Sonntag, 21. Juni 2015

VIELE PÜNKTCHEN . . .

GRÜEZI ALL IHR LIEBEN,

in den letzten Tagen regnete es immer wieder,
und darüber bin ich gar nicht traurig!
Ich finde es gut, wenn der Sommer auch mal Pause macht :-)
denn das tut der Mutter Erde gut, 
und für die Böden hier bei uns war der Regen wirklich nötig!
Allzu trocken war es schon und die Erde bekam schon richtige Risse!


So hatte ich wiedermal richtig Lust, meine gesammelten Schneckenhäuser anzumalen!
Diesmal in richtig starken bunten Farben.....und mit vielen, vielen Pünktchen!


......und in den Regenpausen konnten sie auch gut auf ihren Holzstäbchen im Garten trocknen!


......ich habe sie noch mit einem Klarlack besprayt,
damit sie so richtig glänzen 
und somit kommt die Farbe auch noch mehr zum Vorschein!


So ein paar Regentage tun gut,
die Luft erscheint mir frischer und sauberer,
die Welt glänzt vor sich hin mit ihrem Mantel aus Regentropfen
und .......


...meine lieben, kleinen Schneckenhaus-Spender kommen auch wieder zum Vorschein!


Sie erfreuen sich ab der nassen Welt....
und ich erfreue mich an ihrem Anblick,
denn wer weis vielleicht finde ich im Herbst ihre leeren Häuschen.
So könnte ich dann wieder meinen Vorrat an Schneckenhäusern auffüllen.


Jetzt heißt es für mich aber zuerst mal,
ihre kleinen Bewohner zu werkeln!
....und darauf freue ich mich schon.
Ja und vielleicht lacht auch schon bald wieder die Sonne und dann
werde ich die kleinen Schneckenwichtel im Garten unter dem Sonnenschirm anfertigen können!


Das war es auch schon für heute, meine Lieben!
Ich wünsche euch von Herzen,
einen gemütlichen Sonntag,
mit Regenpausen und Sonnenschein.
Habt lieben Dank für euren Besuch bei mir
und lasst es euch gut gehen!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. What a great idea !!!!!!! They are so cute !!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne
    schön wie deine bunten Schneckenhäuschen in der Sonne glänzen. Ich bin auch immer am sammeln der Schneckenhäuschen, ich kann sie nicht liegen lassen...Da bin ich mal auf deine Schneckenwichtel gespannt und freue mich auf die Photos.
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne
    Die sehen ja so richtig toll aus! Ich könnte mir auch gut einen Türkranz mit diesen schönen bunten Häuschen vorstellen! Wundervoll!
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Wetter heute morgen, ist es schön deine bunten Häuschen anzuschauen...
    Einen wunderschönen Sonntagnachmittag wünsche ich dir.
    Ganz liebi Griess
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    das ist ja wieder eine ganz entzückende Idee.
    Apropos Regen, den hätte unser Land dringend nötig.
    Wir sind derzeit die trockenste Gegend Deutschlands und unsere Erde hätte dringend ein Paar Tropfen nötig.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    deine Schneckenhäuser sehen wunderschön aus :-D
    Na dann wollen wir hoffen das es bald besser wird mit Wetter , aber dir fällt auch bei Regen kreatives ein :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. liebe Yvonne,
    richtig fröhlich bunt sind Deine Schneckenhäuser geworden, da freu ich mich schon auf die süßen Bewohner.
    Bei uns ist es richtig kalt, gestern gab es sooo viel Regen, Gewitter und Wind, da mußten meine frisch bemalten Sachen drinnen trocknen.
    ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag - egal welches Wetter -
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    so schöne Schneckenhäuser möchte ich auch gerne malen, aber bei uns gibt es ja nur die fiesen Nacktschnecken.Leider.
    Wir haben Kälte und Nieselregen, etwas mehr Regen wäre für die Gärten gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und sende liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Pünktchen tun einfach der Seele gut, das stelle ich immer wieder fest.
    glg zu Dir, liebste Yvonne,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Schnecken, die wir finden bei unseren Spaziergängen setzen wir stets ins Grün zurück... Damit sie dort weiter laufen können.
    Interessant, einmal ein solches Gehäuse in Farbe und Pünktchen zu sehen. Eine ganz neue Erfahrung für mich!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Naja,der Sommer überzieht seine Pause massiv.... Die Erde mag bei uns den Regen nicht mehr aufnehmen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    das ist ja eine süße Idee. Ich kann mir die Häuschen auch gut als Mobile vorstellen. Sie sind echt ein Hingucker.
    Bei uns hat der Sommer auch Pause , wir Lümmeln gerade auf dem Sofa und trinken Tee.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,klasse sehen deine Schneckenhäuschen aus, super Idee und allerliebst.
    Schönen relaxen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Die Häuser sammel ich immer so, in Gläsern und auch dekoriert bei Pflanzen. Aber so sind sie ja richtoge Hingucker!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    eine wirklich zauberhafte Idee! Zu schön sehen deine bunten Schneckenhäuschen nun aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    sei froh, dass der Sommer bei auch nur Pause macht, hier hat er och nicht mal mit seiner Arbeit begonnen :-) Die Schneckenhäuser sind toll, solche möchte ich auch mal finden. Bin schon sehr auf die Wichtel gespannt.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Die kleinen Schneckenhäuser sehen einfach allerliebst aus, Yvonne!! Was für eine hübsche Idee sie farbig zu machen ;) und diese Punkte.. lächel! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne
    Ja anfänglich war der Regen auch in Ordnung. Nach massiven Erdrutschen und katastrophalen Überschwemmungen, bin ich der Meinung, dass es jetzt gut ist. Nebenbei dürfte es auch wieder wärmer werden, gell?
    Die Schnäggehüsli sind hammer, liebe Yvonne .....eine lustige Idee mit dem Pünktli ;-).
    Ganz liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht nach richtig viel Arbeit aus. Und wenn Du nicht aufpasst, sind die auch noch vernascht, denn ein bisschen sehen sie wie Cakepops aus ;o)
    Und vielleicht verliebt sich ja auch eine der Schnecken in ein solches Häuschen. Wäre doch lustig, wenn sie so gepunktet durch Deinen Garten kriecht.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Yvonne,
    Was für wunderschöne Schneckenhäuser Du gemacht hast :-)
    Eine tolle Idee und bezaubernd anzuschauen ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Ach, was ist das doch ..., ich suche nach dem passenden Wort, einfach phänomenal-bombastisch, was Dir da wieder so kreativ-künstlerisch eingefallen ist. Bewundernde Grüße von ClauDia.

    AntwortenLöschen
  22. Hach! Die sind aber schöööön geworden! Bin echt schwer begeistert! Tolle Idee, da müsste ich nur noch welche finden, aber die die ich sehe, sind alle bewohnt ...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Ach Yvonne, die herzlich bunten Schneckenhäuschen wollte ich doch auch mal machen. Deine sind traumhaft und jetzt werde ich diese süße Idee aber auch sofort in meine Endlosliste schreiben. Wer weiß, vielleicht kommt zwischendrin ein bissel Zeit und Muße und Schneckenhäuschen, dann kanns los gehen
    :O) ....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!