Sonntag, 12. Juli 2015

ELFENHAFTE SONNTAGSGRÜASSLI . . .

GRÜEZI IHR LIEBEN,
hier gibt es mal ausnahmsweise eine kleine Sonntagspost!
Einfach so " as lieabs Grüassli"
aus meinem Garten!!!
Da blüht der Lavendel einfach traumhaft schön,
und immer wieder bekommt er Besuch!


....und da ich mich so an der bunten Gesellschaft erfreue,
welche meinen lieben Lavendel besucht,
Möchte ich gerne diese Freude mit euch, meine Lieben teilen!


Es ist gar nicht so einfach, 
die flatternden Tierchen im richtigen Moment zu knipsen!


Bei diesem kleinen Kerl ging es jedoch recht gut!
Keine Ahnung wie der leuchtende Geselle heisst,
aber er gefällt mir besonders gut mit seinen roten Tupfen!
Ihr kennt mich ja schon......Frau liebt eben Tupfen :-)


...und die zwei flogen immer hintereinander her! 
Herrlich ist es jetzt in meinem Garten!
Da ich wieder zwei kleine Elfchen gewerkelt habe,
durften auch diese für die Fotos in mein Gärtchen.


Darf ich euch vorstellen:
Elfchen Ringelblume....


...sie erfreut sich an einem schattigen Plätzchen!


...und auch diese Süße, 
hat es vorgezogen im Schatten fotografiert zu werden!


Nun, ihr Lieben,
genießt diesen wundervollen Sonntag,
habt es fein und erfreut euch an den kleinen Wundern der Natur!
Ich husche jetzt auch wieder in mein Gärtchen!!!
Herzlichst
eure 
Yvonne


Kommentare:

  1. Es ist so schön draussen jetzt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    Wunderschöne Fotos sind Dir von den Schmetterlingen gelungen :-)
    Schön wenn sie so im Garten umherflattern.
    Deine Elfen sind bezaubernd, schön anzuschauen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    nachdem mein neuer Blog nun eingerichtet ist, habe ich endlich wieder mehr Zeit für Blogbesuche und zum kommentieren.
    Du hast recht, der Lavendel blüht jetzt traumhaft schön und zieht mit seinem betörenden Duft viele Besucher an. Herrliche Aufnahmen sind Dir gelungen, besonders das mit dem gepunkteten Gesellen ist toll, Aber leider weiß ich auch nicht, was das für ein Tierchen ist.
    Die kleinen Elfchen sind auch wieder ein süßer Hingucker.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    deine Fotos von den Lavendelblüten mit Besuch sind wunderschön! Ich finde es auch immer wieder faszinierend wenn ich die kleinen Insektenbesucher auf meinem Balkon beobachten kann. Leider bin ich meistens zu langsam um ein schönes Foto hinzubekommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. How wonderful all those butterflies! I tried to catch them in a picture too, bit they were all fuzzy...
    Love your felt creations, so sweet and dreamy.
    Love from Mirjam.

