Dienstag, 29. September 2015

GEFEIERT UND GEFILZT !

GRÜEZI IHR LIEBEN,

nun kommt sie also, 
die Post über mein Geschenk an mein liebes Gottameitli (Patenkind).
Wer meine Samstagspost gelesen hat, der weis bereits das ich als Gotti (Patin),
meiner lieben Sina ein ganz besonderes Geschenk gemacht habe!
Ich wollte ihr nicht etwas schenken, was nachher in einer Schublade landet,
nein, es sollte speziell sein, etwas wo sie sich gerne daran zurück erinnert!


...und ich glaube, das ist mir gelungen!
Ein Filznachmittag mit ihren Mädels, habe ich ihr geschenkt!
...und da meine liebe Sina, gerne kreativ ist, wusste ich auch, das ich wohl kaum ganz falsch liegen würde mit meinem Geschenk!
Zuerst haben wir jedoch mit einem zuckersüßen Getränk,
auf das Geburtstags-Fräulein angestoßen.


....und dann ging es los....


Damit die Lampe, welche wir umfilzten, dann auch Freude bereitet und in das Zimmer der Jugendlichen passt, durften sie die Farbe der Wolle aussuchen und auch die Motivwahl war jedem frei gestellt!
Doch, ich muss euch sagen; Herzen waren eindeutig der Renner!!!


....voll konzentriert und mit viel Freude wurde gefilzt!



...und da am letzten Samstag bei uns ein wundervoller Herbsttag war,
konnten wir draußen im Garten ganz gemütlich filzen.


Aha....habt ihr ihn bemerkt?
Ja, 
auch ein Junge war dabei!
Ehrlich, ich denke Fußball spielen macht ihm doch mehr Spaß als filzen! 
Doch er hat sich tapfer geschlagen 
und uns immer wieder durch sein leises Gestöhne zum Lachen gebracht!


Doch nun meine Lieben,
will ich euch die traumhaft schönen Lampen zeigen,
welche an diesem gemütlichen Nachmittag durch so fleißige Hände entstanden sind!
Ihr werdet staunen!!!!


Na, hab ich recht?
..... ist doch eine schöner als die andere!


Da durften alle stolz sein, 
auf ihre neue Filzlampe!
Ich bin total begeistert, was die jungen Leute mit viel Freude und Ausdauer
gewerkelt haben!


Schön war es und ich werde diesen zauberhaften 
Geburtstags-Filznachmittag
wohl nicht so schnell vergessen :-)
denn nun weis ich, das mir mein Geschenk geglückt ist!

Herzlichst
eure
Yvonne

ohhhhh....fast vergessen! Sina hat sich total über mein Krönchen gefreut! :-)

Kommentare:

  1. Das war ja eine tolle Idee von dir, Yvonne! Solche Geburtstage vergisst man nicht, das weiss ich :-) Die Lampen sind toll geworden, so hat jede(r) eine wunderschöne Erinnerung an diesen Tag!

    Viele liebe Grüße zu dir, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    Ganz sicher: Sina wird sich immer an diesen Geburtstag zurückerinnern, das war ja so etwas Besonderes, wer bekommt schon einen Filznachmittag geschenkt?! Und ich bin sicher, es hat allen (sogar dem Jungen) Spass gemacht. Ist doch total lässig, wenn man von so einer Geburtstagsfeier selber ein Erinnerungs-Geschenk mit nach Hause nehmen kann, und die Lampen sind alle so schön geworden (ganz besonders gefällt mir die auf dem letzten Bild links aussen, so eine schöne Farbkombination!).
    En schöne Tag ond liebi Grüessli,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    das war wirklich eine tolle und ganz bezaubernde Idee! Die Lampen sind allesamt wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen und glücklichen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow... was für ein schönes Erinnerungsgeschenk!!! Die Lampen sehen aus wie vom Profi gewerkelt ... einfach toll!!! Du bist wirklich eine seeeehr liebe Patin... mit tollen Ideen.
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hoii
    Es isch en wunderschöne Namitag gsii! I wirdene sicher nie vergesse!!�� Es si alli wunderschön worde! Danke viel mal❤
    Dini Sina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,

