Freitag, 10. Juli 2015

FLOHMARKTFUND......Kaltes Süppchen und ein liebes Dankeschön!

GRÜEZI ALL IHR LIEBEN,
ach, wie freu ich mich das ihr wieder bei mir seid!
Heute gibt es eine bunt gemischte Post, für euch Lieben!
Aber das habt ihr sicherlich schon am Post-Titel bemerkt :-)
Ich fange jetzt einfach mal mit meinem Flohmarktfund an!!!!
Ich habe da nämlich ein ganz besonderes Teil gefunden!
Etwas für meine Küche!!!


Na, könnt ihr es schon erraten?
Nicht die Abwaschbürste......... nein, nein das Teil darunter meine ich!


Ich weis eigentlich gar nicht richtig, 
wie man das Teil nennt!!!!
Ein Behälter aus Steinzeug, für Sand, Seife und Soda!
Hing wohl früher in einer Waschküche!
Doch bei mir hängt es nun oberhalb der Spüle und ich erfreue mich täglich an dem alten Ding :-)))
...und heute dient es auch, um euch meine frisch bemalten Abwaschbürsten zu zeigen!
Das passt so herrlich zusammen!


Ja, ich habe es wieder getan und den Pinsel geschwungen :-)
Denn es waren so einige kleine Abwaschbürsten gewünscht!


.....und weil es in meinem kleinen Atelier in den letzten Hitzetagen so schön kühl war,
dies dank den dicken, alten Bruchsteinmauern :-)))
habe ich es richtig genossen, wiedermal Bürstchen anzumalen!


Ja, und eine davon habe ich behalten, denn sie passt so wunderbar zu meinem 
Seifen / Soda / Sand-Ding :-)


Ach, meine Lieben und da wir gerade in der Küche sind,
erzähle ich euch mal ganz schnell, 
was ich bei der Hitze gekocht habe :-)
Ja, ich bin nun mal ganz ehrlich, kochen ist nicht so meine Stärke!!!!
...und ich habe mir richtig den Kopf zerbrochen, was ich bei der Hitzewelle meinen Lieben auf den Tisch stellen könnte!
Etwas erfrischendes sollte es sein, etwas was sich leicht verdauen lässt und gut schmeckt!
Ja und weil mich die Hitze auch so an all die vielen Reisen nach Marokko erinnerte,
kam mir die zündende Idee!
Marokkanische Karottensuppe!!!


Das ist eine kalte Suppe und schmeckt einfach ausgezeichnet!
So richtig erfrischend, da man die Suppe mit Minze und frischem Orangensaft macht!
Wollt ihr das Rezept?
Vielleicht wird es ja nochmals so heiß und ihr habt Lust auf etwas Spezielles!
Zwiebel andünsten
Karotten in kleine Stücke schneiden und zu den Zwiebeln geben
Salz darüber streuen 
ein Lorbeerblatt  und zwei Minzenblätter dazu geben 
und das Ganze auf kleinem Feuer zugedeckt im eigenen Saft weich köcheln,
heiße Brouillon dazugeben (Lorbeer- und Minzenblätter entfernen)
und das Ganze mit dem Mixer pürieren.
Nun noch den Saft einer frischen Orange dazugeben.
Alles gut mischen und abschmecken!
Nun die Suppe in kleine Schalen verteilen und im Kühlschrank für einige Stunden kalt stellen!
"A GUATA" wünsche ich euch allen, meine Lieben.
"GUTEN APPETIT"


Nun kommt noch etwas, was schon lange fällig ist!
Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an eine liebe Bloggerin,
ja das wollte ich eigentlich schon längst schreiben.......
denn vor einigen Wochen kam bei mir ein riesen großes Paket
 aus dem Norden Deutschlands an!


Die liebe Maja vom wundervollen Blog Stickliese 
hat mir ein ganz, ganz zauberhaftes Tauschpaket geschickt!
Ich war hin und weg , als ich all die traumhaft schönen Schätze auspacken durfte!
Liebe, liebe Maja,
vielen herzlichen Dank für all die wunderschönen Sachen!


