Dienstag, 23. Juni 2015

MEINE BESTE FREUNDIN . . .

EINEN WUNDERVOLLEN GUTEN MORGEN, 
IHR LIEBEN,

ich habe eine ganz bezaubernde beste Freundin!
Eine beste Freundin, 
mit der ich meistens nur an Regentagen oder bei schlechtem Wetter zusammen bin.
Wir verstehen uns bestens, obwohl eigentlich gar keine Kommunikation stattfindet!
Ich glaube, einige von euch haben auch so eine beste Freundin,
nein, ich bin mir sogar sicher, das ich nicht alleine bin,
welche das Glück hat so eine zu haben!


Ich verrate euch ihren Namen!
Sicherlich seid ihr schon ganz gespannt!
Ich spreche hier von meiner treuen Bernina!
Mit ihrem rattern übertönt sie sogar das Prasseln des Regens,
 sie und ich haben schon viele, viele Stunden zusammen verbracht,
einander begleitet über die letzten 26 Jahre,
sich über vieles gefreut und manchmal auch geärgert!
Aber ich könnte nicht mehr sein, ohne meine treue Freundin die Bernina Nähmaschine!
Nun zeige ich euch unseren letzten Streich,
denn das Wetter war ja sowas von regnerisch!


Ich habe mein Lager an LKW-Planen etwas abgebaut!
Wurde auch wiedermal Zeit,
denn mein alter Wäschekorb quillt fast über!
Ach......Frau und sammeln!
Ihr kennt das sicher auch, meine Lieben.


Genäht habe ich mit meiner Freundin Bernina,
einige Kindergartentaschen!


Hier eine Aufnahme vom Innenleben!
Kein großer Schnickschnack,
ein großes Fach für die Pausenbox und die Trinkflasche
und ein Fach für Kleinigkeiten, 
wie zum Beispiel Zeichnungen für`s Mami!


Ja und da Frau Wichtelhüsli keine "Sticki" hat,
kaufe ich einfach schöne Applikationen,
welche ich dann auf den Deckel nähe.


Manchmal bringen mir junge Mütter auch eine beliebige Applikation vorbei,
und wir suchen dann gemeinsam die passende LKW-Plane dazu aus!
Auch die Gestaltung des Deckels können sie dann je nach Wunsch des Kindes,
selber mitbestimmen!
...und dann komme ich und meine beste Freundin zum Zuge! :-)


Es macht mir immer viel Spaß und Freude,
für diesen ersten großen Schritt im Leben der Kleinen,
eine Kindergarten-Tasche nähen zu dürfen.


Jetzt kommt ein ganz, ganz großes, herzliches
DANKESCHÖN,
an zwei liebe Bloggerinnen von denen ich 100% weis,
das auch sie eine beste Freundin zu Hause haben :-)
Nur kenne ich den Namen ihrer Freundin nicht!

Als erstes trudelte bei mir Post von der lieben  Verena vom schönen Blog Fadegrad ein.
Bei ihr habe ich diese zauberhafte Karte gewonnen,
welche sie extra für mich gemacht hat!
So lieb von dir, Verena,
ich werde sie für einen ganz besonderen Menschen aufbewahren und dann zum Geburtstag weiter schicken.
Hab ganz lieben Dank.


Ja und dann hatte ich noch mehr Glück!
Was für ein Glückspilz bin ich doch :-)))

In meinem Briefkasten lag ein ganz lieber Brief aus Deutschland!
Ich habe mich so gefreut!


Bei der lieben Heike vom zauberhaften Blog Modewerkstatt,
habe ich diese süßen Webetiketten gewonnen!
Im Couvert lag auch noch diese schöne Urlaubskarte!
Meine liebe Heike, nochmals ganz, ganz herzlichen Dank!
Ich werde die süßen Etiketten für ganz besondere Nähwerke verwenden,
für kleine Herzensdinge!