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe Yvonne!
    Schmetterlinge zu fotografieren ist echt schwierig, das musste ich auch schon selbst erfahren. Aber deine Aufnahmen sind sooo klasse geworden. Und wie viele Sorten du gesehen hast, Wahnsinn. Bei uns ist es meist nur der weiße oder der gelbe Schmetterling.
    Deine Wichtel sind sooo niedlich und sie schauen sooo lieb, ich bin verliebt ;0)
    Ich schick dir liebe Grüße und wünsche dir noch einen schönen Sonntag-Abend liebe Yvonne!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne ...
    Das sind ja schon tollt Gäste in Deinem Garten , die Getupften sehen richtig spektakulär aus :)))
    Und wieder so süße Elfen , besonders gefällt mir die pinkfarbene .
    Bei uns regnet es leider schon den ganzen Tag , aber der Garten kann es gebrauchen , da freuen sich die Blumen auch mal ...
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. liebe Yvonne, ich tippe mal dass du verdammt lange Zeit im Garten verbracht hast um uns soooo schöne Bilder zu präsentieren. Ich kann den Lavendel ja förmlich hier riechen.
    Der Elfenausflug deiner zwei versüßt den Blogbeitrag ja gleich doppelt. Eigentlich bin ich ja auf pink fixiert, aber das Ringelblumenelfchen ist aller herzigst.
    Liebe Grüße und einen schönen Rest- Sonntag, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    was für ein wunderbar farbenprächtiger Besuch in Deinem Garten war! Und damit meine ich nicht nur die kleinen Schmetterlinge :-)
    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. liebe Yvonne,
    herrlich sind Deine Bilder!
    Bei mir blüht auch der Lavendel und der Schmetterlingsflieder, gestern ist es mir gelungen einige schöne Schmetterlinge zu fotografieren.
    Bei dem kleinen, leuchtendem Käfer kommt doch gleich der Verdacht auf, Du hast ihm die kleinen Pünktchen verpasst.
    Deine beiden Elfen sind wieder so wunderschön!
    ich wünsche Dir eine gute Woche
    liebe Grüße Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    welch wunderschöne Fotos zeigst Du uns. Toll hast Du die kleinen Falter eingefangen.
    Zauberhaft sind die Elfen.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen guten Start in die Woche
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvonne, Fräulein Ringelblume gefällt mir besonders gut, wahrscheinlich, weil ich nur eine einzige Ringelblume bei mir im Garten habe und erst noch in gelb. Alle anderen sind aus meinem Garten verschwunden, werde also wieder ein paar sähen... Die Insekten finde ich auch immer sehr schön, doch leider ist oft die Kamera nicht zur Hand oder unsere Katze verjagt mir die Tierchen...
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne
    Ich finde die Schmetterlinge auch toll und es hat so viele dieses Jahr. Bei uns kommen sie auch täglich zu Besuch. Deine Elfen sind einfach jö-herzig! Das ringelblümchen gefällt mir sehr ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos. Du hast die Schmetterlinge so schön erwischt ... Und dass Deine Elfchen im Schatten weilen, kann ich gut verstehen ;o)
    Einen guten Start in die Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    So hübsche Fotos vom Lavendel zeigst du uns da, schade dass wir ihn nicht auch riechen können:-)
    Deine Elfchen entfliehen auch der Sonne und dass kann ich gut verstehen, obwohl es heute hier ein wenig bewölkt ist, mir ist es jedoch recht.

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Wow, tolle Lavendelbilder sind dir da gelungen. Ich wollte auch schon als das Geflatter um unseren Lavendel einfangen, aber habs dann gelassen, weil ich einfach nichts Schlaues zustande brachte. Jetzt kann ich mich an deinen wunderbaren Bildern erfreuen.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    dieser Tupfen-Schmetterling, ich bin begeistert, habe ich ich noch nie zuvor gesehen!
    Wunderbar dagegen anzuschauen, sind die kleinen Elfchen...
    Ich wette, die nächste Generation Elfen, wird ebenfalls getupfte Röcklein tragen?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Ach Yvonnchen, ich kann all die süßen Falter soooo gut verstehen, sie wollen nicht nur den Lavendel küssen, sondern auch all die herzallerliebsten Elfchen begrüßen <3
    Meine Elfchen wohnen zur Zeit in kleinen Pflänzchen auf der Fensterbank und erfreuen täglich mein Herz <3.
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Yvonne, das hast du wirklich ganz wundervoll eingefangen! Ja, es ist eine Kunst die lebhaften Falter beim Tanz zu fotografieren, du hast es gemeistert! Sooo hübsch ist dein Blog, herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne,

    ich habe deinen Blog entdeckt und bin begeistert! Soviel wunderschön mit Liebe gebastelte Sachen! Die Elfen sind sehr süß und sind mir gleich ins Auge gestochen!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!