Ich habe mich sooooooo riesig über alles gefreut,
du hast mich ja richtig verwöhnt!
Sei lieb gedrückt.


Zu all den schönen Stickereien, hat mir Maja auch noch diese zwei allerliebsten Bücher mitgeschickt!
Ei......wie zauberhaft sind die Zeichnungen darin und ich muss sie mir immer wieder anschauen!
Die Bücher werden nun im Wichtelhüsli 
bei all meinen Filzigkeiten einen besonderen Platz haben....
und die süßen Froschkissen haben bereits einen Ehrenplatz in unserer guten Stube bekommen.
Tausend Dank für alles, meine liebe Maja!


Auch, euch meine Lieben,
ein herzliches Dankeschön für euren zauberhaften Besuch heute bei mir.
Ich wünsche euch jetzt schon ein wundervolles Wochenende und 
lasst es euch gut gehen.
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    so fleissig hast Du wieder gewerkel!
    Dein Flohmarktfund ist Spitze und die bemalten Spülbürsten ein wunderschöner Hingucker!
    Kalte Süppchen sind im Sommer immer ein erfirschender Genuss! Danke für das leckere Rezept!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes Sommerwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, ähnliche Bilderbücher hatten wir als Kind. Diese stammten wohl noch von Tantes Kinderzeit....
    Eine zauberhafte Idee für dich :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
    Also das ist ein Traumteil auf jeden Fall das Küchen-Spül-Set. Leider fällt mir der Name auch nicht gleich ein wie man das nennt. Das ist wirklich selten so sin dieser Form wie Du es gefunden hast.
    Und Deine Bürsten sehen super dazu aus. Und das Tauschpaket ist jetzt echt der Hammer. So viele tolle Sachen die sind sehr schön. Und irgenwie passte es super gut zu Dir. Und auch die Bücher erinnern mich aus meiner Kindheit.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen liebe Yvonne,
    ich dachte zuerst du meinst diese zauberhaften Bürsten ;) aber das "Steindings" für drunter würde mir auch gefallen :))))
    Sooo schön hast du die Bürsten bemalt!!!
    Viel Freude auch mit dem tollen Tausch... Die Bücher finde ich auch ganz toll!
    Ganz liebe Grüße aus Homburg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön deine Spülbürsten sind! Und deine gestickten Herrlichkeiten sind allesamt toll!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne!
    Der Flohmarktfund ist echt genial! Und deine Bürstchen sind total toll! Da macht spülen Spaß!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne
    Jetzt musste ich schmunzeln - bei uns hängt die genau gleiche Sand/Seife/Soda Schale!!! Ich habe sie bei unserem Antiquitätenhändler gefunden. Sie lag völlig vereinsamt in einer Ecke und ich glaube er war froh, dieses Ding los zu sein!! Aber bei mir liegt natürlich kein so schönes Bürsteli obendrauf. Mit diesen aufgehübschten Putzdinger machts natürlich doppelt Spass den Staub und Dreck wegzuwischen! Mmmh! Was für eine köstliche Suppe - schon beim Lesen vom Rezept läuft mir das Wasser im Mund zusammen! und dein Tauschpaket ist natürlich erste Sahne und die Froschkissen aller,allerliebst!
    Herzlichst Rita, die sich heute in die Berge verkriecht!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Yvonne,
