Dienstag, 12. Mai 2015

SIE SIND DA . . . ENDLICH !

Einen wunderschönen guten Morgen,
all ihr Lieben,

....nun sind sie endlich wieder da!
Die lauen Abende, an denen man so gerne auf dem Balkon oder im Garten sitzt,
und den Tag gemächlich ausklingen lässt!
Bei uns brennt dann immer ein Windlicht, so schön romantisch mag es Frau besonders!


....so habe ich dann meine gesammelten Gläser mit feiner Merino-Wolle umfilzt!


... einige der alten Gurken- , Joghurt- oder Marmeladengläser haben eine neue Verwendung gefunden!
Denn Frau sammelt all die Gläser, so habe ich nun verschiedene kleine Windlichter!


Damit sie nicht so nackig da stehen, habe ich sie noch mit kleinen,
farbigen Perlen und Silberdraht verziert!


Da ich die Wolle zum Filzen ganz fein ausgelegt habe,
schimmert nun ein weiches, warmes Licht durch die Wolle!


.....Zart und fein sind sie meine romantischen Filz-Windlichter.


Das Ganze für euch fotografisch festzuhalten,
war wiedermal eine richtige Herausforderung für mich!
Aber ich habe es geschafft!
....und tatsächlich könnt ihr, meine Lieben, das Licht durch den Filz leuchten sehen :-)


Dank, der vielen verschiedenen Gläserformen,
habe ich alles ganz entzückende kleine Filz-Windlichter erhalten!


Ich denke mir, sie machen nicht nur Abends was her!
Nein, auch bei Tageslicht sind sie kleine Hingucker!


....und in die höheren Gläser, könnte Frau ja auch mal ein kleines Wiesenblumensträusschen stellen.


Obwohl ich genau weis, das durch die weiße Wolle das Kerzenlicht am besten schimmert,
konnte ich es nicht lassen und habe noch zwei farbige Lichter gefilzt!


Einmal in lila!


.....und einmal in einem leuchtenden Pink!


Ja, passend zu meinen Gartenblümchen!
.....und ich denke sie verbreiten schon etwas Sommerstimmung!
Also, wie ihr seht, die gemütlichen, romatischen Abendstunden im Garten können bei mir nun kommen!

Ich wünsche euch allen, meine Lieben,
einen sonnigen, warmen, wundervollen Dienstag
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    Deine Windlichter sind so wunderschön geworden. Wie schön das warme Licht durch die Wollhüllen scheint, ein wirklich schönes Licht! Sie gefallen mir alle sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass du alle möglichen Gläser sammelst (ich übrigens auch!), so hast du jetzt eine ganz tolle AUswahl an Lichtern. Besonders mit den feinen Perlen und dem Silberdraht finde ich sieht das sehr schön aus.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    Sehr schick :-)
    Tolle Windlichter hast Du gefilzt.
    Da können die lauen Sommernächte kommen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die kann ich mir ganz hübsch auf meiner Terrasse vorstellen.
    Die kleinen Perlen drum herum sind auch so hübsch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne
    Die sind wunderschön!
    Liebe Grüsse Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Schön, extrem schön sind deine Windlichter geworden!
    Mir gefallen sowohl die weissen wie auch die farbigen sehr, sehr gut - am allerbesten aber fast das lilafarbene. Aufgenommen mit diesen schönen Glockenblümchen ist es einfach perfekt.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wie es überall schön blüht und passend "filzt" oder umgekehrt, liebe Yvonne. So eine richtige Wohlfühlstimmung.
    Ja, in B. im L...tal, da ist´s, glaube ich, an einem bestimmten Plätzchen ganz besonders schön.
    Da komme ich gern mal zu einer Tasse Kaffee im flauschigen Lichtschein. Bloß wann???
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Yvonne, mit den Perlchen sind sie ganz besonders schön. Ich glaube gleich, dass es ein ganz feines Licht gibt, wenn Du eine Kerze in Deinen Windlichtern anzündest. Und dann noch ein bischen Perlenschimmer dazu. Einfach schön!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    was für eine hübsche Idee. Die Windlichter sind ganz bezaubernd geworden. So können die Kerzen scheinen, ohne das der Wind sie ausbläst.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne, ganz tolle Windlichter hast Du gezaubert ♥
    Liebe Grüße und viel Spaß am Abend beim Kerzenschein.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    die kleinen Windlichter sehen wunderschön aus. Sie verbreiten bestimmt ein
    zauberhaftes Licht und laden zum Träumen ein. Durch die Perlen sehen sie richtig romantisch aus.
    Deine Fotos sind wie immer ganz toll.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    total schön sind Deine Filzwindlichter und ganz besonders gut gefällt mir der feine Silberdraht mit den Perlchen drumherum. Richtig elegant sehen sie damit aus. Ich stell mir gerade den romantischen Kerzenzauber am Abend vor. Mögen wir in diesem Sommer viele laue Abende haben!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Also heute Abend kannst du ja schon wieder einen lauschigen Sommerabend geniessen! Ich kann mir vorstellen, wie schön es aussieht wenn eines oder zwei oder drei deiner hübschen und so filigranen Windlichter in den Abend leuchten. Sehr schön und mit den Perlen sind sie ganz besonders hübsche Hingucker!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne deine Windlichter sind wunderschön.
    Ich kann mir gut vorstellen, was für ein schönes warmes Licht sie abgeben.
    Wirklich schön und die hübschen Verzierungen tun ihr übriges. ♡
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  15. Guten Tag liebe Yvonne
    Herrlich schön sind deine Windlichter geworden.
    Die Frühlingszeit ist momentan eine wunderschöne Zeit.Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  16. Die Lichtlein sind wunderschön! Und die zarten Verzierungen passen super dazu!
    Hast du eigentlich die Wolle direkt aufs Glas gefilzt oder mit Schablonen gearbeitet?
    Liebe Grüße und einen sonnigen Dienstag!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    ja endlich sind sie wieder da - ich genieße die lauen Abende auch ausgiebig. Ich kann dann ewig dasitzen und den Grillen zuhören.
    Deine Lichtlein sind wunderschön, so zart. Ich kann mir sie Stimmung gut vorstellen, wenn du sie am Abend angezündet hast.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    ich finde die Windlichter auch sehr reizend und stelle mir das Licht abends wunderbar romantisch vor. Dass das Fotografieren so schwierig ist, sieht man den schönen Bildern garnicht an.
    Deine Tour durch Spanien hat mich sehr interessiert. Hoffentlich hast du nur Gutes vom Jakobsweg zu berichten. Den will ich nämlich laufen, wenn meine Kinder groß sind.
    Voriges Jahr hatten wir auch so eine Spontanidee und sind mit den Kleinen im T5 durch Holland gejuckelt. War auch ein bisschen eng aber sehr schön.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    wie leuchtende Blüten sehen deine Windlichter aus - wirklich schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Oh, die kleinen Windlichter sehen ganz zauberhaft aus!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    die Windlichter sehen nach Yvonne aus, so schön wie Deine vielen anderen Sachen.
    Ganz toller Tischschmuck.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Und das in lila gefällt mir auch sehr. Sitze grad draussen auf der Terrasse beim schreiben... Noch ist es zu hell für Liechtli..,
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  23. Wieder mal ein Volltreffer :))) die gefilzten Windlichter sind wunderschön..
    Ich habe mir im letzten Jahr ein Ähnliches auf einem Basar gekauft und freue mich immer daran ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Yvonne,
    die sind ganz zauberhaft - einfach wunderschön mit den Perlenverzierungen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,

