Donnerstag, 28. Mai 2015

DONNERSTAG - BLÜMLEIN IN FILZVASE UND EINE SÜSSE . . . .

GRÜEZI IHR LIEBEN,

ja,ja ich weis es ist noch nicht Freitag!!!!.... 
Obwohl, der Freitag der Blümchentag bei euch Bloggerinnen  ist,
erlaube ich mir trotzdem, 
euch heute Donnerstag, mein Wiesen-Sträußchen zu zeigen! :-)


Ich liebe diese bunten Wiesen -Sträuße!
Man kann nach eigenem Gutdünken und Geschmack, Floristin spielen!


Im Moment blüht alles herrlich und die Sträuße, 
sind oftmals wie das Leben!
Bunt, frisch, gemischt und eben nicht perfekt!
Wohl gerade deshalb kann ich es nicht lassen und immer wieder kommt ein kleiner, bunter Strauss mit mir nach Hause! 


Und genau für solche zauberhaften Blümchen habe ich eine Vase gefilzt!
Also, nein....was schreib ich da!!!!
Ich habe natürlich ein Glas umfilzt und zur speziellen Donnerstags-Blümchen-Vase umfunktioniert!
;-)


 Rot mit weißen Punkten.....
ein bisschen Landhausstil....... ein bisschen urchig..... ein bisschen rustikal....
denn die Wiesen Sträuße sind selten elegant oder gar vornehm!
Für so edle Blümchen müsste Frau in`s Blumengeschäft gehen.... 
doch dorthin führt mich schon seit ein paar Wochen kein Weg mehr!!!
Denn am Wegesrand stehen und blühen im Moment wohl die aller schönsten Blümlein! 
....und diese wundervollen Blumen hat einfach kein Geschäft!


Ich stelle meine kleine Filz-Vase, meistens auf die Fensterbank meiner Küche!
So kann ich meinen Blumenstrauss von innen und von außen genießen.


Jetzt muss ich euch, meine Lieben,
doch unbedingt noch zeigen, 
was ich gestern am Wegesrand außer den zauberhaften Blumen noch entdeckt habe!

Jemand winzig kleines......jemand mit vier Beinchen.......
jemand der keine Scheu zeigte in die Kamera zu gucken!


Die Süße, war ja so beschäftigt mit kleine, saftige Blättchen in ihren Mund zu stopfen,
dass sie mich und meine Kamera wohl gar nicht wahrnahm!


Ist sie nicht allerliebst, die kleine Maus! Mit ihren großen Knopfaugen!
Zum Glück war mein Vierbeiner an einem anderen Ort mit schnüffeln beschäftigt :-)
...und so konnte ich ganz ungestört ein paar Bilder knipsen!


Also, meine Lieben,
morgen schaue ich mir dann eure Freitags-Blümchen an,
und freu mich schon,
 was ihr in euren schönen Vasen zeigen werdet!

Mit meinem Filz-Kugeln-Herz verabschiede ich mich heute von euch,
und wünsche euch einen kunterbunten, fröhlichen Tag,
und eine zauberhafte Restwoche.
Herzensgrüassli
eure
Yvonne
......und schön das ihr wieder bei mir reingeschaut habt!
Habt lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    ich finde es wunderbar eine solch so schönen Strauss schon am Donnerstag sehen zu dürfen. Das Väschen ist wirklich perfekt dazu gestaltet. Einfach wieder nur eine wunderbare Arbeit.
    Hach und die Maus ist ja wohl herzallerliebst. Die wusste bestimmt das Du ihr nichts böses wolltest
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, lieeb Yvonne,
    was für ein herrlicher Wiesenblumenstrauss, danke dafür!
    Die Filzhülle für die Blumenvase sieht allerliebst aus!
    Die Maus, wie süß, dsa ist doch herrlich, wenn man solche Begegnungen auch noch auf bildern festhalten kann, so ein Glück hat man nur selten!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    Dein Strauss ist wunderschön, die Vase dazu einfach herrlich, so wunderbar Landhaus-mässig - aber das Mäuschen, das ist mein Highlight des Tages. Sooooooo niedlich, diese Äuglein... Ach, da geht mir das Herz auf. Ich finde Mäuslein so herzig. Unter unserer Holzbeige lebt eines (na ja, vielleicht auch mehr als eines), und im vergangenen Winter habe ich ihm ab und zu ein bisschen Futter hingestellt, mal eine geknackte Nuss, mal ein bisschen Apfel, und habe von der warmen Stube aus beobachtet, wie es sich daran bedient hat. Herzallerliebst, wirklich.
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Yvonne
    So schön die tolle Vase mit den Blumen, freue dich am schönen jeden Tag!
    Waaaaas dieses schöne Tierchen ist eine Maus? Mich grauts vor diesen, aber auf deinem Bild mit diesen Knopfaugen, so eine schöne Maus. Tolles Foto! Danke fürs zeigen und alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Solche Wiesenblumensträuße finde ich auch immer besonders schön und pflücke auch gerne welche. Aber oft sehe ich die schönsten Blumen im Vorbeifahren, und es gibt keine Möglichkeit zum Halt machen...In deiner Filzvase machen sie sich besonders gut.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Freitagsblumen haben jetzt fast eine Saisonpause. Ich mag sie aber auch, vor allem, wenn draußen alles grau und erdig ist. Ja, jetzt kann man toben. Das ist wunderbar. Ganz lieb ist deine Filzvase mit den Donnerstagsblümchen, liebe Yvonne.
    Bis bald, du lieber Frohsinn,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    toll sind Deine Wiesenblumen und sehen so wunderbar in der Vase aus.
    Die Fotos von der Maus sind super. Das sie für das Shooting so still gehalten hat.
    Ein recht seltener Moment.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns blühen auch überall Margeriten und Mohn. Das ist so schön! Und dein Sträußchen ist wunderschön! Die Vase passt super dazu! Hab mich jetzt auch im Glas-umfilzen versucht. Leider ist der Filz nicht geschrumpft, sonder grösser geworden... ;). Da muss ich noch üben!

