue mich riesig darüber!
Ach, was bin ich doch für ein Glückskind!!!


Euch, meine Lieben,
sage ich herzlichen Dank für euren Besuch bei mir
und auch ein ganz, ganz dickes Dankeschön für all eure lieben Kommentare,
welche ihr bei meinen letzten Posts hinterlassen habt!
Ich freue mich ja jedesmal so, wenn ich eure herzlichen Zeilen lese.
Von Herzen wünsche ich euch allen,
ein zauberhaft, glückliches Wochenende.
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Na ich hoffe auch, dass duie olle graue nasse Jahreszeit sich noch viel Zeit lässt uns heimzusuchen.
    Und dein Geschenk ist ja wirklich zauberhaft. Die Küchentücher sind echt toll!

    Auch dir ein schönes Wochenende!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    Das ist ja allerliebst, was sich bei Dir immer für putzige Tierchen tummeln! :-) Wirklich wieder ganz herzig!
    Und so ein schönes Geschenk hast Du bekommen, ich glaube Dir sofort, dass die Küchenarbeit so direkt Spass macht. Ich hab damit angefangen, meine "gewöhnlichen" Küchentücher durch schöne zu ersetzen, aber weisst Du, was das Problem ist? Sie sind zu schade, um richtig benutzt zu werden. ;-)
    Ein schönes, kreatives Wochenende und
    Liebi Grüessli,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Yvonne,
    dass sind ja süße Mäuse...
    aber dennoch hoffe ich, wir müssen noch ganz lange auf den strengen Winter warten ;-)
    Ein sonniges Wochenede und ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    was für eine Zaubermaus....
    Ich hoffe, dass der Winter kurz und knackig wird um dann der wieder wärmeren Jahreszeit entgegen zu schauen. Das sind Wünsche, aber bei den Temperaturen gerade, denkt man, man wäre schon im November.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne
    Ich glaube zu wissen was ein weiterer Beruf(ung) für dich wäre. Bestimmt passt die Märlierzählerin auch perfekt zu dir! Merci fürs Gschichtli und die schönen Bilder dazu.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    Eine herzige Maus :-)
    Mir geht es viel zu schnell mit dem Herbst ...
    Hoffentlich haben wir noch einen schönen Altweibersommer.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. SOlche süßen Mäuse lasse ich mir gerne im Haus gefallen!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  8. Weia, ich ich hoffe, dies sind keine Boten für einen strengen Winter, sondern für einen sonnigen Herbst:-)
    Liebe Grüsse zu DIr,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    Ach sind die Mäuse herzig, da muss ich direkt am die Mäuschen von Brombeerhaag denken :))))
    Hab ein schönes Wochenende!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne ...
    Für diese süßen Mäuse würde ich sogar ein Winterquartier herrichten, denn sie sind Dir mal wieder wunderbar gelungen . Aber die echten Mäuse sehe ich lieber außerhalb unseres Hauses .
    Eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Antje ( die sich bemüht nächstes Jahr in Berlin dabei zu sein )

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    wie süss und bezaubernd deine kleinen Mäuse sind. Zum Verlieben. :-)
    Da bin ich ja mal gespannt wie der Winter wird nach einem solchen Sommer.
    Schöne Geschenke hast du erhalten.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    achherrjeee hast Du bezaubernde und putzige Mäuschen in Haus und Garten! Wenn ich sicher sein könnte, dass die beiden Katertiere das Mausen sein lassen könnten, hätte ich gegen eine solche Mäusebande nichts einzuwenden. Aber leider jagen die beiden solche niedlichen Wesen mit dem allergrößten Vergnügen ;-).
    Von mir aus braucht es noch lange keinen Winter geben, das jetzige Herbstwetter dürfte ruhig noch wochenlang bleiben und dann am liebsten Frühling Platz machen. Ich fürchte allerdings, aus diesem Wunschdenken wird nix...
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. hach, so süß, liebe Yvonne, ich liebe Deine kleinen grauen Winzlinge, sie gucken so lieb in die weite Welt und machen es total richtig mit dem Sammeln der leckeren Herbstfrüchte. Man kann ja davon nie genug haben und darauf hoffen, dass der Winter nicht allzu streng wird.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, der mit so viel Liebe und Herz zusammen gestellt und verpackt wurde, ich freue mich mit Dir ;-)))))

    und schicke sonnige WE-Grüße zu Dir
    Traudi

    AntwortenLöschen
  14. liebe Yvonne,
    Deine süße Maus ist bestimmt erst mal ein lieber Vorbote für einen wunderschönen, sonnigen, warmen Herbst. Sie darf noch lange Zeit sammeln, bis ihre Vorratskammer voll ist.
    Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn!
    Ich durfte mich ja auch über einen so schönen Gewinn von Christine freuen, Du hast recht, da macht das Abtrocknen gleich mehr Freude!
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Deine Mäuse sind echt herzig, liebe Yvonne... wie so da so herauslunkern.. sie sammeln bestimmt Farben, Sonnenstrahlen und Worte.. wie Frederick die kleine Maus!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die sich mit Dir über die hübschen Aufmerksamkeiten freut!!)

