Mittwoch, 9. September 2015

BERLIN........UND ICH WAR DABEI !

Grüezi all ihr Lieben,

ja, ich war in Berlin und dabei am Blogger-Treffen,
welches die liebe Doreen für uns Mädels organisiert hat!
....und wie hat sie das alles organisiert,
einfach fantastisch von A-Z .
Deshalb kommt als erstes,
 ein ganz liebes und dickes Dankeschön an dich Doreen und Andrea.


Sicher habt ihr schon auf so einigen Blogs von unserem Treffen gelesen,
denn ich bin nicht gerade die schnellste (aber ich hatte ja auch einen weiten Weg nach Hause :-)))
ja, und damit ihr nicht wieder die selben Bilder von uns und unserem Treffen anschauen müsst,
habe ich mich sehr bemüht beim Auswählen der Bilder!


Ganz und gar nicht so einfach, wenn man so hinterher hinkt mit der Post!!!
Aus allen Himmelsrichtungen kamen wir am Freitag zusammen im Hostel Singer 109 an!
Deutschland, Österreich und ich aus der Schweiz!
14 Mädels .......und es kam mir vor;
als ob wir uns alle schon eine Ewigkeit kennen würden.......so herzlich ging es zu und her:-)
Mit dabei waren:
Betty von Bettyful-wonderful
Doreen von Dekoreen Berlin
Ingrid von Deko Traum
Grit von Dekozauber 22
Frauke von it`s me
Andrea von Karminrot
Bettina von Katzenfarm
Marion von Kunzfrau
Martina von Let und Lini
Heike von Modewerkstatt HT
Nadine von Verliebt in Zuhause
und ich :-)))


Am ersten Abend wurden wir in den reizenden Laden der lieben Peggy entführt!
Dort konnten wir uns in einem fantastisch schönen Ambiente so richtig kennen lernen!
Vor lauter staunen, über all die schönen Sachen in ihrem Laden, hatten wir kaum Zeit in Ruhe zu essen! Da durfte dann auch so einiges mit zu mir nach Hause!!!!
Ja, meine Lieben und es war wie Weihnachten ...... 


....denn wir haben "gewichtelt".....
und ich sage euch, alle haben so wunderschöne Geschenke bekommen!


Mein Koffer war, danach so richtig voll :-)))) 
mit lauter traumhaft schönen Geschenken!
Euch, allen nochmals ganz lieben Dank, für all die schönen Sachen.
Das ist doch wirklich wie Weihnachten...Oder?


Ein gemeinsamer Besuch der Eastside Gallery stand auch auf unserem Programm!


Wir waren wohl alle sehr fasziniert und beeindruckt von diesem Stück der Berliner Mauer!


...und so manche Malerei, hat uns auch ganz nachdenklich gestimmt!
........oder vielleicht auch übermütig gemacht :-)


Ja, Berlin ist wirklich eine sehenswerte Stadt!
....und wenn man dann noch in so lustiger, gemütlicher Begleitung ist,
vergisst man auch ganz, das man Kilometer um Kilometer zu Fuß zurück legt :-)
Gell, liebe Andrea!


Ein steter Begleiter von uns allen war auch die Fotokamera,
und ich sage euch es wurde wie wild geknipst....
ja eben wie das bei den Bloggern so ist :-)))
Ich kleines Landei, habe mich an so vielen schönen Gebäuden erfreut,
sodass meine Kamera meine Hände nie verließ!!!!
Aber wie schon gesagt......ich war nicht die Einzige!!!!


Gell.......liebe Frauke :-)




Berlin, eine Stadt in stetem Wechsel und Wandel.....
Altes und Neues fließt ineinander!


Kleine und große Künstler,
haben hier Platz sich zu verwirklichen......


Jeder auf seine besondere Art und Weise!
Herrlich...


....und wir immer wieder am Staunen mitten drin!


Also ich will hier doch noch erwähnen,
das wir auch ab und zu mit der U-Bahn unterwegs waren :-)


....und nicht schlecht staunten über den Anblick,
welcher sich uns beim Verlassen des U-Bahnschachtes bot!


Wie ihr sehen könnt hatten wir an dem Wochenende,
auch wetter-technisch gesehen von allem!