    das klingt nach einem richtig, richtig schönen Nachmittag.
    Wenn ich es jemals zu dir schaffen werde, dann will ich auch mit dir filzen.
    Oder wir machen mal ein Bloggerteffen mit Workshop, das wäre doch was!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    welch ein tolles und unvergessliches Geburtstagsgeschenk.Alle haben wunderschöne Lampen angefertigt.
    Danke für die netten, fröhlichen Bilder.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wenn das kein Spass für die Mädchen war, dann weiß ich auch nicht! Der Kerl hatte bestimmt auch seinen Spaß. Hat er doch schon ein Weihnachtsgeschenk in der Tasche, hihihi.
    Liebe Grüße Gotti,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne, das ist ein ganz tolles Geschenk. Zeit mit jemandem verbringen ist das schönste!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wow...die sind echt toll gelungen liebe Yvonne!
    Eine sehr schöne selbstgemachte Deko im Zimmer.
    Das Schönste war sicherlich euer gemeinsams Werkeln und Zusammensein.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne!
    Wie schön, dass Du solch eine Freude bereiten konntest mit Deinem Geschenk.
    Die Lampen sehen alle toll aus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne!
    Wie schön, dass Du solch eine Freude bereiten konntest mit Deinem Geschenk.
    Die Lampen sehen alle toll aus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,
    du bist aber eine liebe Gotta!
    Dein Patenkind ha sich mit Sicherheit total gefreut.
    So ein schönes Geschenk bekommt man nicht alle Tage.
    Die Lampen sind super geworden!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Das haben sie fantastisch gemeistert,jedes für sich ein Meisterwerk.Sie gefallen mir alle großartig.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere, liebe Yvonne, Meisterklasse. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das muss ein Hochgefühl sein, bei dir und mit dir werkeln zu dürfen.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    da hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen und Dir ist die Überraschung super gelungen. Tolle Vorbereitung, weil sonst klappt es nicht wie am Schnürchen.
    Ich liebe dieses Wort "Gottameidli", das ist ja nur süß.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    ein wunderbares Geschenk hast Du da gemacht. Ich tippe mal schwer, dass die blaue Lampe ohne Herzen dem jungen Herren gehört. Er war ja echt tapfer! Die Lampen sehen alle toll aus und Ihr hattet bestimmt eine lustige Zeit zusammen.
    LG
    Manu
    P.S: Kam das Päckchen bei Deiner Freundin an?

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin begeistert! Die Ergebnisse sind ja super!
    Schade, dass du so weit weg bist, sonst würde ich mir sowas auch mal zum Geburtstag wünschen!
    Eine ganz wunderschöne Idee hattest du da für dein Patenkind!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. So ein schöner Nachmittag wird sicher nichtsozialistische schnell vergessen. Sehr kreative Menschen hast Dunim Dich herum gehabt... Die Windlichter sin klasse geworden ...
    Liebe Grüße
    Antjev

    AntwortenLöschen
  20. Tapfer, dass der junge Mann nicht reissaus genommen hat!
    Solche Geschenke sind echt cool!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  21. liebe Yvonne,
    ein wunderbares, einzigartiges Geschenk!
    Die Lampen sind alle wunderschön geworden, eine schöne Erinnerung an einen tollen Geburtstag!
    Es war bestimmt sehr lustig!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    Das sieht nach einer gelungenen Geburtstags-Filz-Party aus! Den Spaß den ihr hattet ist nicht zu übersehen ;-). Was gibt es schöneres, wenn man noch als Gast etwas mit nach Hause nehmen darf? Alle Werke sind echt schön geworden;-).
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschönes Geschenk. Ich bin mir sicher, dass sie alle noch lange darüber reden werden.
    Die Lampen sind in der Tat eine schöner als die andere - eine lang haltende Erinnerung an diesen offensichtlich wunderbaren Tag.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  24. hallo yvonne, was für eine tolle idee! ich mag es ja wenn man sich mit den kids beschäftigt und sich was einfallen lässt als einfach so ein päckli. je nach dem landet es dann unter umständen wirklich in einer ecke. und wenn man dann noch etwas nach seinem gusto herstellen kann dann macht's doch doppelt und dreifach freude. die lampen sehen super aus! wenn ich wüsste wie es geht wäre dass das ideale weihnachtsgeschenk - ich weiss - es gibt massenhaft bücher darüber - aber wenn es jemand zeigt geht's doch "ringer"! ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    Da hattest du wirklich eine ganz großartige Idee, der Filznachmittag ist ein tolles Geschenk! Die Ergebnisse sind alle wunderschön geworden.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Yvonne,
    was für ein gelungenes Geschenk!
    Und recht talentiert sind die Jugendlichen. Vielleicht hat jetzt sogar der ein oder andere "sein" Hobby gefunden.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!