Donnerstag, 7. Mai 2015

SPANIEN - FRANKREICH ! ! ! und ein Nadel-Etui!

GRÜEZI IHR LIEBEN,

ganz spontan und völlig unverhofft konnten wir zehn Tage Urlaub machen!
Herrlich, wenn sowas urplötzlich zur Türe hereingeschneit kommt :-)))
Ohne Vorbereitung.....wo wollen wir denn hin?
So haben wir unseren alten Camper aus dem Winterschlaf geweckt und schnell mal das Nötigste darin verstaut, denn um mit den Motorrädern zu verreisen, war uns das Wetter doch zu unsicher!
Frau hasst es direkt im Regen zu fahren und so haben wir uns auf eine kleine Reise mit unserem "Schneckenhaus" gemacht!


Klein aber fein, ist unser kleines Häuschen auf Rädern :-)
Wir sind durch Frankreich und Spanien, und wieder zurück in die Schweiz gefahren!
Wir lieben unseren Camper obwohl er schon ein Oldie ist, denn er bedeutet für uns Abenteuer und Freiheit!  Freiheit beim Reisen, anhalten wo es uns gefällt und immer haben wir alles dabei, einfache Ferien ohne großen Komfort, aber wir zusammen auf kleinstem Raum, voll Freude an all dem Neuen!
Ein treuer Gefährte ist er, unser Schneckenhaus, seit vielen, vielen Jahren schon und unsere wohl längste und eine der schönsten Reisen, welche wir mit ihm gemacht haben, war im Jahr 2001 mit unseren zwei Kindern in den Iran. Ein kleines Stück der legendären Seidenstrasse!  
Reisen, Länder entdecken, neuen Kulturen begegnen,
 wundervolle Bekanntschaften schließen, fremde Gerüche wahrnehmen und traumhaft schöne Landschaften genießen,
das alles gehört zu unseren Träumen und unserem Leben und wir möchten es auch nicht missen!
Jetzt aber genug, ich zeig euch ein paar Bilder von unserem Kurzurlaub!


:-)))) Auf der ganzen Reise war auch das zauberhafte Nadel-Etui, 
welches ich von der lieben SUSANNE bekommen habe mit dabei!
Denn Frau verreist nie ohne Material für ihre Hände!!!
Wie praktisch es doch war, das wundervolle Nadel-Etui dabei zu haben!
Nochmals ganz, ganz lieben Dank meine liebe Susanne! Meine Freude über dein allerliebstes
                                                                     Geschenk ist groß!


Wir haben viel gesehen in dieser kurzen Zeit,
waren am Meer im Baskenland......


...haben den Norden Spaniens kreuz und quer durchfahren.....


....fanden lauschige, ruhige Plätzchen zum Übernachten,
fernab des Tourismus!


...genossen die Natur .....


....leider war dieses Geschäft wegen zu, geschlossen!....
Da hätte ich mich doch glatt wieder ein paar Stunden verweilen können!


.....in der Gegend von Rioja bestaunten wir charmante spanische Städtchen....


Zur großen Freude meines lieben Göttergatten,
kamen auch ein paar Flaschen des guten Rioja- Weines mit uns nach Hause!




Im ganzen Städtchen, waren Bronze Figuren aufgestellt,
welche die Geschichte des Weinbaus erzählten! Wundervoll!!!!


Immer wieder kreuzten wir den Jakobsweg,
wo bereits unzählige Pilger unterwegs waren!
Darüber berichte ich euch gerne ein anderes Mal,
denn letztes Jahr waren wir in Santiago de Compostela.......und das hat meine Ansicht über diesen so berühmten Pilgerweg sehr verändert!


Beeindruckend waren auch die spanischen Pyrenäen,
eine gewaltige Gebirgskette!


Dominat und zugleich wunderschön!


Bonjour Frankreich!
Leider war uns in Frankreich das Wetter nicht so milde gestimmt!
Immer wieder gab es Regen!
Trotzdem genossen wir das Flair der reizenden französischen Städtchen!


Shabby chic pur!
Oder was meint ihr, meine Lieben?