    deine Spülbürste passt hervorragend zu deinem tollen Flohmarktfund!!!
    Deine Suppe würde ich am liebsten heute mittag auf dem Tisch stehen haben... die sieht soooo lecker aus :-)
    und zu guter letzt, das Tauschpaket ist ja wunderwunderschööön !!!! Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende und hoffe, dass du nochmal ganz bald Post aus Deutschland bekommst ...
    allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    da freu ich mich gleich mit Dir. Die Geschenkle von Maja sind ja traumhaft schön.
    Was Du immer für tolle Ideen hast. Die Spülbürsten sind ganz toll, einfach klasse deine Arbeiten.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    welch außergewöhlich schöne Geschenke von Maja. Da freue ich mich mit Dir. Deine Spülbürsten sind so schön Klasse Idee und passen super zu Deinem Flohmarktfund.
    Hab einen schönen Start in ein Sommeerwochenende.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    Also Deine bemalten Spühlbürsten sind der Hammer .
    Ich bin total begeistert wie schön Du das gemacht hast :-)
    Sehr reizvoll finde ich Deinen Flohmarktfund.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    so einen Flohmarktfund möchte ich auch mal machen ! Da hast Du ein tolles Stück ergattert.
    Und die Bürste ist ja niedlich, schade dass ich nicht so zeichnen kann !
    Herzlichen Glückwunsch zum Tauschpaket, das ist ja ganz entzückend !
    Und die Suppe werde ich bei der nächsten Hitzewelle mal nachkochen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,
    Orangen-Karotten-Suppe gab es bei uns auch, allerdings warm.
    Werde aber bestimmt mal die kalte Version probieren.
    Die Spülbürsten sind zuckersüß und passen perfekt zu Deinem Flohmarktfund.
    Ein tolles Tauschpaket hast Du erhalten.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne!
    Da war aber jemand fleißig. Die Spülbürsten sind so wunderschön, ich könnte die nie ihrem eigentlichen Zweck zuführen, sondern hätte die nur als Dekoration in der Küche.
    Die Suppe klingt lecker, danke fürs Rezept.
    Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Labels:Gemalt- riesen Kompliment für Idee und Ausführung
    Nettigkeiten- ja die würden auch mir gefallen
    Rezepte,- ausgefallen, leckerlich wie dein ganzer Blog
    Shabby-Like -ganz mein Geschmack.....
    Du bist einfach nur Famos...
    Auch dir ein schönes Wochenende, Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    also deine Spülbürsten, toll, echt toll! Die sind ja viel zu schade zum benutzen, so schön schauen die aus!
    Zu deinem Tauschpaket kann ich dir nur gratulieren, da hat sich die liebe Maja sehr viel Mühe gemacht. Wunderschöne Dinge hat sie entstehen lassen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,
    :O))) ich komplettiere mit diesen super süßen Spülbürstchen gerade meinen "Wunschzettel Wichtelhüsli" :O)))
    Oh Mann, HABEN WOLLEN!! :O)))
    Deine Bilderrahmen sind ebenfalls Zucker!
    Drück dich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,