Euch allen, meine Lieben,
wünsche ich einen glücklichen Tag.
Lasst es euch gut gehen!
Herzlichst
eure
Yvonne

verlinkt mit creadienstag

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Yvonne,
    hihi, meine gute Freundin heißt Elna und ist gerade auf Kur :-(
    Hat sie sich aber auch mal verdient!
    Die Kindergartentaschen sind sehr hübsch und versüßen bestimmt den Kleinen den Start in den Tag ohne Mama.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinen tollen Gewinnen, die Webanhänger sind ja sooo schön!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    die Kindergartentäschen sind ja herzallerliebst! Und praktisch dazu, weil abwaschbar :O))) Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinen so schönen Gewinnen! Ich freu mcih für Dich !
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    Was Du alles kannst, Hammer !!!
    Eine Tasche ist schöner als die andere...
    Deine beste Freundin und Du macht echt super Sachen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    das sind wunderschöne Kindergartentaschen, Du hast sie aber auch so super sauber genäht. Sehen super schön aus.
    Viel Spaß mit deinen kleinen Überraschungen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    die Kindergartentaschen sind sehr schön geworden. Bis zum Ende des Post habe ich auf ein Bild der Bernina gewartet. Aber da kam keins *lach*.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Deine Taschen sind ja alle so toll geworden, schön farbenfroh, die Applikationen geben ihnen richtig Pfiff.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne,
    wunderschöne Kindergartentaschen. Deine Freundin leistet dir wirklich gute Dienste.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana
    PS: habe meinen Blog geendert..., der Alte funktionierte nicht mehr

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    wie herzig, die Täschli werden sicher mit viel Stolz getragen! Ich glaube, mir würden die Nerven fehlen, um mit so unhandlichen Stoffen so kleine "Sachesächeli" herzustellen. Meine Bewunderung ist Dir also gewiss! Und die lackierten Schneckenhäuschen, die Du uns kürzlich präsentiert hast, sind auch wieder so schön geworden. Was Du immer alles machst... Wo nimmst Du bloss die Zeit her? ;-)
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und schicke viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    Dein heutiges Posting erinnerte mich daran, wie sehr ich meine "beste Freundin" in letzter Zeit vernachlässigt habe und deshalb habe ich sie vorhin mal aktiviert und ihr versprochen, dass ich mich demnächst mehr um sie kümmern würde. Zuerst war sie noch ein bisschen "verschnupft" weil ich sie so wenig beachtet hatte, produzierte ein bisschen Fadensalat, aber dann hat sie mir verziehen und nadelt nun wieder ohne Murren.
    Deine Taschen sind toll geworden. Ganz besonders angetan hat es mir der kleine Igel, der ist obersüß und ich bin sicher, dass all Deine schönen Werke große Begeisterung bei großen und kleinen Menschen auslösen werden.
    Liebe Grüße aus dem Regen
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,