Wie in einem Märchen, kam es mir in Ste. Eulalie d`Olt vor!
Wie gut hätten doch meine kleinen Elfen und Zwerge hierher gepasst :-)


Ein wirklich zauberhafter Ort, 
da würde ich mich wohl fühlen!!!


Bei so entzückenden Briefkästen,
schlägt nicht nur mein Herz höher, 
sondern auch der Briefträger hat seine Freude daran!


Bei unserer letzten Übernachtung, auf einem Campingplatz im schweizerischen Jura,
haben wir noch diesen  speziellen und originellen Wohnwagen entdeckt!
Da hat sich wohl jemand einen Traum erfüllt!
Ich war einmal mehr begeistert auf dieser kleinen Reise!


Ja, meine Lieben und nun bin ich wieder zu Hause,
schlafe im großen Bett......habe wieder eine riesige Dusche 
und träume immer wieder von diesem wunderschönen, erlebnisreichen Kurzurlaub.
Bin einmal mehr dankbar, 
das ich wieder so schöne Fleckchen dieser Erde entdecken durfte.

Ich hatten meinen PC mit dabei, nur war des Öfteren die Verbindung in`s Netz sehr schlecht!
Meine vorbereiteten Post gingen automatisch online, nur das Kommentieren bei euch ging einfach nicht so gut.....zu langsam war das Netz!
Denkt jetzt bloß nicht, die ist ja Blog besessen!
Nein, ganz und gar nicht..... aber bei uns in der Gegend wird so oft eingebrochen,
das mir gar nicht danach zu Mute war, euch meine Lieben, noch schnell vor der Abfahrt mitzuteilen. das ich in Urlaub fahre! 
Denn meiner Ansicht nach, findet man ja schnell mal die Adresse des Blogschreibers im Netz raus!
Sicher versteht ihr mich!!!
Nun, werde ich am Wochenende mal mit viel Freude bei euch vorbei schauen! 
Sicher habe ich allerhand bei euch verpasst! Bin ja gespannt.

Wünsche euch von Herzen jetzt schon, ein schönes Wochenende
und habt lieben Dank für euren Besuch hier bei mir.


Herzensgrüassli
eure
Yvonne
welche noch immer im Ferienfeeling schwebt :-))))


Ach ja, 
Frau hat natürlich wieder allerlei wundervolle Naturschätze gesammelt!


Kommentare:

  1. Liebe Yvonne
    Toll, schön danke fürs zeigen deiner tollen Reise eindrücke!
    Ich bin auch gerne auf den Campingplätzen zuhause, unkompliziert, früher hatten wir einen kleinen Klapp Wohnwagen.Hab wieder ein gutes einleben zuhause.
    Hab ein schöner Donnerstag und sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder zeigst du uns. Ach, so Reisli tun der Seele einfach gut!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte auch, dass mir mal Ferien reinschneien :) Obwohl, Barcelona war fast so....
    Und im Blog erfährt man bei mir nie, wann ich weh bin. Wie heissts in der Werbung? Ich bin do....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    ihr hattet ja einen tollen Urlaub, interessante Gegenden habt ihr besucht! Wir haben auch ein kleines Womo seit ein paar Monaten, und wir lieben es, darin zu wohnen und zu reisen, entdeckt man doch auf diese Art mehr, als wenn man im PKW auf den Autobahnen unterwegs ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne, du hast seelenverwandte Augen für mich. So viel schöne Bilder, wie wenn ich selbst gereist wäre. Ich freue mich sehr für dich, dass du raus konntest, das gibt neue Kraft und Muse.
    Und diese Bilder aus Frankreich, ein Traum.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Filzträume,
    viele liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvnne
    Danke dass du uns auf eure schöne Reise mitgenommen hast - so ein eigener Reisebus ist wirklich toll!Deine Bilder sind wunderschön - und ich würde nie und nimmer Ferien im Blog ankündigen!! Hast du vollkommen richtig gemacht!
    Gutes Ankommen zuhause wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    deine Bilder sind traumhaft schön.
    Willkommen zurück, das war ein netter toller unerwarteter Urlaub.
    Ich sag auch nie, wenn ich nicht zu Hause bin, aus genau dem selben Grund.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne
    lieben Dank das du uns auf deine wunderbare Reise mitgenommen hast. Euer Van weckt bei mir Erinnerungen an eine 6 monatige Reise durch die USA. So zu reisen ist einfach super, mal hier mal da zu sein, ich liebs...Übrigens ich würde meine Ferien auch nie im Netz ankündigen, du hast mein volles Verständniss.
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  9. Lieb Yvonne,
    das war wirklich eine Reise vom Feinsten. Herrlich Dokumente dieser
    Reise hast du uns in Form deiner Bilder mitgebracht. Ich bin fast ein
    klein wenig neidisch. Danke für diese Eindrücke.
    Unverhofft kommt oft - oder doch öfter als man denkt.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    euer Camper ist ein Traum. Das wäre genau das Richtige für meine Tochter. :-))
    Wundervolle Eindrücke habt ihr gewonnen. Wir können unglaublich dankbar sein, dass wir die Möglichkeit haben, solch schöne Reisen machen zu dürfen. Sie sind doch irgendwie das Sahnehäubchen im Leben und bereichern dieses sehr.
    Hab einen wundervollen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    da habt ihr aber kurzerhand einen richtigen Traumurlaub angetreten. Tolle Bilder hast du mitgebracht!! Hach, wie schön! Einfach Auto packen und losfahren :)) Wir machen das ja immer in Irland. Wenn ich deine Bilder sehe, könnte ich schon wieder losfahren :))
    Ich habe schon auf so vielen Blogs gelesen: wir fahren erst mal ne Woche weg!
    Das stimmt mich jedes Mal sehr nachdenklich! Hast du gut gemacht ;))
    Herzliche Grüße!
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    wundervolle und beeindruckende Bilder hast du von eurem Spontanurlaub mitgebracht...das Shabbyfenster ist der Hit.Eine tolle Idee, spontan los zu düsen!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    wow, was für schöne Reiseimpressionen - da bekommt man direkt ein Urlaubsgefühl... Dankeschön fürs Mitnehmen und das Verbreiten von Ferienstimmung. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    habe Dich heute besonders gerne besucht.
    So tolle Bilder von Eurem Kurzurlaub.
    Eine wunderbare Landschaft und ein traumhaftes Städtchen in Frankreich.
    Du hast vollkommen recht, Deine Elfen würden sich da pudelwohl fühlen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    danke dafür, dass du uns hier mit auf deine Reise nimmst.
    Oh ich könnte sofort losfahren. Diese Gegend kenne ich selbst noch gar nicht, hab aber dank dir große Lust mir das alles auch mal anzuschauen.
    Super so ein unverhoffter Urlaub.
    Lass ihn noch lange nachklingen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    spät bin ich, aber ich bin da :O) Heute morgen hat das Internet gesponnen ;O)
    Danke für diesen wunderbaren Post, wudnervolle Bilder und Eindrücke von eurer Reise! Schön, daß wir ein Stückweit mitkommen konnten :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    was für wunderbare Eindrücke von Euerem Kurztrip. So schön ist es wenn man das mobile Häuschen gleich mit dabei hat. Witzig sieht ja dieser umgebaute Wohnwagen aus, sicher hat sich da jemand einen Traum erfüllt. Mmmmhh Rioja, da könnt ihr bei einem Gläschen in Erinnerungen schwelgen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Das eigene Haus dabei zu haben, wen man unterwegs ist, ist so was von genial. Danke fürs mitnehmen auf euren Kurztrip wie immer mit wunderschönen Bildern.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. Yvonne, wie großartig. Wie du weißt, liebe ich es ja zu reisen! Da fahre ich doch gleich flott mit. Notfalls übernehme ich auch das Steuer und bin ganz glücklich staunend! So ein feiner Post!!!! Und ins Womi geht fast so viel rein, wie in ein Containerschiff :)!!!!
    Freue mich mit dir mit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    dankeschön das du uns all die tollen Fotos von deiner Reise mitgebracht hast. Wunderschöne Impressionen!!!
    Ich bekomme Fernweh und könnt schon wieder ......