    Dein Flohmarktfund ist ein echter Hingucker und deine Spülbürsten sind einfach genial, schon fast zu schade um sie auch zu brauchen;-)
    Dein Tauschpaket ist ja der Wahnsinn, so viele schöne Sachen, da hast du dich sicherlich riesig darüber gefreut.

    Nun wünsche ich dir ein ganz schönes Sommerwochenende und grüsse dich von Herzen lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne
    Ja ein total cooles Teil. Da macht der Abwasch doch richtig Spass gell? Natürlich sind deine Spülbürsten ein echter Hingucker und vielleicht sollte ich meine auch mal verschönern?. Das Suppenrezept tönt extrem lecker mmmhhhh. Ich kenne eigentlich nur Gurkensuppe und Gazpacho ;o). Aber so eine Rüeblisuppe könnte ich auch mal ausprobieren.
    Hab ein schön sonniges Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    die Sand-Seife-Soda-Schale ist total schön!! Und deine Spülbürsten gefallen mir auch! Aber der Hammer ist das Tauschpaket! Die kleinen Stickbuttons sind soooo niedlich!! Bin gespannt, wofür du sie verwendest und werd ganz sicher mal auf dem Blog von der Stickliese vorbei schauen:)
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    heute ist dein Post ein wahres Feuerwerk,
    Die alte Schale ist einfach toll und die bemalten Bürsten ebenfalls.
    Das Rezept von dem leckeren Süppchen habe ich mitgenommen.
    Der Inhalt des Tauschpakets ist wirklich traumhaft. Ich kann mir
    gut vorstellen, wie sehr du dich gefreut hast.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    deine schönen Abwaschbürsteli sind für den Gebrauch ja fast zu schade. Da hat du wieder einen tollen Fund gemacht mit deinem "Teil" ich weiss auch nicht wie man diesen Behälter nennt. Übrigens vielen Dank für das Rezept des kalten Süppchen dies werde ich gerne bei Gelegenheit nachkochen .
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  23. liebe Yvonne,
    was für ein wunderschönes Tauschpaket, so viele schöne Dinge!
    Hab bei Stickliese natürlich gleich reingeschaut.
    Deine Spülbürsten sind ja wunderschön geworden - eine ganz tolle Idee - und viel zu schade zum Spülen!
    ein wunderschönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne, die wunderbare orientalische Karottensuppe werde ich ausprobieren. Das sieht sehr verlockend aus und ich esse doch sooooo gerne orientalisch .... marokanisch. Ach, vielen dank für das Rezept!
    Hab ein sonnenvolles wunderschönes Wochenende:)
    Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    toll sind deine Bürsten, die gefallen mir super gut. Der Flohmarktfund ist eben falls klasse. Aber dein Tauschpaket ist wunderschön, das war ja ein toller Tausch. Vielen Dank auch für das Rezept der orentalischen Suppe. Die werde ich bestimmt mal nachmachen. Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.,

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne, bei dem Frosch ist mir gleich das Herz gehüpft, denn den habe ich auch schon gestickt. So schön! Dein Post ist wieder farbenfroh und so schön, die Bilder mag ich immer wieder anschauen..
    glg zu Dir und ein wundervolles verzaubertes Wochenende,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Yvonne, deine Spülbürstchen sind so süß, die könnt ich mir glatt um den Hals hängen . . . viel zu schade fürs schmutzige Geschirr ;O)
    Und zu diesem tollen Tauschpaket kann man dir auch nur gratulieren - lauter Herzerfreulichkeiten ♥♥♥
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  28. Mit so tollen Spülbürsten macht sogar Spülen Spaß!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne
    Was freue ich mich über die lieben Worte , die du über das Tauschpäckchen geschrieben hast :-)) .
    Auch ich bin schon gespannt , was du feines aus den Buttons zaubern wirst .
    Die Froschkissen passen perfekt auf den tollen Stuhl .
    Es hat mir eine große Freude bereitet , dieses Päckchen für dich zusammen zu stellen .
    Deine Spülibürsten sind aber auch der Hammer , viel zu schade um sie zu benutzen .

    ♥ Sehr gerne können wir beide mal wieder tauschen , bei dir werde ich immer fündig ♥

    Nun wünsche ich dir im Wichtelhuesli ein wundervolles Wochenende

    ♥ -liche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne
    Deine Spülbürsten sehen allerliebst aus. Eine ganz tolle Idee.
    Auch Deine Schale gefällt mir ausgezeichnet. Ich liebe solche Flohmarktfundstücke.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    ein schöner Flohmarktfund und deine Spülbürsten gefallen mir auch richtig gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Ooh wow, I don't know where to look, so many pretty things in this blogpost!
    That flea market find! Your dish brushes! It's all I would love in my house too :-)
    Love from Mirjam.

    AntwortenLöschen
  33. Nee, wie hübsch sind denn deine Spülbürsten *schmaaaach*
    Yvonne du bist wirklich klasse !!!!! Diese Bürsten sind ja viel zu schade zum benutzen.
    Dein Flohmarktfund ist auch klasse und dein Tauschgeschäft fantastisch. Diese Fröschchen hatte ich doch schon mal irgendwo bewundert und muss doch nachher mal zu Stickliese klicken. Ich wünsche dir viel Freude mit all deinen schönen Schätzen und nun geht`s erst noch weiter :O) ....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!