Dienstag, 15. September 2015

ER IST DA !

EINEN WUNDERSCHÖNEN GUTEN MORGEN,
IHR LIEBEN,

ja,sie ist definitiv da, die bunte Jahreszeit!
Mit langsamen, aber sicheren Schritten kommt er auf uns zu, der Herbst!


Beim Spaziergang durch den Wald, riecht es nach frischen Pilzen.....


.....und  man kann sich an der Vielfalt der Pilzarten erfreuen!


Da ich kein guter Pilzkenner bin,
sammle ich auch nur gerade ein paar wenige Sorten!


Dafür gibt es im Moment genug andere Schätze,
welche man in der Natur sammeln kann!


.....so wandern Zapfen, Eichelhütchen und Buchennüsschen immer wieder in meine Tüte!
Schließlich kann Frau, das alles bald für eine kleine Deko zu Hause gebrauchen!


Hie und da darf auch ein schönes Stückchen Baumrinde mit zu mir!


Natürlich erfreut man sich nun auch an den letzten Sommerblumen!


....denn schon bald ist ihre Pracht vorbei!


....dafür werden wir uns an den vielen bunten Herbstblättern erfreuen können!


Bei stahlblauem Himmel, können wir nun getrost ein Sonnenbad am See nehmen,
ohne das wir groß schwitzen!
Das ist doch herrlich!


Ja, und obwohl der Herbst nicht gerade meine liebste Jahreszeit ist,
hat er doch so viele bunte Momente, welche mein Herz erfreuen!

Ich wünsche euch, meine Lieben eine wundervolle, bunte Woche!
Macht`s gut und bis bald!
eure
Yvonne


Die Post wandert heute noch zu Creadienstag

Kommentare:

  1. hi yvonne
    deine wichtel auf den pilzen sind zu "härzig"! und...ich muss unbedingt auch mal wieder durch die botanik marschieren, sonst ist der herbst durch ohne dass ich was davon mitbekommen habe. irgendwie geht alles viel zu schnell vorbei...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    die putzigen Kerlchen hast du wieder bezaubernd in Szene gesetzt, sehr, sehr schön meine Liebe.
    Nachdem wir einen wunderschönen Sommer genießen durften, freue ich mich nun auf den Herbst mit seinen Düften und der Farbenpracht. Nun haben wir auch wieder mehr Zeit, uns den kreativen Dingen zu widmen.
    Ganz viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    wow, wie schön! Richtige Herbststimmung verbreitest du hier mit deinen Wichteln und sie wirken einfach so viel schöner mitten in der Natur in den Blüten oder auf den Pilzen - einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    Jetzt noch eine herzige Wichtelgeschichte zu Deinen Bildern, und Du kannst ein Kinderbuch daraus machen! Da hast Du ja wieder ein ganzes Wichtelvölkchen kreiert, und zu jedem auch die passende Umgebung fürs Foto gefunden. Kennst Du übrigens die Wurzelkinder? Ein bisschen erinnern mich Deine Figürchen an sie.
    Übrigens trage ich auch immer alles mögliche aus dem Wald mit heim. Weil eben: Brauchen kann man es ja immer! ;-)
    Ganz e schöne Tag ond liebi Grüessli,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne
    Wieder zeigst du uns so tolle Bilder mit den herzigen Wichteln - die sind allerliebst! Ich selber geniesse den Herbst in vollen Zügen - ich liebe ihn, weil erstens die Temperaturen angenehm sind und ich liebe die herrlichen Farbkompositionen. Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich - das gäbe ein schönes "Chrüsimüsi"!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, liebe Yvonne! Wir freuen uns auch schon so sehr über den Herbst! Und deine Pilzwächter sind Dir wundervoll gelungen - einer schöner und strahlender als der andere!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    was für eine Wichtelei :-)) So zauberhaft sehen sie aus und alle passen mit ihren Farben zum eintreffenden Herbst! Ich habe am Wochenende auch schön kräftig Zapfen, Nüsse und Kastanien gesammelt, wobei es mit den Kastanien noch etwas dauern wird, sie sind noch nicht ganz so weit.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder Yvonne, vielen lieben Dank dafür, wunder, wunder, wunderschön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne, der Herbst ist doch wie für deine Wichtel gemacht - wunderschön romantische Bilder!!!!
    Den Pilz vom letzten Bild hast du aber hoffentlich schon mitgenommen - so ein köstlicher Parasol . . . da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  10. Beim Spaziergang haben wir auch immer eine Tüte dabei, um alles mögliche zu sammenl. Aber so kleine herzige Wesen haben wir noch nie gefunden!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  11. Wieder wunderschöne Bilder mit deinen hübschen Kerlchen. Ich freue mich auf den Herbst, wenn die Wälder bunt werden.
    Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag.
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    das kenne ich auch. Bei einem Herbstspaziergang wird alles eingesammelt was nicht niet und nagelfest ist. Denn die schönste Deko finder man oft in der Natur. Ich liebe den Herbst - und deine kleinen Wichtel!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,