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Yvonne - war das ein schöner Trip - ich habe jedes einzelne Bild genossen und beinahe saßen wir alle mit dir im Auto, so schön hast du alles beschrieben. Dafür schicke ich dir ganz liebe Dankesgrüße und bis bald wieder, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  22. liebe Yvonne,
    schön, dass Du ein bisschen mitgenommen hast in Eurem süßen kleinen Camper!
    So viele schöne Bilder!
    Der Postkasten mit den Mohnblumen ist ja richtig süß!
    jetzt genieße Dein zu Hause wieder
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne

    vive la France :-))

    Danke für die so tollen Bilder aus Spanien
    und Frankreich, eine tolle Reise die dir sicher
    noch lange in Erinnerung bleiben
    wird, so spontan Reisen sin doch immer
    die schönsten gell Yvonne !

    Ich bekomme soeben Fernweh nach
    dem schönen Frankreich und
    Spanien !!!!

    Ganz liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  24. Servus Ihr 2,

    da habt ihr eine schöne Reise gemacht, tolle Bilder geschossen, viele schöne Eindrücke erlebt. Wir freuen uns für Euch.

    Wir wünschen Euch alles Gute un noch viele tolle Reisen mit Eurem schönen Camper.

    Liebe Grüße.
    Angela & Michi.

    AntwortenLöschen
  25. So ein kleines Häuschen auf Rädern ist einfach schön. Und wie freue ich mich, dass Ihr beide das toll findet! Deine Urlaubsbilder sind wundervoll und ganz ehrlich, der Briefkasten müsste eigentlich Dir gehören:-) Der würde so gut zu Deinen Elflein passen. Das freut mich sehr, dass das nadeletui Dich begleitet hat und Du so lieb darüber geschrieben hast. Vielen Dank dafür.
    glg zu Dir, liebe Yvonne,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Grad hab ich den Post von Constance gelesen, - sie stellt darin eine Häkelanleitung von einer "Knutschkugel" zur Verfügung, und dann seh ich einen bei dir in Natura!
    Eine wundervolle Reise muss das gewesen sein! So viele schöne Eindrücke!
    Danke fürs Zeigen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Lovely photos !!!!!! I fell in love with the last photo with the snails !!!!!
    greetings
    Niki

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein schöner Kurztrip. Das wäre auch nach meinem Geschmack. Danke für das mitnehmen. Der Wohnwagen, auf den letzten Bildern ist ja der Hammer. Bestimmt gemütlich mit der Dachterrasse. Und auch die anderen Eindrücke ...ich bin wirklich ganz hin und weg.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Andrea.

    AntwortenLöschen
  29. Yvonneeeeeeee,
    ja hallo du Liebe, da habt ihr wirklich einen seeeeeeehr schööööööönen Kurzurlaub gemacht. Du weißt ja, ich bin nicht so der Urlauber aber mit so einem Camper, immer alles dabei, würde mir auch gefallen.
    Deine Fotos sind herrlich und stimmt , deine Elfchen und Zwerge würde sich sicher in diesen urigen kleinen Örtchen wohl fühlen.
    Aber ich glaube auch bei uns im Saarländle *lach*
    Bin vor lauter Gartensein wieder in Verzug und hüpfe zurück.
    Aber zuerst wünsche ich dir noch von ganzem Herzen eine wundervolle Woche und
    grüße dich ganz lieb :O) .....

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    Wunderschöne Urlaubsimpressionen :-)
    Da könnte man noch stundenlang Bilder gucken.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Live Yvonne
    Ich glaube, dass das wohl die tollsten Ferien sind ;-)! Unverhofft - und man kann tun und lassen wie man möchte. Ich stelle mir das wirklich herrlich vor. Einen Camper haben wir leider nicht, war aber auch mal ein Traum von uns :-).
    Herzlich Willkommen zurück :-)!
    Liebi Grüess
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!