    ach sind die süß geworden. So putzig sehen die Kindergartentaschen aus. Ja, ich hab auch eine Freundin, die heißt aber Frau Pfaff hihihi.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne, wenn es jemand geben müsste der sich die goldene Bloggernadel verdient hat, dann ja wohl du!!!! Was kannst du denn eigentlich nicht.... jetzt verwöhnst du uns mit 'Taschen aller Art.... Die Igeltasche ist ja echt der Knaller...
    Klasse, ich zieh den Hut vor dir..... liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  12. Die Kindergartentaschen gefallen mir auch sehr gut.
    Da wünschen sich manche vielleicht weiter viel Regen, damit du mit deiner Freundin schnell viele schöne Werke nähen kannst :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    Kindergartentaschen aus LKW Plane zu nähen ist ja super praktisch, und so niedlich sind sie geworden.
    Meine beste Freundin heißt ELNA, aber manchmal wünschte ich , sie würde auch Bernina heißen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    ihr könnts ganz schön gut zusammen, deine Freundin und du ;-)!
    Die Taschen sind super freundlich und sicher sehr gäbig.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe auch eine treue Freundin :) niicht Lilly ;) sondern "mein Schätzchen"
    Und dann ist hiet noch die Berta, aber die gehört eigentlich Tigerherz :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    die Kindergartentäschchen sind ja zuckersüß geworden!! Total schön!! Scheint richtig gut zu klappen, mit dir und deiner Freundin:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. liebe Yvonne,
    da ist eine Tasche schöner wie die andere - ich bin wieder voll begeistert!
    Da machst Du bestimmt vielen Kindern eine große Freude!
    So ein Zufall, ich habe in meinem heutigen Post eine Kindergarderobe für Kindergartentäschchen.
    So eine Freundin hatte ich auch lange Zeit (sie hat schon seit einigen Jahren "Rente" und steht im Keller) - aber wer weiß, vielleicht hole ich sie wieder einmal nach oben.
    einen wunderschönen Abend und
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Lieeb Yvonne,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu den netten Dingen, die dich auf dem Postweg erreicht haben.
    Deine Taschen sind wunderschön und es ist goldwert, eine solche Freundin im Hause zu haben. Halte sie in Ehren - ihr Beide werdet noch viel Freude miteinander haben.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne
    ;-),,,,,ich habe eine Freundin, aber im Moment stehen wir uns nicht besonders nah. Die Arme verbringt viel Zeit im Schrank, weil ich eben seit längerem mit meinem Freund dem "Pinsel" am werkeln bin *gg*.
    Auf ein Bild deiner Freundin hätte ich mich so gefreut, aber deine wunderschönen Chindsgitäschli haben mich mehr als entschädigt! Sie sind einfach sehr, sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Wer eine so gute Freundin hat, kann sich wirklich glücklich schätzen, vor allem wenn man mit ihr noch soooo schöne Sachen machen kann.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Die Taschen sind klasse und besonders die Aufkleber. Ich liebe Janosch! Abwischbar sind sie demnach auch. Keine schlechte Idee bei kleinen Kindern. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Die Taschen sehen beide sehr schön aus...und die Applikationen verleihen ihnen einen tollen Zusatz-Pepp....wunderschöne Kindergartentaschen .Die wäre auch etwas für meine kleine Maus, die in 4 Wochen ihren ersten Probetag im Kindergarten hat.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  23. Oh meine Liebe...da habe ich mich doch sehr über deine lieben Worte gefreut...vielen Dank dafür. Die Taschen sind echt Klasse...und sicher super praktisch. Jetzt lasse ich dir ganz liebe Grüße hier...und freu mich, dass wir jetzt immer voneinander lesen. Hab's fein bis bald...
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Yvonne,
    deine beste Freundin kann sich glücklich schätzen, dass sie dich zur Freundin hat. Sonst würde sie nicht so tolle Sachen machen dürfen, könnte manchmal auch nicht schmunzeln oder herzhaft lachen oder einfach nur still vor sich hindenken, dass das wieder ein wundervoller Tag zu werden scheint.
    Die Taschen sind reizend - und so traumhaft gearbeitet
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne
    deine "Kindsgitäschli" sind toll....die Freude bei den Kids wird sicher gross sein, wenn sie ein solches erhalten.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    die Taschen sind hübsch und auch noch praktisch, ganz toll.
    Eine Freundin namens Bernina habe ich auch und bin seeehr viel mit ihr zusammen. Meist gesellen sich noch die beiden Freundinnen Pfaff und Babylook zu uns. ;-)))
    Gemeinsam lassen wir viele hübsche Sachen entstehen. In den nächsten Tagen müssen wir allerdings mal wieder etwas für mich machen, nicht nur für die anderen. :-))
    Ich freue mich, dir eine kleine Freude gemacht zu haben.
    Sei herzlichst gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hallihallo meine liebste Elfenkönigin,
    hier bin ich wieder und möchte doch zuerst noch nachholen, was ich gestern gaaaanz vergessen hatte zu schreiben : Die Herzli sind soooo schön und deine, mit Freundin Bernina gezauberten Kindergartentäschchen >> schmaaaach <3 <3 Liebe Yvonne die Täschchen sind ja zuuuuuuucker !!!!! Du bist echt eine Zauberin in allen Bereichen :-)
    Meine Glückwünsche zu deiner herzlichen Post und schwupps, hüpfe ich weiter :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!