Dienstag, 9. Juni 2015

TEMPERATURSTURZ !

Hallo meine Lieben,
gerade noch war es wundervoll heiß und sonnig......
...bei über 30 Grad hat sogar Frau den Schatten gesucht,
obwohl ich sonst lieber in der Sonne sitze :-)
Ja, und heute gerade mal noch 14 Grad und Frau läuft mit einer Jacke rum!


Immer wenn die Temperaturen steigen, sehne ich mich nach kühlen Farbtönen!
Na, ergeht es euch auch so?
Dann greifen meine Hände ganz automatisch nach den kalten Farben :-)


So war es auch am letzten Wochenende!
An einem schattigen Plätzchen im Garten, sind dann diese 
lila/ blau/ weißen Blüten entstanden!


Es war einfach herrlich, draußen zu filzen!


Ich liebe es im Sommer draußen zu werkeln,
und stellt euch vor, da gibt es immer jemand der vorbei kommt!
Bienchen und Co. sind nämlich fleißig unterwegs!


Leider macht der Sommer nun gerade eine kleine Pause!
Ich hoffe die ist wirklich nur klitzeklein und ab Ende der Woche wird es wieder schön!


....denn ich möchte meinen Kranz mit noch ein paar mehr Blüten bestücken!


Mein Kranz soll ein richtiger Sommerkranz werden!!!


Vielleicht filze ich auch noch ein paar mehr,
einfach so zum Hinlegen als Deko!
Aber zuerst, muss Frau Sonne wieder kommen,
denn diese Blüten filze ich nur bei heiterem Sonnenschein :-)
 ist das Wetter trüb und kalt, ja dann braucht Frau warme Farben :-)))

Na, meine Lieben! Lassen wir uns überraschen,
wie der Rest der Woche wetter-technisch aussehen wird!

Für euren lieben Besuch hier auf meinem kleinen Blog, 
bedanke ich mich bei euch ganz herzlich!
Von Herzen wünsche ich euch,
einen wundervollen Abend.
Herzlichst
eure
Yvonne


Verlinkt mit creadienstaglink your stuff.

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    ich sitze auch mit einer Jacke hier vor dem PC. Aber ich trauere der übergroßen Hitze nicht nach. Etwas wenigr heiß darf es bei mir schon sein.
    Dein Header ist wieder ganz, ganz wunderschön.
    Die Farbe für die Blüten hast du toll ausgewählt.Es wird bestimmt ein ganz schöner Kranz.
    Die Farben sind übrigens auch meine Favoriten.
    Einen stressfreien Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    schöne kühle Farben sind das. Sie erinnern mich an unseren Urlaub am Meer. In ähnlichen Farbtönen schillerte dort das Wasser (12° Wassertemperatur... brrrrr....).
    Wir haben hier augenblicklich mein "Wunsch-Sommerwetter": Sonne, Wolken und um die 20° mit einem frischen Lüftchen. Herrlich ist das, aber damit soll es in den nächsten Tagen vorbei sein und das Thermometer vorübergehend auf 30° und vielleicht auch mehr ansteigen. Bei uns wird es bei solchen Temperaturen meistens auch gleich immer schwül, puh. Aber dann lass ich mich auf Deinem Blog nieder und genieß Deine "coolen" Filzblüten... ;-)).
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    hier ist es heute auch ein wenig kühler - und ab morgen sollen die Temperaturen wieder steigen. Gerne!! Wird Zeit, dass es mal über einige Tage "richtig" Sommerlich wird:) Deine Blüte gefällt mir, die Blau-Rosa-Töne sind wunderschön!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Der kranz ist schön! Die Blüten und der Kranz aus den Zweigen passen so schön zusammen..auch, wenn der Sommer wieder kommt!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yvonne,
    falls es dich tröstet, ich frier hier auch sehr. Letzte Tage hatte ich auf einen großen Runde mit dem Hund sogar meine Winterjacke angezogen - wohlgemerkt im Juni!
    Deine Blüten sind wunderhübsch. Ich bin gespannt, wie der Kranz aussehen wird, wenn er fertig ist.
    Hab einen feinen Abend und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    ja, auch bei uns ist es heuer etwas kühler gewesen, aber ab morgen sollen die Temperaturen wieder steigen und meine Wohlfühltemperaturen kommen wieder.
    Deine Blumen in den kühlen Farben sehen wirklich ganz toll aus, bin gespannt wie der Kranz dann fertig ausschaut....bestimmt genauso toll wie alle anderen Sachen von Dir.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne

    die Blüten sind wunderschön. Wie machst du die? Verrätst du das?
    Du bringst mich nämlich auf die Idee, dass ich auch mal draussen filzen könnte. Da ist es auch nicht so schlimm wenn die Kinder (auch der Kleinste) auch wollen. Mal schauen, wann es wieder warm wird.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    wow, was für ein schöner Kranz! Mir gefällt er jetzt schon unglaublich gut und die Blautöne passen perfekt zu dem weißgetünchten Holz!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Guten Yvonne
    Ich mag blau sehr ...
    Die hitze hat mich fast erschlagen, heute ist es mir aber nun doch zu kalt.Dieses hin und her mit dem Wetter kennt man hier halt oft so. Wenn es kühler ist bin ich eher wieder zu gebrauchen, so sind die Menschen verschieden.
    Alles schöne, die Sonne ist bald wieder da, Bea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    was für herrliche Blüten, die Farben erinnern mich ein wenig an Hortensien.
    Na ich denke doch, dass die Sonne bald wieder scheint, 14 Grad hatten wir schon mal im Dezember !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. liebe Yvonne,
    herrliche Farben hast du für Deine Blumen ausgesucht!
    Ehrlich gesagt, freue ich mich auch über ein paar kühlere Tage - aber bald ist der Sommer zurück!
    Ich liebe es auch draußen zu werkeln.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    tolle Farben haben Deine tollen Blüten.Das sieht so wunderschön aus. Ab Morgen steigen die
    Temperaturen wieder. Dann kannst Du hoffentlich wieder draußen werkeln. Bin schon gespannt.
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Der Sommer kommt schon wieder....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    Deine Blüten sind sehr hübsch, hihi, haben fast was von der "Eiskönigin".
    Man gut, dass am Wetter keiner drehen kann, aber ehrlich, diese massiven Unterschiede gehen mir auch gewaltig auf die Nerven! Außerdem sind ganz viele Kollegen krank :-(
    Halt Dich tapfer, wird bestimmt wieder warm!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne
    Diese Filzblumen sind echt schön geworden! Die Farbkombination gefällt mir gut, denn irgendwie mag ich das im Sommer auch ;-). Also von mir aus darf er auch wieder kommen, gell? Auf deinen Blütenkranz bin ich schon sehr gespannt.....
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, bei uns hier in Bayern ist es ebenso kühl geworden... Über Nacht. Es gab ein heftiges Gewitter, irgendwo muss auch der Blitz in eine Scheune eingeschlagen haben, las ich in der Zeitung. Die Sonne war herrlich und herbeigesehnt, jedoch litten die Tiere darunter und auch mein Kreislauf machte schlapp. Eine solche Hitze sind wir dann doch nicht gewöhnt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Farbkombination.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne
    Den Sommer zurück hätte ich gerne, aber bitte nicht mehr diese hohen Temperaturen! Ich als Wintermensch muss dann jeweils wirklich leiden und diese Schwüle finde ich einfach unerträglich! So jetzt habe ich genug gejammert!
    Deine "kühlen" Blumen sind cool und dieser Kranz wird ein herrlicher Hingucker! Habs fein und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne ...
    Auch hier macht der Sommer etwas Pause ... Aber mit den schönen Meeresfarben Deiner Blüten lockst Du sie bestimmt schnell wieder raus...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    ja, auch hier war es recht kühl die letzten beide Tage, und auch heute morgen ist es noch sehr frisch, aber, ab Morgen soll es wieder warm und sommerlich werden :O)
    Deine neuen Blüten sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. wundervoll sehen deine Blüten aus.
    Eine schöne Woche noch.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    dein Blumen sind wunderschön, mir geht es genau so, wenn kalt, dann lieber warme Farben und wenn warm, dann lieber kalte Farben. Schon witzig.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Ich verstehe, dass du diese Blume nur bei schönem Wetter filzt...sie sind einfach wundervoll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    ich finde Deine Blumen wieder mal zauberhaft.
    Und wenn es kühler wird, dann werden die Blumen rot?
    Auch in rot würden mir die Blumen gefallen.
    Wie Du das immer wieder so wunderschön machst.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Ja liebe Yvonne, ich sitze auch mit Jacke da und friere trotzdem. Ab morgen soll es ja dann gleich wieder den Hochsommer geben. Deine Blümchen in den meeresfarben sind herrlich anzuschauen und so wird das sicher ein wunderschöner Kranz werden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    danke für die erfrischenden Blumen! Ich sitze noch immer draußen auf meiner Terrasse und schicke dir ein paar dicke fette wärmende Sonnenstrahlen!
    Herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Yvonne,
    Du bist die erste, die schreibt, dass es kalt ist. Ja, kann ich nur zustimmen, hier ist es genauso - bitterkalt. Da machen wir doch gleich mal ein nettes Windlicht an und schon wird es heimeliger.
    Deine Blüten sind wudnerschön, trotz kalter Farben - ich mag das.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    Die Blüten sind Dir sehr gut gelungen :-)
    Eine schöne Idee, sie auf einen Kranz zu setzen.
    Jetzt soll es ja wieder wärmer werden.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Juhuuu liebe Yvonne!
    Hier ist die Sonne wieder da, bestimmt auch bei dir, gelle?
    Die Blüten sind soooo zauberhaft und ich bin total gespannt, wie ein ganzer Kranz damit aussieht. :0)
    Ich schick dir ganz viele liebe sonnige Grüße und wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterfilzen ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du Liebe,
    bei uns ist es immer noch seeeehr warm und so komme ich kaum ins Blogland.
    Aber nun muss es einfach sein und ich möchte gleichmal sagen, wie schöööööön deine "kühlen" Blüten sind !!!! Bin schon gespannt wie der ganze Kranz wird und an der Gießkanne sieht die Blüte auch wundervoll aus :-)
    Liebe Yvonne, ich hüpfe natürlich noch alle deine Post`s, die ich noch nicht kenne zurück und wüsche dir ein wundervoll, sonniges Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir :O)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne
    Diese Blümchen sind wunder-wunderschön!
    Du zauberst aus Filz einfach die schönsten Sachen! Wow!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!