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja herzallerliebste Mäuse! Und wo sie überall herumwuseln ...
    Ich habe heute eine Runde Übungen gemacht und an dich gedacht ;-)
    Ich drück dich aus der Ferne, ganz doll und herzlich1
    Alles Liebe ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    das sind ja niedliche Mäuse. Wir wollen mal hoffen, dass die graue Jahreszeit noch etwas auf sich warten lässt.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ich denk noch oft zurück an unser letztes Wochenende.
    Lass dich drücken.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne
    Gell, du warst heute in Weil am Rhein!! Habe dich entdeckt, konnte aber unmöglich von "meinem" Stand weg, weil ich dort schon fast eine halbe Stunde angestanden bin mit meinem Stoffrollen in den Hànden - leider habe ich dich nachher nirgends mehr entdeckt. So schade!
    Nun zu den herzigen Mäusen - ich hoffe natürlich, dass ihr rumwusseln das Zeichen ist für einen herrlichen schneereichen Winter! Der heisse Sommer war nichts für mich -jetzt hoffe ich natürlich auf "meien" Winter!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    ach sind die niedlich, deine Mäuschen. Ich hoffe auch auf einen schönen Herbst...!
    Habe grad nicht so Lust auf Regenwetter und Kälte.
    Mal sehen ob der Regen bei uns hier unten bald aufhört.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Silvana
    PS.: habe mich nochmals bei dir eingetragen..., irgendwie ist mit meinem neuen Blog alles verschwunden

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne
    Das ist eine ganz süße Maus! Ich hoffe sie findet alles, was sie für den Winter braucht ;-). Aber bei dir ist die ja gut aufgehoben, gell? Dein Gewinn ist ja klasse! Da geht die küchenarbeit doch fast von alleine ;-).
    En schöne Sunntig wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    Du hast ja zauberhafte kleine Mäuschen ums Haus huschen! Sooo niedlich!
    Hm, den kleinen Mäuschen kannst Du doch bestimmt unter die kleinen Pfötchen greifen, um ihnen den Winter erträglicher zu machen, oder?
    Und was für ein tolles Überraschungspaket! Du Glückspilz!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Ach, was sind die süß! Ich mag Mäuse eh, aber diese sind nicht nur herzallerliebst, sondern auch noch so pflegeleicht ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,

    na wer so einen feinen und schicken Wintermantel hat wie Frau Maus,
    der braucht den Winter nicht fürchten. Wie immer herzallerliebst!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Yvonnchen... ich fasse es nicht... deine neuste Kreation ist doch keine Maus... wenn schon dann Mäuseprinzessin, nein... eine Mäuseelfe, hihi! Sowas von zauberhaft ist das, wenn ich es länger anschaue, dann sehe ich doch noch etwas anderes... ein Mäuschenengel ist das :))) Mein Herz geht auf, du Liebe. Hab es Rosamäusewundervoll, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  25. Lieve Yvonne,
    niedliche Mäuschen sidn das und deine sind mir viel lieber, als die in meinem Garten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Da ist ja was los im Wichtelhüsli :-).
    Süss sind sie, deine Kleinen und alles andere als "grau". Du richtest ihnen bestimmt ein nettes Plätzchen und sie werden den Winter im Wichtelhüsli geniessen können.
    Griessli
    Verena

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    ach wie süß schauen die Mäuschen aus. Da kannst du wieder von Glück sagen, das du so weit weg wohnst, sonst wäre ich schon bei dir, um mir ein Mäuschen zu kaufen. Voll schön!
    Duuuuu, denkst du noch an meinen Taschenbaumler in blau ;-) ?
    Ich drück dich! Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,

    so süß, so süß sieht das kleine Mäuschen aus. Vielleicht vermehren sie sich ja :-))).

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    was für ein niedliches Mäuschen, das dürfte auch in meinem Garten herumrascheln :O)) Mit diesem Krägelchen aus zartem Flaum, einfach zu süß!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem so schönen Glückspacket :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Spätsommerwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,

    Wie "härzig" sehen deine Mäuschen aus, in die hab ich mich glatt verliebt!

    Hab einen ganz schönen Rest-Montag und sei lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  31. Hey liebe Yvonne!
    Da bin ich wieder.... hab euch lieben und das Bloggerland doch seeehr vermisst !
    Die Mäuschen sind ja sooooo niedlich ♥♥♥ Ich bin so gerne bei dir, weil es hier wirklich so zauberhaften Dinge zu sehen gibt!
    Ich lass ganz viele liebe Grüße da und wünsche dir eine schöne Woche!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Yvonne,

    lange war ich nicht mehr auf deinem Blog *schäm* aber es ist auch soviel Stress in den letzten Monaten gewesen und neues passiert in meinem Leben , da kam ich nicht dazu deinen tollen Blog zu besuchen aber jetzt bin ich hier.
    Deine Bilder sind so schön zum dahin schmelzen und ich freue mich auch auf den Herbst mit seiner so bunten Pracht. Ich werde deinen Blog ab jetzt wieder öfters besuchen.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!