    AntwortenLöschen
  9. Der Wiesenstrauss ist so was von schön und noch mit der passenden Vase...
    Wünsche dir auch einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Mir sind die Wiesenblumensträusse auch die Liebsten und über das Angebot können wir uns ja im Moment nicht klagen!! Und wenn sie dann noch in einer so hübschen Vase Platz finden, ist das ganze ein Augenschmaus!
    Jööh! Das Mäuschen ist ja allerliebst und seeeehr fotogen!!
    Heb es guets Tägli und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  11. Yvonne, gerade diese Wiesensträuße sind es, die ich so liebe.
    Früher war es an der Tagesordnung, dass man nur diese Sträuße
    auf dem Tisch hatte. Da ging man ganz selten in einen Gärtnerei.
    Die tollen Vasen passen einfach gut dazu,
    Vor einigen Tagen habe ich über das kleine Säugetier geschrieben, eben diese
    süße Maus.
    Einen angenehmen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Ich war ja schon von Deinem wundervollen Wildblumenstrauß in der schicken Vase begeistert, aber das Mäuschen ist wirklich das Highligth! So süß und großes Glück, dass es so stillgehalten hat, damit Du es fotografieren konntest. Ich jedenfalls kletter beim Anblick dieses Wesens mit den Knopfaugen nicht auf einen Stuhl :-))).
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    die Wiesenblumensträuße sind doch immer wieder wunderschön und Deine Vase ist ja herzallerliebst.
    Im allgemeinen mag ich Mäuse ja nicht so, aber das Mäuschen auf Deinem Foto ist ja zu niedlich.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne

    die Wiesenblumen gefallen mir auch sehr. Ich liebe solche Sträusse, egal ob Donnerstags oder Freitags :-)

    Deine Vase gefällt mir auch sehr. Und die Maus ist ja zauberhaft. Das die einfach sitzenblieb!!

    Übrigens hab ich den Link zur Homepage meines Mannes überarbeitet (was ein e weniger so ausmacht) und er funktioniert jetzt. (www.drechslerei-bruetsch.ch)
    Danke für die Info.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    dein schöner Blumenstrauß strahlt ja förmlich pure Sommerfreude aus. Was für ein zauberhafter Strauß.
    Auch die umfilzte Vase ist sehr gut gelungen und es harmoniert so schön zusammen.
    Die kleine Maus scheint ja sehr zutraulich zu sein. Bestimmt hat sie schon von dir und den kleinen Filzmäusen gehört... ;)))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne!
    Das ist ja ein ganz herzallerliebstes kleines Màuschen! Die wollte Dich wohl kennen lernen und wer kann es ihr verdenken?
    Deine Blumen und das Filzglas sind sehr hübsch und so natürlich 😊
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne!
    Das ist ja ein ganz herzallerliebstes kleines Màuschen! Die wollte Dich wohl kennen lernen und wer kann es ihr verdenken?
    Deine Blumen und das Filzglas sind sehr hübsch und so natürlich 😊
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    ach, war dein Beitrag wieder schön. Ich hänge an jedem Bild und lese mit so viel Interesse deine Ideen dazu. Der Strauss ist natürlich super toll un die selbstgefilzte Vase auch und die Bilder sind toll auch die vom Mäusle, aber nur Du verstehst es alles so zu präsentieren. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    dein Wildblumenstrauss ist wunderschön ..... na und in der gefilzten Vase ist er wunderwunderschön. Einfach perfekt! Wie schön ... das du im richtigen Moment die Kamera parat hattest. So eine hübsche Maus kriegt man nicht alle Tage vor die Linse!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    deine Fotos sind spitzen mäßig. Aber die Filzsachen auch, besonders die schöne Vase. An so einem trüben Donnerstag erfreut man sich gern an so schöne Blumen aus der Natur. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,