    Deine süßen Wichtel passen perfekt in das von der Natur, in die schönsten Farben getauchte Ambiente! Für mich könnte das Herbstwetter noch ein wenig auf sich warten lassen - so eine
    Sommerverlängerung bis kurz vor den ersten Advent wäre genau nach meinem Geschmack :-)
    Werden's aber nicht spielen!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Lustige Gesellen wohnen auf euren Pilzen!
    Aus dem Wald nehme ich mir auch oft etwas mit.
    Die Tasche manchmal viel zu voll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne, du übertriffst dich ja von MAL ZU MAL.... wunderschöne Fotos. Hast du dir schon mal überlegt ein Bilderbuch zu illustrieren? Oder sogar ein Kinderbuch zu schreibe.....Ich garantiere dir einen riesen Erfolg. Drück dich und deine Wichtels..
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  16. LiebeYvonne

    deine Zwerge sind wunderschön. Einfach so wohltuende Bilder.

    Danke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    was für zauberhafte Zwerge und tolle Fotos. Ich glaube, wenn ich denn wieder richtig auf den Beinen bin und durch den Wald streifen kann, dann werde ich feststellen, dass ich den Übergang vom Sommer zum Herbst verpasst habe. Oh je! Ich wollte Dir eigentlich nur mitteilen, dass das Paket endlich unterwegs ist und ich soooo ein schlechtes Gewissen habe.
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Deine Zwerge sind wieder einmal herzallerliebst! Und so schön in Szene gesetzt! Ja der Herbst klopft bereits an die Türe, morgen soll es nochmals heiß werden und dann wird er wahrscheinlich durch die Türe eintreten! Aber ich freue mich auf jede Jahreszeit, allerdings auf den Sommer am meisten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    tolle Fotos hast du gemacht und deine Wichtel klasse in Szene gesetzt!!
    Ich werde auch bald ein paar Naturalien im Wald sammeln und dann wird's Zeit für die Herbstdeko.
    Bislang hatte ich dazu noch nicht die rechte Stimmung, aber so allmählich kommt der Herbst in großen Schritten.

    Hab noch einen schönen Abend.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    hin und weg bin ich von Deinen Wichtelfotos! Wunderbar hast Du die süßen Gesellen in Szene gesetzt und fotografiert.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Inge, die den Herbst liebt

    AntwortenLöschen
  21. liebe Yvonne,
    so liebevolle Wichtel schon mitten im Herbst!
    Jetzt möchte ich am liebsten losspazieren in Richtung Wald und auch einsammeln was der Herbst so gibt. Es ist aber schon finster aber morgen gibt es aber noch mal Sommertemperaturen!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    die Wichtelkinder sind so herzallerliebst! Ich bin ganz verliebt! Und so tolle Bilder hast Du wieder gemacht, ihr habt eine herrliche Pilzvielfalt im Wald, ach, ihc kann den Duft aus dem Wald riechen ...herrlich ....danke schön , daß Du uns in den Zauberwald mitgenommen hast!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag :O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ja, das ist er in der Tat - hier leider mit viel Regen. Das ist wohl auch der Grund, warum sich in unserem Garten nicht so süße Wichtel tummeln ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    ja wir sind auch schon mittendrinn.......wunderschön sind Deine Wichtel geworden :)
    Ich geh mal in meinen Garten, vielleicht entdecke ich aus ein paar kleine Gesellen:)
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  25. Ganz ehrlich, liebe Yvonne? Das ist wohl die beste Idee für mich: Ein nettes Plätzchen suchen auf einem schönen Pilz, sogar auf einem Fliegenpilz und sich sonnen, jaaaa. So ist kein Pilz mehr giftig, prima.
    Und diese Farbenpracht!!! Na, vielleicht besucht mich ja auch so ein kleines, goldiges Pilzwichtelchen. Ich geh schon mal los und such mir ein Plätzchen...
    Bis bald und liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    da hast Du ja mal wieder ein traumhaft schönes Shooting gemacht für Deine lieben kleinen Wichtel!
    Ich wünsche Dir auch einen wunderbaren Herbst. mit Sonnenschein ist das ja alles zu ertragen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Yvonne,
    ich staune über diese wunderschönen, mir unbekannten, große Pilze und über die kleinen Wichtel die darauf herumturnen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!