Doch das hat uns nicht gestört!!!
Oder ?
Denn Frau (und auch Mann) findet ja immer etwas um sich aufzuwärmen!
Ein leckerer Kaffee und schon scheint die Sonne wieder und es wird einem warm von innen!!!
Heike, Bettina und mir erging es auf alle Fälle so.
Ansonsten würden da noch die Übungen von Frauke helfen :-)


Ach......die Zeit verging im Fluge,
und es kam mir gar nicht vor, als ob ich mich da mit fremden Mädels getroffen hätte.....
nein, im Gegenteil es war wie wenn sich gute Freunde für ein gemeinsames Wochenende treffen!
Einfach wunderschön und unsere Lachfalten waren so was von aktiv :-)
...und das Treffen schreit buchstäblich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr....
.....wo auch immer!


Noch ein kleines Bildchen zum Abschied!
Leider fehlen auf dem Bild, Nadine, Marion, Ingrid und Martina.

Falls ihr noch Lust auf mehr Bilder und Geschichten von unserem Treffen habt,
so klickt doch einfach bei den Mädels rein!
Es lohnt sich, denn jede hat eine ganz wunderbare und individuelle Post zu diesem fantastischen Wochenende gemacht!
Euch alle drück ich aus der Ferne ganz fest,
und das Treffen wird mir immer in schöner, unvergesslicher Erinnerung bleiben.

Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Sooooooooo, fertig! Mit den Übungen - aber noch lange nicht mit lachen und mich noch immer über das Wochenende freuen. Was für ein toller Post, liebe Yvonne! Ich bin immer noch nicht so weit, aber ich habe zumindest schon mal alles runtergeladen. Also ich bin auf jeden Fall dabei, wenn das nächste Treffen ansteht!
    Ich hab mich sooooooo gefreut, dich kennenzulernen!
    Liebe Grüße an dich, so aus der Ferne ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte schon gelesen, dass ihr so viel Spass hattet und das finde ich einfach super! Deine Bilder zeigen viel Heiterkeit und gute Laune und fröhliches Beisammensein. So schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ach Yvonne, Freundin in der Ferne. Es ist mir eine wahre Ehre...
    Mach fleißig deine Übung und denke an uns. Ich muss jedesmal wieder grinsen, wenn ich die ganzen Posts lese. Berlin vermisst euch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne
    Man sieht es ... ihr hattet alle Spass, toll finde ich das du es mitgemacht hast!
    Hab eine gute schöne Zeit wieder Zuhause.
    Von Herzen liebe Grüsse an Dich von Bea

    AntwortenLöschen
  5. liebe Yvonne,
    die Bilder sprühen vor lauter Freude und Spaß!
    So schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Yvonne,

    soooo schön geschrieben und wie immer so tolle Fotos! Die Dropbox kommt ja sicher oder?
    Muss gleich mal bei Frauke nachfragen. Es war so schön dich persönlich kennengelernt zu haben.
    Du bist genau so wie ich mir dich vorgestellt habe. Genau so lieb und herzlich wie auf deinem Blog.
    Bis zum nächsten Mal! Sei gedrückt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Yvonne,

    schön, dass Du dabei warst - ich habe mich sehr gefreut Dich kennenlernen zu dürfen!
    Tolle Bilder hast Du gemacht, besonders gefallen mir die mit dem "Dramaeffekt".
    Du und ich behalte die Vorstellung von unserem nächsten Treffen auf der Almhütte im Kopf ( auch ohne Wifi)!!

