Freitag, 12. Juni 2015

HEREINSPAZIERT........

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

....und hereinspaziert in mein kleines Atelier!
Diesen Frühling sind so einige liebe Frauen in mein kleines Atelier gekommen!
Verschiedene Filz- Kurse, hatte ich im Angebot.....
und von den zwei letzten möchte ich euch ein paar Bilder zeigen!


Ihr fragt euch vielleicht; wieso nur von den zwei letzten Kursen?
Ja, da ist Frau Wichtelhüsli Schuld daran!
Vor lauter vorzeigen und erklären.......
Kaffee trinken....Kuchen essen, plaudern und lachen habe ich mehrmals 
meine Kamera ganz vergessen zu benutzen!

Aber, ein paar Bilder habe ich trotzdem für euch, meine Lieben!
Also, schaut her......


In gemütlicher Runde, wurde fleißig mit Wasser und Seife gefilzt!


...natürlich immer in Begleitung von einem feinen Tässchen Kaffee.....


.....manchmal waren auch alle ganz konzentriert......
und immer gespannt wie ihr Werk am Schluss wohl aussehen wird!


Nachdem der gefilzte Lampenschirm trocken war, 
ging es an die Feinarbeit!


Mit der Filznadel wurden kleine, feine Blümchen aus Seide angebracht!


...und da die Geschmäcker verschieden sind,
entstanden auch unterschiedliche, wunderschöne Lampenschirme!


......und jede Teilnehmerin war am Schluss des Kurses ganz stolz und hoch erfreut über ihre schöne Arbeit.


Mich freut es immer besonders, wenn meine lieben Kursfrauen am Schluss über`s ganze Gesicht strahlen und voll Freude mit ihren gefilzten Werken den Heimweg antreten!


Bei diesem Kurs ging es bunt zu und her!!!!
Lustig und fidel....
war der Abend und stand unter dem Motto Blumenwiese!


Es ist immer wundervoll in der Gruppe zu filzen,
es ist fast wie beim Bloggen!
Man inspiriert sich gegenseitig!


....und ist voll Eifer dabei,
denn bevor das Werk nicht fertig ist, 
geht niemand nach Hause!
Dies ist mir sehr wichtig, denn aus eigener Erfahrung weis ich, 
das es einem schwer fällt Kursarbeiten zu Hause alleine fertig zu werkeln!!!
Meist bleibt die Arbeit dann irgendwo liegen!......! 


.....und bis jetzt haben es immer alle geschafft und konnten ihre fertige Filzarbeit
mit nach Hause nehmen!


Kunterbunte Filz-Windlichter und Filz-Lampen entstanden an diesem fröhlichen Abend!


Gefilzt wurde hier mit der Walliser-Schafwolle,
der Kardwolle vom Milchschaf und natürlich mit Seide!
Na, meine Lieben,
was sagt ihr dazu!

Ich kann all meinen lieben Frauen,
von all den verflossenen Kursen nur gratulieren zu ihren
zauberhaften Werken!


MÄDEL`S ICH BIN STOLZ AUF EUCH!


Mit meinem Röschen aus dem Garten,
verabschiede ich mich heute von euch und wünsche 
euch allen, meine Lieben,
 ein zauberhaftes Wochenende 
und habt lieben Dank das ihr heute in mein kleines Atelier hereinspaziert seid!
Herzensgrüassli 
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    oh wie schön! Das sieht nach einem gelungenen Filzkurs aus und die enstandenen Lampenschirme und Blumenwiesen-Windlichter sind allesamt wunderschön geworden!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Yvonne,
    deine Filzkursdamen sehen seeeehr glücklich aus... kein Wunder, bei diesen gelungenen Werken! Ich bin ja immer tiefst beeindruckt, WAS man alles filzen kann... ich stelle mir das aber sehr schwierig und aufwendig vor. Da ist wirklich jedes Teil wunderschön geworden...einfach toll !
    Genieß das Wochenende, liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    Du hast ja ein zauberhaftes Atelier, da möchte man am liebsten sofort dabei sein. Die Werke Deiner Kursteilnehmerinnen sind wunderschön geworden. Daran sieht man, was Du für eine gute Lehrerin bist :-D.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne, da kannst Du zu Recht stolz sein, denn das sind ja wunderschöne gefilzte Kunstwerke geworden, die da bei Dir in Deinem schönen Atelier entstanden sind.Jedes Filzobjekt ist ein Designerstück.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Filzarbeiten.. und Du bietest solche Kurse an, Yvonne?! Wie toll ist das denn?! Hach, jetzt wo ich diese Bilder sehen, steigt mir direkt der Seifenduft in die Nase. Ich glaube, ich hole meine Filzsachen auch mal wieder hervor ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Filzen kenne ich gar nicht.... Vielleicht sollte ich es mal versuchen?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    Deine Damen strahlen, Du hast sie sicher gut angeleitet.
    Ich bin erstaunt , über so tolle Anfängerergebnisse, ganz toll !
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Solche Gruppen sind immer so nett. Ich freue mich auch schon auf unsere nächste Strickrunde. Tolle Sachen sind da erstanden. Ich wäre begeistert mal dabei zu sein. Aber der Weg ist mir einfach zu weit...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,
    da kannst Du aber auch stolz sein.
    Die Damen haben alle wunderbare Arbeiten gefertigt.
    Mir persönlich gefallen die Windlichter besonders gut.
    Da bekomme ich direkt Lust auch so etwas zu machen,
    schade das Du soooo weit weg wohnst.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,