    da ist Dir aber ein schönes Foto gelungen mit diesen Kulleraugen!

    Ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    Das macht einfach gute Laune, so ein Wiesenblumenstrauss, gell? Und in deiner tollen Cottage-Style-Vase machen sich die Blümchen besonders gut ;-).
    Aber das Mäuslein ist einfach so toll und drollig. Es scheint dich echt nicht bemerkt zu haben ;-). Sehr süsse Fotos von dem Tierchen.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    so eine Wiesenblumenstruss sieht immer so wunderschön aus.
    Doch das kleine freche Mäuslein hat mir noch besser gefallen, wann bekommt man
    so ein Mäuslein schon so vor den Foto.
    Deine rote Vase gefällt mir wieder wie immer.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  24. liebe Yvonne,
    was für ein herrlicher Strauß, es gibt keine schöneren!
    Die Vase passt perfekt und ist wunderschön geworden, ich kann es mir gut vorstellen wenn man bei Deinem Küchenfenster reinschaut.
    Die Maus ist ja süß, ich glaube sie hatte einfach Vertrauen zu Dir.
    Ich habe auch schon einige Mäuse aus dem Kellerschacht gerettet und wieder auf das Feld getragen, eine drehte sich sogar noch einmal um und warf mir einen dankbaren Blick zu.
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,wunderschön sind deine Wiesenblumen. Hier müssen wir schon schauen, wo es welche gibt. Auch ist es hier noch recht frisch und kühl. Aber sommerlich wird es hoffentlich auch bald. Und die Maus ist ja allerliebst. Ich finde sie auch immer so süß. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  26. Ein herrlicher Blumenstrauß und das Mäuschen ist zu süß. Ich hab schon lang keine Haselmaus mehr gesehen ...
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Yvonne.
    Herrlich dein Wiesenblumenstrauß einfach toll.
    Niedlich das Mäuschen ein toller Schnapschuss. Und dein Kugelherz sehr reizend.
    Schönes WE wünsche ich dir und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne, ich bin ein bischen verspätet dran, so ist es für mich kein Maistrauss mehr, sondern ein Junistrauss:-) Und die Blumen sehen einfach wunderschön aus in dem neuen Zuhause, das Du ihnen gefilzt hast.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein wunderschöner Wiesenstrauß.
    Bei uns gibt es im Moment nicht viel Blühendes. Es ist einfach zu kalt. Ich warte sehnsüchtig auf die Sonne.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebe Yvonne
    So, endlich auch wieder mal ein paar Buchstaben von mir. Dein Wiesensträusschen ist ja einfach wunderschön. Wir haben gestern auch einen Spaziergang gemacht und ich habe mich über all die Wiesenblumen gefreut. Auch ich mag sie sehr. Und wenn sie noch in einer solch herzigen Vase stecken, hej, einfach perfekt!!!
    Jööö, die kleine Maus kennt aber wirklich keine Scheu. Soooo süss. Und genau, weil sie ja so süss sind, hab ich so meine Probleme, wenn denn unsere Samtpfote Miro wieder mal eine anschleppt. Grrrrr ... aber das ist wohl eben auch Natur.
    Dir wünsche ich einen perfekten Start in die neue Woche. Es soll ja endlich etwas Sommer werden :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  31. Das sind ja süsse Bilder! Wir haben einen Zwerghamster, der ähnlich aussieht. (Einfach in grau/weiss).
    Ich wünsche dir einen schönen Sommeranfang.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  32. Neeeeee wie süüüüüüüüß, das Mäuseken ist ja herzlich und ich kann es gut verstehen, dass es gerne bei dir und für dich sitzen blieb <3 <3
    und liebe Yvonne, dein Donnerstagblümchenfilzväschen strahlt mit dem herrlichen Strauß um die Wette :-)
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!