    Liebe Grüße und danke Dir nochmals fürs Mitbringsel,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne
    Danke für die tollen Eindrücke. Schön, dass Ihr Euer Treffen so geniessen konntet. Man spürt, dass Ihr dabei viel Spass hattet. Ja, das sind doch die wahren Glücksmomente.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne
    Tolle Fotos hast du aus Berlin mitgebracht. Ich freue mich mit dir über das tolle Treffen. Berlin scheint wirklich eine Reise wert zu sein und schön, wenn man dann viele Gleichgesinnte mit hat;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    danke für Deinen so schönen bericht vom Bloggertreffen aus Berlin :O) Tolle Bilder hast Du mitgebracht!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Also diese Bilder sprechen Bände liebe Yvonne! Einfach top muss es in Berlin gewesen sein.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Du Liebe, dass Du ein ganz besonderer Mensch bist, habe ich ja vorher schon geahnt. Ich freu mich, dass sich das bestätigt hat. Dein Schwiitzerdütsch war wie Musik in meinen Ohren. Ich hätte dir stundenlang zuhören können.
    Beim nächsten Mal klappt´s mit dem Mauersprung noch besser ;-)
    Ich drück Dich ganz fest!
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den wunderschönen Bericht. Es hört sich an als hättet Ihr sehr viel Spaß gehabt. Tolle Fotos hast Du gemacht - ich bin beeindruckt. Und tolle Wichtelgeschenke gab es auch noch. Hört sich nach einer rundum gelungenen Auszeit an.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie toll. Man sieht so herrlich eure gute Stimmung. Diese "virtuelle Mauer": Computer- Bloggerwelt gerade in Berlin zu übersteigen, das ist ja wirklich super.
    Gratuliere euch allen herzlich,
    GLG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    das liest sichja wunderbar.
    Ganz großes Kompliment an dich für die tollen Bilder und den wunderbaren Post zum Wochenende.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    ja bei Ingrid habe ich schon etwas von eurem Treffen zu sehen bekommen.
    Tolle Bilder auch bei dir. Ist bestimmt eine beeindruckende Stadt...Berlin.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    toller Bericht und ich bin gleich wieder in Berlin. Es war so schön. Wir haben das Wochenende so genossen, auch wenn es etwas anstrengend war. Möchte die Erfahrung nicht missen. Jetzt kenne ich dich auch persönlich und das ist wunderschön. Wenn wir in der Schweiz sind melden wir uns auf jeden Fall. Freue mich schon jetzt darauf wenn wir uns mal wiedersehen.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne
    Man spürt deine Begeisterung förmlich durch den PC! Was muss das schön und lustig gewesen sein! Solche Treffen sind doch Balsam für die Seele! Bis auf drei Blogs habe ich bis heute keinen gekannt - sehr spannendes gibts da zu entdecken! Ich hoffe, dass du noch gaaaaanz lange in Erinnerungen schwelgen kannst! Ich glaube jetzt muss ich diese Stadt wirklich mal besuchen - keine Ahnung wieso, aber irgendwie steht sie einfach nicht auf meiner Liste! Ich wünsche dir einen schönen Tag und bedanke mich noch herzlichst für deine immer lieben Kommentare bei mir! So schön! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Einblicke in euer Bloggertreffen :)
    Da wär ich wirklich gern dabei gewesen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    oooohh, was für herrliche Eindrücke du festgehalten hast!
    Bei den Fotos vor der Mauer habe ich direkt gegrinst, weil die so fröhlich sind.
    Ach und das Wetter-Wolkenfoto ist total beeindruckend!
    Und ihr habt so viel Spaß gehabt trotz des Wetters -so gehört sich's auch ;-)

    Ich hoffe nächstes Jahr können wir das wiederholen und dann bin ich ganz sicher
    das gesamte WE dabei ! :-)
    Herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Yvonne,
    ach wie schön du von unserem Treffen geschrieben und welch tolle Bilder du gemacht hast. ;-)))
    Ich denke täglich an dieses tollen Erlebnisse.
    Übrigens, bis Freiburg sind es nur zwei Autostunden von mir. Man sieht sich! :-)
    Eine herzliche Umarmung und ganz liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  22. Hach schö. Alles nochmal nachlesen zu können. Und ich bin noch später mit dem Post dran. Ich schreibe ihn nämlich erst jetzt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    ja, ich habe schon auf anderen Blogs gestöbert und freue mich, dass ihr so eine tolle Zeit hattet! Vielleicht schaffe ich das ja auch mal!
    So tolle Dinge habt ihr gemacht und gesehen, Und ganz ehrlich, die Bilder mit diesem dramatischen Himmel finde ich den Oberhammer! Sooo toll! Und Wetter kann einem doch nicht die gute Laune verderben!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. hallo yvonne. Das war ja ein tolles treffen in Berlin. Berlin ist immer eine Reise wert und dann noch mit den Mädels toll. Wie man sieht hattet ihr viel Spaß. Schönen Sonntagabned und liebe GRÜße jana.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne, ich mag es ja kaum schreiben... Euer Bloggertreffen ist glatt an mir vorbei gegangen... Da renoviert man.... kauft, restauriert, pinselt für den nächsten Blogbeitrag... und dann passiert so was. Wunderschöne Bilder hast du uns aus Berlin mitgebracht, ja ich wäre gerne dabei gewesen... Liebe Liebe Grüße ins Wichtelhüsli, Christine

    AntwortenLöschen
  26. Danke, liebe Yvonne, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo du liebe Yvonne!

    Ja, ich habe schon in anderen Blogs von dem tollen Treffen gelesen, aber von so viel Spaß und Freude kann man doch gar nicht genug kriegen. Muss wirklich toll gewesen sein – und Berlin ist auch eine Stadt, die ich unbedingt sehen will. Heuer allerdings wird es eine andere deutsche Stadt werden… Deine Bilder finde ich große Klasse!

    Eine schöne zweite Septemberhälfte wünsche ich dir und deinen Lieben!

    Herzlichst, die Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/rettet-die-lachfalte-9-irland-vor-20.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!