    wunderschöne Filzarbeiten, haben die Damen gewerkelt..... und sie strahlen übers ganze Gesicht;-)...also muss es ihnen wohl sehr viel Freude gemacht haben, den Kurs bei dir zu belegen....und solch schöne Ergebnisse mit nach Hause nehmen zu können;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe,

    du darfst ganz sicher sein! Wenn du nicht so weit entfernt wärst....
    Ich wäre ein Stammgast bei dir!!!
    Ganz zauberhafte Dinge haben deine Frauem gezaubert.
    Vielleicht solltest du über einen Workshop für Bloggerfrauen nachdenken?
    Irgendwo in der Mitte Deutschlands ;o)

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ui, da haben alle Kursteilnehmerinnen ganz besonders schöne Dinge gearbeitet.
    Ein´s wie´s andere Werk sieht fantastisch aus und alle Teilnehmerinnen strahlen, es hat anscheindend auch unheimlich viel Spaß gemacht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,
    hach, da würde ich auch sehr gerne mal sitzen und mir von dir das Filzen beibringen lassen :O)) Man sieht den Damen an, dass es mehr als nur Spaß am Filzen war. In so einem schnuckligen Atelier herrscht doch gleich Künstlerflair :O))
    Wunderschön!! Nun weiß ich mal, wo du all die zauberhaften Sachen herstellst :O))
    Danke für diesen schönen Einblick!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, kreativen Tag.
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hach, was sind da für wundervolle Werke entstanden! Sie begeistern mich alle und Deine Kursteilnehmerinnen können zu recht sehr stolz auf sich sein. Zu schade, dass Du so weit weg bist, sonst würde ich es wohl auch einmal versuchen.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    das sind bestimmt traumhaft schöne Kurse bei Dir, allein die Bilder von all den schönen Arbeiten. Sieht alles sehr hübsch aus. Ich komm immer ins Träumen bei deinen Berichten, ein Highlight vom Tag.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    wie gerne würde ich einen Kurs bei dir besuchen! Die Bilder sind sooo schön! Das sieht so gemütlich aus und die Ergebnisse sind wunderschön!
    Ein sonniges Wochenende wünscht
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, ich habe da gestern ein ganz liebes Päckchen aus der Schweiz vom Atelier Wichtelhüsli bekommen :-). Sei ganz lieb umarmt für alles. Was für eine superschöne Überraschung und was für liebe Postkarten!!! Das ist wirklich eine prima Idee. Und so eine feine Schokolade, mmmmh. Tausend Dank, liebe Yvonne!!! Noch ist alles unberührt, ich will's ja auch in meinem Blog zeigen.