    Wie hübsch deine Windlichter doch sind und wie passend für die lauen Abende. Bei uns brennen auch immer Windlichter, dass macht eine richtige gemütliche Atmosphäre.

    Geniess noch die herrlichen Abende und deine wundervollen Windlichter.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  26. Ach sind die schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  27. liebe Yvonne,
    so zauberhaft sind Deine Windlichter! - so ein warmes Licht -
    Das fliederfarbene ist ganz besonders schön.
    Ich sammle auch gern alle möglichen Gläser, man weiß ja nie für was man sie brauchen kann.
    Da können jetzt viele schöne Sommerabende kommen
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne, wunderschöne Schälchen sind das geworden. Einfach wie immer ein Traum die Sachen anzuschauen, wenn ich es schaffe vorbeizuhuschen. Es gibt einem immer das Gefühl von Ruhe ud Gelassenheit. Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Yvonne,
    das lilafarbene Schälchen gefällt mir für den Frühling sehr, sehr gut!
    Richtig frisch kommt diese Farbe rüber!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    ich hoffe, du hast meine Mail bekommen??
    Deine Windlichter sind soo bezaubernd geworden! Ich mag es ja gerne so schlicht und als Eyecatcher mit Perlchen.Sieht gaaanz süß aus :)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. So hübsch sind deine Windlichter liebe Yvonne!
    In jeder Farbe bezaubernd.

    Schönen Abend!
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön sind deine Lichter geworden, so zart und filigran!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    wieder so etwas hübsches!! Vor ein paar Tagen hab ich deine süßen Filzschalen nachgefilzt. Naja, - eine! Jetzt seh ich diese tollen Windlichter und überlege schon, wann ich wieder die Filzwolle herauskrame:) Dankeschön, dass du hier immer wieder so wunderbare Werkeleien zeigst!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    Oh, sind die schöööööön deine Windlichter. So zart und fein.
    Bei mir stapeln sich auch die leeren Marmeladengläschen, Wenn ich irgendwann in meinem Leben mal zum Filzen komme dann werde ich mich an solchen Windlichtern probieren.
    Liebe Grüsse
    Imke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne,
    ich bin nicht nur den schönen lauen Abenden verfallen, sondern auch deinen bezaubernden Lichtern.
    Welch schöne Idee, alten Gläsern auf diese Art neues Leben einzuhauchen.
    Viele herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  36. Deine Windlichter sind wunderschön!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne,
    Deine Windlichter sind wirklich zauberhaft. Und wenn Du mal wieder einen lauen Abend entdeckst, darfst Du ihn gerne mal bei uns rumschicken! ;-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!