    So ein Kurs bei dir muss etwas ganz Feines sein. Alle Frauen sind so schön in ihrem Glück. Was für eine Begeisterung spricht aus den Bildern.
    Herzlichen Glückwunsch der Kursleiterin!
    Ganz liebe Grüße von mir und bis ganz bald
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    wie gemütlich, Dein Atelier ist so herzig, wahrlich ein Wichtelhüüsli! :-) Da würde ich mich auch wohlfühlen (klar, wer schon nicht...).
    Die Werke Deiner Kursteilnehmerinnen sind toll, und ich finde es auch spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Arbeiten geworden sind.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne
    Ich weiss gar nicht was mir besser gefällt! Die strahlenden und zufriedenen Gesichter all deiner Kursteilnehmerinnen oder die hübschen Werke! Deine Kurse scheinen einen grossen Spassfaktor zu haben und für mich kann ich nur sagen: schade, wohnst du so weit weg!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    deine Kursteilnehmerinnen strahlen um die Wette. Schöne Fotos sind entstanden und noch schönere gefilzte Kunstwerke. Du bist bestimmt eine ganz tolle Kursleiterin!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    da sind aber wirklich schöne Sachen entstanden. Du bist ganz sicher eine großartige Lehrerin und Gastgeberin! Schade, dass Du so weit weg bist!
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß bei Deinen weiteren Kursen!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    die strahlenden Gesichter sagen doch alles. Das war ein voller Erfolg.
    Und ganz wunderschöne Dinge sind entstanden. Deine Kurse sind
    immer ein Volltreffer. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, hätte
    ich Lust , einmal teilzunehmen.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. liebe Yvonne,
    die Damen schauen alles zufrieden und glücklich aus.
    Es muss sehr viel Spass machen so einen Kurs bei Dir zu besuchen, und so wunderschöne Ergebnisse mit nach Hause zu nehmen.
    Glaubst du mir - ich hätte mit Sicherheit schon viele Kurse bei Dir besucht, es würde mir richtig viel Spaß machen - aber Du bist leider zu weit weg.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend Yvonne
    Einfach herrlich deine Bilder, danke für mitnehmen in diese tolle Filz runde!
    Daumen Hoch, freue mich mit dir und den anderen über diese tollen Arbeiten!
    Hab ein schönes sonniges Wochenende,Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  25. So geht es mir auch: Ich vergess bei solchen Events auch oft die Kamera. Aber Du hast ja doch noch viele schöne Fotos gemacht auf denen man sehen kann, wie viel Spaß alle hatten. Und tolle Werke sind auch entstanden.
    Ein schönes Wochenende und LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne ...
    Schade das Du so weit weg wohnst , ich wäre bestimmt dabei ... Es sieht alles so wunderschön aus :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  27. Was für schöne Eindrücke! Das hört sich an als hättet ihr einen ganz tollen Tag gehabt! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    Ein Kurs bei Dir würde mir auch Spaß machen :-)
    Wunderschöne Fotos hast Du von den Teilnehmern und Ihren Werken gemacht.
    Herzlichen Dank für das Päckchen,ich habe mich so sehr gefreut ♥️
    Musste gleich mal ein paar Tränchen verdrücken, Du bist so lieb!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Am liebsten würde ich mich gleich für einen Kurs bei dir anmelden....aaaaber du bist einfach zu weit weg.. heul...könntest du nicht zu mir ins Emsland kommen ...zwinkér ??? Das wär was! Den Frauen sieht man wirklich toootal, wie viel Spaß sie dabei haben. Die Lampen finde ich besonders schön !
    Genieß das WE und viele liebe Grüße zu dir liebe Yvonne!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  30. Ach, wie wunderschön! Da wär ich gern dabei gewesen, nur der Weg ist viel zu weit! Alle Werke sind klasse geworden und man sieht's auf den Bildern, daß die Teilnehmerinnen viel Spaß beim Filzen hatten.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  31. Du bietest ja richtig tolle Kurse an. Dass es Spaß macht mit dir zu filzen, sieht man an den strahlenden Gesichtern.
    Und schön sind die einzelnen Objekte geworden.
    Die gefilzten Windlichter mit den Blumenmotiven gefallen mir alle besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Yvonne,
    die Frauen schauen sooo glücklich aus. Wie schön!
    Die Atmosphäre, welche du mit deinen schönen Fotos rüberbringst, kann ich gut nachfühlen.
    Ich erlebe mit meinen Frauen auch viele solche bezaubernde Abende. Tolle Werke sind entstanden.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    was für eine nette Gruppe, das glaube ich sofort das man sich da wohlfühlt.
    So gerne wäre ich auch mal dabei, ich könnte so viel lernen. Doch ist mir halt a
    bisserl zu weit.
    Tolle Kunstwerke habt ihr alles gezaubert.
    Schönen Sonntag lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,

    das sind tolle Bilder, man sieht, dass die Damen viel Spaß hatten und ganz tolle Werke haben sie gezaubert! Du hast ein so schönes Atelier!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, du Liebe :O)
    ich habe dir eine Mail geschickt :O)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Yvonne,
    da schließe ich mich gleich mal an - Mail kommt!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne, zu solch zauberhaft, fröhlichen Kursen gehört einfach auch eine soooooo liebe und herzliche Kursleiterin wie du bist dazu !!!!!!!
    Ich gratuliere dir zu deinen strahlenden Teilnehmerinnen und knuddel dich eben noch, bevor ich für heute wieder tschüss sage :O)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!